@ Teddy
Fuer mich ist Spendersperma oder eine Eizellenspende auch NICHT das selbe. Klar, fuer das Kind macht es keinen Unterschied und dass die Bindung schlechter ist, halte ich auch fuer Quatsch. Aber fuer die Spenderin macht es schon einen grossen Unterschied. Ich denke, dass die Maedels gar nicht wissen, worauf sie sich da fuer ein paar Euro einlassen und was sie ihrem Koerper und ihrer Seele antun. Ich weiss, was sie durchmachen und das will ich niemandem zumuten, nur um meinen Wunsch zu erfuellen.
Da hat der Spermaspender es einfacher. Aber auch da wunder ich mich, dass das Leute machen. Bei uns in der Uni hingen mal Zettel, die zur Spende fuer die Uniklinik aufriefen und der Spender bekam fuer 4 verwertbare Proben 30 EUR. Das macht man wohl auch eher aus "Naechstenliebe".
Das ist aber keine Kritik daran, dass du diesen Weg fuer dich ausgesucht hast. Nur meine Gedanken. Ich wuensche dir so sehr, dass du bald dein Kind im Arm haelst.
Prag ist wunderschoen. Ich wuerde auch gern mal wieder hinfahren. Eigentlich ist das ja gar nicht weit von hier.
Gruss Anlina