Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

mensch macht ihr immer tolle Sachen ich kann froh sein wenn ich es schaffe meinen Mann 1x im Jahr in´s Kino zu zerren.
Der ist da einfach total bequem gut sein Argument ist immer er ist den ganzen Tag draußen bei wind und Wetter und wenn er dann heim kommt geduscht ist und gegessen hat will er nur noch seine Ruhe - hihi die ist ja bald weg wie Krabbe schon bemerkt hat :wink:
Daher mache ich die Dinge die ich will dann mit Freundinnen und komme so wenigstens ab udn an aus dem Haus. Wobei ich erhlich gesagt nach vollem 9 Std. Büro-Tag und das "bissle" Haushalt auch gerne abends nur auf´m Sofa sitze.

Also mir kommt mein 1 Kilo wie 10 vor und selbst mein Mann nennt mich schon Dickie :x naja er meint immer ich würde bis zum Ende der SS mehr wiegen wie er aber das wären 20 kilo und das habe ich mir mal nicht vorgenommen :wink:
Es ist einfach so dass sich bei mir alles vorne am Bauch ansammelt - darum bin ich ja froh aber so stackst der eben gleich in´s Auge :oops:

Sabine man ich staune was du noch alles machst und kannst ich komm mir jetzt schonmanchmal wie eine Schildkröte oder so vor, wobei seitdem die Müdigkeit sich langsam vom Acker macht ich auch endlich wieder mein altes Pensum schaffe *freu*

Simi bin auch total gespannt was du vom Doc erzählst !

Ach ja Beki ist wohl so ca. 12 cm vom Scheitel bis zum Steiß genau vermessen ging nicht da Beki recht bewegungsaktiv ist - dafür meinte der Doc so stark wie sich das Baby jetzt schon bewegt werde ich es bald spüren.

Hat mir noch einer einen Rat wie ich nachts besser schlafen kann ???
Ich bemühe mich ja die FG meiner Freundin zu verdrängen aber irgendwie läßt mich das nicht locker also nicht das ich jetzt speziell Angst um mich oder Beki hätte sondern einfach diese Hilflosigkeit ihr Gegenüber :cry:

Außerdem muß ich immer stärker auf´s WC nachts und ich habe keinen Bock alle 3 STd. aufzustehen ... aber ich muß außer ich kauf mir Windeln :roll: :lol:

Freitag kommt das erste Mal die Hebamme vorbei und zeigt mir was gegen meine Ischiasschmerzen (das war am WE grauenvoll) und dann will ich sie auch gleich ausqetschen ob sie mir echt garnix gegen meinen grauenhaften Heuschnupfen weiß ich saß die ganze Nacht im Bett und habe geschneuzt ich glaube wenn es nicht geregnet hätte hätte mein Mann mich in den Garten verbannt...
Leider darf man ja nix garnix nehmen und ích weiß echt nicht weiter.
Soo schlimm hatte ich den noch nieeee - kommt wohl von der SS und ich hoffe das ich nachher den wenigstens ganz los bin das hat mir mein HNO-Doc zumindest versprochen *wehe wenn nicht*

Wenn ich nix durcheinander bringe ist Ineli oder war´s Illa in der Stimuphase !!
Egal wer auf alle Fälle *dd* für viele schöne Eichen und für Claude und Krabbe *dd* *dd* *dd* damit sich was in Sachen Kiwu für sie positives tut.

Mal sehen ob es mir vor dem Feiertag nochmal reicht zu posten über´s WE haben wir näml. volles Baby-Programm Wickelkommode, Kinderwagen und hoffentl. endlich ein Auto finden das meinem Mann paßt !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Heute war wiedermal CTG bei mir angesagt, lt. Doc alles o.k. Eine Viertelstunde tat sich überhaupt nix beim Wehenschreiber und den Rest waren ein ständiges "auf und ab" zu sehen, doch gespürt habe ich nichts davon :o - sonderbar fand ich.
Naja dafür habe ich an der rechten Rippe ein eigenartiges Stechen, lt. Doc wird das Zwerchfell an den Brustkorb gedrückt, da Krümel absolut keinen Drang nach unten verspürt :-? Aber kann sein lt. Doc.
Meinen nächsten Termin beim FA habe ich erst am ET am 12.5 ! :cry: Finde ich echt einen großen Abstand - aber trotz Nachfrage ob wirklich erst so spät meinte der Doc, daß dann die Abstände kürzer werden. Achja und wenns losgeht soll ich in die Klinik !! Mensch ein dümmerer hätte mir das auch sagen können :evil:
Gestern hat meine Nachbarin Ihre Zwillinge bekommen, 5-6 Wochen zu früh und was soll ich Euch sagen ! die Nachbarskinder tragen jetzt meine langjährigen persönlichen Namensfavoriten :roll: Sarah und Fabian !! Stefan hat sich total gefreut, denn jetzt wird es wohl entgültig bei "David" bleiben - wenn Krümel ein Junge wird.

