Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Ich nochmal, hier ncoh ein Nachtag für Karo.

Ich habe ja eine Schilddrüsen Unterfunktion und bin seid Jahren beider Praxis Dr. Ruhlmann in Bonn in der Cassiusbastei in Behandlung. Fühle mich da gut aufgehoben.
Hast Du Probleme mit der SD? Kann mich Susas Aussage da nicht ganz anschliessen. Ich finde Hausärzte können erstmal mit einem kleinen Bluttest die Werte T3, T4 und TSH abchecken. Abtasten können sie auch. Eine Überweisung brauchst Du eh vom Hausarzt (wenn Du GKV versichert bist) zum Spezialisten. Findet der Hausarzt etwas wird er die die Überweisung nicht verwehren. Ich bin so bei meiner letzten HÄ sehr gut gefahren. Meistens kennt der HÄ einen ja auch schon lange.

Schreib mal.

LG H.
Werbeslider mit Buttons
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

DANKE Hibiscus!

Jetzt kann mein gemartertes Hirn am Wochenende doch noch entspannen!
Danke für den Hinweis mit dem Foto an Karo. Ich werde das auch beherzigen, wenn ich jemanden zum Scannen gefunden habe.

Wohnung dekorieren...., da hätte ich auch mal wieder Lust zu.
Aber unser WE ist verplant. Mein Mann muss schon wieder Brötchen verdienen (unplanmäßig) und ich bin auch ausgebucht. Heute haben wir einen Probentag vom Chor bis zum späten Nachmittag, weil wir in zwei Wochen ein kleines Konzert geben. Und morgen ist dann Geburtstagsfrühschoppen. Der Dritte in drei Wochen...
Ich will eigentlich gar nicht!
Zudem muss ich für die Schule noch ein wenig vorplanen, weil ich nächste Woche neben einem weiteren Nachmittagstermin ja noch nach Bad Godesberg möchte nachmittags.

So, Ihr Lieben, genießt die freine Tage!

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Morgääään,

es hat geklappt - obwohl ich das Bild besser vorher etwas verkleinert hätte:

rechts von mir ist meine Mama, links ihre beste Freundin:

Bild
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Ich nochmal, wollte erstmal das Bild laden.

Ich habe eine chronische Unterfunktion (Hashimoto = Autoimmunkrankheit), welche schon seit 1997 mit Medis behandelt wird. Aber ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und meine aktuellen Werte finde ich nicht ganz in Ordnung. Ich möchte das T4-Medi etwas senken und dafür etwas T3 dazu nehmen - oder ein Kombipräparat. Und dafür brauche ich z.Zt. keine Spezialisten, aber ich notiere mir deinen Arzt mal, vielleicht in den nächsten Monaten mal.

Renovieren, möchte ich auch hier und da - z.B. haben wir im Bad weiße Fliesen auf dem Boden (so glänzende) und ich würde gerne mal so zum Spaß Linoleumboden (igitt) mit so einem dunkelgrauen Marmormuster verlegen (6 Euro pro Quadratmeter). Wenn es einem gefällt, kann man immer noch neu fliesen. Kann man doch wieder rausreißen, wird doch nur mit Doppelklebeband verlegt. Aber mein Mann will das nicht! *mecker* *mecker*

So, ich muss mal etwas essbares zubereiten. Ist das heute ein Wetter, erst dieser Regen und jetzt warm. Mein Kreislauf mag das garnicht.

So Ihr Lieben, haltet die Ohren steif, überanstrengt Euch nicht und Susa, Du mußt brüten brüten brüten ....
Gruß
Karo

Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Bild

So hier ist mein Nachschlag. Hibiscus am Tag der Einschulung direkt nach dem Gottesdienst. Jaja, sowas trug Mädel 1975........
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Karo,

Deine Einschulung muß den Klamotten Deiner Mutter nebst Freundin so Anfang 1970 gewesen sein, oder? Wie süß, stolz mit Tüte und Pflaster am Knie....warst wohl eine ganz Wilde, gell?

Ich glaube mein Kleid hat eine Oma verbrochen....aber richtig stolz war ich auf den orange roten Leder Tornister, mit echter Schiefertafel und Griffel drin :lol: nicht so eine Plastiktafel die meine Schwester nehmen mußte.

Ameise und Karo,
Eure WE hört sich richtig verplant an. Bei uns geht das demnächst bestimmt auch wieder los, aber jetzt geniesse ich noch meine zweite Woche Urlaub.

Der Gardinenstangenkauf heute war ein Flop. Muß doch wohl am Montag mal eine Tour durch die hiesigen Geschäfte machen.

Karo,
das lebst Du ja schon ziemlich lange mit der Immunkrnkheit Deiner SD. Ich habe auch schon von Kombipräparaten gehört, ich kriege meine Unterfunktion zur Zeit noch mit einem Einfach Präparat hin.

Heute haben wir beim Tag des offenen Denkmals einen schönen Rundgang durch den Ort gemacht und viel schönes über die Geschichte der Mühlen und des Mühlengrabens erfahren. War richtig super. Morgen schaffen wir es leider nicht noch was anzusehen, aber nächstes Jahr bestimmt wieder.

Haben morgen Besuchstour im Westerwald vor und also keine Vermißtenanzeige aufgeben.

Ich drück Euch :knuddel: :knuddel:

@Susa,
ich hoffe Euer Wetter ist gut und ihr genießt den Kurzurlaub?

LG H.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Morgen!

