Hallo zusammen
Bin zurück vom Einkaufen, Schatzi hat Taschen geschleppt

und ich entspanne mich jetzt etwas vor dem PC

. Gestern Abend waren wir ja im Theater, das ist so ein Laientheater wo wir letztes Jahr auch schon waren, ist immer ein ganzes Trüppchen von mittlerweile ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes, alles eher Ältere, so Ü50, aber immer total lustig. Das Stück das gespielt wurde, der Neurosenkavalier, war auch total lustig, und das Essen das es vorher gab war auch total lecker, Schweinebraten mit Kartoffelgratin, mmmhhh lecker, uns dreien hat's jedenfalls geschmeckt

.
@Sandra: Ja, meine Mama war wirklich total lieb und genau, habe zwei Hängerchen für mich und Body's und Pyjama für die Baby's bekommen

. Es ist für mich auch wunderwunderschön mitzuerleben wie sehr sich meine Eltern freuen, ich habe mir oft gedacht dass es wohl für sie manchmal auch nicht leicht war wenn rundherum alle stolze Grosseltern wurden und sie immer noch nicht, und die Freude ist ihnen nun so gut anzumerken. Meine Mama hat voller Stolz in ihrem Turnverein erzählt dass sie Grossmutter wird, und gleich doppelte, und die Freude war sehr gross. Auch hat sie erzählt dass sie und Papa immer beim Einkaufen nach Babysachen schauen, sich aber noch zurückhalten

. Und sie haben sich schon als Babysitter angeboten, auch mal für ein Wochenende damit wir uns mal irgendwo erholen gehen können, oder auch wenn ich später mal tageweise wieder arbeiten möchte - und das obwohl meine Eltern auch 2.5 Zug-Stunden von uns weg wohnen! Finde ich einfach total süss!
Tut mir ganz doll leid dass der doofe Pipitest negativ war. Dieses 1%-ige Fünkchen Hoffnung hätte doch wirklich mal beglückt werden können! Aber auch DU wirst mal einen positiven Pipitest in den Händen halten. Ich habe gleich 3 davon gemacht, brauche doch was zur Erinnerung und werde die dann ins Babyalbum kleben. Heute vor 3 Monaten, am 13.11.2009, hatte ich die PU und die Zeit ist sooo schnell vorbeigegangen (im Nachhinein jedenfalls), und bald, bald wird es auch bei Dir soweit sein!
Vom Timing her wäre es ja dann nicht schlecht wenn die Mens im Laufe der nächsten Woche käme, dann sollte es doch eigentlich hinhauen mit ICSI-Start gleich nach Eurem Urlaub!

Freue mich sehr für Dich dass es dann wieder vorwärts geht!!!
Ach ja, wir gehen morgen, also am Valentinstag, lecker frühstücken

und machen uns einen gemütlichen Sonntagabend zu Hause.
@Leo: Tut mir auch für Dich doll leid dass der Pipitest negativ war, auch wenn die Hoffnung nicht so gross war.

Nun hast Du wenigstens Gewissheit und nun hoffe ich dass sich Deine Mens bald blicken lässt. Bei mir war der Pipitest meistens ein super Mens-Auslöser

.

dass es ev. nächste Woche schon losgehen kann!!!!!!
@Maiar: Och nein, schon wieder leichte Blutungen! Hoffe sehr dass es nicht schlimmer geworden ist und die Blutwerte am Montag erstmal Entwarnung geben können. Machen kann man leider wirklich nicht viel ausser Dich schonen! Aber ich kenne wirklich ganz viele die immer wieder Blutungen hatten, zum Teil bis zur 14./16. SSW, es muss also wirklich nichts Schlimmes bedeuten!!!

Aber kann natürlich Deine Angst verstehen, wäre mir genauso ergangen!!
@Cameron: Danke für Deine lieben Worte! Ja, im Moment fühle ich mich wirklich rundum wohl und glücklich. Mir sieht man zwar noch nichts an von der SS da ich ja eh schon einen grossen Bauchumfang habe, aber ich merke dass ich intuitiv meinen Bauch nicht mehr einziehe, was ich früher immer automatisch gemacht habe

. Muss ja jetzt nichts mehr verstecken

. Du arbeitest ja in einer Gyn-Praxis...darf ich Dich mal was fragen? Ihr habt sicher auch ab und an stark übergewichtige Schwangere...macht Ihr da spezielle oder zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen? Z.b. der Zuckerbelastungstest, den macht man glaube ich so um die 20. SSW rum. Macht Ihr den bei Übergewichtigen häufiger oder wenn der erste Test ohne Befund ist dann nicht mehr?

für Montag dass nichts Beunruhigendes gefunden wird!

Bei meinem BD-Messgerät zeigt es mir auch ab und an Pulsunregelmässigkeiten an, habe ich bis anhin aber auch nie was festgestellt beim Pulsfühlen, auch bei der Akupunktur fühlt sie ja immer lange den Puls und war immer alles i.O., und hatte ja erst im Sept. eine OP wegen der Endo, da war ja auch alles o.k., insofern versuche ich mir da auch keine allzu grossen Sorgen zu machen.
Und hey, Euer Gespräch in der Kiwu tönt ja wirklich sehr, sehr positiv!!! Ich denke auf alle Fälle dass Ihr mit ICSI sicher bessere Chancen habt, gerade wenn das SG eingeschränkt ist. Denn da werden ja wirklich die besten Spermien ausgesucht was sich sicher positiv auf die Eizellteilung auswirkt.

Werdet Ihr trotzdem parallel noch die Blutwerte bei Dr. Reichel untersuchen lassen oder wartet Ihr zuerst noch den ICSI-Versuch ab?
@Melli: Weiterhin gut "spritz" und

für den 1. US. Verstopfung während der Stimu hatte ich nicht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen

. Hoffe es legt sich bald wieder. Hattest Du denn dies bei der letzten Stimu auch schon rsp. wurde was an den Medi's geändert?
@Bulbri, Maja, Spaghetti: Liebe Grüsse und
Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende, bis bald
Kaninchen