Ich freue mich schon total auf Samstag, da ist die Antenne Bayern Band auf Tour in Bad Kissingen. Letztes Jahr waren wir schon dort und es war total super. Wir werden wohl die "Notfalltasche" ins Auto schmeißen - für alle Fälle :wink:
Lange stehen wie im letzten Jahr kann ich nicht, doch es ist sowieso ein "Open Air", da rücke ich dann mit Decke, Picknickkorb und Klappstuhl an 8)
Ich hoffe mal, daß das Wetter einigermaßen ist, bei uns ist es zur Zeit sehr unbeständig.
Morgen möchten wir mit Lagerfeuer und Gegrillten auf einem WE-Grundstück von
Freunden in den Mai feiern, hoffentlich regnet es nicht sonst ist es wirklich ätzend :x Naja auch Da werde ich wohl einen Gartenstuhl mitnehmen, denn den ganzen Abend auf einer Festbank ist auch nicht so toll :roll:

Ich bin wirklich total in Aktion - komisch hinsetzen und nichtstun geht irgendwie gegen meine Natur :oops: und wenn ich nur was kreatives tue - aber irgendwas muss ich machen sonst langweile ich mich total. Naja wenn man sich beschäftigt
kommt man nicht ins grübeln über dies und jenes und die Zeit vergeht auch schneller :wink:

@Simi
Na - wie wars beim Baby-TV ????

@LARA
Viel Spaß beim Einkaufsbummel

@krabbe
*dd* daß es noch klappt mit Eurem Kurztripp

@all
laßt es Euch gutgehen
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Boah, dieser PC macht mich noch fertig! Männe hat gestern irgendwie alles formatiert und jetzt ist nur das Nötigste drauf und er sponn gerade voll herum als ich online wollte. Mal sehen ob ich diesen Beitrag jetzt absenden kann...

Also, Pünktchen geht es prächtig. Die Werte entsprechen zwar denen von letzter Woche, aber das war ja beim 2.Screening genauso. somit entwickelt es sich also völlig zeitgerecht. Es wiegt ca. 1200g und ist ca.35cm groß. Das CTG war absolut bestens. Pünktchen liegt mit dem Köpfchen brav nach unten und wisst Ihr was????????? Meine Plazenta ist endlich weg vom MuMu. Sie liegt zwar noch knapp daneben, aber der Doc hat heute Entwarnung gegeben. Einer Spontangeburt steht somit nix mehr im Wege. Ist das nicht toll?! Jippie! Jetzt muß ich auch keine Angst mehr haben daß es das Bluten anfängt oder so...*freu*. Bin so erleichtert! Die Versorgung über die Nabelschnur ist auch bestens - hat er heute via Doppler überprüft. Mein Eisenwert ist so gesunken daß ich nun 2 Tabletten nehmen muß anstatt einer. Hoffentlich wird das wieder besser. Vielleicht bin ich deswegen so oft so sehr müde?! Na ja, in 4 Wochen muß ich wieder zur Kontrolle und dann wird nochmals wegen der Plazenta geguckt!

Sabine
Ich hoffe daß Dein Krümel sich bald richtig schön senkt und Du wieder mehr Platz zum Schnaufen hast! Hab bis jetzt 4,6 kg zugenommen in der 29.SSW und ich bemühe mich redlich um weitere Kilos, aber es will einfach net so recht hinhauen :o . Doc sagt aber solange Pünktchen sich normal entwickelt, was es ja auch tut, bestünde darin keine Gefahr.
Ui, Euer WE war ja recht turbulent. Haste wenigstens auch was vom leckeren Kuchen abgekriegt?! *g*
Ui, keinen termin mehr bis zum EET?! :o Damit hätte ich jetzt auch net gerechnet...aber die 14 Tage stehste jetzt auch noch durch und wer weiß, es kann ja jederzeit schon losgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine ganz ganz tolle wunderschöne Geburt!

