neuer Versuch juni 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi,

@ tattoo: ich werd mich beeilen, aber es wird trotzdem ncoh ca 14 Tage dauern. Ihr macht mir dann halt ale vor, wies gehen soll *g* .

@ sonnenblümchen: ich freu mcih auch immer wieder, wenn mein Konto nach dem Apobesuch leer ist. Ich muß auch noch alles vorfinanzieren da sind dann mal schnell 1000-1200 € weg. Aber frau gönnt sich ja sonst nichts.

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

ich habe Synarela :dance: :dance: Nach Studium des Beipackzettels werde ich es mir mal zu Gemüte führen. An mir ist ein Kokser verloren gegangen *g*
Sagt mal: Wann beginnt ihr mit der Stimu? Zwei Wochen nach der DR? Oder mit dem ersten ZT? Mensch, ich habe alles vergessen :oops: Bei mir wird das Long Protokoll durchgeführt. Donnerstag muss ich zum Aderlass und zur Besprechung.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo sonnenblümchen,

bei mir war es so, daß der 1.Spritzentag immer mindstens der 3.Zyklustag sein mußte. Ich glaube aber, daß das jede Praxis ein wenig anders handhabt. Also lieber nochmal den Doc fragen.

Am Donnerstag hast Du Deine Mens aber noch nicht, oder vielleicht doch ? Wenn nicht, dann hast Du aj ncoh zeit. Beim 1. Mal ist das alles noch so neu und es sind soviele Infos auf einmal, da kann man schon mal was vergessen :wink: .

sisa

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,

Ich bin vom Doc wieder da. Allerdings habe ich mich um die Blutabnahme gedrückt :oops: :oops: :oops: Ums Ultraschall auch :oops: :oops: :oops: Am ersten Tag der Mens möchte ich echt nichts in mir haben außer Tampons!!! *pfeif* Soll der Doc doch bei schönem Wetter vorbeischauen :lol:
Ab Mittwoch stimuliere ich mit Puregon. Emlapflaster gegen Pikserschmerzen habe ich verschrieben bekommen, weil meine Creme aus der Apo nicht wirkt. :roll:
Wir haben auch die Ärztin kennen gelernt, die bei mir die PU machen wird. Der Doc ist dann im Urlaub (wusste wohl das wir kommen :wink: ). Wirkt sehr sympathisch.
Dann wäre die PU angeblich in der ersten Juliwoche. Ich denke aber eher, es wird die zweite werden. Ist mir auch lieber, weil ich dann Urlaub habe *g*

sisa: Ich hatte vor dreieinhalb Jahren schonmal eine IVF. Aber da lief einiges schief und überhaupt nicht wie normal, weil ich falsch behandelt wurde. Daher bin ich so überrascht, dass ich nun in einer anderen Praxis so gut behandelt werde, alles fragen kann und die Zeit für mich haben.
Montag in einer Woche habe ich dann Blutentnahme und den nächsten Ultraschall.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo Sonnenblümchen,

es gibt qualitativ sehr unterschiedliche Praxen. Leider wird das auf dem Rücken der Patienten ausgetragen. Du scheinst eine bessere gefunden zu haben, die Dich nicht nur als Geldesel sieht. Das ist schön und wichtig, sonst klappts mit der Behandlung auch nicht, find ich.
Deswegen hab ich meine auch gewechselt. Wollte ein anderes Protokoll und mein Doc wollte da nicht mitmachen. Ich habe jetzt auch einen tollen Arzt gefunden, der mir genau die Behandlung verpaßt hat, die ich für mcih auch wollte. Inzwischen kenn ich meinen Körper sehr gut und weiß, was ich tun und lassen sollte.

Du fängst am Mittwoch an mit Stimu ? Dann bist Du nur ein paar Tage vor mir. Ich werde wohl am WE darauf anfangen, wenn meine Mens eintrifft.
Inzwischen hab ich auch eine regelrechte Spritzenphobie entwickelt, bei der letzten ICSI hat man mir gesagt ich hätte Hornhaut an den Adern. Meine Güte, Hornhaut ??? Innerhalb von 10 Tagen mußte ich 5 (!!) x Blut lassen. Für die Werte hat sich niemand interessiert, da frag ich mich doch, wofür das Ganze ?

Schönen Tag

sisa

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

So Mädels,
ich bin zurück vom Folli -TV.
Soo toll war es halt nicht, aber es ist ok.
Trotz der hohen Dosierung der Medikamente hat der Doc links drei oder vier gesichtet
und rechts war er sich nicht so schlüssig ob das was war oder nicht...
Aber besser als damals und es geht weiter mit Spritzen und ich gehe am Dienstag
wieder zum US. Punktion wird dann wahrscheinlich zum/ am Wochenende sein.

Das war es auf die Schnelle ....
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ ate: sieht doch ganz gut aus. Ich drücke Dir trotzdem die *dd* , daß noch was wächst.
Bei meinem 1. Versuch hatte cih auch nur an einem ES 5 Follikel. Davon haben sich 2 befruchten lassen und ich war ss. Das muß nicht schlecht sein.
Warum hast Du das lange Protokoll, wen Du ein wenig Probleme mit der EZ-Menge hast ? Wäre da das kurze nicht besser ? Ich habe auch umgestellt, weil ich mit Hammerdosen auch nur 5 Follikel hatte und zusätzlich 2 Zysten, ohne die körperlichen Beschwerden zu erwähnen.
Ich wende beim nächsten Versuch das kurze Protokoll an, mal sehen wie es wird.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,

ate: Aber drei oder vier sind doch schon gut. Wenn Du noch eine Woche stimulierst, dann werden es bestimmt noch mehr. Ich *dd* das ein kleiner Krümel reicht! :knuddel: Bei der PU entdecken die Ärzte wahrscheinlich eh noch das ein oder andere Ei, was sich versteckt hat. War bei mir auch so. Neun waren geschätzt, zwölf haben sie gefunden.

sisa: Mir wurde das long protocoll empfohlen. Soll besser sein. Ist mir egal. Ich schniefe und fixe für einen guten Zweck so lange der Doc das von mir verlangt. :lol:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3

Beitrag von sisa »

@ sonnenblümchen: na klar, der Doc ist der Chef im Haus. Ich wollte Dich nur an meinem gesammelten Wissen teilhaben lassen *g* .

@ ate: auf gehts, fleißig EZ produzieren ... Das wird schon, keine Bange.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo sisa: Ich habe mich auch kurz mit dem short protokoll befasst. Ist ja angenehmer in der Vorstellung, aber für mich ist das andere wohl leider besser. Na ja, Hauptsache es wirkt. Als PCOlerin habe ich ja Eizellen im Überschuss. Nur die Qualität ist manchmal das Problem.
Was hälst Du davon, wenn ich das mit der SS vormache und Du machst es einfach nach? Wäre das okay? *g*
Gemeinsam ss zu sein macht bestimmt doppelt so viel Spaß :lol:
Die Sache hat aber einen Haken: Sollte ich nicht ss sein, schlägst Du bitte den anderen Weg ein!!!! Das ist ein Befehl :wink:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“