Münchnerin(en) in Auslandsbehandlung gesucht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!! :D

Ja, bin auch mal wieder da, :oops: leider hatte mich der Streß etwas in der Zange. Das werde ich Euch bei unserem nächsten Treffen erzählen. :fluester:

So, jetzt muß ich erstmal schauen, ob ich alles auf die Reihe bekommen, in den letzten Tagen ist soviel passiert. :D

@M-M: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Burzeltag. :knuddel:
Und meine Däumis für die Drei, daß sich eins von den dreien ganz festbeißt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Claudia: Hallo Süße, was machst Du denn hier. :knuddel: Vielleicht willst Du Dich uns ja anschließen, mich würde es sehr freuen. :D

@Bubl: Für Deine Fahrt nach Salzburg. *dd* *dd* :knuddel: Bin schon gespannt was Du uns alles zu berichten hast.

@Gabi: *dd* *dd* ich hoffe sehr, daß sich die 6 schön weiterentwickeln. Und einen schönen Urlaub. :wink: :P

@Federle: Schade, daß es nicht geklappt hat, aber Du blickst ja schon wieder in die Zukunft. Das ist genau die richtige Einstellung. Wir werden sicher bald alle belohnt werden.
Danke, daß Du uns über Gabi so gut auf dem Laufenden hälst. Es ist schön zu Lesen, daß es Dir schon wiede besser geht. :knuddel:

@Urmel und Jana: :knuddel:

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo!

@federle
toll dass Du so optimistisch bist!

@bubl
viel *dd* *dd* *dd*

@xyz...
puste bitte viele ss-viren in den Ordner!

@urmel, christine
wo bleibt Ihr denn, was ist mit Euch los???? Ich mache mir schon Sorgen!

@alle
diese Nachrichten von Gabi sind ja unglaublich! Super!

@Coco
Hallo Coco, danke für Deine *dd* . Vielleicht schaust Du ja mal wieder hier im Ornder vorbei!

Einen wunderschönen Abend, ich werde jetzt mal in anderen Ordners stöbern
liebe Grüße
MM
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Hallo

@christine
da haben sich unsere Nachricht wohl überschnitten gehabt!

@alle
es ist mal wieder soweit ich interpretiere in alles was hinein. Ja, ja, ja, ich weiß es gibt keine Anzeichen.... *mecker*
aber bei meiner letzten SS hatte ich so ein besonderes Gefühl, war irgendwie anders gewesen. Tja und danach bin ich auf der Suche.. Es war so ein intensives Ziehen, ganz anders als sonst irgendwie wie vor der Regel, dann hatte ich noch starke Geruchs-/Geschmacksempfindlichkeit (wobei mir das in dieser frühen Phase noch nicht aufgefallen war). :jaja:

viele Grüße
mm
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo :D

@M-M: Ja, da haben wir uns überschnitten, um mich brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen. :knuddel:

Liebe M-M, es ist ganz normal, daß wir in uns hineinhorchen und je mehr Du merkst umso besser. Das sind die besten Voraussetzungen, daß es sich ein Krümelchen bei Dir gemütlich macht. Zum Einen schaffst Du durch Deine positive Einstellung die besten Chancen und zum Anderen sind körperliche Anzeichen immer gut. Also mach Dich nicht verrückt, sondern genieße die ganzen GUTEN Vorzeichen. :knuddel:

@Alle: Ein bissi Winke-Winke in die Runde. :hallo:

Und schaut mal was ich hier gefunden habe. Das beruhigt mich ungemein :P :

Eine 63 Jahre alte Britin will in zwei Monaten ihr drittes Kind zur Welt bringen. Sie wäre damit die älteste Frau, die in Großbritannien jemals entbunden hat.

Die Kinder-Psychologin Patricia Rashbrook aus der Nähe von London erklärte am Donnerstag, dass sie im siebten Monat schwanger ist. Aus erster Ehe hat sie bereits eine 26 Jahre alte Tochter und einen 22 Jahre alten Sohn. Der weltweite Altersrekord bei einer Entbindung wird derzeit von einer Rumänin gehalten, die im Januar 2005 im Alter von 66 Jahren eine Tochter zur Welt brachte.

