Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo Ihr Lieben ...

so langsam gehen die Farben vom dunkellila ins helle grün über und man kann auch schon wieder erkennen das es sich um einen Fuß handelt - mein Menne hatte gesagt als der Fuß so fett war "also wenn ich an deinem Fuß schätzen sollte was du wiegst würd ich denken ich hab ne 200kg Frau vor mir :wink: so geschwollen war der ... naja mit Zähnezusammenbeißen kann ich schon wieder ein paar Schritte ohne Stütze laufen, das sieht dann aber so aus als hätt ich ein Holzbein oder so ... aber nach dem WE muss ich erstmal wieder etwas schonen :o ich war mit meinem Chor in Halle ( ja psssst trotz krank ) aber das war schon lange geplant und das Dumme ist das ich die Aufsichtsperson bin und sie ohne mich nicht hätten fahren könnne ... das wollt ich ihnen nich antun ... aber eines habe ich gelernt ... aus dem Isomatten / Schlafsack Alter bin ich raus :lol: aber war ganz lustig .... am letzten Donnerstag hatte ich riesen Hilfe von meiner Freundin beim Tisch decken und Küche machen so das wir ganz easy und entspannt feiern konnten ... in solchen Situationen merkt man erstmal wie wichtig einem doch die Freunde sind !!! so nun genug gelabert von mir ...

@suessmaus --> naja auch wenn ich Schwester auch ner Traumatologisch / Orthopädischen Unfallstation bin und meine Station liebe :wink: kann ich verstehen das es nicht jedem liegt und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dir ganz feste die Daumen das es klappt in dem anderen KH *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@bea --> ich habe ganz viele neue Bücher bekommen und freu mich auch riesig das ich sie alle gleich lesen kann --> nur leider haben wir keinen Balkon :cry: :cry: :cry: :cry: aber ich mach es mir auf dem Sofa bequem denn ich bin ohnehin kein Sonnenanbeter sondern eher der Typ der selbst im Sommer weiss wie ne Wand ist ... ich werd höchstens rot um danach wieder im strahlenden weiss zu erblühen :lol: :lol: :lol:

@bunny ... danke der Nachfrage ... Schmerzen sind mitlerweile gut auszuhalten ... nur Nachts ist es noch ganz schön extrem da ich mit der blöden Schiene am Bein nicht so liegen kann wie ich will ... aber bis Samstag schaff ich das noch denn dann kann ich sie Nachts schon ablassen JUHU

@all einen schönen sonnigen Frühlingstag

Mia
Werbeslider mit Buttons
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mia, ich mag Orthopädie ja auch, aber mein großer Wunsch ist halt die Intensivfachweiterbildung. Und wenn ich die Möglichkeit habe, die zu machen, nehme ich natürlich lieber das. Und was soll ich sagen? Ich habe die Stelle in dem anderen KH! :juhu: Und bei nem Examen besser als 1,8 sogar unbefristet und mit ganz schneller Möglichkeit, die Fachweiterbildung zu beginnen!

Wir waren gerade übrigens auf der Sammelbestattung und wissen unser Flöchen nun an einem wunderschönen, ruhigen und sonnenbeschienen Fleckchen auf dem Friedhof. Es tut nochmal Hölle weh, aber jetzt ist es wenigstens eine "runde Sache". Vielleicht wartet das Flöchen ja jetzt darauf, dass es irgendwann doch noch zu uns kommen kann und ruht sich bis dahin nvon seinem kurzen Ausflug aus... Ich hoffe so sehr, dass es den Weg ein weiteres Mal findet! :cry:

Ich drück Euch alle, aber muss jetzt leider aufhören, denn jetzt heul ich wieder wie ein Schlosshund. :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

und wegen deiner traumstelle: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben,

Süssmaus: :cry: *tröst* Ich hab gestern so an dich gedacht. *tröst*

Super dass du die Stelle hast und dann noch unbefristet super!!!
:dance: :dance: :dance: :dance:

@ all: Einen schönen Tag.

Hach und ich sitz bei diesem schönen Wetter hier in diesem
Bunker. :x

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu!

Beate, danke fürs An-mich-Denken! :knuddel: Ich habe auch heute an Dich im Bunker gedacht. ;) Ist der wirklich so schlimm? Kein Ausblick auf blühende Frühlingslandschaft oder gar kein Tageslicht? Oder einfach die Tatsache bei dem Wetter nicht draußen sein zu können? Warte mal bis der Pool steht, dann wird die Freizeit hoffentlich für alles entschädigen!

Mia, wie schön, dass Du am Samstag die Schiene (so ne Aircast-Schiene?) schon ablassen darfst nachts! Ich musste vor einigen Jahren auch für 6 Wochen eine tragen und ich hätte kotzen können! War auch noch Hochsommer und zum Röckchen war sie sehr kleidsam! *g*

Anja, Du bist ja auch auf dem Weg der Besserung! :juhu: Macht die Arbeit denn wieder Spaß? Ist bestimmt abwechslungsreicher als das Sofa-Programm, hm? Ich fand übrigens die Intensivstation im Großen und Ganzen nicht anstrengender, mir ist aber bewusst, dass ich in 7 Wochen lange nicht alles mitbekommen habe, was da so abgehen kann. Aber ich empfinde es alleine als Entlastung, dass man sich nicht um 30 verschiedene Patienten sondern nur um ein paar wenige sehr intensiv kümmern muss. Ist für mich auch befriedigender. Und nicht zuletzt gibt es dann in ein paar Jahren, wenn ich die Fachweiterbildung gemacht habe, auch mehr Geld... *pfeif*

Katharina, danke fürs Mittrauern und -freuen! Wie geht es Dir und Deinem Krümelchen denn? Will auch mal wieder positives lesen!

