Guten Morgen!
Gestern habe ich mir mal schön kalte Füsse auf dem Friedhof geholt. Ich habe bei der Auswahl der Schuhe in Anbetracht, dass ich doch erst noch auf die Arbeit gehe, mehr auf schick, als auf praktisch geschaut. Ich dachte mir, so Winterstiefel mit dicker Sohle sehen doch doof unter der schwarzen Stoffhose aus, also habe ich die Stiefeletten mit den schön dünnen Sohlen angezogen… Heute schnupfelt ein wenig die Nase…
@Sus – Na prima, ist doch klasse! Und bei deinem heutigen Termin wird auch alles super verlaufen!
@Conny – Dann brüte mal schön weiter, deine GSH ist ja schon wirklich super!
@Sandy & Celia – Auch viel Glück heute Morgen und viel Spaß!
@Sandy – Ich musste Gestern Mittag doch lachen, weil ich mir dich hüpfend vor den Pritschen vorgestellt habe, in dem Versuch draufzukommen. Ich muß sagen, ich bin 1,78m groß, ich habe keine solch großen Probleme
Ich hatte ja mal gesagt, dass ich als ich damals nach SB ging noch nie selbst einen Antrag bei der KK abgegeben hatte, das wurde damals immer direkt von SB gemacht, auch die erneuten Versuche nach der SS. Ich hatte vorletztes Jahr mal einen von HOM abgegeben, der auch seltsamerweise noch mal für 3 Versuche genehmigt wurde, obwohl mir keine mehr zustanden, ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Versehen war. Ich begründete es mit neuen Erkenntnissen und Leukonorm usw. und hoffte auf zumindest einen Versuch, rechnete aber mit keiner Genehmigung und sie hatten mir noch mal 3 Versuche genehmigt.
@Dani – Ich hatte auch einmal eine PU ohne Narkose, das war 2003 in Bregenz. Also ich würdech gesagt keine mehr wollen,obwohl ich immer ein totaler Angsthase in Bezug auf die Narkose war, aber mittlerweile ist diese Angst nicht mehr so groß. Sieh es doch mal so: Du bist ein gesunder Mensch und das wird nur eine ganz kurze Narkose. Sie narkotisieren alte Menschen (bei mir lag mal eine 94-jährige Frau in der Notaufnahme des KH, die narkotisiert wurde und alles verlief super), dann narkotisieren sie Betrunkene mit hoher Promillezahl usw. und alles verläuft gut, also, warum sollte ausgerechnet bei dir, als gesunder Mensch etwas passieren? Zu mir hat mal ein Narkosearzt im KH gesagt, während der Narkose sind sie besser überwacht, als im Rest ihres Lebens! Ach und um noch mal auf die PU ohne Narkose zurückzukommen: Ich bekam auch ein Beruhigungs- und Schmerzmittel, schlief auch darauf ein, weiß aber noch, dass ich irgendwann stärkere Schmerzen bekam und dies auch sagte (mehr im "Halbdusel"), mir wurde dann nur gesagt „wir sind gleich fertig“ und ich glaube noch mal Schmerzmittel nachgespritzt. Auf alle Fälle war ich danach wieder weg und den restlichen Tag bis abends ist eher an mir vorübergegangen, ich war total neben der Spur. Mein Mann hatte mich im Arm hängen wie eine Betrunkene, im Kaufhaus wollte ich wohl Stoffe bewundern (obwohl ich absolut nichts am Nähen habe) und vor allen Dingen erschreckten ihn die Stoffe

, ich bewunderte nur die schrecklichsten altmodischsten und getigerten Stoffe, befühlte ihre Qualität usw. Also so, als wäre ich auf Droge – was ich wahrscheinlich auch war. Wir sind dann noch frühstücken, wovon ich allerdings auch nichts mehr wusste - muß auch etwas daneben gewesen sein. Mein Mann hatte allerdings seinen Spaß, vor allen Dingen bei den Erzählungen hinterher