Karo, eure Mode war ja echt fesch, richtig schick! Eine Sechsjährige in einem so schnittigen Mantel gibt´s heute wohl kaum noch. Aber ist halt auch nicht so praktisch. Und früher unterschied man ja wirklich noch zwischen Sonntagszeug und Alltagszeug.

Hibiscus, dein Foto kann ich gar nicht sehen. Schade!

Tja, ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich noch nichts unternommen habe. Aber vielleicht kann ich nacher mal meinen Schwager anspitzen, das Foto zu scannen.

Karo, das mit dem Kreislauf kann ich nachvollziehen. Mal sehen, wie es heute so wird.

So, jetzt werde ich mich vor der Dusche noch eine Runde um die Talsperre bewegen, weil ich den Urlaubskilos immer noch den Kampf angesagt habe (ist aber schwer, wenn der Mann von seiner Dienstreise nach Belgien Pralinen von dort mitbringt!), und dann ein letztes Mal zum Frühschoppen: Nächste Woche gehört der Sonntag endlich wieder ganz mir!

Bulette, Susa :knuddel: !

Genießt den Tag!

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Morgen!!!

Kurzer Gruß - ich muss unbedingt meine Haare tönen!!! Und dann ist ja heute Marathon in Köln, vielleicht ein bisschen zuschauen (wink an Ameise), vielleicht nimmt man dabei auch ab. Wollte eigentlich 2 Kilo vor dem Urlaub abspecken, aber iss nich! Ja, ja die Männer, aber ist doch süß von ihm.

Hibiscus, ich kann Dein Bild auch nicht sehen!! *mecker* Aber Du bist ja echt gut mit Deiner Einschätzung. Bin ja Jahrgang 63 und 69 eingeschult. HÄtte ich nicht erraten. Stimmt, der Mantel ist für ne 6-Jährige echt schnittig. Leider ist meine Mutter schon 1987 gestorben, sie fehlt mir manchmal doch arg.

So, ich muss ....
Gruß
Karo

Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Karo, du hast recht, das mit den Pralinen ist auch wirklich süß! Du genieß erstmal den Urlaub, dann kannst du dich ja wieder kasteien. Und außerdem hält Essen und Trinken ja auch Leib und Seele zusammen, gerade, wenn´s einem mal nicht gut geht (oder wenn man seine Tage hat...).

Susa, Herzlich Willkommen aus dem Wochenende!

So, jetzt noch eine Runde an den Schreibtisch, will meine Kids morgen Mittag ja nicht ganz dumm nach Hause gehen lassen!

Tschöööh! Ameise
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

N´Abend! Ihr Lieben, Ihr habt ja wie die Wilden geschrieben! 8) Leider kann ich Hibiscus Bilder auch nicht sehen! :( Hibiscus!!! Bitte nochmal, bin doch sooooo neugierig! :wink:

Karo, Dein Mantel ist echt klasse!! ... aber Du guckst so "neutral"! :wink: Hat Dir Dein erster Schultag samt Tüte nicht gefallen??? :wink: *g*

Jetzt muss ich mein Album aber langsam auch mal vorkramen und gucken, wo ich das Foto dann eingesannt bekomme! :roll:

Ameise, wie sieht´s nach dem positiven Bescheid aus, steht schon ein Termin fest? *dd*

Hibiscus, Dir noch eine schöne zweite Urlaubswoche! :knuddel: Wie sieht´s mit der Kasse aus? :o

Kurzurlaub war sehr schön! Könnte man öfter machen. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben sehr lange und schöne Strandspaziergänge gemacht! :D
Ich hatte auch reichlich Zeit mir Gedanken über diese Autoimmun-Geschichte zu machen. Ich muss mich jetzt erstmal rundum informieren und dann sehe ich weiter. Ich glaube jetzt nicht, dass da akut ein Problem ist, aber witzig finde ich die ganze Sache nicht. Wenn die Sache akut wird, dann geht´s bei mir wohl auch in Richtung Hashimoto. :roll: Das erwähnte auch der SD-Arzt. Hibiscus, ein bißchen muss ich Dir widersprechen. Sicherlich kann der Hausarzt Dir im "Normalfall" mit den Schilddrüsenwerten weiterhelfen etc. Aber die freien T3- und T4-Werte (fT3 und fT4) darf der Hausarzt gar nicht testen, sondern nur der Spezialist. Aber mir ging es auch nicht um die allgemeine Information, sondern ganz speziell um die Beziehung von Kinderwunsch und SD. ... und in diesem Bereich haben sogar viele Spezialisten für die SD keine Ahnung von den aktuellsten Entwicklungen und Idealwerten. Daher wollte ich den Spezialisten und nicht den Hausarzt, der ja mit Sicherheit nicht in einem Randgebiet der SD-Materie so informiert ist wie in Spezialist. Es ging mir um diese ganz spezielle Beziehung. Nachher ist es so, dass mir Jahre nach den Kiwu-Behandlungen jemand sagt, "Ja, mit diesen Werten konnten Sie ja auch gar nciht ss werden." Das will ich nicht. Deswegen werde ich dieser Sache jetzt mal genau auf den Grund gehen. Werde morgen mal Dr. Prietl anrufen und ihn dazu befragen.
Karo, mein Arzt ist Dr. Hanno Blasberg. Er ist jetzt seit ein paar Jahren in Praxisgemeinschaft mit Dr. Wolfgarten u.a.. Er hat seine Praxis in der Kaiserpassage und ist Nuklearmediziner.

Oh, schon wieder so spät! Ich muss noch Wäsche sortieren etc.! Bis bald! Schlaft gut!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“