Künstliche Befruchtung in Rom

Eizellen-Spenderin ist nach Angaben des britischen Rundfunksenders BBC eine Frau aus einem Land in Osteuropa. Samenspender ist Rashbrooks zweiter Ehemann, ein 61 Jahre alter Geschichtsprofessor. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", erklärte das Paar am Donnerstag nach ersten Berichten in der britischen Presse. „Wir sind glücklich, einem jetzt schon sehr geliebten Baby das Leben zu schenken.“ Einzelheiten ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung wollte die werdende Mutter nicht nennen.

Die künstliche Befruchtung fand nach Informationen der Tageszeitung „The Sun“ in einer Fruchtbarkeitsklinik in Rom statt. Die Behandlung soll von dem italienischen Fortpflanzungsmediziner Severino Antinori übernommen worden sein, der bereits anderen älteren Frauen zu Nachwuchs verholfen hat.

Problem der Ethik, nicht der Medizin

„Im Prinzip gibt es für eine solche Art der künstlichen Befruchtung keine Altersbegrenzung", sagte Michael von Wolff, Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik Heidelberg. „Schließlich ist das biologische Limit von etwa 40 bis 45 Jahren bei einer Eizellen-Spende ja ohnehin außer Kraft gesetzt.“ Einschränkend wirke lediglich der allgemeine Gesundheitszustand der Mutter. Mit zunehmendem Alter steige das Risiko einer Schwangerschaft stark. Theoretisch sei aber noch eine Schwangerschaft in der Gebärmutter einer 80-Jährigen möglich. Wichtig seien aber auch ethische Fragen, sagte von Wolff. „Es stellt sich schon die Frage, ob es ethisch vertretbar ist, mit 63 noch Mutter zu werden.

(nb/dpa)

LG
:P Christine
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

Guten Morgen Mädels,

habe heute mit der Stimulation mit 225 I.E. Bravelle angefangen. Außerdem nehm ich ja das Kortison weiter und tgl. 50 mg ASS bis zum Transfer, 5 mg Folsan sowieso. Nächsten Dienstag um 10.00 Uhr habe ich dann meinen 6. ZT-US.

Hat jemand von Euch was von bubl gehört, sie war doch vorgestern beim US?

Gabi hat sich gestern nochmal per SMS bei mir gemeldet: Da waren sich noch alle 6 befruchteten Eizellen fleißig am teilen und die Biologin meinte, dass jetzt wohl keine mehr stehen bleibt. Gabi wollte den Transfer dann eigentlich um einen Tag vorziehen, weil im Etap-Hotel kein Zimmer mehr frei ist von heute auf morgen. Sie haben dann aber doch noch woanders ein Zimmer gefunden und der Transfer findet dann, wie geplant, am Samstag um 9:45 Uhr statt. Sie ist richtig gut drauf und freut sich natürlich rießig über ihre vielen Embryonen.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes WE und
federle

2006 3 IVFs in Salzburg
3. IVF positiv
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

kurzer Zwischenbericht vom WS-Koller..... ein kurzer Einblick in meine Stimmungsphasen, die sich täglich wiederholen...

:D :-? :schwanger: :cry: :roll: :-? :o:schwanger: :ohnmacht: :cry: :grübel: :) :schwanger: :grübel: :schwanger: :grübel: :( :) :cry:

liebe Grüße
mm
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Bin auch wieder da :lol:
Eigentlich kann ich bubl und federles Berichten nur noch den heutigen vom Transfer hinzufügen - danke ihr Beiden :knuddel:

