KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Also, heute stehe ich aber wirklich neben den Schuhen. Eigentlich wollte ich meine Zeilen schon noch abschließen mit:

Schöne Grüße sendet
Judith
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo miteinander!!

Wollte eigentlich nur wissen, wie Evas US war!!! Aber kein Posting da - Schade ?!?! Bitte Info, ob wir nun am Montag Däumchen quetschen sollen für Dich!!! Ist da Dr. O. wieder im GK?

Hab gerade die Temperaturen von der Türkei überprüft, weil wir ja in einer Woche hinfliegen und was muss ich lesen nur 20°C - brrrrrrrr, ob das was mit dem baden wird ????. Aber egal, hauptsache Urlaub und Tapetenwechsel und lecker essen - Kebab, Döner, Baklawa wir kommen *sabber* Und hoffentlich auch bein paar knackige südländische Kellner, damit ich mit einer tollen Story zurückkomme :wink: *nochmehrsabber*

Hab gottseidank ein ruhiges WE vor mir (mein GG fliegt schon wieder in der Weltgeschichte herum), allerdings muss ich Unmengen an Hausarbeit erledigen und der Garten schreit auch schon nach mir.
Weiters wurde ich gerade von meiner Nachbarin zum Kaffee eingeladen und da kann ich nicht widerstehen, denn die macht himmlischen Kuchen und man kann mit ihr so herrlich andere Leute ausrichten :wink:.

So, wünsch euch ein gemütliches Wochenende, vielleicht wird es ja morgen schöner.

Veronika
claudiawillbaby

Beitrag von claudiawillbaby »

ups.......jetzt hab ich mich vertan!!
ich hab schon mal gepostet(darf ich mich dazu gesellen)

aber jetzt bin ich hoffentlich richtig!!
ich bin claudia und komme aus NÖ!!
ich würde echt gern bei euch posten,da ihr auch aus österreich seit !!
ich hab auch gleich ein paar fragen!!

wie stehts mit der kosten übernahme von IVF...ICSI..IUI ???
hat jemand erfahrungen??
bittebitte,ich bin echt dankbar für jede antwort!!
bussi
baba
claudia(20 jahre)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo an Alle!

Einige kennen mich ja schon. Insgesamt über 2 Beziehungen verteilt mache ich seit ca. 41/2 Jahren Kiwu Behandlungen Kiwu besteht seit über 9 Jahren.

Ich habe insgesamt 7 Clomizyklen, 5 Inseminationen, 2 OP, und 3 IVF hinter mir. Bei der 1. IVF wurde ich im Okt 01 ss und hatte eine FG in der 10. SSW, die nächsten zwei mußten beide abgebrochen werden. (Einmal nach Punktion, einmal am 7. Zytg)

Da ich im Feb. 40 wurde bin ich Selbstzahler. (In Ö gibts keine Ausnahmen).

Wir werden auf jeden Fall weitermachen, um uns unseren Wunsch zu erfüllen, aber in Zukunft mit mehr Bedachtnahme auf unser Leben.

Die letzte IVF wurde im März abgebrochen und es ging mir wirklich extrem schlecht. Ich hatte Angst im vorzeitigen Wechsel zu sein, habe mich schon nach EZ Spende erkundigt. Es gab nur mehr diesen Wunsch ss zu werden, und auch die Vorbereitungen für unsere Hochzeit haben mich kaum abgelenkt oder erfreut. Gott sei Dank hat sich der verdacht nicht bestätigt, meine Hormonwerte sind o.k.

Als mein Partner ein paar Tage Hochzeitsreise vorgeschlagen hat, war ich sehr verärgert, wir wollen das Geld ja für den Kiwu sparen.Dann bekam mein Partner eine zusätzliche Woche Urlaub und wir überlegten den totalen Billigurlaub.

Und vor ein paar Tagen die Wende. Wir haben eine Hochzeitsreise gebucht (Last Minute aber nach Kenia) und waren heute zum 1. Mal seit 1 Jahr wieder in der Tanzschule.(Haben uns dort kennengelernt und immer sehr viel getanzt.) Wir werden wieder einen Kurs machen, und uns wieder ein ganz klein wenig gönnen.

