Kinderwunschbehandlung Start März 2007

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!:hallo:
@suessmaus: *tröst* du gehst hier keinem auf den Wecker *liebernicht* Ich dachte auch schon eine Zeit lang, vielleicht bekomme ich den KiWuGedanken ja besser aus dem Kopf, wenn ich nicht mehr ins Forum schaue, aber das hilft auch nichts. Der Wunsch ist ja da und es hilft eher, wenn man sich austauschen kann, denn sonst kommt zusätzlich nur noch dieses "warum gerade ich, alle anderen werden einfach schwanger....Karussel" und macht alles schlimmer. Reden mit Leuten, die in der gleichen Situation sind, hilft. Wir sind ja so eine Art Selbsthilfegruppe, oder? Durch das Ignorieren wollen des Kinderwunsches geht der nicht weg, also erzähl uns weiter deine gedanken, egal ob fröhlich oder traurig :wink:

@Micha, hallo :hallo: Über Zech in Bregenz gibt es geteilte Meinungen, er zockt ziemlich ab (hat hohe Tarife, macht immer ICSI, auch wenn IVF geht z.B.) und wählt seine "Kunden" sehr gezielt aus (die mit höherer Aussicht auf Erfolg), soll aber sehr erfolgreich sein... aber auch der kocht nur mit Wasser! Bist du in München? Da hat BNN doch so einen guten Ruf! Aber falls ihr nach Bregenz geht, könnt ihr ja mal bei uns vorbeischaun (dann kannst du fast mit dem Radl zum US *g* ) Ich bin bisher noch nicht hin, weil ich eigentlich nicht an seinen Wunderruf glaube... außerdem übernimmt nicht jede kasse den Versuch in Ö, also vorher erkundigen!

@estrella, danke für deine hohe Meinung von mir :verneig: mit Mut hat das Schlussstrichziehen eigentlich weniger zu tun, ich finde das Weitermachen viel mutiger! Es kostet aber Kraft und Lebensenergie und ich bin ja schon seit 2004 dabei, jeden Monat auf ein Wunder zu hoffen... das zährt... ich will wieder ein unbeschwertes Leben, Sex ohne Hintergedanken an den richtigen Zeitpunkt, ein Glas Wein ohne schlechtes Gewissen, weil ich gerade in der 2. Zyklushälfte bin und ja vielleicht schwanger sein könnte.... aber wer weiss, wie ich das in ein paar Monaten sehe :roll:

hallo an unsere :schwanger: :schwanger: :schwanger:
an alle anderen viel Glück und Zuversicht! :knuddel:
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr lieben,

ich könnte heulen :cry: .

War gerade ja bei der ersten US
(5 Tage gespritzt mit 225 Einheiten Gonal F
und 2 x Menogon) ... Der Arzt hat 2 kleine
Eileins gesehen, einen rechts, einen links.
Erhöhen der Dosis auf 300 Einheiten
Nächste Woche Montag wieder hin.

Bin total deprimiert. Ich fragte, können
da noch mehr kommen. Er: Wir hoffen
es, aber ich solle froh sein, wenn
wir 2 Stück bekämen :cry:

Eben musste ich mich dann wieder auf
der Arbeit spritzen .. Hoffen dass niemand
in der Zeit an die Tür kommt :kreisch:

