Guten Morgen.
@Uti:

für heute!
Stammtisch war wirklich gut, wenngleich ich gemerkt habe, dass der ganze KiWu-Behandlungsstress doch irgendwie nicht mehr so mein Ding ist.
Mann, bin ich froh, dass ich mir nicht mehr irgendwelche Spritzen in den Bauch jagen muß, ständig aufpassen muß, was ich esse und trinke, usw.
Ich habe auch noch ein Nachtisch-Rezept, dass Du mal ausprobieren kannst.
Mache ich immer zu Männes Geburtstag, so dass ich die restl. Lebkuchenherzen verbraten kann.
Geht so: Lebkuchenherzen zerbröseln, mit Kirschwasser (oder sonstigem Hochprozentigem) beträufeln, eine Schicht Kirschen (aus dem Glas, abgetropft), eine Schicht geschlagene Sahne mit Joghurt gemischt, dann wieder Lebkuchen, usw. Zum Schluss eine Schicht Sahne, die dann mit Kakao oder Schokostreuseln bestreut wird.
Ich mache immer eine große Schüssel, aber man kann es bestimmt auch in Einzelgläsern abfüllen, und schmeckt lecker, passt zur kalten Jahreszeit und findet reissenden Absatz

Deine restlichen Gerichte hören sich aber auch lecker an!
Und das mit dem Grünkohlessen ist gebongt, da komme ich!
Ich habe es A. gestern gesagt und er meinte so: "Du weißt ja gar nicht, ob ich Grünkohl vielleicht doch mag, den habe ich nämlich noch nie gegessen."
Komisch, ich war immer der Meinung gewesen, dass meine Mutter das gekocht hat, als sie mal hier war und er dann das Gesicht verzogen hat, als er in den Kochtopf gesehen hat und gesagt hat: "sowas esse ich nicht...."
@Pusti: war schön, Dich mal in "natura" gesehen zu haben!
So hat man wenigstens mal ein reales Bild von der betr. Person.
Wiewar der Film?
Wir sind nämlich auch am Überlegen, ob wir reingehen sollen, denn er wird ja wohl irgendwann zum Jahreswechsel im Fernsehen gezeigt, und da könnte man sich ja das Geld sparen...
Aber andererseits gehen wir so selten ins Kino, da wäre es vielleicht auch mal wieder ganz schön.
Du bist ja "gemein": erst Hirschrückensteak verputzen und dann noch in den Wildpark gehen, zum Hirsche angucken
Ist Dir dann nicht schlecht geworden, als Du all die lieben Tierchen gesehen hast?
Ich esse zB. auch kein Lamm oder Kaninchen, weil die so süüüüß sind.
Andererseits...neulich habe ich Saltimbocca gemacht, aus Kalbsschnitzel, und die sind auch sooo süß, mit ihren großen, braunen Augen....huäh, ich Mörder, ich
@Sonnenschein: was sind Franzbrötchen? Französische Brötchen?
Phase 10 ist übrigens ein Kartenspiel, so´n bißchen wie Rommee, oder Rummikub.
Und mir geht es tatsächlich mit unserer Ado auch so: erst war ich skeptisch, dann haben wir auch immer mehr Paare kennengelernt, die auch adoptiert haben, dann ein Psychologengespräch gehabt und alles hat uns noch mehr bestärkt, dass wir jetzt diesen Weg gehen werden.
Es kommen jetzt eher die Momente, wo es so langsam ernst zu werden beginnt und da muß man sich ja schon so einige Gedanken machen, wie man sein Kind erzieht, wie man es ernährt, wen man um Rat fragen kann, usw.
Unser JA-Beamter hat uns nach der Anerkennung ja auch gesagt: herzlichen Glückwunsch zur Ado-Schwangerschaft
@Rapunzel:
Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht! So ein Tinnitus ist auch immer ein Signal, dass man Stress hat (mein Ex litt auch immer drunter, und keiner konnte ihm helfen

)
@Chrissiedd: Also, diese Schokoladendiät...wie geht denn die?
Aber ich glaube, die würde ich gar nicht durchhalten, weil ich dann einen solchen Hunger auf was Herzhaftes haben würde, dass ich das sowieso nicht aushalte
Ich bin schwach, ich weiß...
Da gibt es ja auch diese ominöse Atkins-Diät, wo man eigentlich nur Fettes essen soll und keine Kohlenhydrate (also kein Brot, Nudeln oder Reis). Das würde ich auch nicht durchhalten, denn da würde mir was fehlen. Aber angeblich soll man damit abnehmen. (Ist allerdings nicht die gesündeste Art )
@Maku: Und? Hat Männe die richtigen Schneeanzüge mitgebracht?
Meinen könnte ich wahrschinlich nicht losschicken, der würde bestimmt die falschen mitbringen

Wünsche Dir viel Spass in Deiner Heimat und das Du mal richtig abschalten kannst!
Wir waren gestern in TÜ im botanischen Garten. Wußte bis vor kurzem gar nicht, dass man da so einfach reingehen kann, sogar ohne Eintritt.
Wir wollten uns Inspirationen für einen Steingarten holen, denn wir müssen eine Böschung befestigen, da jetzt jedesmal, wenn es regnet, die ganze Erde abgetragen wird. Und bei diesen monsunartigen Regenfällen, mit denen wir es ja mittlerweile hier zu tun haben, kann man richtig zugucken, wie da die braune Brühe da über die Steine in den Abfluss läuft.
War sehr schön, leider blüht jetzt um die Jahreszeit nicht so sehr viel, wir werden da nochmal im Frühling oder Sommer hingehen.
Und dann hörte auf einmal die Sonne auf zu scheinen, und da wurde es doch empfindlich kühl, so dass wir dann weitergefahren sind und kurzentschlossen beim Griechen gegessen haben.
Gibt es ein paar Gartenspezialistinnen unter euch?
Ich habe da nämlich ein kleines Problem mit meinen Rosen:
erst haben die Blätter Löcher, jetzt sind bei manchen überhaupt keine Blätter mehr vorhanden, alles abgefressen. Was sind das für Schädlinge, ich finde nämlich keine?
Und was kann man gegen die machen?
Gruß
Chrissy