Ich war die letzten Tage supergut drauf, weil ich mir eingebildet habe, dass die Weiterentwicklung ab dem 3. Tag automatisch zu Blastos führen würde... War aber leider ein Trugschluß :(
Bekommen habe ich heute eine Eizelle, die sich im Verschmelzungsstaddium zur Blasto befand und auf Zureden der Biologin noch 2 Morulas. Eine MehrlingsSS wäre ziemlich unwahrscheinlich - sowohl von meinem Alter her *mecker* und vom Entwicklungsstadium der Zellen her..
Die anderen 3 sind auch Morulas und werden bis morgen weiterkultiviert, weil ganz vielleicht noch eine den Schritt zur Blasto machen könnte - hörte sich aber nicht sehr zuversichtlich an.
Also keine Sicherheitsreserve zum Einfrieren :cry:

Nun können wir nur hoffen und abwarten, dass sich die eine Mozartkugel so richtig festbeißt *dd*

Transfer an sich war schmerzlos, durfte sogar das US-Gerät halten, damit die Doc beide Hände frei hatte zum transferieren. Wir haben auch alle Bilder und das Entwicklungsprotokoll der Eizellen ausgedruckt bekommen :lol:

So, jetzt muss ich im anderen Ordner berichten - fühlt euch alle :knuddel: für die Daumen!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Hallo,

@Gabi
Ich kann verstehen, dass Du wegen der Entwicklungsphase Bedenken hast. :knuddel: Aber Du weißt doch gar nicht, ob sich die Embys im natürlichen Umfeld, nämlich der GM viel besser weiterentwickeln.

Ich denke das ist wie bei Sonnenblumenkernen. Die wachsen auch nicht alle gleich schnell, trotzdem wenn sie aufgehen kann ein Blümchen drauß werden! Sind nicht alle gleich groß aber trotzdem kann es klappen!

Hast Du irgendwelche Medikamente und Verhaltenstipps mit auf den Weg bekommen?
Du hast gestern gesagt Dein SST ist in 12 Tagen?
Sorry konnte mich in unserem Telefonat nicht auf die Zahlen konzentrieren konnte, hatte volles Haus wegen Grillabend... :D

Gott sei Dank alles Eingeweihte, so dass es ein sehr lustiger Abend wurde weil wir über meinen Warteschleifenkoller viel zu lachen hatten :lol:

@alle
Lasst es Euch gut gehen

mm
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@mm: Ich habe mir heute noch eine Decapeptyl-Spritze zur Einnistung reingejagt, die habe ich gestern von der Ärztin mitbekommen.
Ansonsten hat sie nur das übliche gesagt, kein Rad fahren, keine Erschütterungen wie eine Autoreise auf Kroatiens Straßen *lol*, keine Sauna oder Solarium, den Frauenmanteltee soll/kann ich trinken..
Also alles Verhaltensmaßregeln, die wir schon kennen :wink:
Testen kann ich 12 Tage nach TF, also am 18. Mai - ansonsten theoretisch auch eher über einen Bluttest. Ich weiß noch nicht was wir machen :?:
Entweder gehen wir am Freitag zusammen zu BBN zum Bluttest oder ich warte bis zum 18.Mai...
Mal sehn, wie es mir die nächsten Tage geht und ob ich irgendwas merke.
Morgen werden wir auf alle Fälle in Salzburg anrufen ob sich bei den Morulas noch was getan hat.

Hoffentlich behältst Du Recht mit Deiner Aussage, dass sich die Kleinen in der GM wohler fühlen und noch nen Schub machen :wink:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Ihr Lieben!!!

@Gabi: Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen, daß eine Mozartkugel übrig bleibt. :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und M-M hat es ganz richtig geschrieben, manche Pflänzchen brauchen einfach ein bißi länger zum Keimen. :knuddel:

@M-M: Ich hoffe Du bekommst den Gefühlskoller einigermaßen in den Griff :knuddel: . Grillabend lecker. *bier* :D

@Federle: Bravelle, habe ich noch nie gehört. :o Dein sonstiger Plan hört sich fast so wie mein zukünftiger aus, alle möglichen Medis wegen meinen Antikörpern.

Wo sind eigentlich alle anderen geblieben??

LG
Christine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“