IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Grete,
du hörst dich aber niedergeschlagen an!!!
Vielleicht sind es doch die Spritzen, man reagiert ja nicht immer gleich. Aber es ist bestimmt auch nicht immer leicht ständig optimistisch zu sein.
Aber pass auf, die 6 Follis werden sich großartig entwickeln, und dir 6 schöne EZ bescheren.
Ich drücke dir dolle die Daumen, das alles super für dich verläuft.
Du und Filou, ihr werdet hier in unserem Forum die ersten Mamis sein.

Und ich hole mir dann bald mal bei dir als Spritzexperte Rat!!!!!!

Also Kopf hoch!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
nicole :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Grete, hallo Filou,

Ihr zwei habt es ja auf einen beachtlichen Vorsprung geschafft -
Filou ist dann dicht gefolgt von Grete im Ziel, ganz bestimmt !!!
Lasst es Euch gutgehen, dann geht die Warterei bestimmt schneller rum !!!

Nicole,
wir beide müssen uns noch ein bischen in Geduld üben... Aber DANN s
ind wir auch dran !!!
Ich bin jetzt seit 3 Tagen wieder am arbeiten und habe mir mit meiner Endo-Krankengeschichte schon mal etwas Freiraum geschaffen. Meinen 2 engsten Kolleginnen habe ich bereits angedeutet, daß ohne eine KIWU-Behandlung wohl nichts geht. Aber außer diesen zweien wird im Job niemand aufgeklärt. Jetzt brauche ich mir aber für Krankmeldungen keine Storys einfallen zu lassen. Bin froh, daß ich diesen Weg gewählt habe (daß ich Endo habe, ist wirklich schon schlimm genug - bei meinen Erklärungen beschränke ich mich auf "starke Verwachsungen im Bauchraum - besonders am Darm und vor allem cronisch " das war selbst meinem Chef Erkärung genug ) Und eine diesbez. Behandlung schließt ja eine Schwangerschaft nicht unbedingt aus !!!
Mal schauen, ob das so gutgeht. Jedes Detail muß man ja nicht erzählen - ich lasse halt nur nicht alles raus...
Auf Deiner Arbeit hast Du Dich ja geoutet, war bestimmt auch richtig !!!Hast Du Dich über Euere aufgezwungene Wartezeit wieder abgeregt ? Aber das wird schon !!!

Liebe Grüße und noch ein paar schöne, sonnige Tage
sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhu Sun :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Ja, ich hab mich wieder abgeregt!!!!!!Aber ich glaube auch, dass es normal ist, dass man sich über sowas aufregt, man muss ja auch mal seiner Enttäuschung Luft machen.
Aber ist schon wieder alles im grünen Bereich!!!!!!!!!
Wir können hier wenigstens mal alle behaupten, dass wir absolute Wunschkinder haben!!!! :smile:

Dann warst du ja jetzt richtig mutig, und hast mit deinen Arbeitskollegen geredet!!!! Die Details müssen sie ja nicht wissen.
Find ich toll, dass du es geschafft hast.
Mir tut es gut, dass ich da den Rücken frei hab, und mir nicht noch um meinen Arbeitgeber Gedanken machen muss!!!!!

Aber die Leute reagieren schon alle unterschiedlich, und manchmal gibt es Momente, da bereuen wir es auch, dass wir es bestimmten Leuten erzählt haben. Meinem Schatzi haben sie jetzt vorgeworfen, er würde so schlecht Fussball spielen, weil er private Probleme hätte, und keine Kinder zeugen könnte. Das trifft einem dann schon!!!Es ist eben einfach alles darauf zu schieben!!!!

Aber das gute ist ja, das man sich gegenseitig hat, und sich aufbauen kann.

Und wir werden schon alle irgenwann einmal schwanger!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende noch

:knuddel: nicole
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hi Nicole,

also-daß Fußballkicken auch nur im entferntesten im Zusammenhang mit einer vielleicht (!!!)etwas eingeschränkten Spermio-Qualität zu sehen ist- ist mir wirklich neu !!! Aber solche Blindgänger sind halt überall unterwegs.
Heute steht mir noch ein anstrengendes Familienfest bevor. Auf solche Feten habe ich die letzten Jahre immer weniger Lust - hilft aber nix, da muß ich durch. Deshalb ist jetzt unbedingt meine Dusche angesagt... muß unbedingt in die Gänge kommen...Tschüß
sun
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,

