Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Malika
Schreit Dein Zwerglein immernoch so viel?! Oh weia. Ich hopffe das bessert sich bald. Warum müsst Ihr denn umziehen? Freu mich am WE mehr von Dir/Euch zu lesen!
Simi & Keks 17.07.2003
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

...outch..aahh..Lola rennt....
Da wartet man ganz nervös, daß sie endlich kommt, wenn sie dan da ist, wünscht man sich, daß sie schnell wieder geht - am besten für 10 Monate und mehr :lol:

Hallo ihr Lieben!

Malika, da hat es Euch wohl richtig mit der 3-Monats-Kolik erwischt. :roll: :knuddel:

Hoffe der Kleine wird bald nicht mehr so mit Schmerzen geplagt, und ihr könnt ganz bald wieder tief durchatmen und durchschlafen.

So wie ich es mitbekommen habe, könnt ihr doch ca. in einem Monat einziehen in das neue Häuschen, oder? (Simi, Manlika war die ganze Zeit doch kräftig am Häöusle bauen..)
Dann Malika fehlt nur noch, daß ihr einen Baum pflanzt und so habt ihr die großen Ziele erreicht !!!
:dance:

Hallo Flotte Lotte, na wie geht es Dir denn so?
Habe gerade in eurem Ordner gelinst, und sehe, daß Du also das Licht ausmachst in Deiner Repro-Abteilung...und dann bestimmt mit neuem strahlendem Stern vielleicht gar nicht mehr wechseln mußt...höchstens für ein Geschwisterchen!
Drücke alle Däumchen! *dd*

Von Yassi habe ich leider keine Telefonnummer, sondern nur die emailadresse, und selbst wenn - sie ist ja umgezogen, und hat bestimmt eine neue Nummer.
Darum rufe ich mal ganz laut:

YAAAAAASSSSIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

Hörst Du uns?

Nun hat es also auch bei uns geschneit.
Und ich dachte zuerst die Linde( glaub es ist eine) in der Nähe wirft schon wieder ihre Pollenwolle!

Simi, irgendwie bin ich gerade nicht auf dem laufenden:
Was sagt denn die Rüropkommission?
Der Doc meinte mal (eine Vertretung jedoch), daß alle Wässerchen und ähnliches Quatsch wären, da man -gesetzen Falls...-, falls man abtreiben möchte, ja dann nur schwer heben oder Kaffe trinken müßte...
Leuchtet mir ein.
Also weiter in der Devise -starke Kinder, die kommen möchten kommen auch.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen langen Donnerstag!

Eure Yella
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Simi & Keks 17.07.2003
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Simi, die Vorschläge von der Rürup-Kommission sind schon wirklich heftig. Aber noch ist ja wohl nicht entschieden, was davon umgesetzt wird von der Regierung. Also wie immer, erst mal Abwarten. Sollte wirklich alles so kommen, kann ich nur sagen Hut ab! Ich war gestern noch schnell beim Zahnarzt, bevor der auch noch 15 € von mir will :wink: :o .
Die Website war wirklich gut.

Yella, sie ist endlich da?!? Na super. Dann kann es ja auch bald losgehen. Aber ich seh das auch so, erst wartet man auf die Tante und wenn sie dann ist ...

Malika, dass tut mir leid mit deinem Kleinen. Ich hoffe, es kommen bald schönere Zeiten auf Euch zu und die Nächte zusehens länger :knuddel: .
Dann ist es ja bald soweit. Der Umzug in ein neues Leben. Das hört sich doch wirklich gut an, auch wenn es bis dahin noch viel zu tun gibt.

Ja, es ist wirklich schade, dass wir von Yassi nix mehr hören.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Yella
Diesmal geht die Lola für 10 Monate bei Dir, ganz bestimmt! Du weißt ja: POSITIV Denken kann Berge versetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach so, Malika hat ja gebaut. mensch, ich steh zur Zeit voll auf´m Schlauch!
Hmmmm...vielleicht hat Yassi noch keinen neuen Internetanschluß und kommt deswegen nicht ins Netz?! Vielleicht hat sie schon 20 positive SST Zuhause liegen und wir wissen das noch garnicht...hoffentlich meldet sie sich bald wieder! Hier ein Link wegen der Rürup-Kommission:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9265
Hmmm... ich kann mir gut vorstellen daß manchme Wässerchen einfach supergut für die Psyche sind, man dadurch ne komplett andere Einstellung hat und das den Behandlungserfolg begünstigen kann ;-)

Evelyn
*lach* Ich war gestern noch schnell beim Optiker und laß mir noch VOR Umsetzen der Rürup-Vorschläge die Zähne machen und ne neue Brille anpassen! Die haben doch nen Schlag - 15 € dafür zahlen daß man krank ist?! Wofür zahlt man denn über 350€ in die KK ein??????????????????????????????

