Morgen allerseits!
Wie war das Wochenende (außer bei Neschi

, hoffentlich wird dafür die Woche besser!

)?
Wir waren ja "strohverwitwet"

, aber das hat erstaunlich gut geklappt - u.a. auch deshalb, weil wir gestern nachmittag zum Spielplatz abgeholt und anschließend sogar noch zum Eis essen eingeladen wurden.

Aus den Augen - aus dem Sinn mit dem ganzen Liegengebliebenen!

Samstag war ich schon mit allen Kindern den Frühling mit einem Eisbecher eröffnen, schöön!
Außerdem habe ich meiner Schnäppchenlust nachgegeben und - nach dem Flop beim "Großen" Flohmarkt in der Rheinaue letzte Woche (dreckige, 'runtergekommene Sachen, sehr teuer, (zu) viele Stände, nichts von den Sachen da, die ich eigentlich suchte

) - bei gleich drei KiGa-Flohmärkten zugeschlagen. Für knapp 30 € (jetzt MUSS ich einfach mal strunzen, wie der Rheinländer sagt

) habe ich jede Menge Anziehsachen (mehrere Hosen für Klein und Groß, Pullis und Jacken), mehrere Puzzle, ein St-Martin-Buch, drei Paar Schuhe, und als absolutes Schnäppchen: einen grossen Roller für 1 €

erworben! Bin ich gut oder was?!

Jetzt fehlen nur (weiterhin) die Sandalen für den Sommer (bist Du eigentlich schon fündig geworden, Grübelchen?!) und ein Autositz für die Lütten, wenn sie ihre Schalen verlassen. Also die wesentlichen Dinge...
Grübelchen, diese Lebend-Collagen sind ja klasse!

Die Einpackphase habe wir auch, und die "WAAAAAAAAAS?" (=Wie-Bitte?)-Phase, d.h. alles muß wiederholt werden, egal wie oft.

"Mitlaufen" lassen statt gezielt Beschäftigen mache ich auch, aber ich habe das Gefühl, das reicht irgendwie nicht.

Die Kritzeleien sind nach-wie-vor nicht wirklich erkennbar, und das Einzige "Aktive", was Flo macht, ist mit Lust-und-Laune Knete in eine Backform füllen.
Danke für den Hauskittel-Tip - war immer schon mein Traum, in einem der geblümten Quelle-Modelle Marke "Als-Frau-wie-in-den-60ern" herumzulaufen
Antje, hat Eure studentin sich schon gemeldet? Ihr schon Nettes gesehen? Hat sich die Ebay-Frau gemeldet? Manchmal löst sich das Ganze doch in Wohlgefallen auf - sie hat die Grippe oder der Compi war kaputt, oder so..
So, jetzt bin ich wieder fleissig,
Eure
Natti