Intralipid - FAQ

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

ach so, wollte euch ja den aktuellen Preis nennen, vom IL über die APotheke meiner Freundin...
also sie meinte 10 Flaschen würden ca. 180 € kosten....
Also die 80 € sind ja nicht so viel mehr, finde ich.... und die liefern auf jeden Fall auch bei Frost :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Kiani
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiani »

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt den ganzen Ordner durchgelesen, und lese immer nur von Intralipid. Ich habe jetzt, bei meinem 5. Vollversuch, nach Therapievorschlag von Dr. Reichel-Fentz bereits meine erste Infusion bekommen. Mich hat´s richtig hingesetzt als ich die Honorarnote bekam (ich bin Privatzahlerin):
1.400€ muss ich für 2 x 10mg (=200mg) für die "INFRATECT Infusion" zahlen. Meine KIWU Klinik wollte mir sogar 3 Infusionen geben, meinte aber dann doch 2 würden reichen; Ich habe dann bei Dr. Reichel per email wegen der Dosis angefragt und sie meinte, dass bei meinem Gewicht (63kg) 1 Infusion völlig ausreichen würde! :argh:
Meine Frage lautet, kennt jemand von Euch das "Intratect"?
Wieso hat meine KIWU KlinikIntratect und nicht Intralipid verwendet?
Ich bin übrigens aus Wien - vielleicht kann ich jemanden helfen wegen der Bestellung?
Liebe Grüße
Kiani :gutsnächtle:
5x IFV
6x Kryo
2x schwanger (FG 8.SSW.und 9. SSW)
Neuer Weg: EZSP bei IVF Spain in Alicante
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

HI, also intratect ist Immunglobine - also aus Blutbestandteilen. Intralipid ist eigentlich eine Infusion für Menschen, die Nahrungsergänzung bekommen - auf Sojabonenölbasis... In Deutschland ist es noch nicht wirklich bei den Ärzten angekommen. Mein alter Kiwudoc kennt auch nur IVIGs (wie Intratect) - Intralipid kannte er auch gar nicht. IVIGs sind auch deutlich teurer als Intralipid.... Du müsstest Fr. R.F mal ansprechen ob Intralipid auch ausreichen würden vorab... Intralipid ist auch so, dass du dies mindestens 3 mal vorhe rlaufen lassen musst vor Transfer..... es wirkt nicht so schnell wie die IVIGs....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

nur mal wieder auf SEite 1 hochschieb - damit es jeder Neuling schnell findet :-)
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ich hab heute meine erste IL-Infusion gekriegt und bin jetzt total erschlagen, krieg kaum die Augen auf. Ich habe gerade mal durchgeguckt, ob hier irgendwo schonmal was gesammelt wurde zu Nebenwirkungen. Könnte ja mal ganz interessant sein! Beruhigt ja auch immer, wenn man weiß, dass man nicht alleine damit ist ;-)

Also, wer hatte welche Nebenwirkungen (wenn auch keine dramatischen)? Und wurden die mit der Zeit besser?
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

hi sternchenmama: wie schnell ist die Infusion denn gelaufen? Ich habe sie sehr gut vertragen, trotz einer schnellen Durchlaufzeit von 3/4 std.... sollte ja sonst so um die 2 Std. betragen...

Ich hatte das erste Mal Kopfschmerzen danach, aber das lag wohl dadran, das ich vorher nicht viel getrunken habe....
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

SternchenMama
Rang2
Rang2

Bei mir lief sie etwa 1 1/2 Stunden, zum Schluss allerdings ziemlich schnell (etwa 20ml in 5 Minuten!), weil vorher der Tropf nicht hoch genug hing und es deshalb zwischendurch wohl fast zum Stillstand kam.... Leider haben wir erst ganz zum Schluss festgestellt, dass der Schlauch nicht immer gefüllt, sondern tatsächlich einfach milchig-weiß war...

Vorher viel trinken hilft also? Ich hab extra nicht viel getrunken, weil ich ja in der Zeit nicht auf Klo konnte ;-)
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

wie der schlauch war nicht immer gefüllt? Versteh ich nicht, wie kann das denn? Hast du das IL in NACL denn vorher umgefüllt? Dann muss ja im Schlauch immer was drin sein, oder?!?!
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

SternchenMama
Rang2
Rang2

Naja, ich weiß es eben nicht! Ich weiß von Infusionen bei meiner Mutter im KH, dass die manchmal nicht richtig nachliefen und dann auch mal Luft im Schlauch war. Aber da der Schlauch eben undurchsichtig war, konnte man das nicht feststellen ;-) Nur, dass irgendwie kaum Flüssigkeit aus der Flasche rausging....

Mit NaCl wurde es nicht gemischt, das wird wohl ziemlich unterschiedlich gehandhabt, hab ich hier auch schon mitgekriegt. Meine HÄ hat IL früher viel im KH genutzt und kennt sich daher damit aus, darum vertraue ich ihr da auch.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

HI, also ich kenne nur, dass das IL für Kinderwunschzwecke in NACL gestreckt werden sollte,, steht ja auch so in den FAQ hier drin... Als NAhrungsergänzung wird es direkt gegeben, da es ja einen ganz anderen Zweck erfüllen soll... Vielleicht hast du es daher nicht so gut vertragen....
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“