Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich war längere Zeit nicht im Net weil ich einfach keine Lust zu nichts hatte, deshalb bin ich auch nicht auf dem Laufenden.
Erstmal, bevor ich es vergesse:
Elki, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles was Du Dir selbst wünschst und vor allem dass Deine Mens bald kommt, sich keine Zyste gebildet hat und Du endlich starten kannst.
Lissy, auch Dir etwas spät aber von Herzen alles alles Gute für Deine Schwangerschaft. Die Angst kann Dir leider keiner nehmen. Wird schon werden, immer positiv denken.
Sternchen, ist denn eine Überstimmu sooo schlimm? Alle die ich kenne die eine Überstimmu hatten waren dann tatsächlich schwanger, erhöht das evtl. die Chancen? Wenn ja, nimmt man die Unannahmelichkeiten doch gerne in kauf, oder?! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Moni, warst Du im November im EnTe beim Treffen der alten Bonner Gruppe dabei? Wenn ja, dann kennen wir uns, haben uns unterhalten und ein paar mal gemailt ( von Moni zu Moni!! ).
Moni und Mary, auch für Euch sind sämtliche Daumen gedrückt.
Auch wenn ich mich nicht so oft melde, ich denke immer an Euch.
Nun zu mir: Ich habe die ersten 3 Monate doch tatsächlich hinter mir, bin jetzt 12+3 aber immer noch ängstlich. Am Mittwoch war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ und die hat mir erst mal einen gehörigen Schrecken eingejagt weil es nach dem Abstrich an zu bluten fing. Sie meinte dann, dass wäre nicht schlimm, das käme schon mal vor weil die Schleimhäute ja wesentlich stärker durchblutet wären zur Zeit. Ich hatte ja bisher keine Probleme mit Blutungen. Dann wollte Sie aber keinen vaginalen Ultraschall machen und hat es von abdominal versucht,
sie hat auch alles gesehen vor allem das schlagende Herz, aber ich nicht. Sie merkte sofort, dass ich nicht zu beruhigen war und meinte ich solle jetzt erst mal Frühstücken gehen und was trinken, damit meine Blase voller würde und dann würde Sie nochmal schauen, fand ich super lieb von Ihr. Als sie dann später mit voller Blase nochmal von abdominal geschallt hat war gar nichts mehr zu sehen. Sie hat dann die Blutung kontrolliert, die stand, und meinte o.k. dann also doch ein vaginales US, was mich dann auch endlich beruhigt hat, denn auch für mich war einschlagendes Herzchen und ein Gesichtchen zu erkennen.

Trotzdem hat sie mich bis zum 06.06. krank geschrieben, wovon ich erst nicht begeistert war, aber sie meinte wir wollen doch kein Risiko eingehen, oder? Natürlich wollen wir nicht, jetzt kann sich erstmal alles wieder beruhigen.
Trotzdem bleibt die Angst, sie fängt wohl mit einem positiven Schwangerschaftstest an und bleibt einem bis ans Lebensende erhalten !!! Am Montag habe ich den Termin in der Uni zum messen der Nackenfalte zwecks Down-Syndrom Diagnostik. Für mich wieder eine Hürde die es zu nehmen gilt. Aber ich will mich nicht verrückt machen und bin eigentlich positiv eingestellt.
Wir haben übrigens Urlaub gebucht: Eine Woche AIDA im westlichen Mittelmeer, am 27.06. geht es los. Meine FÄ meinte das dürfte kein Problem sein. Ihr Wort in Gottes Gehörgang ! Ich habe sicherheitshalber eine sündhaft teure Reiserücktritts- und Abbruch Versicherung abgeschlossen.
Wegen des nächsten Treffens fände ich es wegen des Urlaubs natürlich schön, wenn es nicht vom 27.06. bis 04.07 stattfinden würde, denn ich möchte Euch so gerne wiedersehen. Alle anderen Termine sind mir egal, ich richte mich nach Euch.
So, das wars für heute, jetzt lege ich mich in den Garten und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein ! Bitte seid mir nicht böse wenn ich mich nicht so oft melde, ich sag Euch auf jeden Fall Bescheid was am Montag rausgekommen ist.
In Gedanken bin ich immer bei Euch, lasst Euch ganz lieb

und bis bald.
Moni