Ich wünsche Euch ein tolles WE! Ich weiß nicht ob im morgen und Sonntag online komme weil wir sehr viel geplant haben! Laßt es Euch gut gehen!
Simi & Keks 17.07.2003
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

HAllo!
Wollte mal schnell ein Lebenszeichen geben. Liebe Simi, ich glaube wohl kaum, dass mein Chef Angst hat, dass Patienten abgeworben werden könnten, er hat eher Angst, dass seine heilige Schweigepflicht (die ja auch richtig und sinnvoll ist) nicht gebrochen wird.
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, soll ja richtig warm werden, könnt die Schlittschuhe wieder einpacken :-)

Eli :D
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Eli
Ja, aber glaubste denn das das wirklich wen interessiert was nun der Herr Mayer oder die Frau Müller an ihrem Fuß für ne Prellung haben oder so???? Find ich aber gut daß Dein Chef seine Schweigepflicht so ernst nimmt! Und das ist mein Ernst! Wollte ihn keinesfalls beleidigen oder Sonstiges! :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle!

Ich hatte eben einen wunderbaren, richtig langen Bericht geschrieben und dann ist der Compi abgestürzt. NERV.......

Also, jetzt ganz kurz, Umzug lief gut, fertig sind wir lange noch nicht, und wir hatten Probleme mit dem Internet. Deswegen schreibe ich euch jetzt erst.

Meine PU hat 18 EZ ergeben. Leider hat sich Flüssigkeit in meiner Gebärmutter angesammelt, somit konnte kein Transfer statt finden. Nächsten Tag kam der Anruf, es haben sich 11 EZ befruchten lassen und diese hatte eine 1a Qualität ergeben. Es gab jedoch ein weiteres Problem, während des Einfriervorganges, musste statt finden wegen der Flüssigkeit, ist der Computer abgestürzt!!! Horror!!! Somit wurden die EZ gleich in Stickstoff eingelagert.

Es besteht eine 50% Chance, dass die EZ das überlebt haben! Tolle Aussichten! Da ich und mein Mann jetzt nicht noch mehr schlechte Nachrichten vertragen können, haben wir uns erst einmal für einen Zyklus Pause gegönnt.

Und wir hatten uns schon gefreut. Ich weiß langsam auch nicht mehr, ob das alles einen Grund hat?!? Jedes mal, wirklich jedesmal, gibt es irgendwelche Probleme. Ich mag nicht mehr.

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Yassi
Mensch, bin ich froh daß Du Dich wieder meldest! Leider mit nicht so tollen Nachrichten :-(! Das ist ja wirklich krass daß der blöde Computer beim Einfrieren gesponnen hat! Falls - aber wirklich nur falls was wir ja echt nicht hoffen wollen - die EZ es nicht geschafft haben würde ich verlangen daß die den versuch nicht abrechnen! Das ist ja wohl die Höhe! Wenn der PC versagt hat kannst Du nix dafür und das würde ich an deiner Stelle echt fordern! Aber jetzt hoffen wir mal das Beste. Du hast 18 Eileins gehabt und 11 befruchtete - da werden es doch wohl mindestens 8 geschafft haben, oder?! Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe Deinem Bauchi geht es wieder besser! :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zur Geburt unserer Zwerge.

Gestern wurde ich aus dem KH entlassen, leider müssen unsere Zwei noch ca. bis zum errechneten ET dort bleiben.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen. In der letzten Woche ist soooo viel passiert.

Am Besten beginne ich ganz am Anfang. Die Nacht von Fr. auf Sa. (04.04 auf 05.04.) war ich alleine zu Hause, da mein Mnan auf Fehmarn war um unseren Wohnwagen aufzubauen. Ich konnte in dieser Nacht mal wieder nicht schlafen, weil mir einfach alles weh tat. Bis morgens um 6.15 Uhr saß ich im Wohnzimmer und habe gelesen, dann war ich endlich so müde, das ich dachte ich versuch es noch mal und leg mich in mein Bett. Zum Glück schlief ich dann sofort ein, als ich um 9.30 Uhr aufwachte und wie immer mußte, stand ich auf, da lief mir dann das Fruchtwasser schon die Beine runter. Ich bekam erstmal einen kleinen Schock, und rief dann meine Freundin an, um sie zufragen ob das wirklich ein Blasensprung sei, sie sagte ja, und ich rief mir einen Krankenwagen.
Als nächstes rief ich meinen Mann an, der sofort von Fehmarn in Richtung KH startete.

