Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich danke euch erst mal allen für die so lieben Worte. Ihr gebt mir viel mit auf den Weg.
Und natürlich werde ich meine Glücksbärchis nicht vergessen. Leonardo kommt in die Handtasche. Das mag er zwar nicht so gerne, aber er beißt für mich in den sauren Apfel. Er darf ja dann auch wieder raus.

Wenn ich nur nicht so ein nervöses Hemd wäre ... Aber da muß ich halt durch und morgen um die Zeit ist alles schon überstanden. Hoffentlich ist keine Schlange bei den Anäthesisten, bei denen ich vorhher noch vorsprechen muß. Ich bin halt auch so kribbelig, weil mir das genaue Timing im Nacken sitzt. Ein Alptraum, wenn daran alles scheitern sollte. Ich muß immer an dich, liebe Pietra, denken. Du weißt schon. Nun sitze ich hier und warte darauf, dass mein Männe nach Hause kommt. Hoffentlich nerve ich ihn nicht zu sehr.

Liebe Grüße an euch alle
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

nun schaffe ich es endlich, mal wieder ein längeres Posting zu machen. Hatte die letzten Tage ja diesen dummen Muskelkater. Heute wollte ich eigentlich wieder ins Studio, aber da wir gestern endlich Farbe fürs Büro gekauft haben, hab ich heute Fitness zu Hause gemacht. Nun ist hier alles schön gestrichen und die Möbel stehen auch wieder an Ort und Stelle.. Bis vor kurzem war ja die Planung, hier das KiZi zu machen - aber durch unsere Aufgabe mit dem Kinderwunsch haben wir nun hier endgültig das Büro. Gestern haben wir dann noch für Besucher eine Schlafcouch bestellt. Sie kommt in 5 Wochen.. Und dann ist das Büro so, wie es sein sollte - so richtig zum Wohlfühlen. Möbel in Buche, Wände in Apricot und die Schlafcouch in meiner Lieblingsfarbe blau. Es fehlt dann nur noch der neue Boden...

Tja.. und den probieren wir erstmal in unserem Obergeschoss aus. Der Teppichboden hat durch unsere Viechers dort arg gelitten, also haben wir gestern dann auch noch Laminat gekauft und morgen wird Micha das da verlegen. Ist erstmal zum Testen, ob das klappt mit dem Klick-Laminat. Wir wollen dann nach und nach alle Räume machen - aber das sind Quadratmeterzahlen. Das Laminat, was wir gestern gekauft haben (Buche natürlich *gg*) war runtergesetzt von 12,99 Euro auf 6,99 Euro.. Also ein Schnäppchen.. Mal gucken, wie das ausschaut.

Morgen werde ich dann wieder ins Studio gehen - Gewicht soll ja weiter runter und in unserem Alter müssen wir ja dann was machen, damit die Haut auch schön zurück geht.. Außerdem macht es wirklich Spaß.. Ich freu mich schon richtig drauf - anschließend dann Sauna und entspannen.

Mit der Selbstständigkeit muss ich mir ja etwas Zeit lassen. Meine ALU läuft noch bis Ende Juli, und wenn ich jetzt schon dazu verdiene, muss ich an Vater Staat zurückzahlen - also kann und muss ich es langsam anlaufen lassen. Wenn alles klappt, bekomme ich vom Arbeitsamt dann noch verlängert für ein halbes Jahr die Unterstützung sozusagen als Überbrückungsgeld und dann darf ich dazu verdienen, so viel ich will. Ich muss jetzt erstmal abwarten, was die IHK dazu sagt. Da warte ich jetzt täglich auf Post.. Von daher kann ich alles relativ ruhig und gelassen angehen.

Sowie ich die HP (hab jetzt einen Providerwechsel gemacht) im Netz hab, sag ich Euch mal die Anschrift und dann könnt Ihr mir ja sagen - aber bitte ehrlich - wie sie Euch gefällt und was man noch verbessern könnte..

