Guten Morgen
Sol habe noch bisschen geschlafen, mit meiner zuckersüsen Katze. Die ist sooooo lieb und

und tut mir so unendlich gut.
bionda, ja, wir haben Florian gestern noch vom Lanschulheim holen müssen. Ging nicht anders

. Florian hat, leider, in dem Sinn, keine Freunde(dazu gleich mehr). Er schlief mal , als er auf einem Geb. eingeladen war, die halbe Nacht dort und kam dann gegen 2.30 Uhr heim( war nur bei uns ums Eck). Die haben ihn nicht schlafen lassen, hat er gesagt, daher ging er.
Seit seiner unverhofften Hüftoperation vor 2 Jahren schläft er nur noch ab und an bei meinen Eltern und Schwiegermutter.
Sonst ist er nicht ängstlich oder hat Berührungsängste, aber was die Schlaferei anbelangt, das will er auf keinen Fall auswärts. Wir wissen auch nicht, warum

. Ne, so auf uns fixiert ist er nicht unbedingt, er geht alleine ins Freibad( fährt da auch mit dem Bus hin) oder unternimmt was mit anderen aus seiner Klasse, aber wie gesasgt, wenn`s ans Schlafen geht, ist es vorbei.
Wir fragen auch nicht weiter nach, ist eben so bei ihm und gut.
Freunde hat Florian keine, wenigstens keinen so einen Freund, mit dem er die ganze Zeit zusammen ist. Leider, ja. Ich hatte seit der Kindergartenzeit eine Freundin, mein Mann auch, dh. mein Mann hatte auch seinen Bruder. Florian ist ja, leider, Einzelkind.
Aber ich muss, kleines bisschen zu seiner Verteidigung, sagen, es gibt hier kaum "gescheite" Kinder. Nicht im Sinne vom Klugen gescheiten, sondern einfach ein Junge oder Mädchen, wo man sagen kann, das passt. Wir haben viele Ausländer im Ort, deren Mädchen z.B. NICHT mit ins Landschulheim durften

. Und von den Jungs ist auch einfach keiner dabei, der Florians Interessen hätte oder umgekehrt. Ich habes glaube ich schon mal erwähnt, Florian ist kein "typischer" Junge in dem Sinne, spielt kein Fussball( da bin ich nicht mal böse drum

), spielte noch nie mit Autos, auch ganz selten mit Lego, er hat schnell Interesse fürs Kochen entwickelt und fürs backen, bügelt auch sehr gern, angelt gern, spielt gut und gern Federball, hilft in der Schule, wo er kann( beim Aufbauen von Dingen oder so). Tja, da wen zu finden, das ist nicht leicht. Und Gartenarbeit liebt er auch sehr.
Dennoch finden wir es auch schade, dass Florian niemanden hat. Eben, weil mein Mann und ich es anders kennen. Aber erzwingen kann man es nicht

. Und vielleicht haut das mal hin, wenn er eine Lehre macht, vielleicht findet er da ja wen?
Eigentlich wollte ich ja heute oder morgen in die Stadt, aber ich glaube, ich verschiebe es auf nächste Woche. Weil ich, wenn es so trüb und kalt ist, auch nicht viel Lust habe, in die Stadt zu fahren

Aussserdem weiss ich noch nicht, wie Florian diese Woche von der Schule heim kommt .
So , hoffe, euch gehts gut??!!
Sollte jetzt einkaufen( boah, ich glaube, es gibt fast jeden Tag bisschen was einzukaufen

) und mit Max noch raus und dann ist es schon fast wieder Zeit fürs Mittagessen
Sini