ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Simi: Was heißt Lebertoxisch? Kann ich den Tee schon jetzt während der Stimu trinken oder erst nach Tranfer?

Liebe Grüße an alle
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Cara
Lebertoxisch bedeutet daß er bei zu großer Menge genossen schädlich für die Leber werden kann!!! Aber bei 2 Tassen am Tag ist dem keinesfalls so! Man sollte ihn halt nicht als Alltagsgetränk nehmen! Soweit ich weiß trinkt man ihm ab ES/Transfertag!

Bussi
Simi
si
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von si »

Theresa und alle: Danke für die Anwaltsinfo. Wir haben ja auch eine RSV. Würde mich interessieren, ob die auch einspringt, wenn es um eine 40+ - Ablehnung geht...WEiß das vielleicht jemand hier?? Noch haben wir ja die Ablehnung nicht, aber wir müssen nach allem, was wir wissen, damit rechnen. Nur sehe ich nicht ein, mich damit abzufinden, wo doch die IUI schon von meinem Mann her nötig wäre - ganz abgesehen von meinem Alter!
Habe heute Morgen mit der AOK telefoniert, dass ich mal einen Zwischenbericht möchte. Der kam heute Nachm. telefonisch: Die vom MDK angeforderten Unterlagen wurden vom Kiwu-Zentrum zum MDK geschickt. Dann gleich abgelehnt und zur AOK zurück geschickt. Begründung unzureichend, daher Anfrage unseres Sachbearbeiters (den wir vorher gründlich motiviert hatten) beim MDK, warum Ablehnung. Darauf kam das Zeug wieder zurück mit der Aufforderung,d as Ganze nach Aachen zur AOK zu schicken, da dort einer säße, der sich überhaupt mit der Thematik richtig auskenne. NAch Bohren meinerseits kriegte ich heraus, dass der, der abgelehnt hatte, nichtmal Gynäkologe war! Sowas ist doch unverschämt, findet ihr nicht?! Jedenfalls soll das Ganze nun noch mindestens vierzehn Tage dauern...
(Für die, die esnoch nicht wissen: Es geht um Kostenübernahme 40+ für IUI)

Cara: Das war doch ein super US-Ergebnis! Weiter so! Was ist eigentlich Orgalutran für ein Medi? Ja, hast Recht, die WS ist bald vorbei - und mit ihr auch die Hoffnung.... (wie gesagt, ich fühl mich nicht danach!)
Aber danke!

Birgit: Auch dir einen schönen Tag!

Britta: Ein schönes Wochenende bei deiner Mom.

Irishdancers: 19 Monate umsonst gewartet hab ich zwar nicht, aber ich verstehe, dass du voll angenervt bist. Wir habenja auch ein Jahr beim falschen Arzt vergeudet, also auch völlig umsonst gewartet. Aber nach 19 Monaten Warten kann´s einem sicher vollends vergehen! Ich drück dir einfach nur die Daumen!

Simimone: Ach, du bist doch auch superlieb!!! Und auch ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Es ist ein überschaubarer "Haufen" von lauter netten MEnschen - DAAANNKKEEEE!!!!!!!!!! (Geht es dir inzwischen besser?)

Liebe Grüße und alles Gute für alle (und heut nacht schließ ich euch mal in mein Nachtgebet ein, man soll ja bekanntlich nichts unversucht lassen!)

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo!

Cara

10 EZ sind doch super!!!!! Und diesmal werden es bestimmt auch mehr als 8 Stück. Meist ist es doch so, daß sie nicht alle auf dem US sehen, oder so wie in meiner Praxis, da sagen sie einem immer ein paar weniger.
Bin mal sehr gespannt, was bei mir durch short protokol an Ausbeute entsteht. Ich hab halt Angst, da ich ja nur die 2 ICSI-Versuche hab, daß ich ausgerechnet jetzt wo die Befruchtung gewährleistet wäre durch Injektion, nur wenige EZ habe. Aber da darf man gar nicht genauer nachdenken, gell. :wink: Dir drück ich feste die Daumen für die PU und für eine tolle Befruchtungsrate.