Meine Jeanny hat seit Samstag endlich ihre Tröte ab und ist seit dem am rumflippen hier in der Wohnung. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass sie seit der OP noch gewachsen ist (wann sind eigentlich Katzen ausgewachsen) - auch hat sie ein bisschen zugelegt, was ihr aber gut bekommt, da sie eh immer sehr mager war.. Zu dick wird sie bestimmt nicht, da Lucky und sie sich immer durch das ganze Haus scheuchen und spielen... Unsere alte Alex ist jetzt läufig. Beim Bezirksbefruchter haben wir gestern angerufen. Ich glaub, wenn der Rüde auf die alte Hündin steigt, erschlag ich erst den Rüden und dann die Besitzer. Da würde mir der alte Hund nämlich bei drauf gehen. Wehe, wenn sie den Rüden dieses Mal nicht unter Aufsicht haben.. Lucky müsste dann nämlich mit der Läufigkeit bald nachziehen und nochmals Welpen will ich nicht.. Mit der Versicherung des Rüden (die haben ja alles bezahlt) hab ich Kontakt, dass die auf den Rüdenbesitzer einwirken, dass der Kleine endlich kastriert wird. Es laufen ja noch mehr Hunde hier im Dorf rum und wenn der alles befruchtet, wird es für die Versicherung ganz gut teuer.. Ich habe denen auch gesagt, dass ich die Hündinnen-Besitzer hier darauf hinweisen würde, dass sie zahlen. Ich denke mal, das sitzt und sie werden aktiv werden und der Rüde wird endlich kastriert.

So.. das war jetzt ein ganz langer Roman nur über mich und uns und überhaupt - aber ich hab mich ja auch längere Zeit schon nicht gemeldet.. Nun zu Euch...

@Pietra
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich so gar nichts mehr von dir gelesen habe. Tja.. da sind wir wohl momentan beide fast auf der gleichen Schiene. Stell mal ruhig dein Trainingsgerät auf - das wird dir bestimmt gut tun..
Deine Pille müsste ja auch bald zu Ende sein, oder? Dann kannst du loslegen oder lese ich da aus deinen Zeilen, dass du eigentlich nicht mehr willst? Ist schon komisch, wenn man so den Abstand gewinnt, wie schnell es geht, dass man sich daran gewöhnt, die Freizeit ohne KiWu-Termine zu planen. Für mich ist es jeden Tag mehr und mehr Erleichterung und ich denke mal, dir geht es momentan ähnlich... ???

@Andrea
Mensch - bist du schon wieder krank? Du nimmst aber momentan auch alles mit. Was hast du denn, dass du gleich 3 Wochen ausser Gefecht gesetzt wurdest. Ist es wieder dein Rheuma?
Übrigens bezüglich der HP - also, wenn du da an einen Provider gehst (musst du ja, wenn du eine eigene Domain haben möchtest), dann bekommst du ein Programm mitgeliefert, womit das Erstellen der HPs ganz einfach geht. Ich dachte auch immer, ich müsse einen Kurs machen, muss man aber nicht.. Ich würde dir da raten, dich an 1&1 zu wenden. Die sind zwar etwas teurer als z.B. Strato, dafür kannst du mit denen aber direkt in Mail-Kontakt treten, hast 4 Wochen lang eine kostenlose 0800er Nummer für den ersten Service. Bei Strato kann man beides nicht. Da musst du bei Probs eine 0190er Nummer anrufen, wo ich mich strikt weigere. Ansonsten geht es nur per Fax und das hat ja nicht jeder zu Hause.. Also.. wenn du da noch Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen. Meine Nummer hast du ja.
Wenn ich richtig gelesen haben, hat der MD dir keine weitere Behandlung genehmigt? Das ist echt Mist. Ich dachte gerade wegen deiner Krankengeschichte würden sie es machen. Aber du hast ja noch deine beiden Eskimos. Nur werde bitte erst mal wieder so weit gesund, dass du nicht während der nächsten Behandlung wieder mit deinem Finger oder sonst was anfängst.. und du siehst ja im 40iger Ordner, es werden auch andere "Alte" schwanger..

