Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

PE: :knuddel: ,bei mir macht sich PMS auch schon breit.......bin zickig,gereizt und ganz kuschelig :help:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Tisch wird gerade geliefert! :dance: :dance:
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: ich hab heute 10.ZT, am Freitag ist 14.ZT. So aus der Vergangenheit hatte ich immer so 13. bis 14.ZT ES.
Hemden bügeln, erinner mich besser nicht daran, sonst kommt mein schlechtes Gewissen. :cry:
Mit Tisch alles ok??

Bigi: grins, was, Du bist viel in Foren? :dance: :dance: :dance:
Ich kenn mich da auch nicht aus mit Clomi, hab aber auch gelesen, das man Clomi bei Gelbkörperschwäche, also wenn Gestagene unter 10 sind, geben kann. Also das das Sinn macht. Bin eigentlich nicht scharf auf Zwillinge oder gar mehr.
Die FÄ war etwas enttäuscht, das rechts kein Follikel zu sehen war. Ich wäre mit EINEM SCHÖNEN Folli ganz zufrieden.
Bis 19 Uhr ist schoooo lange, Bigilein!
PMS ist blöd, spannen Dir auch immer so die Brüste, echt ätzend. Welchen ZT hast Du denn??

Was ich mich auch frage: Mal unabhängig davon, ob ein unreifer gesprungener Folli befruchtet werden kann. Der Gelbkörper müßt doch freiwerden und dann zusammen mit dem Gelbkörper des guten Follis wäre vielleicht endlich mal genug Gestagene da. Das wäre ja mal was.
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Renate, die Überlegung, dass bei zwei Follis genügend Gestagene da sind, mmhh. Aber vielleicht ist da doch was dran, bei einem Zyklusmonitoring sind bei mir 2 Follis gesprungen und der Wert war in der zweiten Hälft irgendwo um 10 und nicht nur bei 7-8. Aber auch 2 selbstgewachsene und gesprungene Follis hatten nichts genutzt. :(

Mit dem Tisch ist alles OK. Das Teil ist ganz nett schwer und alles in EINEM Paket drin. Aber deswegen haben wir ja liefern lassen. Die zwei Fahrer haben sich vielleicht was abgestöhnt. Aber mehr Trinkgeld gab's trotzdem nicht.

Bigi, PMS sollte es bei mir noch nicht sein :evil: . Bin jetzt 14. ZT und habe für gewöhnlich einen ES zwischen dem 17. und 19 ZT. Obwohl der Monat aus der Reihe geht, habe schon jetzt ungewöhlich viel Schleim und am Freitag war der schon mal spinnbar. Der weibliche Zyklus - immer gut für eine Überraschung!
Gast

Beitrag von Gast »

Ach noch zu PMS, mir spannen auch die Brüste und in manchen Monaten muss ich die größeren BHs rauskramen *mecker* außerdem zwickt der Bauch und überhaupt fühle ich mich nicht besonders. Immer wenn ich denke, ich hätte ein Patentrezept dagegen gefunden, fängt es mit neuen Wehwehchen an. *mecker*
PMS gehört zu den Dingen, die Frau überhaupt nicht braucht und fast kein Mann hat Verständnis dafür. Naja, woher auch.
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: Deine Werte: 10 bei 2 Follis, aber nur 7 oder 8 bei einem, das würde ja wirklich meine Theorie stützen. Wobei 10 ja auch ein Grenzwert ist, also irgendwo zwischen gut und böse. Und eine SS-Garantie ist ein guter Gestagen-Wert natürlich auch nicht. Aber irgendwie muß man sich doch auch mal selbst Mut machen. Immer nur pessimistisch sein ist auch nix.
In dem Zyklus, indem Du SS wurdest, wurde da auch Dein Gestagen-Wert gemessen?

Du hast beschlossen Dein Trainingslager nach der Zwangspause wieder aufzunehmen, nicht wahr? :dance: :dance:

Gegen das Brustspannen setzt mein TCM-Doc auch immer ein paar Nadeln, aber so richtig toll hilft das auch nicht.
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, wir gehen auf die heiße Phase zu :dance: oder war die etwa schon???

Der Gestagenwert wurde erst gemessen, als die SS schon bekannt war und da war er dann schon über 20, das war bei ca 5+0. Alle Werte die ich bei mir kenne, schwanken zwischen 7 bis max 14.
Wobei der Wert mit MöPf etwas stabiler war und etwa um 10 lag.
Dachte aber, der Wert würde von Clomi weniger beeinflusst, sondern mit Utrogest in der zweiten Hälfte unterstützt.
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Pe
fein das dein Tisch sicher angekommen ist.

Renate
da liegst du ja gar nicht schlecht mit 1/2 Tb. Clomi. Hört sich doch gut an. Und ein Folli reicht doch um SS zuwerden. *dd* *dd*

bigi
auch ich bin viel zu oft Online :oops: :oops:

cookie
dir gehts in Spanien bestimmt gut. Du hast bestimmt auch besseres Wetter als wir. Heute hat es teilweise, geschüttet.

@Alle
liebe Grüße

PS: meine Krone ist wieder drin, und tat auch nicht weh :)
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: Ich glaube, wenn man nur wenig Gestagenmangel hat, dann kann Utrogest ausreichen. Wenn es aber viel zu wenig ist - deutet auf unzureichende Follikelreifung hin - dann hilft Clomi wohl stärker. Wenn der Follikel besser reift, dann ist wohl auch mehr Gestagen da, so hat man mir das mal in einem anderen Forum erklärt.
Boah, 14 ist aber ein echt guter Wert, *Neid*

Schlafmütze: Wie schön, hast Du den Zahnarzt gut überstanden :knuddel:
Ja das Wetter ist echt der Horror, ach Cookie, Du hast es gut.
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Renate, jeden Monat einen Wert über 10 oder so an die 14 und zumindest die Welt wäre in Ordnung, aber leider schwankt das bei mir wohl sehr stark. Würde mich mal interessieren, wie weit der Gestagenwert mit den Schilddrüsenwerten zusammenhängt. Ich habe heute die SD-Werte aus der KiWu im Feb angefordert und da war das TSH bei 2,7. Die Normwerte der Labore waren gleich. Im Dezember habe ich angefangen MöPf zu nehmen. Dann aber wieder abgesetzt, da ich ziemlich zugenommen habe. Vor der MöPf Einnahme und auch jetzt wieder liegt der TSH über den Labornormen. Vielleicht sollte ich das doch wieder nehmen? Meine damalige FA hat mir den verordnet, aber außer der Gewichtszunahme, hat sich auch mein Zyklus von regelmäßigen 28 Tagen auf ca 32 verlängert. Wäre aber möglich, dass sich da nur die 2. Hälfte verlängert hat. Fällt mir dazu gerade so ein.

Naja, am Do habe ich den SD Termin, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Deine Erklärung klingt einleuchtend. Denn wenn die Eierchen nicht reif genug sind, können sie eigentlich auch nicht genügend Gelbkörper freisetzen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sollte der Wert am ?. ZT über 10 liegen. Gemessen wurde damals bei mir am 3., 6. und 9 Tag nach dem ES. Hätte mir es mir aufschreiben sollen :evil:

Wünsch Euch einen schönen Abend, war heute doch ziemlich lang online, jetzt sind die Äuglein viereckig :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“