Claude
Spargel *lecker*. Der ist zur zeit leider noch sehr teuer...hoffe das ändert sich bald. Ich liebe dieses Zeug nämlich ;-)

Krabbe
Viel Erfolg auf der Suche nach einer schönen Unterkunft!

Lara
Mit diesem Schockerlebnis musst Du wohl versuchen klar zu kommen. Ich hatte vor einigen Monaten ja auch immer nur solche Stories gelesen und gehört hier daß ich einfach eine Auszeit brauchte und mich nur noch auf mich, meinen Mann und unser Kind konzentriert hab ohne Nachdenkungen über Risiken, FGs o.Ä. anzustellen. DIR UND BEKI geht es gut und es ist laut Doc alles ok und Dein Bauchgefühl sagt Dir das doch sicher auch! Also, warum schlecht träumen? Nimm Dir feste vor davon zu träumen wie Du Beki im Arm hältst, mit dem Wonneproppen im Park bist usw. Ein Glas warme Milch vor dem Schlafengehen soll auch Wunder bewirken laut mancher Hebamme. Deine Freundin muß auch versuchen selber damit klar zu kommen. Ich glaube man kann einer Frau die sowas durchleiden muß nicht wirklich helfen. Was soll man groß sagen? Was soll man tun? Keiner kann ihr diesen Verlußt oder Schmerz wegreden...ich wünsche Deiner Freundin von ganzem Herzen daß sie bald wieder das Glück hat schwanger zu werden und dann alles gut gehen wird!
Mach Dich net jeck wegen Deinem 1kg! Ich hab bis jetzt 28+1 nur 4,6 kg MÜHSAM zugenommen und es ist auch alles ok! Mein Doc sagte mir heute daß er schon Frauen hatte die rein garnix zugenommen haben...soll es alles geben! 20kg wär ganz schön arg *lol*
*ggg* alle 3 Stdunden aufs WC? Warte mal ab bis Du Dich garnicht mehr aus dem haus traust ohne jedes Klo im Umkries Deines voraussichtlichen weges genau kennst *lach* :lol:
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!!

Es hat geklappt, wir haben gestern noch eine Unterkunft im Schwarzwald gefunden. Morgen geht es los, irgendwann am Sonntag kommen wir wieder. Eeendlich wieder mal ein Urlaub nur als Paar, auch wenn es nur ein paar Tage sind :dance:

Lara, Beki ist schon recht groß, oder? Wenn ich mir das so auf dem Lineal angucke, dann ist das schon fast eine Handvoll.. Toll!
Wie war der Hebammen-Besuch? Hatte sie eine (Er-)Lösung für deine Ischias-Schmerzen und für deinen Heuschnupfen?
Eine Kollegin von mir hat auch mit Heuschnupfen zu kämpfen. Sie ist immer ganz glücklich wenn es mal regnet.
Gestern war ich beim Hausarzt, da mein Husten (seit Ende Januar!) immer noch nicht ganz weg ist. Nun hat sie einen leisen Verdacht auf Allergie und mir Tabletten verschrieben. Sollten die nach 2-3 Tagen helfen, soll ich auf jeden Fall einen Allergie-Test machen lassen. Weil ich seit einigen Jahren immer um dieselbe Jahreszeit damit zu kämpfen habe. Kann natürlich auch immer wieder eine "normale" Erkältung sein, aber es ist schon komisch, dass ich immer so lange mit den Bronchien zu tun habe.
Wenn du Windeln brauchst dürfte das doch kein Problem sein. Nimmst halt keine Pampers, sondern die für die älteren Damen :lol: Nee, ich will mich nicht über die lustig machen, aber irgendwie liegt das doch nahe... :roll: :wink: .

