Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ ameliemia-> im moment is noch nix entschieden, wir warten erstmal das gespräch mit dem doc am 03.08. ab ;).
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Ameliemia hat geschrieben:hey hey.. wie gehts euch allen ?!

Muggelchen... gibts dich noch ?! Wie weit seid ihr inzwischen ?!
Klar gibts mich noch...nur viel Arbeit derzeit, dann die große Gartenparty am vergangenen Wochenende, die WM, und irgendwie keinen Kopf für irgendwelche Foren :?:
Zyklusmäßig bekomme ich Donnerstag/FReitag meinen ES. Aktiv sind wir derzeit jeden Tag...kein Wunder, wenn man im Haus sich halbnackig bewegt und nackt schläft :dance: :gröhl:
Ansonsten freue ich mich auf meinen Urlaub, der am Samstag beginnt, 3 Wochen. Wir fahren aber nicht weg.

LG an alle
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

So, wir sind wieder im Lande.Sind gestern Abend nach Hause gekommen und heute schon wieder 2 Stunden auf der Autobahn nach Bad Münder gewesen. IN DER HITZE OHNE KLIMAANLAGE!!!!! :ohnmacht:

ich grüße euch alle, hab eben alles kurz überflogen..... :knuddel:

@lexa: herzlichen Glückwunsch zur Tante! :juhu:

Heute war ja unser Erstgespräch in Bad Münder. Und wir sind total begeistert von dem Arzt! Fühlen uns super aufgehoben dort. ganze zwei Stunden hat er sich für uns Zeit genommen! :o
Der will jetzt wenigstens auf Ursachenforschung gehen, was man hier in Göttingen ja nicht erwarten durfte! das find ich schonmal super.
Das blöde ist allerdings, dass er jetzt ne Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen will, da er bei mir Verdacht auf Endometriose hat. :(
Und noch blöder ist, dass die Klinik, in der wir das machen lassen sollen, 2-3 Monate Wartezeit hat. Das heißt, es zieht sich alles noch weiter nach hinten. :cry: Und vor allem liegt das dann wieder alles in der Unizeit.
Ich hatte so gehofft, jetzt in den Ferien wieder starten zu können. Aber andererseits bin ich ja froh, dass er das machen will, so gehen wir wenigstens auf Nummer sicher.
Zusätzlich wurde mir heute noch Blut abgenommen... ganze 15 Röhrchen!!! :o :ohnmacht: Dass ich nicht umgekippt bin hinterher wundert mich jetzt noch.
Er will bei mir auch nen Gentest machen, was in Göttingen auch nur bei meinem Mann gemacht wurde.
Und stimulieren will er mit Menogon und nicht mit Pergoveris, da hält er nicht so viel von. Vorher soll ich Clomifen nehmen und im Vorzyklus die Pille.

Ja, ich denke, das war die richtige Entscheidung, dass wir dorthin gefahren sind. Zu schade, dass wir das nicht schon zu Beginn gemacht haben. Aber das konnte ja keiner wissen.

Nun heißt es wieder warten. Bzw. morgen rufe ich erstmal in der Klinik für die Bauchspiegelung an. Das ist in Großburgwedel. Soll wohl eine sehr gute Klinik sein. Schon wieder so lange Autofahren. :ohnmacht:
Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken darüber machen, wie ich das mit der Uni dann in den Griff kriege. :(
Warum muss nur immer alles so kompliziert sein. *krise*

Das Wochenende bei meinen Eltern war ansonsten schön. Zum Glück haben die einen Pool im Garten, sonst hätte man es ja kaum aushalten können bei den Temperaturen.
Beim Tierarzt waren wir gestern dann auch. Der Knubbel soll erstmal beobachtet werden. Zusätzlich humpelt sie ja ab und zu seit ein paar Wochen. Da hat er den Verdacht auf eine beginnende Arthrose. :(
Jetzt müssen wir Anfang August nochmal dahin (schon wieder 300km !!!! *krise* ). Da will er sich den Knubbel anschauen und evtl. operieren und das Bein röntgen.