Und abends haben wir wieder seit langem 1 Glas Sekt getrunken. ich habe das für Monate verweigert, weil ich irgendwo gelesen habe ja keinen Tropfen Alkohol, ja keinen einzigen Kaffee etc.

Noch sind es 2 Wochen bis zur Hochzeit aber es scheint, dass momentan endlich unsere gemeinsame Zukunft über den Kiwu siegt.
Das Wichtigste ist doch, dass wir uns lieb haben und einander haben.

Und seit Wochen fühle ich mich das 1. Mal wieder frei und habe mir heute das erste Mal gedacht, naja 5 Jahre probieren wir noch, aber wenn es nicht klappt, dann hat das Leben auch noch was Anderes zu bieten. Und derweilen genießen wir das Leben einfach denn auch wenn wir auf Dauer traurig wären, würde das unseren Wunsch nach einem Baby auch nicht erfüllen.

Vielleicht helfen meine Worte jemanden der gerade sehr traurig ist ein wenig und vielleicht hat jemand von Euch schon das Gleiche erlebt.

Liebe Grüße
Gertraud

P.S. wir werden Ende Mai/Anfang Juni weitermachen
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claudiawillbaby

Beitrag von claudiawillbaby »

hallo gertraud!!!!!
ich hab dein posting gelesen und bin echt ....HUT AB !!
was du schon alles durchgemacht hast ist ja ein wahnsinn..!!
aber du bist ja eine echt starke person,hab ich den eindruck..!!

ich hba eine frage an dich...die ganzen IVF und ICSI die du hattest..wie stands da mit den kosten??
ich bin 20 jahre und wir sind nicht erheiratet...??
könntest du mir vielleicht helfen??
danke im vorraus
claudia
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

EVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

na, du lässt uns da ganz schön hängen :smile:.
Wie war den der US am Freiag? Also ich werde jedenfalls morgen in der Früh vorsichtshalber schon mal ganz fest die Daumen drücken.
ALLES GUTE!

Liebe Gertraud,
schön, daß es euch beiden jetzt so gut geht. Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit und eine wunderschöne Reise. Wir haben am 8.5. unseren 4. Hochzeitstag und ich denke so oft und gerne an unsere Hochzeitsreise zurück.

Liebe Grüße an alle anderen,

Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo anita,

schoen wieder einmal von dir zu lesen. wie geht´s?
wir haben am 2.9. den 2. hochzeitstag und am 1.8. unseren 10. jahrestag.

Liebe gertrud,
Ich kann dir nur recht geben, es gibt (muss es geben) auch ein leben ohne kind! Soviele jahre ist man in der zweierbeziehung glücklich und plötzlich rührt sich der kiwu und alles wird anders. natürlich ist es für uns sehr schwer zu akzeptieren, dass wir vielleicht einmal keine kinder haben werden, und es ist mit viel, viel schmerz verbunden. trotzdem werden wir es schaffen (ob jetzt mit oder ohne kind), denn wir sind nicht alleine, wir haben unsere partner die gott sei dank hinter und neben uns stehen und uns stützen und beistehen in guten wie in schlechten zeiten.
gienießt euren urlaub und eure hochzeit. ich wünsche euch, dass euer hochzeitstag ein wunderschoener und in ewiger schoener erinnerung bleibender tag in eurem leben wird.

liebe claudia,
schoen, dass du bei uns gelandet bist. herzlich willkommen.
es gibt bestimmte voraussetzungen um 70% der ivf/icsi-kosten vom fonds ersetzt zu bekommen. eine ist z.b. eine schlechte spermienqualität, eine andere z.b. keine durchgängigkeit der eileiter. wenn du nicht verheiratet bist, musst du die lebensgemeinschaft von einem notar bestätigen lassen. aber ich glaube, darüber weiss unsere eva bescheid.
ich hoffe, ich konnte dir helfen. frag ganz einfach, wenn du noch was wissen willst.

einen schoenen abend noch
Liebe Grüße
claudia

p.s. brauche für die k-linsen mittlerweile nur mehr 10 minuten!!!

Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,

Ich hoffe, Ihr könnt Euch noch an mich erinnern. Entschuldigt, dass ich mich schon ein paar Wochen nicht mehr gemeldet habe, aber zur Zeit bin ich in meiner Lern - Kurs - Prüfungsphase und muß daher ziemlich viel pauken und habe oft Kurs bis 23 h.
Hoffe, dass Ihr mit mir nicht allzu böse seid!

