Schnell meinen Roman von drüben kopieren...
Hallo Mädels,
auch ich will mich mal wieder melden. Wir sind jetzt wieder einigermaßen hergestellt...hatte die Woche zwar Zeit, aber keine Lust zum Schreiben, weil's halt JP und mir nicht so berauschend ging.
Bei uns ging's letztes WE ziemlich heftig zu...wir mussten zwei Mal zum ärztl. Notdienst. Am Fr. sind wir ja zu Schwiema gefahren, weil am Sa. dort Kinderbazar war und wir da hin wollten...dann wollten wir Sa. Abend wieder heim, weil wir So. mit Maku und Ninchen Richtung Heimat fahren wollten.
Fr. Mittag hab ich aber schon bemerkt, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere (hab gedacht vom Echinacea...das hatte ich "neu" genommen)...hab halt überall Ausschlag bekommen, aber nicht so dramatisch...hab gleich Cetirizin genommen und wir sind dann nach Forst gefahren. In der Nacht vom Fr auf Sa. hab ich schon gemerkt, dass mein Gesicht anschwillt und mein ganzer Körper glühend heiß war...am Morgen sah ich aus wie Quasi Modo...angeschwollen und keine weiße Stelle mehr, alles knallrot und heiß!!!

Also hab ich beim diensthabenden Arzt angerufen, der dann auch gekommen ist und mir gleich Cortison und Fenistil i.v. gespritzt hat. Er meinte, es kommt vom Antibiotika, was ich bis Do. nehmen musste, weil ich vorher eine Entzündung der Speiseröhre hatte.
Also wir Sa. zurück nach Hause...angekommen, haben wir schon gemerkt, dass JP schwer atmete und hustete. Aber das hatte er ja im Juni schon mal und wir hatten noch den Saft gegen Bronchospasmen. Die Nacht war, wie ihr euch denken könnt, nicht vorhanden. Und So. Morgen wollten wir losfahren...aber daraus wurde dann halt nix...wir sind wieder beim Notdienst gelandet. Die Ärztin meinte, es sei Asthma und wir sollten so schnell wie möglich zum Lungenarzt. Wir haben dann ein Antibiotika, 'nen PariBoy und noch mal Tabletten bekommen.
Im Spiegel des Behandlungsraumes sah ich dann, dass ich schon wieder angeschwollen war...also hab ich noch mal Cortison bekommen und hab auch bis Do. noch Cortisontabl. nehmen müssen...aber ich hab immer noch eine straffe, glatte Haut!!!
Wir Mo. dann zum Lungenarzt...der meinte: kein Asthma, sondern'ne Lungenentzündung und wir sollten weiter Inhalieren und das Antibiotika geben und ihn Ende der Woche noch mal abhorchen lassen.
Am Do. sind wir dann zum KiA...der meinte: JP ist völlig falsch behandelt worden, es ist gar keine Lungenentzündung und das Antibiotikum wäre auch dann für die Katz gewesen. Die Tabletten, die wir noch bekommen hatten (ein Asthmamittel), ist gar nicht für Kinder zugelassen und das Mediament zum Inhalieren ist völlig unzureichend dosiert.
Jetzt ist der Stand so, dass die Atemwege verengt sind (obstruktiv...ist glaub ich das Fachwort?) und JP deshalb halt nicht richtig atmen kann. Also inhalieren wir jetzt 3 mal täglich mit den entsprechenden Medis und hoffen, dass es wieder vollständig weggeht. Es kann aber sein, dass es bleibt zumal wir ja auch Asthma in der Familie haben...der KiA meinte "Manche Kinder werden zu Dauerhustern.".
JP geht's aber mit dem Inhalieren schon wieder ganz gut, nur wenn er draußen rumtobt muss er halt arg husten und das Atmen fällt ihm schwer.
Mir geht's auch wieder gut...hatte halt ziemlich Kreislaufprobleme, aber ich denke, das lag an der allerg. Reaktion und dem Cortison.
So...das zu unserer "Urlaubswoche"! Am Di. kommt dann Elias wieder und hier ist nix mehr mit Ruhe!
Was noch? Ach ja...der Hammer...ich hatte meine Versichertenkarte der KK nicht mit bei der Schwiema, was ja kein Problem war. Am Mi. ruft mich die Praxis von dem Aalener Arzt an und meint, sie wollten mir nur sagen, dass ich mal meine KK anrufen soll, denn die meinen ich sei seit Juni 2005 nicht mehr versichert!!! *schock*
Ich angerufen, da konnte mir keiner was sagen...am Fr. kam dann der Anruf...das stimmt! Ich bin nicht versichert. Wie jetzt? Ja, das hätte ich nicht wissen müssen und das kommt schon mal vor und ich soll doch am Mo. vorbeikommen, damit wir das klären können.
Ich bin stocksauer, hab Rotz und Wasser geheult und werde mich morgen ordentlich zusammenreißen müssen.
Dabei war ich noch vor der Geburt von JP da und hab mich erkundigt, wie das dann alles läuft und im Aug./Sept. war ich auch da...keiner hat mir was gesagt.
Zum Bau...die Erschließungsarbeiten sind beendet...es kann also losgehen! Eine Baugrube ist im Baugebiet schon. Wir sagen morgen dem Bauunternehmen zu, das für uns baggern soll...mal sehen, wie dann alles läuft.
So, das war's jetzt echt von uns!
@ Heidrun...nicht mehr lange und die Jungs sind bei euch? War das Treffen mit der LM schon? Hab noch nicht nachgelesen...vielleicht kannste mich ja malper Mail oder PN auf den neusten Stand bringen. Denke viel an euch und freu mich so...und wir kommen dann auch mal zum Spielen, ja!?!
@ kruschl...süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! Wie sieht's bei euch aus?
@ Bini...so langsam wird's echt ernst, gell?
@ maku...na, haste deine Beiden wieder? Waren heute doch nicht mehr in der Wilhelma sondern im Steiff-Museum...GENIAL!!! Fand's soooooooooooooooooooooooooo schön! Und JP hat das Mitleid aller Mitbesucher auf sich gezogen als er herzergreifend, weinend nach dem sich uns entferneneden Teddy schrie. *schluchz*
@ Uti...unsere

habt ihr...für ALLES!
So, muss mir jetzt nochein wenig Gedanken zu Mama's 50. Geb. machen...will noch was ganz Besonderes machen...hab aber Ideen...mal sehen welche es wird.
Meld mich bald wieder und les dann auch wieder regelmäßiger mit! Morgen muss ich erst mal zum Endokrinologen und zur KK...berichte euch dann.
Also, seid alle lieb

...