So jetzt hab ich ja wieder einen halben Roman geschrieben!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :hallo:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

@Tascha, das hört sich doch gut an. Müsst ihr die BS unbedingt in dieser einen Klinik machen?
Ich sage immer daß richtige Diagnose die beste Therapie ist! Stur das gleiche Schema durchzuziehen wäre meiner Meinung nach auch nicht wirklich sinnvoll. Zumal du ja beim ersten Versuch ähnliche Probleme hattest, wenn ich mich nicht täusche.

Ich hoffe dem Hundi geht es bald besser. Habe heut zufällig in der Apothekerzeitung einen Artikel geesen "wenn Haustiere älter werden". Da ich einen 100 Hasenjahre alten Hasen zu Hause habe (der übrigens auch heute Arthrose dagnostiziert bekam), habe ich es mir genau angeschaut. Jedenfalls ist Arthrose vor allem bei größeren Hunden nichts ungewöhnliches mehr und wenn es rechtzeitig behandelt wird, kann man wohl die Beschwerden um Jahre hinnauszögern, also ran an das Gelenk!

@Inselchen, es wäre sehr schön, wenn es gleich geklapt hätte, aber mit jedem Versuch steigt die Chance. Mal schauen, was der Doc vorschlägt, 3.8. ist nicht mehr lang.

@Waterlilly, zum Glück haben wir auf der Arbeit auch Klima. Der Nachteil: Sie ist genau über meinem Kopf und wenn die anderen sie auf 22° einstellen, herschen bei mir Polarzustände. Habe sogar hin und wieder einen steifen Nacken davon.

Mein Sodbrennen scheint sich dank dem Kilo Haferflockken, die ich während ich schrieb verfüttert habe beruhigt zu haben, also dann mal gute Nacht! Die meisten von euch sind bestimmt schon im Land der Träume. *rotfl*

Schlaft gut!
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo tascha,

mein gott da hat sich ja viel getan bei euch! freut mich das ihr euch wohl fühlt bei dem neuen doc. ist zwar doof mit der bauch- und gebärmutterspiegelung, aber besser ist besser, erst recht, wenn sich die diagnose endometriose erhärten sollte. und wenn der doc diese eine bestimmte klinik vorschlägt, dann würde ich auch da hin gehen, ich nehme an das es dort endo-spezialisten gibt. wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dir dr. korell in neuss ans herz legen, ein super lieber mann und eine absolute koriphäe auf dem gebiet der endometriose, er hat mich bei mener zweiten op operiert und ich war absolut zufrieden!

so, jetzt gehts auf zum betriebsausflug, erst schön frühstücken und dann:

http://www.zoom-erlebniswelt.de/
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

:hallo: tascha

Schön, dass Ihr Euch in Bad Münder wohl fühlt. Und dass jetzt bei Dir richtige Ursachenforschung betrieben wird, ist genau richtig. Gerade bei Endo ist es doch wichtig, richtig behandelt zu werden. *dd*
Das mit der Wartezeit ist zwar nicht ganz so supi, aber wenn das eine Klinik mit Spezialisten ist und Du daher dann perfekt eingestellt wirst, war es das doch wert, oder? Ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin nicht zu spät ist. :wink:
Der zweite Anlauf klappt dann bestimmt *dd* Da bin ich mir sicher. Dann hast Du ja perfekte Ausgangsvorraussetzungen

Inselchen Viel Spass bei deinem Betriebsausflug. :nanana: In der Zoom Erlebniswelt war ich auch letztes Jahr. Ist echt total schön. Allerdings hatte da Asien noch nicht auf. Waren also in Afrika und Alaska. Hat uns suuuper gefallen. :D

Ganz liebe Grüße an alle

hope
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Adda: na das ist ja nen Zufall mit dem Artikel :wink: Ich werd mich heut im Internet mal ein bisschen schlau machen über Arthrose. Und was wird bei deinem Hasen jetzt dagegen gemacht?
Ja, er hat es uns sehr ans Herz gelegt, dass wir dorthin fahren. Die sind wohl sehr gut auf ihrem Gebiet und sind sehr, sehr genau. Wüßte sonst auch gar nicht wo wir sonst hin gehen sollten. Hier in Gö sollte man nämlich nen großen Bogen um die Uni-Klinik machen und sonst weiß ich niemanden. Ist schon gut, dass er uns jemanden empfohlen hat. Blöd nur mit der Wartezeit.

