Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerstin1969
Rang0
Rang0

Beitrag von kerstin1969 »

Halli Hallo

Heute war der Termin in D´dorf...

Man war das anstrengend...lol... 14.30 Uhr war der Termin und um 17.20 Uhr waren wir wieder raus.... also hier mein Bericht für Die die es interessiert:
Erst mal mussten wir einen Fragebogen ausfüllen (mein Männe 5, ich 6 Seiten) in dem aber auch nach allem möglichen gefragt wurden. So z.B. wann meine Schambehaarung begonnen hat,,,, ich hab mich im Wartezimmer weggeschmissen vor Lachen bei diesen Fragen die wir bisher nie gestellt bekommen haben. Naja und dann kam ne Frau Doktor die mit uns den Bogen nochmals durchgegangen ist. Dann wieder ins Wartezimmer und dann irgendwann durften wir dann zu Doc Scholtes rein. Ein supi netter und freundlicher Holländer (ist ja selten :P ) und er hat dann nach unseren vorherigen Behandlungen gefragt und uns genau erklärt wie das dann nun abläuft mit und in Holland. Er hat uns aber auch erklärt das die Befruchtungsrate sehr wichtig ist. Leider waren die Quoten aus den Unterlagen von Doc Döhmen nicht erkennbar und so muss ich jetzt erst mal in MG nachfragen. Wenn die Rate zu niedrig ausgefallen ist hat Holland wenig Sinn meint er. Aber abwarten!
Er hat auch gleich nen US gemacht. Einen mit Tönen.... also er hat die Durchblutung der Gebärmutter und der Eierstöcke gemessen. Kennt jemand das? Wir kannten das nicht und haben gaaanz große Augen gemacht als wir das ganze Gerausche gehört haben. Der Doc hat aber alles genauestens erklärt. Auch das meine Blase zu voll wäre um den linken Eierstock zu messen 8) hihi...
Blutspende durften wir auch schon leisten.

Den Antrag für die KK haben wir auch in der Tasche und wurden extra darauf hingewiesen den Antrag bei DEM Sachbearbeiter abzugeben der die Zusage gemacht hat. Aber war ja sowieso klar.

Tja Leute, sieht so aus als wenn´s doch noch mal losgeht. Jetzt will ich nur hoffen das die KK ihr Versprechen hält und das die Befruchtungsrate hoch genug war für Holland. Mein Mann muss diese Woche noch zum SG und wenn der Antrag genehmigt ist bekommen wir gleich den Behandlungsplan. Mit gaaaanz viel Glück kann ich beim nächsten Zyklus schon mit der Pille anfangen :dance:

also so ein langer Beitrag dürfte den Ordner so richtig nach oben katapultieren, oder??? :P :P :P

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend!!!

Liebe Grüße
Kerstin
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Kerstin schön das Du so einen positiven Bericht schreiben konntest. :dance: :dance: :dance:
Drücke die *dd* das die Befruchtungsrate so gut ist das nichts im Wege steht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
kerstin1969
Rang0
Rang0

Hi,

Kyra: leider ist die Rate nicht so doll... hier die Zahlen: 10>7 ; 11>7 ; 18>14 ; 17>5 also bis auf den dritten Versuch immer wenig befruchtete Zellen. Der Doc hat was von 10 erzählt und ich hab nun Angst das es für Holland nicht reicht. Trotzdem danke für Deine Message!

Mal sehn, vielleicht klappts ja doch noch.

Meld mich später nochmal. Liebe Grüße Kerstin
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Kerstin die Raten sind aber gar nicht so schlecht.
Drücke also weiter die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo!!!

Herzlich Willkommen allen "Neuen"!!! Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt...

@Kerstin
Drück Dir ganz ganz feste die Daumen, dass das für Holland reicht. Bei uns hätte es bestimmt nicht dafür gerreicht, bei beiden Versuchen haben sich jeweils nur 2 EZ befruchten lassen (einmal von 15 EZ und beim2. Mal von 11 EZ) Aber bei 2. Mal hats geklappt.

DRÜCKE EUCH ALLEN GANZ FESTE DIE DAUMEN, DASS IHR BALD EUER WUNSCHKIND IN DEN ARMEN HALTET!!!

WINKE WINKE
momo78
kerstin1969
Rang0
Rang0

Guten Morgen....

uiii da bin ich ja heute Erste :dance:

Momo: vielen Dank für´s *dd* ich hoffe auch das die Zahlen reichen für Holland. Im Moment können wir ja nur abwarten. Kann erst wieder zum Doc wenn der Antrag unterschrieben von der KK zurück ist.

Ich wünsche allen einen wundervollen Sonntag und hoffe wenigstens bei Euch ist das Wetter nicht so nass wie hier...

Liebe Grüße
Kerstin
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

LG momo78
LittleJJ
Rang0
Rang0

Beitrag von LittleJJ »

Huhuuu danke fürs willkommen heissen ;)

ICH SPRITZE ÜBRIGENS WIEDER- Jawohl ich fange nun wieder RICHTIG an und bin irgendwie aufgeregt- habe gestern mit menogon begonnen mal sehen wie meine Eierchenwachsen wollen ;)
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallo an alle,

vielen Dank, für die vielen Willkommensgrüße :knuddel:

@Kerstin:
Das hört sich ja echt interessant an bei Dir. Ich drück die Daumen, dass es für Holland reicht und dann alles gut geht. *dd* *dd*

Sagt mal, kann ja sein, dass ich vieleicht aufm Schlauch stehe, aber was genau ist PCO und wie erkennt man das ? :oops: :oops: :oops:

Bild
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

@ LittleJJ viel Vergnügen beim Spritzen. :D
Drücke die Daumen das sich schöne Follis bilden. *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Sonnenblume hier ein Link zum Thema PCO.
http://www.wunschkinder.net/demo/fehlge ... yndrom.htm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“