So, da bin ich wieder und JP hat sich nun auch endlich in den Schlaf gebrüllt...er war völlig aufgedreht und ist kaum zur Ruhe gekommen, aber seit'ner halben Std. schläft er.
Also beim Endokrinologen war ich und hab nach 3 Versuchen an 3 verschiedenen Stellen auch mein Blut da gelassen...am Mo. kann ich anrufen und wenn die SD-Werte stimmen, dürfen wir den Prof. wieder besuchen und endlich an Baby Nr. 2 arbeiten. *hoffe*
Bei der KK waren wir auch...Thomas ist zur Unterstützung mitgekommen.
Also...nach dem Mutterschutz ist wohl bei denen mein Versicherungsschutz erst mal "offen" geblieben, so dass sich keiner dafür verantwortlich gefühlt hat, mir mal zu sagen, dass ich nicht mehr versichert bin bzw. ich mich freiwillig versichern müsste. Ich wusste aber ehrlich nicht, dass ich nur beitragsfrei versichert bin, wenn ich Anspruch auf Erziehungsgeld habe...da wir aber kein Erziehungsgeld bekommen haben, war ich nach dem MuSchu auch nicht mehr versichert. Wie gesagt, ich hab das nicht gewusst und war der festen Überzeugung, dass ich versichert bin, zumal ich ja die KK-Karte hatte und die auch immer akzeptiert wurde.
Die haben das aber irgendwie nicht registriert, weil's in der EDV wohl nicht eindeutig zu erkennen war und somit ist das im Sande verlaufen. Nur, weil ich beim Notdienst die Karte nicht dabei hatte, ist das Ganze rausgekommen...sonst hätte das keiner gemerkt und das wäre so weiter gelaufen...meine Karte ist ja "nur" gültig bis 2009.
Jetzt können Sie mir anbieten, mich freiwillig zu versichern...ABER: rückwirkend...d.h. ich darf ca. €4500 nachzahlen...das ist die einzige Kulanz, die sie uns anbieten können...mich zu versichern (was sie wohl nicht dürften, weil die 3-Monatsfrist abgelaufen ist). Bis April 2007 dürfte ich jetzt ca. €280 Versicherung plus €120 Rate zahlen, doch ab Mai 2007 sollte ich dann neben der Versicherung noch €400-500 Rate zahlen.
Oder ich soll mich mal bei 'ner PKV umhören, ob das günstiger wäre...dann müsste ich aber alle seit Juni 2005 angefallenen Arztrechnungen selbst zahlen. PKV ist für mich aber eh zu teuer oder sie nehmen mich erst gar nicht...aber fragen werd ich trotzdem...schaden kann's ja nicht.
Mir schlottern jetzt noch die Knie...ich könnte so heulen, da nützt es auch nix, dass ein Fall wie meiner "nur 1 Mal in 10 Jahren vorkommt". Verstehen kann ich es immer noch nicht, wie man 1 1/2 Jahre nicht merken will, dass da jemand nicht versichert ist. Wechseln werde ich die KK auf jeden Fall.
Aber ich muss das erst mal sacken lassen und heut Abend noch mal mit Thomas drüber reden.
So...das von der Chaos-Front!
@ Heidrun...oje...eine durchwachte Nacht...freu Dich, das hast Du jetzt öfters! Aber das macht man ja gerne für die Süßen. Auch wenn es einem meistens nicht gedankt wird.
Ich denke aber, dass sich die Beiden immer sicherer bei euch fühlen werden und dann auch in aller Seelenruhe schlafen und von den nächsten Missetaten träumen können. Und wir melden uns dann mal zum Spielen an...bringen dann auch unseren neuerworbenen Matschanzug von Aldi mit.
@ chrissy...mmmmmmmmmmmmhhhh...Eierschecke...her damit!
So hab ich noch nie auf Antibiotika oder irgendwas reagiert. Der Doc meinte, ich könne es ja mit dem Echinacea noch mal probieren...haha...der hatte gut lachen. Ich denke, dass ich im Moment eh etwas angeschlagen bin, mir geht's nicht so...bin tierisch genervt, angespannt, nervös und einfach auch anfällig, so dass glaub der kleinste Reiz ausreicht.
Und immer kommt noch eins oben drauf...könnte nur heulen, was ich auch ab und zu tue, und ich hab sooooooo unendliches Heimweh, das tut schon richtig weh. Bin so froh dass ich JP hab, denn der gibt mir tagsüber viel Kraft und schenkt mir so viel Lachen uns Freude, dass es erträglicher macht.
Will auch morgen mit der Mama von Elias sprechen, ob's möglich wäre, dass Elias nächste Woche nur Do. und Fr. kommt, denn dann könnte ich von Sa. bis Mi. zu meiner Mum fahren. Mal sehen!
@ Tina...schön, dass Sabrina so lieb war. Mit JP hätten wir da glaub auch grad Probleme...der testet uns unwahrscheinlich aus...da brauchen wir grad echt Nerven. Und dann isser wieder total lieb und anhänglich...komisch!!!
@ Rolando...na Gott sei Dank gibt's hier immer welche, die den Überblich behalten!!! Deshalb auch von hier die allerbesten und liebsten Gückwünsche zu Deinem Geburtstag...genieß den Tag, lass Dich drücken und freu Dich auf Dein großes Geburtstagsgeschenk am WE!
@ maku...wie OP? Hab ich schon wieder was verpasst? Oder wieder was vergessen?
So, muss noch ein bisschen was tun...bis später...