@Riccarda
Meine Gedanken sind morgen ganz intensiv bei dir. Ich bin mal gespannt, was du zu berichten hast über die neue Praxis. Wo hast du denn deinen Termin. Da du in der Nähe von Wiesbaden wohnst, denke ich mal fast in Wiesbaden, oder? Ich weiß ja nicht, wie weit die Uni-Klinik FFM von dir ist - aber die soll eine sehr empfehlenswerte Abteilung haben mit einem Prof an der Spitze, der sich auch direkt per Mail oder Telefon mit den Patientinnen in Verbindung setzt. Constance ist jetzt dort hin gewechselt und sie ist echt begeistert, zumal dort ein US gemacht wurde bei Mens-Beginn, was in WIE nicht der Fall ist. Dabei haben sie eine Zyste festgestellt und nicht erst angefangen, sondern erst die Zyste punktiert. Das wäre in WIE nicht der Fall gewesen, da du da den ersten US erst hast, wenn du schon einige Tage am Spritzen bist..
Bin mal gespannt, für welche Praxis du dich entschieden hast. WIE soll ja auch gute Erfolge haben, ist aber wohl eine sehr große und recht unpersönliche Praxis.
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du deine Versuche in Deutschland machst. So viele EZ hattest du ja immer nicht und da ist der Weg zu Zech doch sehr, sehr weit.. Auf alle Fälle sind meine Daumen für dich gedrückt.

@Julchen
Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Was das Pflegekind (Übergangsstation) anbelangt, so wäre das auch nichts für mich. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass die Kinder immer nur kurzfristig bei dir bleiben, so lange, bis sie in die richtige Pflegefamilie gehen. Gerade deswegen werden ja diese Kurzzeitpflegestellen immer wieder gesucht, da keiner es mag, die Kinder gleich wieder herzugeben. Das ist weder für die Pflegeeltern noch für die Kinder schön. Bitte überlege es dir ganz genau. Was vielleicht eher in Betracht kommen würde, wäre eine Langzeitpflege, zumal es heutzutage so ist, dass die Kinder meist dann doch bei den Pflegeeltern bleiben. Aber auch da wäre mir persönlich das Risiko zu groß.
Mensch - das mit deinem arroganten Kollegen ist ja echt heftig. Da hast du aber Glück gehabt, dass dein alter Chef sich da für dich einsetzt und das gleich mal geklärt hat. Ein Chef kann halt die Persönlichkeit seiner "Untergebenen" wirklich besser beurteilen als so ein hergelaufener Kollege. Bin mal gespannt, ob es mit deiner Bewerbung klappt. Ich drück dir da auf alle Fälle die Daumen.
Tja - und Fitness betreibst du auch *ggg* - Bei mir zu Hause gibbet leider oder glücklicherweise nicht so viele Akten, als dass ich mich daran ertüchtigen könnte.. Vielleicht sollte ich dir mal helfen, da hätte ich glatt die Gebühr fürs Studio gespart.
Übrigens - da hast du Recht, ich bin in solchen Sachen echt konsequent und seit dem ich endlich beschlossen habe, die ICSI-Pfunde wieder runterzukriegen, sind schon knapp 2 kg weg und das innerhalb von 9 Tagen. Mein Ziel sind jeden Tag 200 Gramm und bis jetzt habe ich dieses Ziel eingehalten.
Mein Micha ist auch ganz erstaunt über meine Konsequenz - selbst beim Harribo-Konfekt sage ich nein und essensmäßig halte ich mich auch zurück... Bin eben ein kleiner sturer Widderkopf *ggg*

@Katia
Na - hast du schon dein positives Ergebnis erhalten können? Ich bin schon ganz aufgeregt, ob es dieses Mal mit diesen wirklich tollen Vorboten geklappt hat.

@Flora
Hatte dir ja schon per PN die Kosten aufgegeben bzw. den entsprechenden Link zum Ordner gepostet.
Danke auch, dass du an mich denkst bezüglich Schreibaufträgen, aber ich glaube, das würde sich als schwierig gestalten. Naja - kommt immer drauf an, wie schnell der Kunde die "Arbeit" haben möchte.. Also - wenn da was bei wäre - immer her damit *ggg*
Wie machst du denn das mit dem Übersetzen, wenn dabei keine Schreibarbeiten anfallen oder schreibst du alles selbst? Hast du eigentlich Angestellte oder ist dein Unternehmen auch eher so ein kleiner Ein-Frau-Betrieb wie bei mir?

