17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

huhu,

hoffe ihr hattet auch alle schöne erholsame feiertage, obwohl ich wieder viel zeit hatte zum nachdenken. war total frustriert. Aber es geht weiter.

am donnerstag gehen wir wieder zum doc zur blutentnahme...gehe gerne hin, ist so gemütlich dort.

mal gucken, was die wieder testen wollen.

sherine
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir waren ja bei meinen Eltern. Allerdings war der Sonntag, der Tag, an dem wir in der Wald wollten, der schlechteste Tag überhaupt. So sind wir in der Wohnung geblieben. Und Fotos haben wir da auch keine gemacht. Nur ein bisschen Video.

Hab jetzt auch nichts weiter nachgelesen. Bin noch im Auspackstress.

Wünsche eine schöne nachösterliche Woche.
Es soll ja angeblich endlich frühling werden ....
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Mal eine blöde Frage habe... Ihr schreibt manchmal so seltsame Werte zum HCG wie : Ok, bei mir war er an 5+0 bei 2871 und an 6+0 bei 18.802
Was sind denn das für Rechnungen (5+0 etc) ? Die Werte an sich sind klar, aber eben diese anderen Zaheln nicht. Hilfe, klärt mich mal jemand auf? Das wäre lieb...
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

*kicher*

Aaalso .... das bezeichnet, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist.
Die Zählung beginnt bei 0+0 also 0 Wochen und 0 Tage - und 0+0 kennzeichnet der ersten Zyklustag.
Dann wird weiter gezählt, 0+1, 0+2, 0+3, 0+4, 0+5 und 0+6 ... danach geht es mit 1+0 weiter ...
Normalerweise schreibt man auch noch SSW (Schwangerschaftswoche) dahinter.

Damit bedeutet 6+1 z.b. 6 Wochen und einen Tag schwanger.
Wenn Du Dir Deinen Ticker anschaust, dann steht da heute z.B drunter "11 Wochen und 5 Tage schwanger" - das heißt, Du bist heute bei 11+5 SSW

*verstanden???*
Bild

Bild

Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Landei,

man hört gar nichts mehr von dir. Bestimmt liegst du in der Klinik und hälst deine Kleine im Arm. :D

Hallo Sherine,
Morgen ist eure Blutuntersuchung und ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Ich werde den Doktor auch mal auf die Immu ansprechen. Nur über welches Resultat würde man sich mehr freuen? Wenn man allergisch auf "Menne" reagiert, besteht zumindestens die Hoffnung, dagegen etwas tun zu können, damit es doch endlich mit einem kind klappt. Ich drücke dir die Daumen. *dd*

Hallo Engelchen,

Ich habe nochmal auf deiner Homepage wegen der Kryo gelesen. Ich habe bisher noch nie Basaltemperatur gemessen oder irgendwelche Persona-Stäbchen benutzt. Ich habe also keine Ahnung , was der Doc machen wird, um bei mir den Tag des Eisprunges rauszufinden. Naja, er wird´s schon wissen.
Aber mich interessiert doch irgendwie die Basaltemperatur. Wann hast du denn immer gemessen?

all,

heute war ich nochmal beim Blutabnehmen. Da letzten Donnerstag mein HCG 19 war, und das am Tag PU+14, möchte meine FA sicherstellen, dass der Wert nun auf Null gefallen ist. Morgen bekomme ich dann das Ergebnis. Aber ich bin nicht verrückt und mache mir da gar nicht erst Hoffnung.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, nicht so, wie Ostern. :D

lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

hihi.. Danke, ist ja gar nicht so schwer... :-)))
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Mandy72 hat geschrieben:Hallo Landei,

man hört gar nichts mehr von dir. Bestimmt liegst du in der Klinik und hälst deine Kleine im Arm. :D

Hallo Sherine,
Morgen ist eure Blutuntersuchung und ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Ich werde den Doktor auch mal auf die Immu ansprechen. Nur über welches Resultat würde man sich mehr freuen? Wenn man allergisch auf "Menne" reagiert, besteht zumindestens die Hoffnung, dagegen etwas tun zu können, damit es doch endlich mit einem kind klappt. Ich drücke dir die Daumen. *dd*

Hallo Engelchen,

Ich habe nochmal auf deiner Homepage wegen der Kryo gelesen. Ich habe bisher noch nie Basaltemperatur gemessen oder irgendwelche Persona-Stäbchen benutzt. Ich habe also keine Ahnung , was der Doc machen wird, um bei mir den Tag des Eisprunges rauszufinden. Naja, er wird´s schon wissen.
Aber mich interessiert doch irgendwie die Basaltemperatur. Wann hast du denn immer gemessen?

all,

heute war ich nochmal beim Blutabnehmen. Da letzten Donnerstag mein HCG 19 war, und das am Tag PU+14, möchte meine FA sicherstellen, dass der Wert nun auf Null gefallen ist. Morgen bekomme ich dann das Ergebnis. Aber ich bin nicht verrückt und mache mir da gar nicht erst Hoffnung.

lg Mandy

ich werde dann morgen berichten!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Mandy72 hat geschrieben:Hallo Engelchen,

all,

lg Mandy
Hallo Mandy!

