Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Mensch, das ist ja super. Erst habe ich deine 1.Nachricht gelesen, da dachte ich , oh Blut abgenommen und noch keine Periode-SSt ist bestimmt positiv. Dann gehe ich weiter runter und sehe deine 2. Nachricht-das du Schwanger bist- glaube mir- ich habe totale Gänsehaut bekommen. Freue mich so für dich. Weist du schon, ob 1 oder 3. Bestimmt noch nicht. Bestimmt erst wenn Ultraschall ist. Jetzt mußt du mir aber ganz viele SS-Viren rüberschicken, hast du mir versprochen.Klasse, Super
Ich wünsche Euch ein supertolles Wochenende und schone dich recht gut.
Freue mich, bald wieder von dir zu hören
Eins ist schade, jetzt bist du nicht mehr in Wiesbaden.
Hi Manuela,
ich bin`s nochmal. Vielleicht kannst du mir ein paar positive Tipps geben, was du diesmal anders gemacht hast. Schreibe mir doch einfach mal. Ich bin auch am Überlegen , ob ich diesmal auch 3 nehme?
Liebe Susis,
Merkst Du es schon, wie ich sie Dir rüberpuste?:) Du ich drück Dir so arg die Daumen, daß das klappt.
Ob es bei mir mehr als 1 wird, weiß ich nicht?! Aber mein Doc meinte, ich solle mich mal auf mehr als 1 einstellen.
Mensch, ich hab so schiß...*bibber*
Ich würde gerne mit frühstücken gehen, hättest Du vielleicht auch Lust? Ein Mädel hatte das in einem der früheren Postings vorgeschlagen.
liebe Grüße
Manuela
ja:
hatching! Wichtig, wenn die Eizellhülle dicker ist
ganz normal gelebt, nur nicht schwer gehoben und heiß gebadet und vom psychischen bin ich in diesen Versuch reingerutscht, bevor ich groß nachdenken konnte war es vorbei.
Ich glaube allerdings, daß ich bereits in Gießen schwanger geworden wäre, hätte man die Eizellen gehatcht.
l.G. Manuela
ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich bin ein absoluter Frischling und wir hatten unseren ersten Termin in Wiesbaden. So wie es aussieht, wird es auf ICSI hinauslaufen, da das Kontrollspermiogramm in WI noch schlechter war als beim Urologen. Eigentlich hatte ich mich eher auf eine Insemination eingestellt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen? Und über eure Erfahrungen in WI berichten? Darüber würde ich mich sehr freuen.
hoffe, dir geht es noch gut, bestimmt. Ich bin ja mal so neugierig, wieviel kleine Bewohner es sich bei dir häuslich gemacht haben . Ach, ich freu mich ja so für dich.
Wo gehen denn die Frauen zum Frühstücken hin. Wenn die Zeit es zulässt, würde ich es gerne machen, ist bestimmt interessant.
Schaue später nochmal rein,vielleicht bist du dann auch online
schön das du hergefunden hast. Habe jetzt leider nicht so viel Zeit, aber ich mußte wenigstens nochmal Hallo sagen. Wir sind auch mit dem Gedanken nach Wiesbaden gegangen, zwecks Insemination. Doch dann wurde uns auch gesagt, nur mit ICSI. Ist alles nicht so schlimm. Ich habe es mir auch total schlimm vorgestellt. Die ganzen Medikamente und alles..... Aber , wie gesagt nicht so sschlilmm, und wenn man dann so ein tolles 'Ergebnis wie Manu hat, dann weis man , das man in guten Händen ist. Sind alle sehr nett dort.
Später melde ich mich nochmal ausführlicher , wwenn du willst.
Hallo Bine,
eine Insemination und eine ICSI ist so ein Unterschied gar nicht. Mag vielleicht jetzt einer denken, quatsch die spinnt..
aber wenn du inseminiert wirst, wirst du hormonell auch stimuliert, mehrere male das blut auf östrogenwerte untersucht, dann wirst du einbestellt, dein mann muß eine spermaprobe gewinnen und dann wird diese aufbereitet und dir mittels eines katheters in die gebärmutter verbracht.
wenn du icsi machst, bekommst du hormone, die eine sogenannte "superovulation" (sprich: mehrere follikel) bewirken, eine auslösespritze (hcg) und ca 30 std. später unter einer total kurz wirksamen narkose die follikel mittels einer ultraschallsone vaginal punktiert. dein mann muß eine spermaprobe gewinnen, die aufbereitet wird. jeweils ein spermium wird in eine eizelle injiziert und dann werden die guten stücke in einen brutschrank verbracht. nach 2 bzw (wenn du blastozystentransfer willst nach 5) werden sie dir mittels eines katheters in die gebärmutter injiz. wie bei der insem.
soviel zum ablauf!
ich war 4 mal in giessen und einmal in wiesbaden. ich bin 39 j alt und in wiesbaden durch icsi ss.
jetzt gerade ganz frisch.
ich bin sehr kritisch und ich dachte am anfang, oh gott, was für ein massenbetrieb, aber fachlich bin ich sehr gut behandelt worden. sie schwätzen nicht viel, ham wenig zeit. aber die punktion und narkose verliefen völlig unproblematisch. die narkoseärztin ist total lieb, du merkst noch nicht mal den stich der braunüle richtig.. sie haben als sie gemerkt haben, daß ich überstimuliert reagiere, die spritzen reduziert und mir ging es sehr gut danach. als ich zum transfer kam, habe ich wirklich gar nichts gemerkt. normalerweise hat das in giessen meist wehgetan.
also hab mut, kopf hoch, wenn du ss wirst, ist alles andere unwichtig. sei positiv eingestellt und laß auf jeden fall die eier hatchen (eizellwand dünner machen durch laser) falls der biologe dazu rät. ich würde keinen blastozystentransfer machen, das bringt nichts und keine polkörperchendiagnostik, zu unausgereifte technik, da nur bei der frau möglich. einfrieren würde ich, war aber bei meiner eizellqualität nicht möglich.
l.G. manuela
die heute in der 5. SSW ist und noch nicht weiß ob sie 1,2 oder 3 krümel hat??