Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch allen.
Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes und erholsames Wochenende?!
Hat man euch auch schön in den April geschickt?!
Leider war das Wetter ja nur zeitweilig schön, so dass man sich wohl eher drinnen, als draussen betätigen konnte, so war es zumindest bei uns. Mein Schatz hat Regale in der Garage befestigt, die ganz furchtbar praktisch sind

(weil ich doch so´n Messie bin, der nix wegwerfen kann

).
An und in so einem Haus gibt es echt ständig was zu tun.
@Uti: ich könnte das ja nicht, Sonntags shoppen gehen und dann hart bleiben und nix kaufen..meine Bewunderung ist Dir sicher, aber Du weisst ja, wofür Du es machst
War da nicht tierisch viel los?! Ich kenne das von Tübingen und Reutlingen: wenn da mal Sonntags verkaufsoffen ist, trampeln sich die Leute fast tot.

Das macht dann gar keinen Spass mehr (obwohl ich ja ein handfester Verfechter von der Abschaffung des Ladenschlussgesetzes bin, sogar für sonntags).
Und mein Mann würde mich wahrscheinlich sowieso erschlagen, wenn ich noch mehr (in seinen Augen) unnützes Zeugs kaufe, also Dekokram, Kerzen, o.ä.
Hast Du ein Weidenkätzchenbäumchen gepflanzt? In einen Kübel? Geht das, denn ich liebäugel auch mit so einem. Allerdings will ich den vor das Haus haben, und da haben wir eigentlich keinen Platz mehr. Aber ansonsten ist es ganz schön, wenn man jetzt rausgeht und überall spriesst es und kleine Knospen zeigen sich: Frühling naht! Endlich!
Allerdings habe ich letzte Woche echt einen Schock gekriegt: mein "lieber" Schwiegervater hat meine Rosen dermassen beschnitten (obwohl ich nie gesagt habe, dass er es machen soll), dass ich echt Befürchtungen habe, ob sie überhaupt wieder ausschlagen. Ich könnte ihn erwürgen!
Und dabei waren das nicht so billige, x-beliebige Rosen aus dem Baumrkt, sondern richtig schöne, alt-englische, die ganz herrlich geduftet haben. Hach, ich könnte gleich wieder heulen
Nirako hat sich übrigens nicht bei mir gemeldet, vielleicht geht es ihr immer noch nicht so gut?!:(
@SKM+SK: wg. unserer Heizung kommt heute jdm vorbei und den werde ich erstmal mit Fragen löchern, was wir falsch machen, bzw. besser machen könnten. Aber ansonsten ist das schon irgendwie etwas anderes, als eine Öl- oder Gasheizung. Da würde ich mich, glaube ich, nicht einfach trauen, irgendetwas an ihr aufzumachen und reinzuschauen, oder dran rumzuschrauben. Bei so einer Holz-Pellets-Heizung habe ich da viel weniger Berührungsängste, was soll da auch groß passieren, ausser, dass einem mal so ein Holzstückchen entgegenkullert.
Zwecks Kaffee und Fahrrad: sagt doch mal, wann ihr Zeit hättet?!
Bei uns liegt eigentlich nur dieses WE etwas an, ansonsten hätten wir jederzeit Zeit.
SKM: was hast Du denn sonntags für einen Dienst?! Habe ich da was überlesen?!
Hast Du auch einen so furchtbar praktischen, elektrischen Schraubschlüssel, mit dem man problemlos die Reifen runterkriegt, wie unser Nachbar?! Der hat nämlich am Samstag auch unterm Wagen gelegen und die Reifen gewechselt, mit so einem elektrischen Teil, das einen super Krach macht.

Aber der hat sowieso ALLES,was irgendwie Krach macht: Hochdruckreiniger, Laubbläser (ich hasse die Dinger!), etc.
Man kann davon ausgehen: wenn man samstags früh morgens noch selig schlummert, und es plötzlich einen Megalärm gibt, ist er das.
Sodele, das wars erstmal von uns!
Einen lieben Gruß an euch da draussen (wir haben morgen übrigens unser Psychologengespräch...da bin ich mal gespannt, ob er irgendeine Macke an uns entdeckt

)
LG
Chrissy