BM-lerinnen 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ichkann da keine anderen Nadeln nehmen, da ich eine krumme Zahl 187,5 Einheiten spritzen muss. Bei dem Gonal sind die Spritzen dabei und hier weiß ich genau wo die einheit liegt. Ich hatte für das Puregon auch immer andere Nadeln, die gingen super gut ins Fleisch. Aber vielleicht schau ich mir die anderen SPritzen die ich noch habe mal an. Und vielleicht kannt ich hier die Einheiten ja doch besser ablesen als gedacht. Hast mich da auf eine Idee gebracht.

Vom Synarela Migräne, das wäre auch eine Möglichkeit. Keine Ahnung. Das das ja auch ein Medi ist, vergesse ich irgendwie immer. Mh, keine Ahnung.
Da ich ja öfters mit Migräne zu tun habe, denke ich immer erst an Wetterumschwung, davon habe ich häufig Migräne.

Ich war heute schon zum US, da es bei mir ja das erste Mal in dieser Praxis ist. Und der Doc nicht wußte, wie ich auf das Gonal mit dieser Einheit anspreche. Ich nehme daher mal an, dass ich nach 4 Tagen schon hin musste. Sonst war das bei mir auch immer später. Er tat sich auch schwer, mit der Einheit bei mir.
Mal sehen wie es am Donnerstag aussieht. Kann nicht schon Donnerstag sein????????

Bild

Ich wollte Euch noch was erzählen. Letzte Woche, wo ich früher nach Hause wg. Migräne gefahren bin, habe ich mir noch di eZeit genommen, und bin in unsere Kirche gegangen.
Hier habe ich für uns 4-5 Kerzen angezündet bei der Mutter Gottes und für uns alle gebetet, dass sich unser Herzenswunsch erfüllt.
Am Sonntag hat er sich schon für "Rike" aus dem Bonner Ordner erfüllt.
Das wollte ich Euch mitteilen.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

Lea ist endlich im Heiabubbuland und ich hoffe da bleibt sie noch eine Weile :D

Dobbi,
schade das du nicht da warst am Donnerstag, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich wei genau wie das ist wenn man Migräne hat ziemlich ätzend bei mir hilft da auch nur ab ins Bett. Aber wie ich gelesen habe geht es dir jas wieder besser. Du wirst sehen der Donnerstag kommt schneller als du denkst. Unsere Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt. Die Einheit ist aber wirklichtotal krumm. Warum eigentlich?

Mona,
also ich denke Alicia hat der Lea beim Frühstück das nicht schlafen wollen weiter gegeben :D Geht es bei Euch jetzt wieder besser? Wie geht es deiner Ma?

Sternchen,
schön das dein PC wieder läuft. Schade das du das mit der Einladung nicht mehr lesen konntest, aber ich denke im Januar können wir noch mal ein Treffen organisieren und ich hoffe dann sind alle dabei. Lea hat wohl zur Zeit doch etwas mit ihren Zähnchen zu kämpfen meine Mutter meinte die Schmerzen kommen und gehen wie wehen und meistens ist das eben Abends deshalb machst sie dann auch so ein Theater. Das geht auch vorbei.

Isy,
na hast du die Impfung gut überstanden? Fahrt ihr denn jetzt nach Nairobi? Warum sollte man denn zur Ziet nicht reisen? Wann wolltet ihr denn eigentlich fliegen? Vielleicht hat sich die Situation bis dahin ja auch gelegt.

Pumpi,
freu mich schon auf morgen :D

So ihr Lieben muß noch schnell was tun bevor die Maus wieder aufwacht bis später mal.........
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Dobbi, das ist ja wirklich ne krumme Zahl. Was machen die mit Dir? :D :D Ich hatte 225 I.E. das ging dann schon einfacher. Waren einfach zwei Ampullen. Mußt Du den REst dann immer wegschmeißen - was für eine Verschwendung :D Kann man denn die Nadeln nicht abmachen und andere drauf machen oder sind die festveschweißt, wie beim UNO? Das ist ja ein Ding.

Ich komme deshalb auf das Synarella, weil ich damit auch zwischendurch imemr Kopppinne hatte. Und man sagte mir, das einige Frauen auf Hormonentzug (was ja bei uns nicht der Fall ist) und andere wieder auf erhöhte Hormonzufuhr mit Kopfschmerzen reagieren.

Danke für die Kerzen. Früher als Mona noch arbeiten war (ach Mona was waren das noch für Zeiten - so hört es sich jedenfalls jetzt an :D ), hat sie im Kölner Dom immer für uns alle eine Kerze angesteckt. Fand ich auch immer total süß udn lieb. Und wer weißt, irgendwann werden wir alle das Glück haben und wenn nicht, denke ich werden wir das Leben auch anders gemeistert bekommen. Jedenfalls laß ich mich davon nicht aus der Bahn werfen udn ich denke ihr anderen auch nicht. Dafür ist das Leben doch viel zu schön :dance:

Dobbi, Donnerstag kommt schneller als Du denkst - hoffe ich auch - weil ich habe dann frei (ich ego ich :lol: :lol: )
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Na, den Ego lasse ich mal durchgehen. Kann ich gut verstehen.

