ICSI, IVF, Kryo und IUI im März / April der 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

melde mich gesund und munter aus dem Skiurlaub zurück. Es war einfach super!!!! Prachtwetter und noch ausreichend Schnee -nur die Apresskipreise waren gesalzen... Die grosse Zahnbehandlung hab ich nu auch schon fast hinter mir d.h. das Ostermenue muss ich mit einem Provisorium bewältigen, aber Eier lassen sich ja ganz gut kauen :wink:
Von der KiWuFront weniger erfreuliches: die Schleimhaut ist trotz der 4 Monate Downregulation immer noch 7 mmm hoch, ein kleines Zystchen am Eierstock.... Nun darf ich nächste Woche nochmal antanzen und dann gibts eventuell ein mensauslösendes Präparat, damit hoffentlich all der olle Kram abgebaut wird. Also: wann ich starten kann, liegt mehr oder weniger in den Sternen, seufz.
Nichtsdestrotrotz werd ich euch allen ganz, ganz fest die Daumen drücken. Also viel Glück und alles Liebe !

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

28!!! Wow.
Äh ich war nicht ganz so fleissig. Ich habe aber VIER hübsche Eierchen abgegeben und ich hoffe mal, dass mit ICSI mindestens zwei und wenn alles gut geht, drei auch tatsächlich befruchtet werden. Ich bin froh, dass wir diesmal ICSI machen, weil die Befruchtungsraten bei den letzten Versuchen nur Bescheiden waren und bei vier Stück ist eben kaum Reserve...
Morgen weiss ich, wann ich sie am Freitag zurückbekomme.
Aber es ist doch irre, Bernie, wenn Ihr sogar noch ganz viele einfrieren könntet. Klasse!!!
Übrigens hatte die Patientin neben mir im Zimmer nur zwei Eizellen. Da fühlt man sich doch gleich ganz produktiv, oder? Es ist blöd. Ein paar von uns sind halt lausige Brüter.

Liebe Grüsse,
bin heute etwas müde, aber sonst o.k.
Troja
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo,

danke für Eure Willkommensgrüße.

Chris und Bernie,
also da habt Ihr ja wirklich den Vogel abgeschossen!!! Chris wünsche ich sehr, daß es Ihr gutgeht. Immer viel trinken und habt Ihr Euch Eiweißpulver aus der Apotheke besorgt? Das ist jetzt sehr gut wegen der Überstimu.

Troja,
wie schön, daß auch Du Deine Punktion gut überstanden hast. Mit den 2 Eizellen bei Deiner Bettnachbarin muß nichts heißen. Ich hatte 5 und bekam einen Embryo zurück, meine Bettnachbarin hatte 2 und hat beide zurückbekommen. Drücke Dir die Daumen für Deine gewünschten Embryonen.

Dann wollen wir mal hoffen, daß in der Petrischale jetzt die Post abgeht. :wink:

Gruß
Hanna :smile:
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Hanna!

Tut es auch das Eiweiss-Pulver aus dem Fitness-Studio, davon habe ich nämlich eine Menge rumfahren...???
Obwohl es so ausschaut, dass Chris heute nichts mehr außer Tee und Zwieback zu sich nehmen kann...

Liebe Grüsse
Bernie

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Bernie!

Das denke ich mal schon. Hauptsache Eiweißpulver. Das aus der Apotheke ist ja auch für Sportler. Und überhaupt eiweißreiche Ernährung.

Gute Besserung an die Arme. Sie ist ja wirklich die Herrin der Eizellen.

Viele Grüße
Hanna :smile:
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo

Das mit dem Eiweißpulver können wir knicken. Chris behält noch nichteinmal Tee bei sich!. Den kleinsten Schluck spuckt sie postwendend wieder aus (Chris hat es sehr schnell mit dem Magen und spuckt dann auch sofort!). Normalerweise behelfe ich ihr dann mit Vomex (Zäpfchen) aber 1. habe ich davon zur Zeit nichts zu Hause und 2. habe ich keine Ahnung, ob sich das mit der KiWu-Behandlung verträgt. Im Beipackzettel steht nämlich, dass es bei Schwangeren nur nach Rücksprache mit Doc zu nehmen ist.... Sonst wäre ich schon längst losgedüst und hätte den Notdienst der Apotheke bemüht...

Es ist zwar peinlich, dass ich das als Krankenpfleger fragen muß, aber wir wollen unserer KiWu-Behandlung nicht durch Eigenmedikation gefährden...

Bernie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Bernie,
habe gerade gelesen, welche Ausbeute Chris hatte. Wahnsinn! Zur Frage nach Vomex, das kann Chris nehmen, es hat keinerlei Auswirkungen und selbst Schwangere können es nehmen! Meine Freundin hatte Hyperemesis udn es war das Einzige was geholfen hatte udn mittlerweile ist der Lütte quietschfidel auf der Welt. Da trinken wichtig ist bei der Eizellmenge würde ich in die Apotheke düsen udn wenn es nicht helfen sollte morgen beim Doc vorbei schauen wegen einer Infusion. HA 20% könnte dazu noch gut unterstützen.
Gute Besserung für Chris
Weiterhin alles Gute für den Rest! :smile:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Liebe Claire,

danke für den Tipp,

habe gleich welches organisiert. Meine Mutter (wohnt 150m entfernt von uns) hatte auch noch welches. Habe sie zwar aus dem Bett geworfen, aber so habe ich mir 15km zur nächsten Not-Dienst-Apotheke erspart (wir leben halt etwas ländlich....).

Chris wird jetzt gut schlafen, denn das Vomex knüppelt sie immer etwas nieder...

Na, ja: Ich bin es ja gewohnt, Nachtwachen zu schieben....

Bernie
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bin nur minimal online und melde mich morgen wieder.

Lieber Bernie! Schmeiss Chris das Vomex rein, was sie braucht, denn es ist in der Frühschwangerschaft mittel der ersten Wahl und momentan ist sie ja noch nicht einmal schwanger und hat keinen Einfluß auf den KiWu. Macht Euch also keine Sorgen und geht wirklich morgen zur Infusionstherapie, wenn es so schlimm ist, denn bei 28! EZ kann eine Überstimmulation schon fast nicht weit sein.

Drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen zusammen,

Bernie, wie geht es Chris heute? Die Ausbeute ist ja echt der Hammer!

Susi - Mensch das wäre toll, wenn wir zeitgleich wären! Mal sehen, wie meine Schleimhaut am Montag so aussieht.

So, muss auch schon wieder weg - die Arbeit ruft.

Euch allen einen schönen Tag und besonders an Chris gute Besserung!

Liebe Grüße

Cathy

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“