Verfasst: 16 Aug 2012 15:17
@sus: nein, das ist völlig ok mit den 3 Wochen - hab ich auch so gemacht - keine Sorge. Das ist wirklich nur der Mindestabstand den man einhalten sollte, wenn man es eilig hat. ansonsten kann man sogar 3-4 Wochen machen, da die Wirkung relativ lang anhält
@suri: ja, das ist in der Tat seltsam - kann aber mit dem PCO zusammenhängen, dass einfach die Quali so schlecht ist. Lies mal das hier: http://www.preventmiscarriage.com/Repro ... PCOS-.aspx
Klingt ziemlich logisch und wäre ne Erklärung auch für deine FG und Frühgeburt. Tunga hat es auch gut erklärt mit dem Metformin - sehr wichtig.
@willi: der T4/T8 Index zeitg an wie das Verhältnis der hemmenden und aktivierenden T-Zellen ist - wenn die aktivierenden überwiegen, wird der Embryo leichter angegriffen, da sie die Killerzellen aktivieren - der Embryo schafft es nicht, das Immunsystem der Mutter abzuschalten. Th1 und Th2 drücken in etwa das Gleiche aus - wobei Th1 die ungünstigen sind.
Ich hatte auch einen erhöhten T4/T8 Index und hab es mit Intralipid behandelt und wegen der Gerinnung zusätzlich ASS und Clexane genommen und JA, die SS war dann erfolgreich (vorher 3 FG) - es kann also klappen. Nicht aufgeben.
Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, scheint aber was mit dem Folsäurestoffwechsel zu tun zu haben, wenn du die nicht gut aufnehmen kannst, hast du einen Mangel und dadurch erhöhte Homocystein Werte.
@Tunga: ist IMSI und P-ICSI das Gleiche? Alles Gute für den Endspurt.
@wunschkind: ja, bei erhöhten ANA kann Cortison sinnvoll sein um das Immunsystem etwas zurückzuhalten und die Einnistung zu ermöglichen. Aber wann man angfängt es zu nehmen weiß ich nicht - da müsste sich nochmal jemand melden, der es genommen hat.
LG Richy
@suri: ja, das ist in der Tat seltsam - kann aber mit dem PCO zusammenhängen, dass einfach die Quali so schlecht ist. Lies mal das hier: http://www.preventmiscarriage.com/Repro ... PCOS-.aspx
Klingt ziemlich logisch und wäre ne Erklärung auch für deine FG und Frühgeburt. Tunga hat es auch gut erklärt mit dem Metformin - sehr wichtig.
@willi: der T4/T8 Index zeitg an wie das Verhältnis der hemmenden und aktivierenden T-Zellen ist - wenn die aktivierenden überwiegen, wird der Embryo leichter angegriffen, da sie die Killerzellen aktivieren - der Embryo schafft es nicht, das Immunsystem der Mutter abzuschalten. Th1 und Th2 drücken in etwa das Gleiche aus - wobei Th1 die ungünstigen sind.
Ich hatte auch einen erhöhten T4/T8 Index und hab es mit Intralipid behandelt und wegen der Gerinnung zusätzlich ASS und Clexane genommen und JA, die SS war dann erfolgreich (vorher 3 FG) - es kann also klappen. Nicht aufgeben.
Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, scheint aber was mit dem Folsäurestoffwechsel zu tun zu haben, wenn du die nicht gut aufnehmen kannst, hast du einen Mangel und dadurch erhöhte Homocystein Werte.
@Tunga: ist IMSI und P-ICSI das Gleiche? Alles Gute für den Endspurt.
@wunschkind: ja, bei erhöhten ANA kann Cortison sinnvoll sein um das Immunsystem etwas zurückzuhalten und die Einnistung zu ermöglichen. Aber wann man angfängt es zu nehmen weiß ich nicht - da müsste sich nochmal jemand melden, der es genommen hat.
LG Richy