@Claude
Meine Gedanken sind in den nächsten Tagen bei dir. Sicher bist du jetzt schon auf dem Weg nach Deutschland :???: - Falls nicht und du solltest hier noch lesen: Mach dich bitte nicht verrückt. Es wird schon alles gut gehen - glaub es mir.. Und die Follie-Anzahl klang doch optimal. Macht Ihr jetzt eigentlich IVF oder ICSI?

@Elke
Na wie war der US? Hast du deinen PU-Termin nun bekommen? Da haben wir doch tatsächlich hier ein paar Daumendrücker-Wünscher hier im Ordner... Ein Glück, dass wir mehrere sind, so können wir uns da ein bisgen aufteilen.
Ich hoffe, dass du mit meiner Zusage Glück hast. Vielleicht schickt Pietra dir ihre ja auch noch. Ich weiß ja nicht, in welcher KK du bist - vielleicht kann Andreas dir ja auch noch weiter helfen. Karin hatte ja auch eine Zusage bekommen, obwohl sie über 40 ist.. Also - es geht.. Das musst du nur deiner KK klar machen und das ist das Schwerste mit.. Wenn du noch Tipps brauchst, melde dich bitte bei mir...

@Karin
Schön, dass du nicht aufgibst. Weißt du schon, wann du wieder startest? Sicherlich machst du erstmal ein bis zwei Monate Pause oder? Sag mal - kommst du eigentlich aus Hamburg? Ich habe ja auch bis vor 2,5 Jahren in Hamburg (nicht ganz Hamburg, sondern Glinde bei Hamburg) gewohnt - von daher bin ich ja auch eher ein Nordlicht. Meine Sprache war auch noch ganz gut mit Hamburger Slang durchsiebt, als ich hier her zog und dann die Hamburger Ausdrücke wie z.B. Daddeldü.. Kannte hier kein Mensch - dafür gibbet hier auch Fremdwörter, die ich nicht kenne. Ist schon merkwürdig, wie sich die Wörter verändern, wenn man nur gut 200 km von Hamburg entfernt wohnt.

So.. das ist jetzt wirklich ein Roman geworden, aber ich hatte Euch alle auch arg vernachlässigt - Sorry - aber ich war wirklich lahm gelegt.. Hoffentlich passiert mir das nicht noch einmal.. Werde ich darüber berichten...

Euch allen eine ganz lieben Gruß und einen schönen Abend noch

Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,

ich sitze auf gepackten Koffern und warte auf meinen Besten.
Übrigens ist blau auch meine Lieblingsfarbe ... in allen Variationen.

Kannst du gegen den Muskelkater nichts unternehmen? Meine Gymnastiklehrerin empfahl nach den ersten Sitzungen nach der hier immer recht ausgedehnten Sommerpause stets Arnika (also homöopathisch). Kannst ja mal versúchen. Ansonsten hilft wohl nicht als weiter Sport treiben. Vergangene Woche habe ich übrigens mit jemandem geredet, der den Paris Marathon mal mitgelaufen ist. Meinte aber selbst, man müsse schon ganz schön blöd sein ... Einmal und nie wieder. Aber sie ist wenigstens ans Ziel gekommen und hat nicht aufgegeben. Doch die letzten Km müssen die reinste Tortur gewesen sein.

So, nun noch einmal liebe Grüße
Claude
(ziemlich nervös, weil das Timing mehr als weng wird)
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Claude,

ich wünsche Dir eine optimale Punktion mit den besten Eizellen und natürlich auch die beste Befruchtungsrate, drück´ Dir auf jeden Fall ganz fest die daumen.

Liebe Grüße
Karin
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Jule,
mach dir nur Luft, dafür sind wir ja in diesem Ordner da. Deine momentane Arbeit ist ja ätzend, Akten packen und dann diese Unsicherheit,was wird. Aber toll ist die Reaktion deines Chefs. Hoffentlich beweist er weiterhin Rückrat. Bei uns sind das die Wenigsten die das haben. Drück´dir jedenfalls die Daumen, dass die Bewerbung klappt.