LG eine etwas frustrierte Bea
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe Bea!
Komm mal her *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Ich bin ja auch nicht gerade ein Superbrüter, also kann ich deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen!
Daher möchte ich dir meine Gedanken dazu schildern:
Du machst eine DR mit synarela, stimmt´s?
Mein Doc hat das nächste Protokoll ja etwas auf low responder umgestellt (wenn ich vielleicht auch kein "klassischer" bin, da ich ja schon mal 8 Follis hatte bei der 1. IVF...), um wenigstens so ca. 4 Eizellen zu bekommen. Und soweit ich weiss, ist es da sinnvoll, die DR entweder ganz wegzulassen oder wie bei mir mit einem anderen Hormon zu machen, das erst relativ spät in der Stimu eingesetzt wird (bei mir ab Tag 6 vorgesehen). Du kannst mal bei wunschkinder nachlesen, hier der link http://www.wunschkinder.net/infosammlung/LowResponder
finde ich sehr informativ und die haben da auch Beispielprotokolle, wo man sich etwas orientieren kann.
Sprich doch nochmal mit deinem Arzt, ob er nicht lieber abbrechen will. Denn leider kommt nach meiner Erfahrung da nichts mehr nach, wenn jetzt schon zwei Follis gut sichtbar sind. Dann kommen höchstens noch kleine, und die sind dann nicht reif und haben kein Ei... :-?
Und ob er nicht ein abgewandeltes Protokoll für sinnvoller hält, das deiner lowie Situation angepasster ist. :?: Es ist immerhin schon dein zweiter Versuch und wie du ja auch schon aus Erfahrung weist, ist nicht in jedem Folli ein Ei und nicht jedes lässt sich befruchten, also sind die Chancen für einen Transfer bei 2 Follis nicht so hoch...
Ich will dich hier nicht noch mehr verunsichern, klar kann DAS Ei dabei sein! Aber ich denke, man sollte doch versuchen, das beste aus jedem Versuch rauszuholen, solange Hoffnung besteht, dass man die Situation verbessern kann! Ich sehe ja selbst, wie schnell die 3 Versuche weg sind, ohne Kryos, da habe ich es dann auch gewagt, abzubrechen und es lieber nochmal mit einem neuen Protokoll zu versuchen. Ich will dir damit nur sagen, dass du keine Angst haben solltest, wenn du denkst, es wäre vielleicht gut, abzubrechen. Denk nur einfach mal in Ruhe über alles nach.
Wenn dir dein Gefühl sagt, du solltest weitermachen, dann tu es. :knuddel:
Soll nicht als Belehrung wirken sondern hoffentlich als Hilfestellung :oops: Also bitte nicht falsch verstehen, ja?
Ganz viele liebe Grüße
nana :knuddel:
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo Nana,

danke für die Info ... Ich werde mir das mal bei Kinder
wunsch ankucken. Als ich den Arzt damals gefragt hab
nach anderem Protokoll, meinte er das würde nix nützen :(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin so deprimiert.

Er meinte ich solle froh sein wenn ich 2 bekäme. Komisch
ist nur bei ganz normalem Zyklus hatte ich schon 2 Eileins :(

Ich versteh es nicht. Vielleicht spritze ich bis Montag noch
weiter und wenn dann nicht mehr da ist, werde ich wohl
doch abbrechen :(

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste ... und wie gesagt,
dies wird unser letzter Versuch :cry:
LG

Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe Bea,
warum soll das euer letzter Versuch sein? Willst du nicht die drei, die man hat, ausnützen?
ich denke, die drei Chancen sollte man sich und dem Körper geben. Ich denk mir auch, aller guten Dinge... :wink:
Wenn du abbrechen solltest, überlege dir, den Versuch vielleicht nochmal bei einem anderen Arzt mit einem neuen Protokoll zu starten, wenn dein jetziger so unflexibel ist :?:
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert! :jaja: Wenn du im normalen Zyklus ja auch Eileins produzierst, sind das doch ganz gute Vorraussetzungen!
Was heisst schon "nicht mehr die jüngste"? Bist auch nur ein Jahr älter als ich und meine Freundin wurde schwanger nach ICSI und war da so alt wie du jetzt! Lass dir das nich einreden, bis 40 geht´s schon ...
Liebe Grüße
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Nana,

danke für deine aufmunternden Worte.

Warum ich keine 3 machen will kann... Mir fehlt einfach
die Kohle dazu noch einen Versuch zu starten.

Mein erster Versuch hatte 3000 Euro gekostet (aber
das brauch ich euch ja nicht zu erzählen, ihr wisst
wie teuer das alles ist). Und dieser Versuch wird auch
nicht billiger.