Sabine, so langsam aber sicher geht bei dir der Endspurt zur Geburt los, hmm? Bist du schon nervös, ist das Köfferchen gepackt? Ach ja, hast du ja geschrieben :roll: .
Danke für deine Daumen, hat anscheinend geholfen :D

Simi, das freut mich für dich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Vor allem, dass die Plazenta hochgerutscht ist. Suuper!!
Funktioniert euer PC wieder?
Eisenmangel und Müdigkeit paßt übrigens bestens zusammen. Eine Verwandte von mir hatte das auch. Leider hatte sie durch die Eisentabletten Probleme mit dem Stuhlgang und musste Leinsamen essen. Fand sie auch nicht so toll..

Ineli, was macht deine Stimu, geht es dir gut???

Hier noch Daumendrücker für alle die es brauchen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Euch allen wünsche ich einen schönen ersten Mai und ein schööönes Wochenende!! :dance: :dance:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu
ich nochmal mal sehen wie lange ich alleine bin zum posten :lol:

Simi: Hört sich doch super an vorallem das mit der Plazenta !! Und die Größe und Gewicht ich bin beeindruckt *g*
Ich mach mich ja selber garnicht verrückt wg. der Zunahme nur andere belätschern einen immer und ich glaube nächstes Mal wenn einer Fragt sag ich 10 Kilo dann hab ich meine Ruhe oder so :lol: Allerdings die die meckern sind die die bei weitem über 20 kg zugenommen haben und in meinem Stadion schon aussahen wie kurz vor der Geburt.

Sabine: Toll das alles okay ist. Hach ich glaub ich wäre an deiner Stelle schon total am Hibbeln ! Habt ihr euch eigentl. für eine besondere Geburtstechnik entschieden oder einfach abwarten ?
Hmm ist ja gemein mit dem Termin dass wäre auch nix für mich - aber dein FA hat wohl keine Bock oder wie - anderseits spricht das ja auch dafür dass wirklich alles bestens ist !!
Hach ich bin schon ganz gespannt wißt ihr eigentl. jetzt was es wird - ein Junge ???
Das mit den Namen ist so eine Sache und ich will meine auch immer für mich behalten anderseits wenn andere auch ss sind und fast den gleichen ET haben dann wäre es viell. doch besser denen die Favoriten zu sagen am besten als erstes damit die sich garnicht trauen die zu nehmen ? *grübel* Hmmm wir haben lauter tolle Mädchennamen da können wir uns garnicht entscheiden aber an Jungennamen hapert es noch total und was ich im Netz finde gefällt mir auch nicht so aber wir haben ja noch Zeit. Freitag bin ich "schon" in der 17. SSW also im 5. Monat Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.

Krabbe: TOLL das es geklappt hat mit dem Kurztrip !
Die Hebamme kommt erst am Freitag kann also noch nix sagen, gestern habe ich zum leiden meines Ischias den Garten von Unkraut befreit damit mein Mann abends noch schnell Rasenmähen konnte - er wollte das ja alles selber machen aber ich dachte was gemacht ist ist gemacht - danach machte Ischias Aua und auch Sodbrennen ohne Ende wahrscheinl. ist so eine gehockte Stellung nix für den Magen. Ja irgendwie ist es wahnsinn dass so etwas großes (naja) schon im Bauch sitzt aber wenn ich dann so an ca. 50 cm und 3-4 Kilo denke dann denke ich ohje das paßt hier rein :help:

So euch allen ein Schönes verlängertes WE
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Morgeeeeeeen...

trotz grauem Himmel isses hier so drückend daß ich am Liebsten im Badeanzug zum Einkaufen gehen würde...wenn ich einen hätte in meiner jetzigen Größe würde ich mir das sogar überlegen *lach* - gut daß dies nicht der Fall ist :wink:

Krabbe
Das ist ja suuuuuuuuper mit der Unterkunft! Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen tollen Aufenthalt, jede Menge Sonnenschein und gute Erholung!
Seit Januar kämpst Du mit Husten? Das ist aber lange! Wenn jetzt die Allergietabeltten helfen haste wenigstens Gewissheit woran es liegt. Obwohl so ne Allergie echt nervtötend sein kann! Ich rotze hier auch vor mich hin. Regen kann da echt erholsam sein :-)! Tagsüber schönes Wetter, nachts Dauerregen - das wär perfekt *lach*.
PC geht immernoch so schleppend wie gestern. Heute will sich mein Männe dran machen alles wieder zu installieren.
Mit dem Stuhlgang hoffe ich mal keine Probs zu kriegen wenn ich jetzt statt einer Eisentablette zwei nehmen muß - da ich ja auch 6-9 Magnesium am Tag nehmen soll, die Durchfall verursachen können, gleicht sich das so ziemlich wieder aus :lol:

