Stimu (ICSI, IVF, Kryo) ab Mitte April. Wer mag sich positi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo Ela,

bei unserer ersten ICSI war ich auch ziemlich enttäuscht, weil von den 11 EZ nur 3 befruchtet waren. Ich versteh also gut, wie Du Dich fühlst. Uns hat man gesagt, dass schlechte Befruchtungsraten bei TESE normal sind. Die befruchteten Eizellen sollen aber genauso gut sein wie "normal" befruchtetete. Da gibt es dann keinen Qualitätsunterschied mehr. Und von den Dreien ist dann eine auch geblieben und jetzt schon 15 Monate alt. Also Kopf hoch. Das klappt alles schon!!!! Ich habe allerdings auch jetzt schon Angst vor unserem Ergebniss nächste Woche. Es ist eben nicht ganz so einfach.

Weieterhin viel Glück!!!!! Kerstin

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

War ja heute beim Doc und was soll ich sagen? Es sind noch Zystchen da. Doc sieht da aber kein Problem drin und ich habe heute meine erste Stimulationsspritze bekommen. 112,5 IE Gonal F sind mein und scheinen bereits in meinen Eierstöcken zu wirken. Ist so ein komisches kribbeln. Kennt Ihr das? Am Montag muß ich wieder hin und ich kann nur hoffen, daß ich durch das PCO nicht explodiere.

Habe mich heute mal wegen Kryo erkundigt. 450 € für's einfrieren und 1/2jährige Lagerung + 500 € Kosten im Zyklus für den Arzt + Medikamente, denn bei meinem Arzt wird auch im Kryozyklus minimal stimuliert. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.

Liebe Tanja!
Ich bin seit heute in der Stimu. Ich hoffe, Du kannst jetzt auch endlich bald nach ziehen. Merkst Du die Russen denn schon? Ich drücke Dir die Daumen. Am wievielten ZT sollst Du denn mit der Stimu anfangen?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hey, Dreamer,

super du hast mit der Stimmu begonnen, jetzt wirds ernst!!!

Du ich fange am ZT 2 mit der STimmu an? Ab und zu zwickst schon mal doch ich hoffe so sehr das die Mens jetzt endlich mal kommt!!!

Am MOntag hast du dann wieder US? warum sollst du mit PCO explodieren??
Na das ist aber schon heftig mit den 450 Euro für 1/2 Jahr? ist das überall so teuer?

Melde mich später nochmals, muß drigend was erledigen!!

Ach ja was nimmst du jetzt noch dazu, Tees oder anders Zeug?

Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Tanja!

Das mit den Kryokosten ist wohl überall ähnlich. naja. Mal sehen.

Mit PCO explodieren kann schon sein. Denn beim PCO ist es mit der Stimulation imer eine Gradwanderung zwischen keinen Eizellen und einer Überstimulation, weil die Hormone alle aus dem Häöuschen sind. Ich hoffe aber, das ich Glück habe und wenn Ihr mir die Daumen drückt, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Ich hoffe so sehr, daß Deine Tage bald kommen, aber meistens sind die echt blöd, wenn man drauf wartet.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hey

du hast recht, wenn man drauf wartet dann kommt diese blöde Mens nicht!
Was spritz du genau?

Du wegen den Tee´s nimmst du was zusätzlich zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Liebe Grüße Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Momentan spritze ich 112,5 IE Gonal F am Tag. Muß vorsichtig anfangen wegen dem PCO.

Tees oder sonstiges nehme ich eigentlich nicht. Nur meine Multivitamindragees aus der Apotheke mit Vitaminen A-E + Folsäure. Sollte eigentlich ersteinmal reichen. Ich mag mich nicht auch noch mit Tees oder sonstigem verrückt machen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallihallo!

Ich werde den Himberblättertee probieren, was tut man denn icht alles!!!

Doch mit Buttermich in der Warteschleife das könnte ich nicht, gggrr ich hasse Milch, Buttermilch...brrrrr!!!

Sag mal wie lange wirst du ca. spritzen? oder wann hast du Punkion? weißt du das schon ungefähr?

Liebe Grüße Tanja
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Kiaora,

herzlichen Glückwunsch, freu Dich über Deine 2 befruchteten EZ, vielleicht sind das genau die 2 die eine Chance haben. Es hätte doch noch schlimmer kommen können.