– zum Glück kannte mich in Bregenz niemand. Nach den Narkosen in SB bin ich direkt immer absolut fit. Allerdings habe ich noch nie mitbekommen, dass mich jemand wachgemacht hat, ich werde immer irgendwann im Bett wach, allerdings geht es mir auch im KH so, mich haut so was immer ziemlich um. Aber wie gesagt, obwohl ich nicht so schmerzempfindlich bin, wenn möglich nie wieder eine PU ohne Narkose, so daneben war ich noch nie.
Wegen der Braunüle habe ich auch immer Probleme, da ich sehr schlechte Venen habe, sie finden sie erst mal nicht, wenn sie welche gefunden haben, rollen sie weg, oder wenn sie drin sind, platzen sie oder gehen zu… Aber auch das ist auszuhalten, klar, das Stechen an der Hand tut weh, ist aber oft schnell wieder vergessen, da du ja dann gleich schlafen darfst

Als Doc Happel senior noch im Dienst war, musste ich schon lachen, er ist dann hin, als die Narkoseärztin meine Braunüle legen wollte, und hat mir immer den Kopf gestreichelt und während des Stechens ins Gesicht gekniffen, so dass ich eher das, als den Stich merkte. Zumindest war ich abgelenkt

Deine Chefin finde ich auch unmöglich, vor allen Dingen würde ich voraussetzen, dass sie das, was ich ihr anvertraue, für sich behält oder zumindest nicht mit anderen Leuten darüber redet, auch wenn die davon wissen. Das ist einfach eine Vertrauenssache. Wie gesagt, von meinem Chef kam in der Richtung nie etwas, er behandelt alles absolut vertraulich, er ist wirklich eine gute Führungsperson.
@Homer – Viel Glück heute! Aber ich würde die Spritzen nicht selbst verabreichen. Ich hatte auch schon daran gedacht, bzw. daß mein Mann sie mir gibt, da sie i.m. verabreicht werden müssen. Allerdings hatte meine Bekannte die Krankenschwester ist, dies abgelehnt (sie sollte noch mal meinem Mann genau zeigen, wegen dem i.m.-spritzen, sie meinte, bei solch einer Menge hat man auch schnell mal eine Quaddel gespritzt, das mache sie lieber selbst). Ich war ihr sehr dankbar, ich bin dann 5 Tage hintereinander morgens zu ihr, denn sie wohnt günstigerweise in der Nachbarschaft. Aber Doc Happel meinte auch, es sollte besser ein Fachmann spritzen, als man selbst.
@Peg – Normalerweise kosten 5 Leukonormspritzen 2000,- Euro, werden aber bei dementsprechender Indikation von der KK komplett übernommen.
@Mona – Da hattest du ja auch ganz schön Pech auf der Arbeit. Aber ich glaube, wenn ich einen befristeten Vertrag gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nichts gesagt. Du weißt ja, man täuscht sich in nichts mehr, als in einem Menschen. Aber dafür hast du bestimmt im Gegensatz zu mir, deinen Haushalt im Griff – ich muß manchmal ganz schön rudern nach der Arbeit
@Jera – Schön, dass du dich gemeldet hast. Du wirst deine SS auch noch genießen können, du kennst ja bestimmt den Spruch: Wenn’s der Mama schlecht ist, geht’s dem Kind gut!
@Sabine – Wenn ich’s recht in Erinnerung habe, bist du doch auch „schon“ Richtung 40, oder? Bist du Selberzahler? Dann wäre es ja sowieso von Vorteil, wenn’s direkt wieder bei IUI klappt, die besten Voraussetzungen hast du ja anscheinend
@Vera – ANRUFEN!!!!!!! DRUCK AUSÜBEN!!!!!
@Steffi26 – Ich hatte Glück bei meinem Chef, allerdings habe ich es auch nicht direkt am Anfang gesagt. Zuerst hatte ich ja noch gute Ausreden, von wegen „Frauengedöhns“ zieht immer

und ich hatte ja auch Zysten usw. Allerdings waren mir die Ausreden irgendwann über und ich wollte reinen Tisch machen und siehe da, absolut super verlaufen das Gespräch und nie ein dummes Wort gehört, oder gemobbt worden. Es ist aber mein direkter Vorgesetzter, nicht der Firmenchef und wir sind eine größere Firma, vielleicht ist das auch anders, als in einem kleinen Betrieb, obwohl ich hatte bestimmt auch Glück mit meinem Chef.
Du kannst es ja wirklich erst mal mit „Notausreden“ versuchen, bei mir hatte es sich leider ja gehäuft, zumal ich dann ja auch „wirkliche“ OP’s hatte.