Lara
*lach* Ich sag inzwischen keinem mehr wie viel ich zugenommen hab und wenn sie fragen sag ich ich weiß es net. Kommen ja eh nur Sprüche die einen nerven. Solange es Pünktchen gut geht udn es sich weiter so doll und gut entwickelt ist alles bestens. Da ich ja selber auch nur so ein kleiner Wurschtel mit 1,62m bin ist die Größe und das Gewicht von Pünktchen wirklich suuuper! Ich mach mir da keine Gedanken mehr :-).Versorgung passt, Größe passt, gewicht passt...alles ok :-)
Wow, schon 5.Monat. Gegen Ende rennt die Zeit manchmal - vor allem merkt man dann daß einem noch so Einiges fehlt Zuhause und man weiß net wo man das noch herbringen soll *lol*. Aber es wird alles werden :-)!
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Gerade habe ich in Kiel angerufen. Gestern ist ein Befund an meine Gyn. geschickt worden, mit einer Empfehlung zur Partnerimmunisierung. Bei meiner Gyn. ist der Befund leider noch nicht angekommen, ich hätte mir den gerne mal durchgelesen..

Einen Termin müsste ich schnellstmöglich ausmachen, ich könnte auch schon Ende Mai einen haben, aber mir ist irgendwie unwohl bei der Sache... Die Ärztin in Kiel, die evtl. meine Zweifel ausräumen könnte, ist erst am Dienstag wieder zu sprechen. Hmm.. Also heißt es warten bis Montag auf den Bericht bzw. bis Dienstag auf das Telefonat.. Immer wieder warten.. :roll:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
vielleicht habt ihr ja das Glück, ein superlanges Wochenende zu machen!
Ich werde "Tag der Arbeit" wohl wörtlich nehmen ...
Naja, dafür hatte ich Montag frei.

Viel Spaß für die Unternehmungslustigen!

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Krabbe,
viiiiiiiel Spaß im Schwarzwald und gute Erholung!!!! An die Warterei sind wir doch momentan bestens gewöhnt, nicht wahr?

Liebe Claude,
arbeitest du immer noch? Ich bin fertig für heute, allerdings muss ich am Sonntag mächtig ran. Morgen fahren wir direkt nach der Arbeit zu einer Hochzeit und Samstag sind wir auf einen 50. eingeladen. Purer Feierstress :wink: !

Liebe Sabine,
na, wie fühlt man sich im Endspurt? Ist alles ziemlich aufregend, nicht wahr? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und reibungslos über die Bühne geht!

Liebe Simi,
was macht dein Bäuchlein? Strampelt dein Untermieter noch kräftig? Wie weit seid ihr denn mit der Namensfindung?

Liebe Lara,
hat denn dein Mann endlich das Familienauto gefunden?

Liebe Boogies,
es tut mir leid, aber ich werde euch die nächsten drei Wochen nur sporadisch posten können, da ich beruflich viel zu tun habe. Aus diesem Grund haben wir ja auch unsere nächste Kryo erst für Ende Mai geplant.
Viele liebe Grüße
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

mach grad ne Werkelpause...uff...es nimmt irgendwie kein Ende... :-)

Krabbe
Das ist ja super daß die in Kiel ne Immu vorschlagen. Das bedeutet doch daß Ihr danach wesentlich höhere und bessere Chancen habt bei den kommenden versuchen! Ich quetsch Euch die Däumchen. Wann habt Ihr denn den Termin?

Illa
Die Namen (Junge und Mädchen) stehen doch schon seit Monaten fest - wir verraten nur nix :-P!
Pünktchen reagiert jetzt eigentlich soziemlich auf alles was um es herum passiert - sprich Geräusche, Stimmen, Berührungen des Bauches usw...es ist so faszinierend...
Wünsch Dir trotz der vielen Arbeit schöne Tage!

LG und schönes WE!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“