Hallöchen!
Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche!
Naja, - viel gefeiert wurde nicht wirklich. Zumindest nicht mein Geburtstag.... Meine Schwägerin hat mit mir zusammen am gleichen Tag Geburtstag und sie ist genau 10 Jahre älter. D.h. wir haben auch sämtliche runde Geburtstage immer zusammen. Und in diesem Jahr hat sie ihren gefeiert (hatten wir aber so abgestimmt), da ich nach der Tauffeier im Mai nicht wirklich Lust hatte, schon wieder alle da zu haben. Also sind wir zu ihr gefahren und so viel meine Geburtstagsfeier mehr oder weniger flach.
Dafür hatten wir davor 3 wunderschöne Tage in Venedig. Montag waren wir bereits mittags dort und sind nett mit dem Boot vom Flughafen aus in die Stadt gefahren. Unser Hotel war ziemlich beschaulich (nur 6 Zimmer) aber super schön und lag nur 100 m vom Markusplatz entfernt. Also haben wir nur die KOffer abgestellt und sind sofort durch die Gassen geschlendert - Damian in der Bauchtrage, von wo aus er alles sehen konnte. Dienstag war Venedig super voll mit Tagestouristen, da in Norditalien Feiertag war und somit haben wir uns erst mal vom Markusplatz aus wegbewegt, denn Massen kann ich so gar nicht ab. Wir sind dann in einen der wenigen Parks der Stadt gelaufen, haben uns auf einer Parkbank unter Kieferbäumen gemütlich gemacht , die Schiffe beobachtet und relaxt. Mittwoch hatten wir dann das "Pflichtprogramm" - Verhandlung, Produktionsbesichtigung und Mittagessen beim Lieferanten in Padua. Damian war die ganzen Tage super lieb und hat auch bei dem Geschäftstermin super mitgespielt, so dass wir den ganzen Tag dort waren und ich alles mitmachen konnte. Aber Italiener sind ja auch total kinderlieb und fanden es ganz klasse, einen so kleinen Besucher begrüßen zu dürfen. Donnerstag ging es dann schon um 5 h früh heimwärts, aber dann konnte ich es auch kaum erwarten, Malina wieder zu sehen. Aber auch sie hat ihre Urlaubstage bei Oma genossen und uns so gut wie nicht vermisst. Zumindest gab es kein Drama und gestern hat sie schon wieder erzählt, dass sie zur Oma in Urlaub will.

Habe ihr aber dann doch verklickert, dass sie auch zwischen ihren Urlauben ein paar Tage bei uns zuhause bleiben könnte.
Damian hat es offensichtlich aber auch mal genossen, exklusiv von Mama und Papa betüdelt zu werden. Irgendwie kommen die zweiten da einfach oft viel zu kurz und müssen doch häufig einstecken.
So, nun muss ich doch erst mal zurückblätter, um noch mal auf Euch eingehen zu können...