Das Gonal ist in einer größeren Einheit verpackt. Hier kann ich dann immer das, was ich benötige abzwacken. So bleit kein Rst übrig, den ich dann wegschmeißen muss. Die krumme Zahl wohl daher, da der Doc sich nicht so ganz sicher war, wieviel er mir spritzen soll. Ist ja bei ihm die erste Behandlung. In der Uni hatte ich immer so 150 Einheiten Puregon gespritzt und schon sehr gut darauf reagiert.
Da wollte der Doc jetzt vorsichtig sich an die Sache herantasten. Er mag wohl auch nicht so gerne zu viele Follikel.

Aber die Nadeln kann ich von der Spritze nicht abmachen. Das sind so fertige Dinger. Aber ich schaue heute Abend mal nach, ob ich nicht meine alten SPritzen nehmen kann (keine bereits benützten) :wink:

Vielleicht kommt die Migärne jetzt ja wirklich durch das Synarela. Wer weiß.

Liebe Shala,
hoffentlich schläft die kleine Motte noch ein Weilchen........
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

o.k. andere Idee. Mit der Spritze aufziehen und in die andere Kanüle füllen, bevor Nadel draufgesetzt wird (also Kolben vorher rausziehen), mit dieser komischen Fertigspritze vorne durchs Loch reinspritzen. Nadel drauf. Luft raus. Fertig. *manchmalfeineIdeenhat*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

SuperfeineIdeeDuhaben

Mehr davon...................

Das ist ja wirklich eine gute Idee. Warum bin ich bloss nicht selbst darauf gekommen............ :cry:

Werde morgen früh Nachricht geben, ob es funktioniert.

Was würde ich ohne Euch machen.......
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

....Dich weiter mit abspringenden Spritzen quälen *superfrechgrinst*

Sag mal, haste Luste vielleicht nächste Woche nach der Arbeit mal mit ins IKEA zu gehen? Wollte mal wieder ein bißchen schnuppern und stöbern und die Wirtschaft ankurbeln.
Viele Grüße
Claudia

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

:lol: :lol: :lol:
Ich kringel mich gleich vor Lachen. Du bist ja eine Nudel......... :lol: :lol:

Würde gerne mitkommen. Aber ich habe wohl nächste Woche PU und ET. Dann wird mir in dieser Zeit die Lust nach Ikea wohl nicht sein. Aber sollte PU erst Mitte der Woche sein, könnten wir ja vorher noch gehen.
Ich werde es ja denke ich mal, am Donnerstag erfahren, wann alles ist.

Würde mich freuen.
Und der Wirtschaft würde es nicht schaden.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

meinste schon, das Du nächste Woche soweit bist? O.k. könnte hinkommen, wenn Du Freitag schon begonnen hast. Also ich hatte 10 Tage. Und wenn Du mitte der Woche PU hast, wäre es doch schön, wenn wir Anfang der Woche die Wirtschaft ankurbeln - aber nur wenn Du Lust hast und mit mir Nudel (im wahrsten Sinne des Wortes - weil Spaghetti bin ich nu wirklich nicht) dort zu bummeln. Gehst Du während PU und Transfer arbeiten oder hast Du frei? Nach wievielen Tagen bekommst Deine zukünftigen Kinder denn wieder?
Viele Grüße
Claudia

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Mensch Pumpi,
ich sitz hier gerade echt mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.

Habe soeben im Bonner Ordner gelesen, dass eine amMittwoch leider Ausschabung hat.
Sie wurde ganz plötzlich einfach so schwanger, hatte aber direkt Blutungen, dann hörten sie auf. Und jetzt ist kein Herzschlag zu sehen und die Entwicklung ist niht so, wie sie sein sollte.
War daher gerade etwas und bin ich noch, betrübt.

Und jetzt lese ich hier deine Mitteilung. Da musste ich doch gleich wieder lachen. Da sieht man wieder wie eng Leid und Freud zusammen liegen.

Dank Dir für die Aufheiterung.

Wie kommst Du denn darauf dass Du keine Spaghetti bist, sondern eher eine Nudel. Du tust ja gerade so, als wärst Du super dick. So paar Kilo, die gehen doch auch schnell wieder weg.
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du als Nudel aussiehst.
Bild

Eine Freundin aus dem Bonner Ordner hat bei Doc Prietl einmal 9 und einmal 10 Tage Stimuliert, 2 tage darauf PU und dann zwei Tage später ET. Wäre dann also Montag oder Dienstag dran. Sollte ich erst später dran sein, würde ich mich sehr gerne mit Dir treffen.
Meine zukünftigen Kinder begkomme ich 2 Tages später zurück. Er lässt sich da nie länger Zeit für.
Ich werde von der PU an mir 3 Tage Auszeit nehmen. Ich kann im Dienst 3 Tage ohne Krankenschein "krank" sein. Vielleicht frage ich aber auch, ob er mich bis zum Ende der Woche krank schreibt. Mal sehen wann dass dann so alles ist.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“