Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Oh Silke, das ist traurig und lustig zugleich mit der Carport Geschichte......
inzwischen wünsche ich Dir einen echten Traumprinzen auf die Matte!

Ganz liebe Grüße, und ich hab das auch mitgemacht, mit einer Beziehung die schleichend den Charme von faulen Eiern entwickelte, ich hab viel zu lange gewartet, um zu gehen - erstens aus Faulheit, ist ja nicht ganz einfach von Korsika wieder zurück mit dem Krempel - zweitens weil es der Abschied von Korsika und meinen Tieren war. Aber ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, wo Hendrik auch war, insofern jammere ich nicht mehr im nachhinein über verlorene Zeit (aber ich vermisse Sindi und Sindbad und Schnipsel und Knöpfchen und Euli und Misciu und Cervioni in der Abendstimmung und das Mittelmeer und meine Hühnchen und Konzerte von I Muvrini in lauer Sommerluft und und.... - und bin froh, dass ich meinen Ex nicht mehr sehen muss gleichzeitig.

Schönes WE allen! Viel zu tun im Büro, werde wohl heut nicht mehr reinschauen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
unser Besuch hat eben das Haus verlassen und ich konnte es jetzt nicht lassen, noch schnell reinzuschauen, obwohl ich hundemüde bin .......
bei uns schneits gerade, aber ich glaube nicht, dass der Schnee schon liegen bleibt!!

Silke,
ist schon irgendwie hart, wenn der eigene Mann draußen bei Regen arbeiten muß, während die anderen Geburtstag feiern, aber irgendwie ist er ja ganz alleine schuld an dieser Situation. Allein dass Du kein Geburtstagsküßchen von ihm bekommen hast, ist ja schon wieder ganz schön gemein. Du bist schließlich (noch) seine Frau ....
Ich wünsche Dir viel Spaß mit bei Deinem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Ist "jemand" vielleicht männlich???? Dann noch viel viel mehr Spaß ......

Susan,
schön bummeln gewesen und was erstanden? An Nikolausi PU/TF hört sich doch gut an, und dann an Weihnachten ein POSITIV ......

Stella,
tja so ein Leben im Süden hat schon was, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Aber was nutzt es mit dem "falschen" Mann - dann doch lieber hier im kalten Deutschland, dafür mit dem Richtigen ......

Mondschaf,
wenn Leute aus einem Ordner "verschwinden", nur weil Mädels ss wurden, finde ich es um die, die gehen, ehrlich gesagt nicht schade. So was kann ich jetzt wieder gar nicht verstehen. Entweder man hält zusammen in allen Lebenslagen oder aber ich pfeife auf solche Kontakte. Aber es gibt leider immer wieder solche Menschen ..... manche freuen sich wahrscheinlich noch, wenn eine ein "negativ" bekannt gibt. Ätzend ........

Katerle, war echt die genialste Idee von Dir, doch noch den Arzt zu wechseln. Mann, irgendwann mußt Du doch jetzt auch mal Glück haben ......... aber nimm Dir an Lina ein Beispiel, die hat auch nie aufgegeben .......

So, verschwinde jetzt dann bald in die Heia, werde gut schlafen,
morgen ist einkaufen mit Oma angesagt "puuhh", immer wieder anstrengend und weniger lustig ....... warum ist hierfür eigentlich immer die Enkelin zuständig????? Mein Bruder würde nie auf die Idee kommen, die Oma zum einkaufen zu schippern ..... ich nächsten Leben will ich auf ein Mann werden - unbedingt - die haben es doch wirklich viel besser als wir ..............

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo, heute einmal Erste bin?????

Heute muss ich einkaufen was zum Anziehen für die Weihnachtsfeier, obwohl wahrscheinlich bin ich da eh krank geschrieben.....

Ich habe mir diese Woche mein neues Firmenauto bestellt bekomme es in 2 Wochen und irgendwie habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen.

Mondschaf, ich denke wenn man nicht damit umgehen kann dass Behandlungen Gott sei Dank erfolgreich sein können dann soll man gleich das Forum meiden. Wer deshalb gehen will soll es...... Ich nehme mir wenns mit gar nicht gut geht eine Auszeit aber es wäre traurig wenn die die rfolg haben gingen, denn das macht ja gerade Mut.

Silke als ich mit meinem Ex in USA verheiratet war hatten wir das auch, ich ging erst nicht wegen der Green Card und dann doch.

So n Ö solls regnen und schneien, hoffe auf den Schnee.

Susan es muss jetzt über Weihnachten klappen das ist doch die richtige Zeit.