Stellt Euch vor ich bin gestern Nacht Tante geworden! Meine Schwägerin hat ein total süßes Mädchen auf die Welt gebracht. Beiden geht es sehr ganz gut, außer dass es eine Steißgeburt war und ein Kaiserschnitt gemacht werden mußte. Wir waren heute schon im Krankenhaus und haben diesen kleinen Engel besucht.
Ich muß schon sagen, bei meinem Bruder und seiner Frau läuft es einfach wie im Bilderbuch. Letzten Mai haben sie geheiratet und den 1. Hochzeitstag feiern sie schon zu dritt.
Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles Glück der Welt! :dance:

Ja, wir feiern heuer unseren 4. Hochzeitstag - genau am 15.+ 16. Mai und hoffe, dass auch wir mit positivem SST feiern können, denn auch
bei mir ist der 'Countdown' schon im Gange: seit letzten Donnerstag
hab ich mit der Stimulation begonnen und am kommenden Freitag haben wir den 1. US in Wien, d.h. werde ab Freitag in Wien verweilen und mit Sicherheit beim Treffen am 30.4. im Zwillingsgewölb anwesend sein.
Vielleicht hat jemand von Euch Lust und kommt zum WUKI-KIWU Treffen, ich würde mich sehr freuen, Euch kennenzulernen oder wieder zu treffen.

Seit gestern geht es mir auch körperlich nicht mehr so gut, ich glaube dass sich die lange DR (über 3 Wochen) bemerkbar gemacht hat: bekomme entweder Schweißausbrüche oder Schüttelfrost und seit gestern hab ich auch eine Schmierblutung, welche mir Sorgen macht. Ich hatte eigentlich schon vor einer Woche (während meiner DR) eine Regelblutung und jetzt nochmals eine Blutung während meiner eigentlichen Stimulation? Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Blutung während der Stimu?

Liebe Eva,
auch Du bist mitten in der Stiumulation. Habe ein wenig im Forum nachgelesen und freue mich, dass Deine Follis schön gleichmäßig groß sind, wünsch Dir für die weiteren Tage noch eine tolle Ausbeute und daß die einen oder anderen noch nachkommen! Wie ist es Dir mit dem langen Protokoll ergangen? Wann hast Du Punktion?

Liebe Gertraud,
ich freue mich für Dich, dass Ihr Euch eine so wunderschöne Hochzeitsreise gönnt und kann Dir nur wärmstens empfehlen, diese 14 Tage in vollen Zügen zu genießen - Du wirst sehen, dass es zum Wohle für Dich,für Deinem Schatz und für Deine Seele ist. Und wenn Du danach wieder heimkommst, kannst Du in den nächsten und neuen Versuch durchstarten mit neuem Elan und voller Energie!

Liebe Claudia,
es ist schön zu hören, dass es Dir schon wieder viel besser geht. Du schreibst, dass Du ins GK wechselt, wann wirst Du vorraussichtlich weitermachen? Vielleicht treffen wir uns sogar dort?

Liebe Claudia II,
herzlich willkommen hier in diesem Forum,
mit dem Fond ist es wirklich nicht ganz einfach, Du und Dein Partner müsst einige Untersuchungen auf Euch nehmen, ob Ihr überhaupt in diesen Fond paßt (zB. Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung, Spermienqualität, etc..). Es gibt dafür spezielle Kinderwunsch-Institute, welche Euch gerne Auskunft darüber geben.

Liebe Veronika, liebe Anita, und allen anderen, ich würde mich wirklich sehr auf ein Treffen in Wien freuen. Habt Ihr am 30.4. Zeit?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend - ganz liebe Grüsse aus Salzburg
Lizzy :wink:

PS. Hallo liebe Gaby, liebe Yvonne, wie geht es Euch mit Dr. Zech? Habt Ihr schon Euren Stimu-Plan bekommen? Wann geht es bei Dir los?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lizzy am 2002-04-21 22:23 ]</font>
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Eva, ich drücke Dir mal "prophylaktisch" die Daumen für Deine eventuelle Punktion heute morgen. Schaden kann's ja auf keinen Fall !
Alles Gute ! :smile:

Liebe Grüße an alle .