Die Klinik in der ich bin da sind 4 Ärzte ... ich werde
jetzt bis Montag noch warten und wenn dann immer
noch nicht mehr Eileins da sind werde ich schauen was
ich mache und werde mit dem Arzt reden.
Und wenn ich abbreche schaue ich schon dass ich ein
anderes Protokoll bekomme. Aber Nana, normalerweise
müssen doch die Ärzte wissen was sie tun oder? :?:

Ohhh jeee eben war ne Kollegin bei mir. Sie hat jetzt
ein Sohn der 3 Jahre alt wird. Und ich weiß dass sie
auch tierische Probleme hatte schwanger zu werden
und glaube zu wissen, dass sie auch in der Klinik war.
Wir hatten dann natürlich so das Thema von Kinder
bekommen und so und ich musste mir so auf die
Zunge beisen, dass ich nix sage..

(Nämlich wenn ich ihr was sagen würde wüsste das
dann danach die halbe Belegschaft und das mag
ich nicht *g* )

Aber mir viel das heute soooooo schwer nix zu sagen
das glaubt ihr nicht. Ich wüsste nämlich zu gerne
auf welche Weise sie den kleinen bekommen hat
und wie oft sie probiert hat.

LG Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hi Bea,
jaja, das liebe Geld.... :evil: ich denke, ein "normaler" Versuch kommt aber nicht ganz so teuer. Du hast ja soo lange stimuliert damals, das waren viele teure Medis...
Das mit dem wissen wollen, wie viele Versuche sie gebraucht hat, geht mir auch so. Ich weiss von einer Bekannten, dass sie IVF bzw. ICSI hatte, aber da ich es nur auf Umwegen weiss, kann ich sie nicht fragen, sollte es wahrscheinlich gar nicht wissen :roll:
Ich denke, so 4 Versuche ist Durchschnitt, aber, wie gesagt, meine Freundin brauchte 17(!!!) bis zum Erfolg, allerdings auch 3 FG... und hier gibt´s jetzt sogar drei mit nur einem!!! :ohnmacht: Da ist wohl alles "normal".
Ich drück dir trotzallemdie Daumen für Montag, auf dass sich noch ein paar bisher unentschlossene Follis ans Wachsen machen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Nana,

waaaaaaaasssssss 17 Versuche :ohnmacht:

Ja, ich habe damals 21 Tage gespritzt.
Aber ich habe ja das gleiche Protokoll, also
zuerst Pille ... dann Syreala und dann Spritzen
mit Gonal F und Menogon ...

Aber der Arzt hat schon mit höherer Dosis angefangen,
somit hoffe ich dass ich nicht mehr gerade 21 Tage
spritzen muss.

Danke für deine Däumchen dass am Montag noch
ein paar Folis mehr sind :knuddel:

LG Beate
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen!

@nana: zu deinen drei Versuchen: Die Deutschlehererin in mir sagt: prägnant zusammengefasst. Das kann ich alles sehr gut verstehen :jaja:

@Bea: och Manno! Es tut mir so leid für dich. Wieder "nur" zwei Eileins *tröst* *tröst* . Ich wünsche dir sehr, dass diese sich prächtig entwickeln oder noch welche hinzukommen, andererseits fand ich Nanas Überlegungen dazu auch recht überzeugend. Würde wohl auch bis Montag abwarten und dann ggf. abbrechen und notfalls den Arzt wechseln.
Habe es übrigens einigen wenigen Kollegen, die mich sehr gut kennen, erzählt, auf welche Weise wir versuchen Nachwuchs zu bekommen. Wenn allerdings deine Kollegin so ne Schwatztante ist, würd ich auch nix erzählen

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Bea,

ich weiß nicht so wirklich, was ich Dir raten soll.

Ich hatte selbst ja auch nur 3 gute Follikel, 4 Eizellen konnten dann doch abgesaugt werden und es hat geklappt mit der SS. Ich war auch schon kurz vor dem Abbrechen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich es getan hätte, ....

Mein Arzt meinte, als ich ihn nach dem ersten US fragte, ob es nicht sinnvoll wäre, die Dosis deutlich zu erhöhen, dass die Anzahl der Eier ganz zu Beginn der Stimulation festgelegt wird. Also, was sich bis jetzt nicht "auf den Weg gemacht hat" zu reifen, wird auch nichts mehr.

Bei mir gab es ja noch 2 kleine Follikel, davon hat sich nur einer weiterenwickelt und wurde auch abgesaugt, er hat sich aber nicht befruchten lassen.

Nachzügler sind wohl dann auch eher unreif....

Liebe Grüße

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“