Hallo Pietra,
von wegen die Tiere freuen sich... Der faule Kater verschläft den ganzen Tag und der Hund mag im Regen auch nicht spazieren gehen. Das sind so Viecher! Na, dafür habe ich heute einen netten Besuch gemacht und für morgen bin ich (nach Arztbesuchen) mit einer Freundin verabredet. Sollen die doch schlafen!

Hallo Jule,
danke, dass du so aufmerksam bist. Find ich ja süss. Aber so einen Ball besitze ich schon und Qi-gong-Kugeln kreisen auch in meinen Händen, gutes Training.

Hallo Iris,
na, du treibst es ja wieder extrem! Mein Fahrrad lächelt mich auch jeden Tag an, aber im Moment habe ich etwas Atemnot (dachte immer kommt vom zunehmen, aber is wohl nich), da kann ich kaum die Treppe hoch. Stimmt, jede Woche etwas anderes. Deswegen und weil ich noch viel Cortison schlucken muss bin ich krankgeschrieben. Als ich meinen Arzt dann noch nach einer ärtzlichen Bescheinigung fragte, wegen weniger arbeiten, hat er gleich den Zettel gezückt und mir regelrecht verboten zu arbeiten. meine Chefin meinte nur, wie das denn bloss weitergehen soll, aber gleichzeitig leidet sie auch mit. Ist ´ne ganz Nette! Doch das ist nicht mein Problem!
Also gegen Muslelkater hilft Stretching, ganz einfache Übungen. Kennst du? Wenn du schon auf dem Fitniss-Tripp bist, mache dich da mal schlau.
Deine Tiere sind wohl etwas aktiver als meine???!

HHallo Claude,
alles Gute für dich! Hoffe, du kannst es noch lesen!

Hallo Riccarda,
wie war der Termin??? Neugier!!! Ja, und wo warst du?

Hallo Katia,
gibt´s schon etwas Neues?

Schönen Abend noch und Gruss an alle

Smilla

Bild
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr Lieben,

wou! Ward ihr fleissig. Habe gerade die letzten 30 Seiten ausgedruckt. Da ich bis gerade noch gearbeitet habe, werde ich mir noch einen Tee kochen und mit diesem dicken Bündel ins Bett gehen.
Meine US-Untersuchung war leider etwas enttäuschend, leider nur auf beiden Seiten je 1 Bläschen. Ich muß trotzdem weiter spritzen. Vielleicht tut sich noch was.

Liebe Pietra,

es wäre nett, wenn du mir die Info schicken könntest, oder mir eine E-Mail schreibst. Mein Fax ist leider kaputt.

so, jetzt sehe ich fast nichts mehr, bin seit 15 Uhr am Comp.

Gute Nacht (bei mir gibt es noch eine lange Nacht, euere Berichte muß ich noch lesen)

Elke
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

bevor ich ( mal wieder) zu einer Tagung fahre, will ich euch schnell noch auf dem Laufenden halten über das Beratungsgespräch. Also, um es kurz zu machen: Der Prof. hat unter Hinweis auf die Statistik von einer 2%-igen Baby-take-home-Chance gesprochen und uns geraten, das viele Geld für eine weitere Behandlung zu sparen. Er strotzte vor Arroganz und Selbstgefälligkeit. Mir war regelrecht übel, als ich aus dem Zimmer gegangen bin. Ich will hier nicht alle Einzelheiten ausbreiten, aber für diese Infos hätte ich mir die längere Anreise und die Zeit sparen können. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass es mir nicht gerade rosig geht. Männe war auch etwas fertig. Wir müssen nun überlegen, ob und wie es weitergehen soll. Den Beratungstermin in der anderen Klinik wollen wir uns jedenfalls ersparen. So ein blamables Gespräch brauche ich nicht noch einmal!

Liebe Katia,
wie geht es dir? Was hat der Test erbracht? Feierst du etwa ohne uns? Hoffentlich geht es dir gut!

Liebe Iris,
du legst ja jetzt ein irres Tempo vor! Bei deinem Sport- und Renovierungsprogramm werden die Pfunde nur so purzeln! Aber im Ernst: Übertreib es nicht! Und immer viel Magnesium einnehmen!