ich hatte heute meine 2. US und werde am Donnerstag 11.20 Uhr 'abgeerntet' d.h. Punktion.
Nach wie vor habe ich 6 gute Follikel und 3 unreife, die es auch wohl nicht mehr schaffen werden.
Der Transfer findet erst am Montag statt. Warum weiß ich auch nicht und habe vergessen zu fragen. Normalerweise ist der Transfer immer am 2. Tag nach der Punktion!
Meine gehässigen Gedanken sind, dass der Doc, der heute meinen US gemacht hat, am Samstag Dienst hat und nun möglichst wenig Transfere machen möchte, damit er früh Feierabend hat (fände ich auch druchaus nachvollziehbar). Oder, ein freundlicher Gedanke, dass sie einfach mal was Neues bei mir ausprobieren wollen, da es bereits der 3.Versuch ist.
Mir haben sie ebenfalls (wie auch Filou) aktiv das assited hatching angeboten, was mich sehr verwundert hat.
Beim 1. Versuch musste ich darum kämpfen, dass sie es mit meinen Embryonen machen. Beim 2.Versuch,war das hatching angeblich nicht möglich. Und bei diesem Versuch ist das 'assisted hatching' laut Infoschreiben das 'Nonplusultra'.
Angeblich haben schweizer Studien JETZT den Beweis gebracht.
Hm, bei meinem gehatchten Versuch bin ich auch nicht ss geworden, sondern hatte nur eine ÜS. Mal schauen, was dieser Versuch bringen wird.Aber ich lasse die Embryonen auf alle Fälle wieder hatchen.

Drückt mir doch bitte die Daumen, dass sich von den 6 Follikeln zumindest 2 Embryonen gut entwickeln. Selbstverständlich hätte ich auch nichts gegen Kryos einzuwenden, aber ich will ja nicht zu anspruchsvoll sein *g*.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Feiertag.Genießt das schöne Wetter!

@Nicole,
die Geschichte mit den Auswirkungen von Kiwu auf den Fußball ist wirklich gut *g*. Es ist doch immer wieder bemerkenswert, welche Diagnosen Freunde und Bekannte stellen, wie man den Kiwu erreichen kann, oder wie sich der Kiwu auf unser Leben und unsere Fähigkeiten auswirkt.

Liebe Grüße
Grete
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Grete,
na das hört sich doch toll an. Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass welche noch für Kryo übrig bleiben. Mensch den Transfer erst am Montag!!! Das ist doch super gut!!! Vielleich bekommst du dann 2 8-Zeller zurück. Oder nimmst du 3? Denk daran Kryo wird erst ab 3 gemacht.

Schönes Wochenende und melde Dich wieder.

Liebe Grüße Filou
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo ihr Lieben :smile:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Jetzt hab ich doch glatt wieder irgendeinen Mist hier veranstaltet!!!
Fragt mich bitte nicht, wie ich das gemacht habe, ich wollte euch schon noch mehr saben als 4 mal "Hallo ihr Lieben" *g*.
Da merkt man mal wieder, dass ich von PCs keine Ahnung habe.

GRETE, was in Gottes Namen ist "assisted hatching"???????????????
Ich habe absolut keine Ahnung was das sein soll!!!!!!!!!!!Bitte, bitte klär mich auf, steh wohl öfter mal auf dem Schlauch.
Das ich dir die Däumchen drücke, ist doch wohl selbstverständlich!!!!!
Ich wünsche dir 6 schöne prächtig ausgereifte Follikel.
Dann brüte mal noch ordentlich bis Donnerstag.
Vielleicht gibt es ja wirklich noch Eskimos!!!! Obwohl ich ja schwer hoffe, dass du diese nicht mehr brauchen wirst.
Lass dann bitte mal von dir hören, wie es dir so ergeht!!!!!

VIEL VIEL VIEL VIEL GLÜCK

Hallo Filou :smile:

Wie geht es dir????????? Ich hoffe du hälst dich tapfer!!!!!!!!
Bekommst du die Warterei gut in den Griff????

Huhu Sun :smile:

Das mit dem Fussball spielen ist wirklich ein Ding, gelle ??????
Vielleicht hätte ich mal sagen sollen, dass sie lieber aufpassen sollen, dass sie sich selbst nicht so oft in die Weichteile schießen lassen sollen, damit es später mal bei ihnen besser klappt!!!!!!

Hi Su :smile:

Bist du auch mal wieder im Lande??????? Noch 3 Tage, freu, freu, freu.
Bin soooooooooooooooooooo gespannt!!!!!!!!!

Wo seid ihr anderen denn alle????????????

Viele liebe Grüße
nicole :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicole28 am 2001-10-02 20:27 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“