Oh je, wann genau hab ich die Temperatur gemessen? Die genaue Uhrzeit ist eigentlich egal. Es sollte nur möglichst jeden Tag zur selben Zeit passieren. sagen wir, Du musst in der Woche z.B. um 6.00 Uhr aufstehen. Dann stellst Du Dir den Wecker, legst am Abend vorher das Thermometer neben den Wekcer. Und wenn der klingelt, dann steckst Du Dir das Thermometer wohin auch immer - wie Du es am liebsten magst, in den Mund, in den Hintern, in die Scheide - nur nicht unter den Arm. Ich habe immer ein digitales Thermometer benutzt, das mit einem Piepton gemeldet hat, wenn die Messung beendet war. Nach der Messung das Thermometer ablesen und erst dann aufstehen. Und am Wochenende müsstest Du in den sauren Apfel beißen, Dir zu genau der gleichen Zeit den Wecker stellen und messen. Du merkst Dir den Wert oder schreibst ihn auf und schläfst dann einfach weiter. Ich hatte damit keine Probleme und mein Mann hat es meistens nicht mal gemerkt.

Ja, das mit dem HCG-Wert von 19 an PU+14 ist wirklich nicht berauschend. Das erinnert mich so traurig an bebe. Bei ihr war er 20, stieg dann noch auf 60 und ist dann wieder gefallen. Um von einer intakten Schwangerschaft ausgehen zu können, ist 19 leider viel zu niedrig. Aber immerhin - und das ist vielleicht ein kleiner Trost - hat sich etwas festgesbissen, wenn auch nicht richtig und nur für kurze Zeit. Aber ich persönlich finde das einen - wenn auch winzig kleinen - Teilerfolg.
Hast Du denn inzwischen Deine Mens bekommen?
Bild

Bild

Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Engelchen,

Ja , ich versuche den HCG-wert auch schon mal von der positiven Seite zu sehen. Zusätzlich habe ich auch schon in der Uni-Klinik Giessen angerufen. Dort haben ja meine ersten beiden ICSI´s stattgefunden. Außer ein Negativ habe ich nie mehr erfahren. Da ich aber genau wie Sherine auch mal die Immu abchecken lassen möchte, ist es ganz interessant zu wissen, ob in Giessen nicht auch schon HcG-Werte da waren. Sie müssen sich aber erst die Akte aus dem Archiv holen. Mal sehen, wann ich da mehr erfahre. Ansonsten werde ich den Prof. noch mal auf die Schilddrüsenwerte ansprechen. Hab ja mittlerweile auch schon so viel darüber gelesen. Und bei den letzten ICSI´s in Giessen habe ich beim Durchforsten meiner Unterlagen einen Wert von 3,29 festgestellt. Und man sollte bei Kiwu einen Wert zwischen 0,5 und 1 haben. Mal sehen, was er davon hält.
Und meine Mens ist schon wieder vorbei. Das dicke Ende kam dann noch. Heftig aber dafür kurz. Ansonsten geht es mir gut, nur die Eierstöcke machen sich manchmal noch bemerkbar. Habe auch keine Ahnung, wie lange die Schwellung anhält. Bißchen schwummrig ist mir ab und zu. Kann aber genauso gut vom Kreislauf kommen. Der ist bei mir auch nicht der Renner. :D Wird zeit, dass der mal wieder aus dem Pott kommt, könnt ja nur pennen vor Müdigkeit. macht sich nur schlecht, wenn ich 5.00 Uhr morgens aufstehen muß.

PS: heutzutage kann man sich so viele infos aus dem Internet holen, das ist auch nicht immer so gut. manchmal ist es besser, nicht so viel zu wissen. Aber man will ja wissen, woran man ist.

lg. Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Hallo Ihr Lieben,

morgen gehe ich ja zum prof....

sagt mal hatte jemand von euch nebenbei einen homöopathen oder akkupunktur gemacht? wenn ja wo?

danke

sherine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“