Melde mich wieder ausführlicher.
Mulcher sammelt sich. :wink:

Alles Liebe

Eure
Yvonne :smile:

E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Daumen drücken weiter erwünscht: Bitte, bitte, bitte

Mein US am Freitag ergab, dass ich noch weiter stimulieren muss, dass meine Follis 7 li + 1 re (also re doch auch noch eins!!!) noch wachsen müssen. Heute um 17:15 Uhr habe ich wieder US; es soll dann entschieden werden wann ich mir die Auslösespritze verabreichen darf!!! Punktion voraussichtlich am Mittwoch (spätestens Do). Meine Schleimhaut ist bereits relativ gut aufgebaut auch von der Struktur her.

Veronika,
Dr. O sagte zu mir: „Die Zyste ist ja Gott sei Dank nicht mehr gekommen!!!“
Ich: „Ja, aber sie hat mir nach der Punktion noch Sorgen bereitet.“
Dr. O: „Ich hab es gehört. Eine Leidensgenossin hat gepetzt.“ Und dann mit einem strengen Blick: „Sie wissen aber schon, dass Sie die Notfallnummer jederzeit anrufen können“ ... :smile: :smile:
Also Veronika, von wegen Dr. O wird sich nicht mehr erinnern, weil er so viele Patienten hat ... Unsere Docs merken sich alles ....
Ja, und Dr. O hat auch gemeint, dass ich von der Pharmaindustrie bereits eine silberne Auszeichnung verdiene!!! snief, snief .... Und ich sagte, die sollen mir doch die Medis für den nächsten Versuch geben. Dr. O. „Die werden Ihnen ein Fläschchen geben, daaaas wollen wird doch!!“

Gertraud,
das sind ja gute Neuigkeiten ... tanzen, flittern, Zweisamkeit, urlauben, genießen, ... Es freut mich, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. Aber seit Margit in der WS ist, ist im netdoktor nicht mehr so viel los. Ich hoffe, dass sie es schaffen wird, nicht nur weil ich sie auch persönlich kenne …... Am 10. 4. hatte sie Transfer ....
In ca. zwei Wochen sollst du deinen schönsten Tag verbringen. Ich bin nicht verheiratet und kann daher wahrscheinlich nicht nachempfinden, wie aufgeregt du bereits bist ... Aber ich denke, dass dir dieser positive Stress (Aufregung, Freude, Glückwünsche von allen Seiten, ...) gut tun wird.

Anita,
`tschuldigung, aber an Wochenenden bin ich nicht im Internet. Man muss sich doch auch mal `ne Pause gönnen, oder .... Aber dafür freue ich mich, wenn ich am Montag viel von euch lesen kann ...

Claudia – die Neue:
wenn du nicht verheiratet bist und die künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen willst, dann musst du gemäß Fortpflanzungsmedizingesetz eine Erklärung beibringen, die entweder ein Notar (teuer) oder das zuständige Bezirksgericht aufsetzt, und die besagt, dass ihr (dein Partner und du) mir der künstlichen Befruchtung einverstanden seid. Diese Erklärung muss von euch Beiden unter beisein des Notars bzw. des Richters/Rechtspflegers unterschrieben werden. Ich habe heute die Erklärung nicht bei mir, sonst hätte ich dir Genaueres geschrieben. Aber frag‘ mich ruhig, wenn du Fragen diesbezüglich hast .

Lizzy,
das lange Protokoll hat mir keine Probleme bereitete. Decapeptyl, 17 Tage lang – vor der Stimu, hat bei mir weder Stimmungsschwankungen noch Schweißausbrüche o.ä verursacht. Heute habe ich meinen 3. US – wie schon oben erwähnt. Meine Follis sind leider etwas langsam unterwegs, aber Dr. O meint, dass die langsamen Follis g‘scheite Kinder werden. Du machst doch deine Behandlung im GK??? Oder???? Ja, ins Zwillingsgwöllb ... es könnte möglich sein, dass ich am 30.4. komme ...

Yvonne,
ich hoffe du hattest ein erholsames Wochenende. Danke dir vielmals, dass du mir auch prophylaktisch die Daumen drückst....

Liebe Grüße an alle

Schönen Start in die neue Woche
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“