Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä
Flora wie geht es dir und deinen kleinen?

Babs schau zu das du nicht abhängig wirst von dem Zeug!

Riccarda,Maus schon in den Startlöchern?Riccarda wo sind deine schönen Geschichten ich brauche sie so sehr zum entspannen,natürlich weine ich vor lachen.

josefine,patch,dinah,hexit alles gute und imer schön positiv denken .

Nini wann geht es bei dir mit den Stricknadeln los?

Uli,Marie wie geht es euch und euren Zwillis?

Biggi,debi kriegt ihr langsam ein Bäuchlein,ich finde das immer so schön wenn ich eine werdende Mami sehe.

Claudine sag mal wie geht es dir.

Schildi dir weider hin nach vorne schaun.

Mir geht es so weit so gut bis auf eine Minute denke ich positiv und die andere das wird nichts.Aber das war sicher bei euch allen auch so.

Allen nicht erwähnten bitte nicht böse sein,irgendwie schau ich nicht mehr so durch

es libs Grüssli
Myrtha

Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Myrtha schrieb am 2002-02-05 19:00 :
Hoi zämä
Flora wie geht es dir und deinen kleinen?

Babs schau zu das du nicht abhängig wirst von dem Zeug!

Riccarda,Maus schon in den Startlöchern?Riccarda wo sind deine schönen Geschichten ich brauche sie so sehr zum entspannen,natürlich weine ich vor lachen.

josefine,patch,dinah,hexit alles gute und imer schön positiv denken .

Nini wann geht es bei dir mit den Stricknadeln los?

Uli,Marie wie geht es euch und euren Zwillis?

Biggi,debi kriegt ihr langsam ein Bäuchlein,ich finde das immer so schön wenn ich eine werdende Mami sehe.

Claudine sag mal wie geht es dir.

Schildi dir weider hin nach vorne schaun.

Mir geht es so weit so gut bis auf eine Minute denke ich positiv und die andere das wird nichts.Aber das war sicher bei euch allen auch so.

Allen nicht erwähnten bitte nicht böse sein,irgendwie schau ich nicht mehr so durch

es libs Grüssli
Myrtha

PS:Ich schafe es immer eine neue Seite zu öffnen
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja die Hölle los, habe total den Überblick verloren.

Myrtha, Du hast ja ein tolles Erebnis und noch 7 Frosties.

marie, debi, biggi und Uli schön das es Euch und Euren Kleinen gut geht. Ich muss zugeben, dass ich immer neidvoll eure Zeilen lese.

Claudine, wie geht es Dir?? Vieleicht machen wir ja unseren nächsten Versuch zur gleichen Zeit!

Riccarda, babs und maus-bei Euch geht es ja wieder los. Viel Spaß beim Spritzen.

Nini bei Dir ist es ja auch bald soweit.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine erste Sitzung bei meiner Psychologin. Es ist eine ganz nette und Sie hat mir geraten dass ich mir für meine Trauer Zeit lassen soll. Erstmal hat sie mir empfohlen, dass wir unseren kleinen Zwerg beerdigen sollen und einen Abschiedsbrief schreiben soll. Wir werden den SSTest und die Schühchen, die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe, in unseren Garten begraben. Da habe ich weningstens einen Ort wo ich auch mal hingehen kann. Ich glaube dass es mir gut tut, dass ich mit jemanden reden kann, der keinen Bezug zu mir hat. Jetzt am Donnerstag habe ich wieder einen Termin.
Der Termin bei meinen Gyn. hat mir nicht veil geholfen, körperlich ist alles ok. Sie hat auch den Bericht vom Krankenhaus erhalten. Stellt Euch vor, sie haben geschrieben, dass es eine leere Fruchthülle war. Das ist doch eine glatte Lüge, unser Zwerg hat gelebt und der Beweiss sind die US-Bilder, dass es keine leere Fruchthülle war. Ich empfinde es als eine Frechheit so einen beschissen Bericht abzugeben. Ich weiss nicht was das soll, meine Gyn war auch richtig entsetzt.
Am Samstag habe ich nochmal einen richtigen Schock erlitten. Meine Arbeitskollegin und gute Freundin sagte mir beiläufig am Telefon, dass sie in der 7. Woche schwanger sei. Diese Nachricht hat mich wieder so richtig aus der Bahn geworfen. Ich habe den ganzen Tag geheult, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich das schlimmste überstanden habe. Aber pustekuchen, einige Tage geht es mir gut und dann gibt es wieder solche, wo ich am liebsten im Bett bleiben möchte und könnte nur heulen. Ohh ich hoffe, dass das bald aufhört und ich endlich wieder Freude am Leben haben werde.

so, genug gejammert, einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Schildi
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Liebe Nini, den Sauerstoff habe ich einfach so bekommen. Zech II meint, wenn man schon so "sinnlos" nach dem Transfer herumliegt, kann man dem Körper was gutes tun und mit reinem Sauerstoff das Blut anreichern. Kann nie schaden, ist aber wohl auch nicht notwendig.