Liebe Claude,
jetzt bist du sicher schon unterwegs zur Punktion. Ich drücke dir die Daumen, dass es eine gute Ausbeute werden wird!

Liebe Elke,
nicht verzagen! Wenn der Arzt sagt „weitermachen“, dann sieht er bestimmt noch Entwicklungschancen Toi toi toi für dich!

Auch allen namentlich nicht Erwähnten viele Grüße von Riccarda

Katia

Beitrag von Katia »

Hallo, Ihr Lieben –
Nein, ich feiere nicht ohne Euch, aber ich weine Euch ein bisschen was vor...
Test war negativ und alles kommt mal wieder zusammen – mein Mann masslos enttaeuscht und ich kann ihn leider im Moment auch nicht troesten, auf Arbeit alles Sch…, hab heute schon meine Kuendigung geschrieben, weil so geht es nicht weiter, ich mag nicht mehr ohne Lust und mit schlechter Laune zur Arbeit gehen –

Diesmal geht’s mir wirklich richtig an die Nieren und ich glaub, ich brauch erstmal ein bisschen Zeit. Mein Doc hat mal wieder den Vogel an Unsensibilitaet abgeschossen und fing am Telefon an, von Eizellenspende zu reden – die Qualitaet meiner Eizellen waere nicht so gut… aber wie kriegen wir dann 3 mal “very beautiful” Embryonen Grade A bzw. Blastozysten hin, wenn meine Eizellen schlecht sind? Sehr mysterioes mal wieder.

Anyway, naechste Woche fahr ich hin und dann sehen wir weiter.

Zu allem Unglueck ist eine Freundin aus Berlin mit ihrem 8 Monate alten Baby gerade bei uns und ganz ehrlich gesagt, es tut mir leid, aber es geht mir im Moment ganz fuerchterlich auf die Nerven, ein suesses, froehliches Baby mir Riesenaugen um mich run zu haben.
Eigentlich wollte sie am Freitag wieder abfliegen und hat heute gefragt, ob sie noch eine Woche bleiben kann, sie wuerde gern verlaengern… und eigentlich WILL ich nicht, ich brauch jetzt eine kleine Weile fuer mich und ich brauch viel Zeit zum Reden mit meinem Mann.
Ich komm mir richtig schlecht dabei vor, aber wenn ich ihr nicht die Wahrheit sage und mich noch ne Woche verbiegen muss, dann dreh ich durch..
Manchmal ist schon die Anwesenheit von einer anderen Person einfach zu viel oder zu nahe, ich bin sowieso eher ein Einzelgaenger, bei zuviel Naehe zu schnell krieg ich Panik.
Koennt ihr das verstehen?

Bitte seid nicht boese, dass ich jetzt nicht auf die Einzelnen eingehe, vielen Dank fuer Euer Daumendruecken und Eure Gedanken.

Bis bald
Katia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Katia,

es tut mir sehr, sehr leid für dich. Ich hatte eigentlich ganz große Erwartungen - gerade nach der Aussage deines Docs mit dem very beautiful. Aber leider steckt der Teufel im Detail und die Kleinen wollten nicht bei dir bleiben.

Dass du jetzt allein sein möchtest und nur mit deinem Mann das Gespräch suchen möchtest, kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin entsprechend die Wahrheit sagen. Gerade jetzt so ein Baby um sich zu haben, ist einfach grausam für dich und auch für deinen Mann.. Verschieb doch die Woche, die sie länger bleiben will, auf eine Zeit, wenn es dir bzw. Euch wieder besser geht.

Ich finde es gut, dass du gekündigt hast. Du hast ja schon längere Zeit über den Frust in dem Hotel gesprochen. Vielleicht kannst du dir deinen Traum von Selbstständigkeit ja doch noch verwirklichen? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?? Wir "Olschen" sind halt nicht so leicht zu dirigieren und wollen unseren Kopf ganz gerne durchsetzen, da ist die Selbstständigkeit doch meist eher angebracht und ich kann mir gut vorstellen, dass du das auf Zypern für dich verwirklichen kannst... Also - Hut ab vor deiner Entscheidung, die ich aber wirklich nachempfinden kann.

