habe mich etwas beruhigt.... so und jetzt versuche ich die ganze Geschichte mal vollständig zu erzählen ....
Also erstmal wurde ich aufgefordert meine Aufgabe zu Ende zu machen und dann nach hinten ins bÜro zu kommen. Dann fing Cheffe an, er hätte zwei Sachen mit mir zu besprechen, einmal betrieblich und einmal persönlich, was er zuerst machen sollte. Ich sag, betrieblich und er meint er möchte persönlich anfangen, das ist doch schon doof, oder?

Und dann gings los: ........
- ich arbeite nicht genug. Er sähe mich immer nur Kaffee und Tee trinken und zur Toilette gehen
Ich arbeite in meinen 4,5 - 5 Stunden mehr an andere in 8 Stunden, aber das registriert er gar nicht
- er ist enttäuscht von mir, weil ich mich nicht darum kümmere neue Gäste ins Haus zu bekommen.
mein Vorgänger zu alten Zeiten hätte damals die Buha (stimmt nicht war ich), Gäste angeschrieben (hä??) und die Reziarbeit gemacht
ist mir alles neu, am Ende habe auch ich alles gemacht, weil er es aus Altersgründen nicht mehr geschafft hat
- ebenfalls wurde mir vorgeworfen, dass ich in meiner FREIZEIT nichts fürs Hotel mache, die Kollegen würden das immer ohne Probleme, aber ich habe ja IMMER was anderes vor und mache NIE was. Er könnte es ja nicht verlangen, aber im Grunde setzt er es voraus
Kein Kommentar
- Ich würde Dienst nach Vorschrift machen, komme um 8 und gehe um halb eins. Überstunden wenn viel zu tun ist, hat er abgeschmettert.
Also zählt es nichts das ich jedes WE und an Feiertagen 1-2 Stunden länger bleibe, täglich früher anfange und wenn nötig auch viel früher anfange
- wieder einmal kam der Vorwurf das ich nur eine halbe Stelle mache
sorry so war unsere Vereinbarung, unter diesen Bedingungen hat er mich eingestellt
- Er fordert bis morgen Entscheidung von mir, obwohl er es nicht klar gesagt hat liegt es aber auf der Hand: Entweder mache ich mind. 2 ganze und 3 halbe Tage die Woche oder ich gehe
Ich lasse mich nicht mehr unter Druck setzten und unter Druck setzten können die gut
- überspitzt gesagt bin ich Schuld, dass wir nicht genügend Gäste im Haus haben, die Kollegen
Ihre Arbeit nicht gescheit machen (wofür auch ich den Anschiß kassiere)
HÄÄÄ?? Wie das??
-
jetzt wirds konfus.... einerseits Rezeptionsarbeit wichtig, andererseits soll ich die liegen lassen für die anderen und mich um die Akquisition kümmern, wieder andererseits muss die Rezeption auch laufen
- Das er seit meiner Krank schreibung nicht mit mir gesprochen hat, habe ich erzählt, oder?
- Das neue Hotelprogramm läuft noch nicht komplett, ich habe aber keine Zeit mich darum zu kümmern,
also bin ich auch hieran Schuld, ja es gibt Kollegen, aber wieder einmal wird die Verantwortung auf mich geschoben
- ABER ich darf nicht mehr delegieren bzw. Rezeptionsarbeiten an den Spätdienst abgeben, andererseits haut man mich mit zusätzlicher Arbeit seinerseits zu
- ich lache zuviel,
Kommentar von mir: ich kann mich nicht mit langem Gesicht nach vorne stellen
- und alles was er mir an Aufgaben gibt erledige ich falsch
(auch das ist mir neu, eigentlich wollte man mich immer halten weil ich immer 100 % mache
) und er bekäme nie eine Rückmeldung von meinen erledigten Aufgaben.
Wenn ich immer hinrenne und sage, Herr. G. habe das und das fertig brüllt er mich nach spätestens 3 x an ich solle ihn nicht nerven
- ausserdem habe ich Aufgaben die ich gar nicht wusste bzw. nicht kannte
- Unterschwellig wurde mir zum Vorwurf gemacht, das ich Nachmittags ja nie zuhause bin
was geht ihn das an?
So, das war ein tolles Gespräch gell? Und dabei habe ich noch gar nciht alles aufgelistet, die Betriebsinternas habe ich natürlich weg gelassen.
Ausserdem hatte ich das Gefühl das er mich los werden möchte, warum auch immer

Hatte bis heute eigentlich gedahct das ich meine Arbeit gut machen würde, wurde mir auch bis vor kurzem immer wieder so bestätigt.
ABer ich habe mich super gewehrt, habe mich nicht unterkriegen lassen

und ebenfalls gebrüllt wenn er gebrült hat

Sorry ist jetzt ein bissi lang geworden

Die rote Schrift ist meine Meinung dazu.
Schönen Abend noch und Danke fürs zuhören