Liebe Schildi, ich kann Dich so gut verstehen. Wir doktern jetzt ja auch schon ewig dran rum, dass es klappt. Einmal hatte es ja, aber das habe ich verloren und jetzt klappt und klappt es nicht. Dafür bekommen alle im Bekanntenkreis schwups die wups ihre Babys und erzählen mir freudestrahlend: Bin schwanger. Keine hat Probleme (Gott sei Dank!) nur bei uns schaut's düster aus. Es bleibt uns nur die Hoffnung, beim nächsten Mal wird's besser. Nimm Abschied, das ist bestimmt eine gute Idee, und versuche in die Zukunft zu schauen. Zechi bekommt doch alle noch schwanger. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Ich kann die Warterei nicht abhaben und bin schon ganz kribbelig. Ständig schaue ich nach, ob ich etwas von Euch lesen kann um mich abzulenken. In der Arbeit gefällt es mir auch nicht besonders, so dass ich schon immer denke, hoffentlich .... und ich kann mich im Sommer verabschieden. Nur positiv denken kann ich nicht. Wer schafft das und wo ist der Trick???

Habt Ihr schon Geld überwiesen?? Ich hatte das nirgends gelesen.
Heute war ich beim Friseur und habe mich verwöhnen lassen. Ist das einzige Vergnügen, das sie einem zur Zeit gönnen.

Viele Grüße an alle

Josefine
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Schildi, es tut mir so weh, dich leiden zu sehen, aber es ist sehr gut, dass du über deine Gefühle sprichst und sie nicht einfach in deinem Innern begräbst! Mir scheint auch, dass die Psychologin sehr feinfühlig ist. Das Begräbnis ist eine sehr gute Idee, es muss ja eine Stelle geben, an die du hingehen und an das Kleine denken kannst! So ist es auch ganz in der Nähe und gehört in dein Leben dazu.

Ich bin entsetzt über diesen merkwürdigen Abschlussbericht des KKs. Aber ihr wisst es ja besser. Und dass diese Kollegin jetzt gerade ss ist, ist ganz schlimm für dich, ich verstehe es so gut. Andere bekommen so leicht, wofür wir so schwer kämpfen. Manchmal empfinde ich das als sehr ungerecht. Aber umgekehrt muss ich mir dann vor Augen halten, dass es ja kein Prinzip der Ausschliesslichkeit ist, das heisst ja nicht, dass entweder Person x oder ich ss werde und Person x "schafft" es. Nur auch nicht mit einem solchen Glück gesegnet zu sein, tut weh.

Ulis Erlebnis mit der schwangeren Bekannten, die dann tödlich verunglückt ist, ist aber ein sehr treffendes Beispiel, dass jeder ein eigenes Schicksal zu tragen hat. Schildi, du bist doch noch jung, gib den Mut nicht auf. Du kannst ss werden, nächstes Mal bleibt das Krümelchen bei dir. Ich drücke dich ganz ganz fest!!

Danke für eure lieben Nachfragen, mir geht es gut abgesehen vom Lernstress und von den Ängsten durchzufallen :wink:. Ich habe beschlossen, meine Vitamine und all den Kram weiterhin zu nehmen und den nächsten Versuch anzuvisieren. Die Frühlingsstimmung hilft mir dabei, zufrieden in die Zukunft zu schauen. Ich fühle mich stark und in der Lage, das weiter anzugehen. Ich denke auch, dass die "heisse Phase" so in die Frühlings-Schulferien fallen wird, sehr praktisch. Fine, es könnte sein, dass wir gleichzeitig sind. ich habe zwar noch nicht mit Zech telefoniert, aber ich habe meine Mens ja auch am Sonntag bekommen.

Flora, hat alles gut geklappt? Meine Gedanken haben dich begleitet.