Denn seit der SS habe ich öfter bei wunschkinder.net mitgelesen und geschrieben und ich muss Euch sagen, ich bin echt geschockt, von wievielen traurigen Schicksalen man dort liest (x Fehlgeburten von Frauen, die ungefähr so weit waren wie ich, Totgeburten oder noch nach der 12. Woche Fehlgeburten oder Schreckensnachrichten, dass die SS abgebrochen werden muss, weil das Kind keine Überlebenschance hat...) Klar, die meisten schreiben vor allem dann, wenn etwas nicht stimmt und es tummeln sich einfach auch sehr viele dort. Aber ich bin echt etwas desillusioniert und habe weiter tierische Angst, dass bei einer eventuell weiteren SS wieder etwas schief geht! Und dennoch: Am liebsten würde ich direkt wieder einen Versuch starten! Ist echt bekloppt, oder? Ich bin irgendwie süchtig. Aber gerade jetzt denke ich, dass es vielleicht bald schon wieder klappt und deshalb will ich am liebsten gar nicht mehr lange warten sondern es herausfinden. Aber ich habe mit meinem Mann ausgemacht, dass wir warten, bis ich die Probezeit hinter mir habe (sofern der Vertrag tatsächlich unbefristet wird...). Denn dann könnte ich ja ganz in Ruhe in Elternzeit gehen und müsste mir um den Job keine Gedanken mehr machen. Andererseits hat der Kinderwunsch einfach alleroberste Priorität bei mir! Bin echt verwirrt! Aber "glücklicherweise" muss ich ja eh noch ein paar Zyklen abwarten nach der FG. Da ordnen sich die Gedanken vielleicht etwas und Herz und Verstand kommen noch in Einklang...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben,

@ Süssmaus: Doch Tageslicht hab ich schon in meinem kleinen Zimmer...
Sitze aber unterm Dach und vor meinem kleinen Fenster sind auch ein
paar Bäume *g* Ich glaub ich mach mal irgendwann ein Bild von meinem
kleinen (aber bin froh, dass ich hier eine "Einzelhaft" habe *g* )
Zimmerchen *g* .

Ich glaube dir dass du hin und hergerissen bist ... Aber ist glaube schon
richtig, zuerst mal abwarten bis die Probezeit vorbei ist und dann kann
man ja weiter starten.

Es stimmt, dass es viele schlimme Fälle gibt, wo die SS nicht halten.
(sei es Totgeburten ... oder auch wo Kinder im 7. Monat auf die Welt
kommen, und es nicht überleben (nur 6 Wochen alt werden) ...
(Der Kleine meines Bruders .. er wäre jetzt 9 ... :cry: ) Meine
Schwägerin hatte davor schon 3 Fehlgeburten ...und dann diese
SS ... Sie haben keine Kinder und werden auch keine mehr bekommen
können ...
Vielleicht ist es auch das, warum ich nicht SS werde, da ich sowas
vor eigenen Augen miterlebt habe ... (schitt meine Tränen :cry: )
Aber wenn man SS werden will, darf man sich gar nicht ausmalen
was alles passieren kann... denn dann macht man sich die ganze
SS über noch mehr verrückt ...

Ich bin auch hin und hergerissen ... den einen Tag denke ich, komm ruf
doch mal in der anderen Kinderwunschklinik an, den anderen Tag .. ach
was bist eh schon zu alt. :?: :-?

Bist du eigentlich fleissig am Büffeln?

Mhhhh am WE soll es 25 C werden ... Süssmaus wie wär es dann schon
mit dem Pool *rotfl* .

@ all: :hallo:

Wünsch euch einen schönen Tag

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Oh Mann, Beate, das ist ja auch schlimm mit Deinem Bruder und Deiner Schwägerin! :( Wenn man so etwas in der eigenen Familie miterlebt hat, kann ich mir vorstellen, dass man dann bezüglich einer eigenen SS noch verunsicherter ist. Aber insgesamt denke ich nicht, dass Du jetzt schon zu alt bist. Du bist doch gerade erst 40. Klar, in 2-3 Jahren würde ich wohl auch langsam abschließen damit. Aber wenn es grundsätzlich weiter Dein Wunsch ist, dann wär das doch eigentlich ein Grund mehr, es jetzt nochmal zu versuchen, oder? ...

Am Lernen bin ich übrigens noch nicht so richtig. Dafür beschäftigt mich die ganze Sache mit der FG und wie es weitergeht noch zu sehr. Dabei habe ich jetzt mit dem Begabtenförderungsprogramm ja nun einen Grund, mich für eine gute Note anzustrengen! Naja, wird schon noch kommen. Ich habe in der Uni auch immer erst kurz vorher angefangen! ;)

LG Suessmaus

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben,

so noch eine Stunde oder so und dann ab ins wohlverdiente
Wochenende *g*

Wünsche euch ein schönes und ein super tolles Wetter.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ich wünsch Euch auch ein schönes Wochenende! Wir fahren jetzt mit dem Wohnmobil nach Holland! 8)

:hallo: LG Suessmaus

Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

...habe nur kurz hier reingelesen, ...bin zur Zeit etwas im Stress... erzähle Euch später warum.

Aber suessmaus: Zum Thema Probezeit (ich bin ja auch kurz nach meiner Vertragsunterzeichnung SS geworden). Ab dem Zeitpunkt der SS ist die Probezeit beendet, da Du dann - auch in der Probezeit - unkündbar bist. Mein letzter Tag der Probezeit war gleichzeitig der erste Tag meines Mutterschutzes.

Das ist zwar für den Arbeitgeber nicht so schön,.... aber er muss bei Frauen in einem bestimmten Alter immer damit rechnen.

... so genug :klugscheiss: , muss ins Bett.

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“