Simimone

wann genau legst Du denn los mit der Stimu?

Si

wie es mit Widerspruch bei 40+ und IUI aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien das entschieden wird. Ich weiß nur, daß beim MDK für uns ein Gynäkologe entschieden hat. Und so soll es ja auch sein. Das finde ich schon einen Hammer, wenn man das bei Eurer KK einem Augenarzt z.B. weiterleitet. Der hat doch von Tuten und Blasen keine Ahnung was da Sache ist.
Widerspruch einlegen würde ich in jedem Fall. Und wenn Ihr eine RSV habt, dann lasst Euch zumindest von einem Anwalt beraten. Schaden kann es ja nicht und kosten tut es Euch auch nix. Wofür zahlt man schließlich Jahr für Jahr die Versicherungsbeiträge. :P
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Good Morning, girls!!

Theresa, wirst sehen dass das bei dir auch super klappt mit dem Short Protokoll!! Viel Glück!

Si: Orgalutran verhindert den vorzeitigen Eisprung soweit ich weiß und nix verwechselt hab. Weiterhin alles Gute in der WS!

An alle: Heute 13 Uhr ist wieder DAUMENDRÜCKEN angesagt! Hab nämlich wieder Kontroll US!! :wink: Allen einen schönen Tag, alles Liebe

Tschau
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Auch wenn ihr heute alle nicht mit mir sprechen wollt Bild wünsch ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!!!
Bild

Ich hoffe euch geht´s gut!
Bis Montag
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Cara,

ich drück Dir ganz fest die Daumen für 13.00 Uhr und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!!!!!! 8)
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Na, Ihr Lieben,

ich bin gerade am Grübeln was ich heute Mittag kochen soll - Männe will was Vegetarisches!!! Na, mir wird schon was einfallen (war ja schließlich selbst 6 Jahre lang Vegetarierin Da kann man ja nicht alles verlerntt haben in ein pßaar jahren Fleischessen *lach*). Ich hoffe bei Euch ist alles soweit ok und Ihr freut Euch auch so sehr auf´s WE wie ich!
Unseren beiden Pfotis habe ich heute 2 riesen Katzengraspflanzen besorgt und von denen ist nun wohl bald schon nix mehr übrig *lach*! Nachdem die zwei Monsterchen mir alle anderen Pflanzen so langsam kaputtgeknabbert haben war uns klar daß die beiden endlich mal wieder dieses Zeug brauchen und siehe da: sie lassen meine anderen Pflanzen wohl wieder in Ruhe *juhuuuuu*

Si
Müsst Ihr die IUI wohl selbst zahlen? Ich dachte das mit 40+ gilt nur für die Kostenübetnahme bei IVF und ICSI?! Die KK legen manchmal schon unverschämte Machenschaften an den tag! Was sie da mit Dir gemacht haben ist echt unfair, gemein...ach, was soll ich dazu noch sagen... :( Ich hoffe es geht nun schneller voran.

Theresa
Ich weiß nicht wann ich loslege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erfahre alles erst in 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Cara
Meine Däumchen sind gedrückt! Viel Glück!!!!!!!!!!

@all
Ich wünsche Euch ein wunderwunderschööööööööööööööönes WE!

LG Simi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich war heute morgen in der Uni, weil ich so starke Bauchschmerzen ahbe und starke Krämpfe. Ich darf kein hCG mehr spritzen und soll jetzt Magnesium nehmen, Die Gebärmutter krampft wohl sehr extrem. Was auch immer das schon wieder zu bedeuten hat. Ich hoffe ich schaffe es bis zum Test am Mittwoch. Momentan bin ich aber eher negativ eingestellt. Abwarten udn Tee trinken. Wir werden sehen!
Schönes Wochenende wünsche ich!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Claire,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen daß dies positive Zeichen sind (Mutterbänder?! :D ) und Du uns am Mittwoch ein dickes Positiv verkünden wirst!

Knuddler und hoffentlich geht´s Dir bald wieder besser!

Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“