Worte des Trostes finde ich leider nicht für dich, da es keine gibt nach einem negativen Ergebnis. Vielleicht erfährst du ja nächste Woche, woran es gelegen hat - obwohl, meist können die Docs das ja doch nicht sagen.. Gönne deinen Körper jetzt erstmal eine Pause - ich glaube, die ist sehr wichtig für dich...

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen und ich denke an dich!

Lieber :knuddel:
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

da musste ich doch unseren Ordner tatsächlich von Seite 2 Mitte wieder hochholen.. Naja - wat soll ich mich beklagen, bin ja auch etwas schreibfaul *ggg*..

Also - mein Muskelkater ist besser geworden. Das Büro ist ja jetzt fertig und Micha hat gestern oben im Flur Laminat gelegt. Heute hat er dann angefangen, die Fussleisten anzubauen - sind wirklich total schön aus - wesentlich schöner als mit Teppich. Wird bei unseren ganzen Viechern bestimmt auch pflegeleichter. Nur an das Klappern der Hundekrallen auf dem Laminat müssen wir uns erstmal gewöhnen - ein Glück schlafen die Viechers nachts *ggg* - auch ein Grund, warum bei uns im Schlafzimmer kein Laminat kommt - da bleibt der Teppich liegen..

Heute hab ich dann auch Laminat für unseren mittleren Flur besorgt - das will Micha dann legen, wenn er Urlaub hat - also in einer guten Woche. Ich glaub da aber noch nicht so richtig dran, weil Micha eher der gleiche Typ ist wie ich, wenn was rumliegt, muss es auch gemacht werden..

Heute bekam ich dann Post von meinem HP-Provider. Nachdem ich massiv mit der Einschaltung von einschlägigen Magazinen gedroht habe, hat er mich endlich aus dem Vertrag gelassen.. So kann ich dann demnächst meine HP ins Netz stellen und dann bekommt Ihr auch die Adresse.. Übrigens - Julchen - hattest du nicht gefragt nach unserer HP? Die Anschrift siehst du unten bei mir, da wo auch das Profil angegeben ist.. sonst nochmals speziell für dich - private HP auch mit Bildern, sofern sie noch im Netz ist - http://www.romeikat-warmenau.de.. Kannst du dir ja mal aufschreiben.. So wird sie auch wieder ins Netz gehen..

Tja.. ansonsten - gestern war ich noch im Studio, bin eine halbe Stunde Radgefahren und dann in die Sauna. Tja... und dann war es wohl doch alles ein bisgen viel für mich "alte" Frau. Jedenfalls hat mein Kreislauf gestern und heute total verrückt gespielt, also Schontag heute. Dafür geht es dann morgen weiter. Danke übrigens noch Riccarda für den Tipp mit dem Magnesium. Hab ich mir gestern geholt und werde ich jetzt regelmäßig nehmen, damit mich der Kater nicht nochmals so dolle heimsucht.

Julchen - das Studio in dem ich bin, ist übrigens nicht so eines, wo nur die aufgetakelten "SportlerInnen" rumlaufen, die ihre neueste Sportswear zeigen müssen und bei ein bisgen Schweiß gleich das Handtuch zücken. Dort sind auch älter und tagsüber, noch kann ich da ja gehen, ist es total leer. Da schwitze ich dann allein vor mich hin.. Ich hatte ja vorher Probetraining dort und hab mir die Typen angeguckt. Bin selbst auch Brillenträgerin, hab aber für den Sport und sonstige nette Ereignisse Kontaktlinsen, so dass ich immer alles finde und wunderbar auch nebenbei Menschen beobachten kann *ggg*..

Tja.. das war es erstmal von mir.. Sorry - werde heute nich auf alle eingehen.. Bin etwas schreibfaul - sagte ich ja schon..

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und morgen nicht allzu viel Stress am letzten Arbeitstag dieser Woche. Denkt dran: Nächste Woche nochmal arbeiten, dann ist wieder kurze Woche angesagt und im Mai haben wir dann ja auch noch ziemlich schnell Vatertag, bei dem dann ja bestimmt die Meisten von Euch den Freitag als Brückentag nehmen - also im Mai - 2 x kurze Woche...
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“