@Inselchen: ist die BS denn sehr unangenehm? bzw. hat man Schmerzen hinterher? Ihr wisst ja, bin ein kleiner Angsthase! Mach mir ja jetzt shcon wieder nen Kopf wegen der Spritze für die Narkose :gröhl: :vogel:
Was ist eigentlich jetzt bei dir? Nimmst du jetzt sofort weiter die Pille?
Viel Spaß heute beim Betriebsausflug! Hört sich ja gut an!

@Hope: ja, stimmt. Ist schon gut, dass wir bei Spezialisten sind. Vielleicht läuft ja dieses Mal wirklich alles gut!
wie siehts denn jetzt bei dir aus?

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag. Schwitzt nicht zu doll. :wink:
Ich werd jetzt nochmal kurz in die Uni, ein paar Sachen erledigen.

Bis später

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Ich werde Ende der ersten Augustwoche mit der Pille anfange. Habe jetzt quasi gerade meinen letzten 'normalen ' Zyklus' angefangen. Ich soll dann zwischen dem 18. und dem 20. ZT in die Praxis zur Kontrolle + DR-Beginn. Die Downregulierung beginnt dann während der letzten Urlaubswoche meiner Kollegin. Kann dann also ganz entspannt unter die Junkies gehen *g*
Bin jetzt schon mega aufgeregt. :wink: Bin mal gespannt, wie ich alles vertrage
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> also ich hatte ja 2 op´s. die erste war eine not-op und da habe ich einen bauchschnitt bekommen. bei der zweiten hatte ich eine spiegelung, also 3 kleine einschnitte, einen links, einen rechts in der leistengegend und einen im bauchnabel. wie stark die schmerzen hinterher sind hängt natürlich auch davon ab, ob die was bei dir finden, also endo-zysten oder verwachsungen, die müssen dann entfernt werden. es ist halt ein operativer eingriff, ich glaub ganz ohne schmerzen gehts da nicht ;). ich bin freitag früh operiert worden und durfte montag mittag schon wieder nach haus. ich kenn auch mädels die noch schneller wieder zu haus waren. ich hab die BS auch viel besser verpackt als die op. war relativ schnell wieder fit und auf dem damm :). vor der spritze musts du auch keine angst haben. ich denke mal du bekommst am anfang gleich einen zugang gelegt, der wird dann wieder entfernt wenn du das KH verlässt oder keine medis per spritze mehr brauchst ;).

ich nehme seit montag wieder die pille, werde auch keine pillenpause machen. jetzt nach der ivf hatte ich fast 8 tage meine mens :roll: hab ein bissl angst das die endo-zysten wieder gewachsen sind :-?.

der betriebsausflug war klasse, allerdings war es schon fast unerträglich heiß, war zu haus gleich duschen *g* !

@ hope-> hey super, dann gehts ja auch bald los bei dir *dd* !
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@hope: na das ist ja echt nicht mehr lange! *dd*

@inselchen: bei mir machen die das ambulant. ich müsste dann noch 4 stunden dort bleiben, kann aber danach wieder nach hause. habe heute den termin für das Vorgespräch gemacht. Erst am 19. August!!! :o Bin gespannt, wann die den Termin für die OP haben. :roll:
Habe so ne Angst vor der Narkosespritze, weil ich die nicht in die Hand haben möchte, sondern normal in die Armbeuge. Ich weiß, dass das be*** ist aber, davor habe ich jedes mal Angst! :vogel: :vogel: :vogel: Naja, werd das mit der Narkoseärztin schon regeln! :schlaege:

Nach meiner ICSI hatte ich auch total lange meine Mens, dachte schon das hört gar nicht mehr auf. :roll: Aber ist wohl besser, dass du die Pille jetzt wieder nimmst, bevor die Zysten wieder wachsen. :knuddel:

Die Hitze ist echt krass. War gerade eben kalt duschen und bin schon wieder nass geschwitzt!
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“