Im KH angekommen um 10.45 Uhr wurde ich erstmal ans CTG geschlossen, Herztöne waren ok, und Wehen hatte ich auch noch keine.
Dann folgte US und Gyn Untersuchung. Beim US war alles soweit ok, Kims Fruchtblase war gesprungen, der Arzt sagte jedoch das sei nicht so schlimm, Fruchtwasser sei in der 30. SSW nicht ganz so wichtig und es bilde sich ja immer wieder nach. Er wollte die Geburt noch 3 Wochen aufhalten...... Ich war erleichtert.
Mein Mann traf um 11.30 Uhr im KH ein, und ich gab erstmal Entwarnung.
Als der Doc mich dann auf dem Untersuchungsstuhl untersuchte hatte ich plötzlich starke Schmerzen, und als ich vom Stuhl wieder auf meinem Bett lag bekam ich Wehen. Ich wurde sofort wieder an die Tokolyse angeschlosssen,, aber leider auch die höchste Dosis half nicht mehr, meine Wehen wurden immer stärker und ließen sich nicht mehr aufhalten.
Um 13.30 Uhr kam der Arzt und fragte wie ich meine Kinder zur Welt bringen möchte, oh Schock, ich wollte doch bis Mai warten, es ging aber nicht danach was ich wollte, meine Zwei wollten nicht mehr länger bei mir bleiben.
Ich sagte dann per KS und sofort kam die Narkoseärztin mit Ihrem Fragebogen, der Doc sagte nur noch wir bereiten den OP jetzt vor. Um 14.00 Uhr lag ich dann im OP. Ich hatte mich für eine spinale Betäubung entschieden, somit durfte Dirk dabei sein.
Um 14.30 Uhr hatten sie die Betäubung gelegt und um 14.34 und 14.35 Uhr kamen Kim und Jan zur Welt. Es ging alles so super schnell.
Wir haben sie Beide nicht gesehen, sie kamen sofort auf die Intensivstation.
Nach ca. 5 Min. fragte ich meinen Mann warum schreien unsere Kinder nicht, da sgte er die sind schon lange in einem anderen Raum.
Nach der OP ging es mir super gut, ich hatte die ersten 1,5 Std. überhaupt keine Schmerzen, da die Betäubung noch wirkte.
Um 15.00 Uhr sagte die Hebamme zu meinem Mann, gehen sie doch mal nach Ihren Kindern sehen, was Dirk natürlich sofort tat, aber er durfte nicht zu Ihnen.
Um 17.00 Uhr wurde ich von Kreissaal auf die Station verlegt und dann durfte Dirk endlich zu unseren Kindern. Er macht gleich 2 Fotos um sie mir mitzubringen.
Endlich war ich etwas beruhigt. Ich wollte sie aber unter allen Umständen auch sehen, und so zwang ich mich unter heftigen Schmerzen um 20.00 Uhr aus meinem Bett in einen Rollstuhl und wurde zu meinen Kindern gebracht.
Als ich sie sah konnte ich nur weinen, sie sind noch soooooooo klein.
Vom Gewicht her war alles zeitgerecht, aber sie hatten Beide eine Infektion und waren sehr krank.
Das war auch der Grund warum meine Fruchtblase gesprungen ist.
Die ersten Tage waren die schlimmsten, seit Mi. geht es täglich ein kleines Stück bergauf. Es wird noch ein weiter Weg, aber wir werden es gemeinsam schaffen.
Vorgestern hatte ich beide, zum 1. Mal auf meiner Brust, das war der schönste Moment meines Lebens. Seit dem darf ich sie täglich je für ca. 2 Std. auf meiner Brust liegen haben. Und gestern habe ich Jan das 1. Mal im Inkubator gewickelt.
Seit der letzten Nacht wird Jan nicht mehr beatmet und Kim seit heute um 11.00 Uhr. Sie haben jetzt nur noch eine Atemhilfe.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber fürs Erste reicht es glaube ich.

In der nächsten Zeit habe ich bestimmt nicht so viel Zeit bei Euch vorbei zuschauen, da ich mich soviel wie möglich im KH bei meinen Süßen aufhalten werde.

Viele liebe Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“