Alles Liebe euch Lieben

Claudine
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Debi, genau das ist der Strohhalm, nachdem ich jetzt sehnsüchtig greife... Dir ging es genauso wie mir und in Ö hat es dann geklappt. Ich freue mich sehr für Dich und hoffe natürlich dadurch auch für mich. Vielen Dank für den Seelenbalsam.
Liebe Grüsse und die besten Wünsche Für Dich, Deinen Mann und den kleinen Krümel...Christina.
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Mädels,
ich habe mich sehr gefreut, Euch alle wiederzutreffen. Super, daß Ihr Euch gleich gemeldet habt.

Liebe Schildi,
es tut mir so weh, wenn ich lese, wie schlecht es Dir geht. Gut, daß Du Hilfe gesucht und gefunden hast.
Im übrigen versetzt es mir auch jedesmal einen Stich, wenn ich wieder von irgendeiner Schwangerschaft erfahre. Ich frage mich dann jedesmal auch, warum das so ungerecht sein muß und uns so ein Kampf zugemutet wird, während es bei anderen nur so flutscht.

Liebe Debi, Marie, Biggi und Uli,
schön, daß bei Euch alles in Ordnung ist. Wie die Zeit vergeht. Ihr seit alle schon recht weit. Bei Biggi müßte doch jetzt schon richtig etwas zu sehen sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Eure Nini.
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Narri Narro, Alav und Helau
(ein bischen Fastnacht kann nicht schaden!),

und ich geb’s einfach auf, hier einen Durchblick zu bekommen. Leider hat unser Internetzugang nicht so richtig funktioniert und nun bin ich wirklich nicht mehr auf dem Laufenden...

Liebe Schildi,
es tut mir so leid für Dich und auch ich finde Du solltest Dir Zeit nehmen für die Trauer. Aber sei darauf gefasst, es kann eine lange Zeit werden! Ich habe nach meiner FG fast ein 3/4 Jahr gelitten und erst mit Hilfe meines Homöopathen habe ich den Boden unter den Füssen wieder gefunden. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht.

Josefine36, Myrtha, Flora, Patch, Dinah und wer sonst noch WARTET bleibt gelassen in der Warteschleife!!! Ich denke fest an Euch und natürlich habe ich für nächste Woche viel Internet-Zeit eingeplant.

Claudine,
das nächste Mal ist Erfolg angesagt. P.S. Wann ist das nächste Mal???

Und alle anderen liebe Grüße
Marina

Bei mir wir wohl der 1. März mit Stimmulation begonnen, je nachdem ob ich die Abbruchblutung hatte. Aber die zeit verrinnt ja wie im Flug - je älter man/frau wird.
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo,

heute war ich beim Blutabnehmen und habe abends die Ergebnisse bekommen. Sagt mein FA, das schaut aber schwanger aus. Habe gleich ZechiII angerufen und meine Werte durchgegeben, sagt der, herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger. Sag ich, aber es war doch erst letzten Mittwoch Transfer, sie haben doch gesagt, dass kann man noch gar nicht feststellen. Sagt Zechi II, doch bei Ihnen jetzt schon. Zuerst habe ich gleich ein paar Tränchen verdrückt vor Freude, aber jetzt habe ich wieder Zweifel. Ich hatte in München auch immer hohe Hormonwerte (weiß der Geier, was die alles untersucht haben) und war nie schwanger. Kennt sich einer aus?? Ich hatte Progesteron 110 und HcG 72. Kann man das wirklich jetzt schon wissen???
Bin nun hin und hergerissen zwischen Freude und Bangen. Meine FA ist natürlich die ganze nächste Woche nicht im Betrieb (ist auch Fasching) mal schauen, ob mir überhaupt irgendjemand mein Blut abnimmt.

Hoffe auf Eure Antworten und vielleicht gibt das Mut an alle, die in der Warteschleife hängen.

Josefine

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Zechinnen!
Ich konnte mich nicht früher melden und habe wenig Zeit, um alles hier zu lesen. Deshalb berichte ich nur kurz:
Gestern war der Transfer: 4 EZ aber nur 2 könnten es vielleicht schaffen. Wegen der geringen Zahl sollten wir nicht bis Don. warten. Zech hat Ass. Hatching gemacht, damit sie besser schlüpfen, wenn sie so weit kommen. Ich denke immer wieder an die Kleinen u. hoffe, dass sie es schaffen. Die Chancen sind aber nicht gerade groß. Zum Glück habe ich jetzt Arbeit und kann mich beschäftigen. Ich beschwere mich auch nicht wegen des Ziehens im Bauch, lieber spürt man was als gar nicht.
Danke für Eure lieben Gedanken. Euch auch alles Gute
Schöne Grüße
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“