Hallo!
Habe den Report um 18.30 Uhr auf 3Sat angesehen, kam gleich nach dem mit Spätgebärenden Frauen, den fand ich übrigens auch gut, weil ich im Bekanntenkreis einige Spätgebärende kenne, und ich finde, es ist total übertrieben, ab 35 zu sagen, man wäre Risikopatient.
Auf jeden Fall bin ich mit meiner Entscheidund nach Pilsen zu gehen ja kräftig gestärkt worden, Pilsen wurde sogar erwähnt! Ich wäre doch blöd gewesen, wenn ich mit meinen 22 Embryonen (mal abgesehen davon hat mein ehemaliger deutscher Arzt mir nie soviel Punktiert, auch wenn sie da waren) hiergeblieben wäre. Rechnet man mal nach: Ich hätte mir am Tag 2, wo man überhaupt noch keine Qualität sagen kann, nur Vrmutungen durch optische Eindrücke der Biologen, gleich mal 3 einsetzen lassen. Dann wären 19 eingefroren worden. Wenn ich die dann in lauter 3er und einen 4er einfrieren lasse, bekomme bestenfalls 6 Kryoversuche zusammen. Das würde 6 mal Medikamente bedeuten, 6 mal Transfer, 6 mal diese verdammt schlimme Wartezeit zum SST! Das erspare ich mir, indem ich ja jetzt Selektieren lasse und nur die besten einsetzen lasse. So wird es vielleicht höchsten zu 2 Kryos kommen nach der ICSI (wobei ich hoffe, das die ICSI jetzt schon zum so lang ersehnten Kind führt ).
Dieser Beitrag hat mich in meiner Entscheidung nur bestätigt!
Danke, daß ich das jetzt loslassen durfte
@danix: Ich habe von vielen Ärzten schon gehört, daß man auch nach positivem Test noch nicht gleich baden soll, erst recht nicht in der WS. Fiel mir auch schwer. Gründe seien: 1. Wegen Keimverbreitung- Badewasser ist ideal für Keime, sich frei zu bewegen und in die Scheide und somit auch in die Gebärmutter zu gelangen 2. Die Hitze schadet den Embryonen (keine Ahnung warum, aber Sauna sollte man auch sein lassen, genauso wie extremes Sonnenbräunen sowie Solarium). Aber duschen ist überhaupt kein Problem!
@Marija: Deine Krümelchen sind heute sichernicht raus! Vielleicht kommt dein Ziehen noch vom Transfer, ich hatte wegen dem Schlauch, der eingeführt wird, immer ziehen nach TF. Der Schleim heißt NICHT, daß dein Muttermund offen sein muß. Es gibt viele Gründe für SChleimausscheidung, mach dir da keine Sorgen!!!
@Hati: Werde am Freitag ganz dolle an dich denken! Melde dich gleich, wenn du was weißt ja? Ich werde abends auch gleich posten! Viel Glück!!!
@ Mona:Eigentlich ist es nicht zu früh für Übelkeit, das ist bei jeder Frau anders. Meine Freundin arbeitet in einer Reproklinik, die sagt, es kommen schon Frauen zum Test, die sich in der Praxis übergeben müssen. Andere habe überhaupt keine Übelkeit. Das ist individuell
@Camille:

für morgen! (ICh habe erst Fr TF!)
@Sunny72: Ich bin in Pilsen in Behandlung, Gott sei dank! Bin total zufrieden dort.
@Flöhchen:Dein SST ist am So? Hat deine Klinik So grundsätzlich offen?
@Dundus: Hallo! Ich hatte bis jetzt auch nur Stimmulierten Zyklus, kann dir nicht helfen!
@Mareike: Ich finde Manuel, Marlis, Milena, Magdalena, Miriam ganz schön
@Gissi: Glückwunsch!
So, daß war jetzt wohl das längste Posting, das ich bis jetzt abgeschickt habe. Ich hoffe, ihr seid nicht bös über meinen langen Text!
Martina