Unser KIWU Arzt hat nichts zur schlechteren Befruchtungsrate nach TESE gesagt, ich habe hier im Forum aber schon öfter gelesen, das die Befruchtungsrate schlechter sein soll.

Das Ergebnis der TESE war: relativ viele Spermatozoen.(>10/GF bei 400-facher Vergrößerung). Prognose günstig. Keine Vorbehalte gegen einen definitiven TESE-/ICSI Versuch. Was die Zahlen bedeuten weiß ich leider auch nicht.

Ich drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen. Wann bekommst Du Deine 2 denn zurück?

Viele Grüße
Gabi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

<font color="orange"><i>Halli hallo hallöle, Ihr Lieben,

@Tini
Ja, die Warteschleife ist irgendiwe grausam aber ich habe vor ca. 30 Minuten beschlossen daß ich sie als spannend empfinden werde...Überraschungen liebe ich und wenn sie positiver Natur sind gleich noch mehr :grin:! An welchem Tag bis Du denn inzwischen angelangt??? Drück Dir feste die Daumen!

@Kiaora
Sei nicht traurig weil es "nur" zwei befruchtete gibt! Du wirst sehen, genau diese beiden werden Dich in 9-10 Monaten anlächeln! Viel Erfolg! Wann bekommst Du sie denn zurück???

@Tanja21
Sag mal, wie lange sind Deine Zyklen denn sonst immer so? 32 Tage sind bei mir relativ normal...die Möglichkeit daß es natürlich gekallt hat besteht nicht??? ich drück Dir die Daumen für alles! Viel Erfolg!!!!
Ich würg mir die Buttermilch weiterhin rein - allerdings glaub ich nicht daß es wirklich bis zum Test täglich 2 Becher sein werden *würg*...:smile:! Hoffentlich werdenw ir für all diese Mühen auch ganz bald belohnt!
Oh ja, bei uns hätte die Kryo auch in etwa so viel gekostet! Rund 500€...schon gescheit teuer, ne?! </i></font>

<marquee> <font color="violet"> Ich wünsche uns allen POSITIVE Schwangerschaftstests!!!!! Toi toi toi! </font> </marquee>

<font color="orange"> Liebe Grüße Simi </font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Simimone am 2002-04-18 15:22 ]</font>
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten abend alle miteinander!!

Tanja21: Das Problem mit den nicht pünktlichen Mens hatte ich auch. Da habe ich jahrelang immer am 29 oder 31 Zyklustag meine Mens bekommen, UND dann im entscheidenen Augenblick kamen sie nicht. Erst am 44 Zyklustag und nachdem ich ideotischerweise einen Schwangerschaftstest gemacht hatte setzte die Blutung ein grrrrr....
Die Psyche hat halt doch einen stärkeren Einfluß als uns lieb ist.
Also, auch wenn es sehr schwer fällt..........entspannen und an etwas anderes denken (leichter geschrieben als getan, ich weiß :wink:

GabiHH: Bei uns war die Feinanalyse der Gewebeprobe nicht so gut. Der Androloge schrieb etwas von einer Gewebeschädigung zweiten Grades und dass die ICSI nur eingeschränkt möglich sei, man müsse halt länger suchen :sad:
Wir sollten deshalb wirklich froh sein, dass wir eine winzige Chance haben. Allerdings muß ich jetzt sehr aufpassen. Bloß nicht stressen....

tini: Deine Worte waren Balsam für meine Seele. Deine Geschichte läßt natürlich sehr hoffen. Wünsche dir ganz, ganz viele befruchtete Eierchen.

Simimone: Da die Tabelle leide unvollständig ist, weiß ich überhaupt nicht was mit dir ist. Warteschleife....heiß das du hattest schon den Transfer ??

Ich habe morgen um 11.45h den Transfer der beiden Kleinen. Und ich werde mich bestimmt schonen d.h. kein Sport, kein Alkohol nur noch entspannen. Mehr kann ich leider nicht tun.

Euch allen einen schönen Abend.
Ela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kiaora am 2002-04-18 20:53 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kiaora am 2002-04-18 20:54 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“