Hallo zusammen.
So, jetzt habe ich mich forumstechnisch auf den neuesten Stand gebracht und kann wieder mitreden.
Unser Kurztrip in die ehemalige Heimat meiner Eltern (Schlesien) war insofern eigentlich sehr schön, weil mein Mann dabei war und auch mein Bruder mit Frau, plus meine Nichte und mein Neffe. So war das Auto gestopft voll, aber es war ganz lustig.
Ich konnte meinen Eltern sogar die (schon gebuchte) Halbpension wieder ausreden, denn sonst hätten wir immer pünktlich zum Abendessen im Hotel sein müssen (diese alten Leute brauchen ihr Essen ja immer zur selben Zeit)

.
Am Samstag haben wir uns in Dresden auf dem Flughafen getroffen, dort haben wir dann unser Auto abgestellt und sind mit dem Van von meinem Bruder weitergefahren, nach Polen.
Am Sonntag haben wir dann die Geburtsorte meiner Eltern angesehen, aber leider hat es die ganze Zeit geschüttet. Am Montag sind wir dann nach Prag gefahren, was eigentlich eine Schnapsidee war, denn von Polen nach Prag kann man nur Landstrassen fahren und die sind so schlecht, so dass wir im Endeffekt für ca. 180 km fast 4 Stunden gebraucht haben.
Aber Prag ist so schön (war da schon mal jdm. von euch?), allerdings haben die mittlerweile mit den Preisen allerheftigst angezogen.
Am Dienstag sind wir dann zurückgefahren, wollten eigentlich noch die Dresdner Frauenkirche ansehen, die aber leider geschlossen war, weil irgendeine Probe stattfand.
Gemein, so sind wir ein wenig rumgelaufen, leider wieder im Regen, haben im Hilton-Bistro Kaffee getrunken und eine sächsische Eierschecke (oder heisst es Schnecke?) gegessen.
Und das Rumgelaufe im Regen hat mir gesundheitstechnisch wahrscheinlich den Rest gegeben.
Jedenfalls habe ich auf der Rückfahrt Kopfweh, Halsweh, Husten, usw. bekommen, das volle Programm halt, und dazu sind wir in einen Stau nach dem anderen geraten, aber Dank unseres Navi haben wir sie sogar ganz gut umfahren können.
Also bin ich am Mi. gleich zum Arzt und er hat mich auch prompt krankgeschrieben.
Und seit gestern arbeite ich wieder, aber dafür hat´s meinen GöGa jetzt erwischt.
Blöder Virus!
@Uti: was ist denn bitteschön „Umckaloabo“??
Wenn das ein Geheimtipp der „Apothekerin meines Vertrauens“ ist, wie man am besten eine fette Erkältung auskuriert: immer her damit!
Hier noch die Daumen für euren Spontanzyklus!
Nimmst Du gar keine Medis diesmal?
Und wir haben am Sonntag ein neues Gericht ausprobiert: Saltimbocca mit Bandnudeln und Brokkoli.
War sehr gut, allerdings hat es mich fast umgehauen, als ich beim „Metzger meines Vertrauens“ die Kalbsschnitzel bezahlt habe: 35 Euro das Kilo! Und dann noch Parmaschinken zum gleichen Kilopreis. Wow, so ein Gericht kann man auch nicht alle Tage machen, aber es war sehr gut. Bin hauptsächlich drauf gekommen, weil wir im Garten soviel Salbei haben.
Wann ist denn Dein perfektes Dinner?
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich unsere Freunde mal zum Essen einladen soll, die haben uns nämlich am Samstag geholfen unsere 6 Meter Holz aufzustapeln, und das sogar in einer Rekordzeit von ca. 2 Std.!
@Sonnenschein: welche Stadt ist es denn jetzt (Deine Heimatstadt)?
Kennt man die? Hamburg? Kiel? Travemünde? Bremen?
Darf ich mitraten, was Du Uti mitgebracht hast? Kieler Sprotten? Friesentee? Sanddornlikör? (ich habe einfach mal aufgezählt, was ich mir selbst mitbringen würde)
@Pusteblume: wie gesagt, meine Erfolge bei Tauschticket sind nicht so doll, bis jetzt bin ich noch immer kein Buch losgeworden.
Aber dafür lese ich momentan „Tintenherz“ von Cornelia Funke. Kennst Du das? Ist zwar, glaube ich, eher ein Kinderbuch, aber das ist Harry Potter ja auch und trotzdem habe ich bis jetzt alle Bände gelesen.
Männe liest gerade „Lautlos“ von Frank Schätzing, allerdings höre ich ihn immer fluchen: „so ein Sche*§$%“, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht so gut ist wie „Der Schwarm“, den habe ich in Argentinien gelesen, und der war echt gut geschrieben.
LG
Chrissy