Mal gucken, ob ich es noch schaffe, alles zu schreiben, was ich schreiben will, Emilia wird wohl gleich wach.
Erstmal wie immer muss ich mich total entschuldigen, dass ich diesen Ordner nur noch "alle Schaltjahr" mal besuche...

Ich denke aber viel an euch (jedenfalls an die, die ich schon kannte - ab jetzt auch natürlich an alle "neuen", die wohl auch schon lange nicht mehr "neu" sind, weil ich so lange nicht gelesen habe).
Guzel: ich war damals auch in KA und hatte eine ÜS. Natürlich war ich zunächst enttäuscht, dass ich noch drei Monate warten musste, bis der erste Kryo-TF erfolgte, aber es war wirklich sinnvoll. Ich hatte nach der PU starke Schmerzen und die ES waren enorm vergrößert. Anfangs konnte ich nicht aufrecht gehen und lag zu Hause nur rum. Eine damalige Forumsfreundin aus dem wuki lag über zwei Wochen im KH, weil bei ihr trotz drohender ÜS der TF durchgeführt wurde (in einer anderen KiWu-Klinik). Sie hatte wohl über zehn Liter Wasser im Bauchraum und konnte kaum atmen.
Und auch so war es nicht schlecht für mich, auch noch mal was anderes denken zu können und wie du sagst, mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen.
Ich wünsche dir aber schon jetzt ganz viel Glück für den Kryo-TF

Bis dahin: lass es dir gut gehen, feiere, iss und trink, was du willst,...

Die Mens kam bei mir, wenn ich mich recht erinnere, auch immer so ca. zwei Tage nach Absetzen von Utrogest. Wie das mit dem Heparin war, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Das musste ich glaube ich fünf Tage spritzen? Ich kann mich nicht erinnern, dass das einen Einfluss auf die Mens hatte. Die ist und war bei mir schon immer recht heftig.
Ich hab mich auch immer kaum getraut, was zu fragen. Einmal tat ich es doch, nur, um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden hatte. Was als Antwort kam war: "Sie sind jetzt der Empfänger, und nicht der Sender... Sie hören jetzt zu"
Naja. Wenn man die menschliche Komponente mal ausklammert, war ich aber wirklich überzeugt, in KA gut aufgehoben zu sein. Deshalb war ich dort.
Conny: dir alles Gute für die WS und natürlich ganz viele

Deine Einstellung finde ich gut. Ich hab mich damals an die Anweisungen gehalten und bin dreimal zwei Wochen zu Hause rum gelegen - gebracht hat's nix, ausser, dass mir die Decke auf den Kopf fiel und ich ständig nur gegrübelt habe.
Osternest: wenn ich es jetzt richtig sehe (Formulare und so) geht's bei euch gerade erst richtig los? Dann schon jetzt ganz viel Glück

Während der Stimu und danach solltest du jedenfalls keinen Sport machen, wo es starke Erschütterungen gibt (Reiten, Laufen,...). Denn die Eierstöcke sind so vergrößert, dass sie sich wohl irgendwie verdrehen (?) könnten.
Salsa: wie war der erste Termin?

Baerchen: wie geht's dir, war schon wieder US?
Elaine: hab jetzt (noch) nicht so weit zurück gelesen und weiß nicht recht, was bei euch los ist, aber ich wünsche auch dir/euch alles Liebe und Gute.
Noch was zu den Kryos in KA: also ich hatte damals 21 befruchtete EZ, davon wurden 3x3 eingefroren, also nix mit großen Paketen. Mir wurde damals gesagt, dass nur die besten eingefroren werden. Es haben auch alle überlebt. Man sagte mir noch, dass andere Praxen so schlechte Kryoerfolge haben, weil sie "jeden Scheiß" (ich glaube, so war der Wortlaut) einfrieren.
Da hat sich dann wohl einiges geändert seit damals?!
So, hoffentlich habe ich jetzt keine vergessen, ansonsten seid alle ganz lieb gegrüßt.
Viel Glück euch allen!
Chris