Trixi, sag mal wie gehts bei Dir weiter???

So jetzt ab in die Stadt.

lg
katerle
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr lieben!

Erstmal an Petra alles Gute für heute (war doch US, oder???) *dd* *dd* *dd* *dd*
Und hatte nicht noch jemand heute Termin???? *dd* *dd* *dd* *dd*

Susan, viel Erfolg beim Päppeln! Aber drei sind doch schon mal gut! Und, hast Du was beim Einkaufen gefunden? Hmmm, in der Vorweinachtszeit weiche ich ja mehr denn je auf eBay aus, ist mir alles zu voll. :roll:

Stella, Du hast ja wirklich schon einiges erlebt. Es war sicher schwierig, die Tiere zurückzulassen. :knuddel: Viel Spaß beim Kulturwochenende!!!!

Silke, schön, dass Du es mit dem Carport noch geschafft hat. Ja, manchmal helfen nur vollendete Tatsachen. Dafür, dass Dein Mann bei Dir wohnt und auf Deine Kosten lebt und sich so fies benimmt, kannst Du sowas schon machen! Ich finde Dich insgesamt sehr geduldig, bei mir säße er glaub ich draußen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: So etwas ist immer schwer zu beurteilen, aber eigentlich bin ich eher von der Sorte "Lieber ein Ende mit Schrecken..."
Jetzt hat Dein neues Lebensjahr ja angefangen und ich wünsche Dir, dass es bald aufwärts geht!!! Wie war der Bummel? :wink:

Trixi, bei uns ist nur graues Novemberwetter. Hättest Du gerne, dass der Schnee liegenbleibt?
Mit den Leuten, die verschwinden, das sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht, dass das Mißgunst oder Schadenfreude ist, sondern ich kannte das Gefühl auch schon, man hat den Eindruck, alle rasen an einem vorbei, nur man selbst schafft es nicht. Es rührt manchmal zuviel Trauriges in einem hoch. Wenn ich nach der FG über Schwangerschaften gelesen habe - besonders die zeitgleichen - kamen mir oft die Tränen und ich dachte, soweit könnte ich auch sein... Ich habe mich für jede gefreut und trotzdem wollte ich nicht allzuviele Details wissen. Hoffentlich habe ich das richtig ausgedrückt, so dass Du mich jetzt nicht für völlig mißgünstig hältst, denke wirklich, dass ich das nicht bin.
Hoffentlich ist das Einkaufen mit der Oma doch noch ganz lustig!

Gestern war ich meine Ma beim Brillenkauf beraten, der Optiker hatte sie aber schon so gut beraten, dass ich nichts zu tun hatte. :D Das ist auch ein super Laden, da könnte ich auch viel Geld lassen. Sie hat ordentlich geprasst, find ich ja gut, sonst ist sie immer so sparsam. Danach waren wir noch was essen. Und der zahnarzt hat nichts gefunden! :D
Mal sehen, ob ich am WE wieder mal wenigstens einen rudimentären Hausputz schaffe, aber das Wetter regt eher zum Lottern an. :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Katerle,

ha, bin ich doch nicht die erste gewesen... :wink: Genau. Wenn Du Dir jetzt was zum Anziehen kaufst, wirst Du bei der Weihanchtsfeier krankgeschrieben. *dd* *dd* *dd* Trotzdem viel Spaß beim Bummel! Du kannst ja etwas Weites kaufen. :wink:

Wegen des Firmenautos würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich kenn ja Deine Firma nicht, aber unsere Firma entlässt knallhart, wenn Bereiche nicht profitabel sind, obwohl es der Firma insgesamt sehr gut geht und sie es sich andererseits wiedr leisten können, nicht richtig ausgelastete Leute ohne gezielte Weiterbildungsplanung mehr oder minder sich selbst zu überlassen. Und Kollegen, die Überstunden noch und nöcher gemacht haben (werden bei uns nicht bezahlt) standen dann mit einem Aufhebungsvertrag da.
Du hast ja in Deiner Firma einiges aufgebaut und geleistet, da werden die das Auto verschmerzen können. Du willst Deine Firma ja auch nicht für immer verlassen, oder?

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Halli, hallo,

wollte doch wenigstens mal reinschauen, bevor wir heute abend schon wieder unterwegs sind.

Mondschaf, Stella hat Dir ja schon einen Link geschickt zu Pispers. Politisches Kabarett macht er.

Stella, gestern war Pispers besonders bissig, hat mir wirklich wieder gut gefallen.

Silke, Du scheinst ja momentan gut klar zu kommen mit der S
ituation. Aber gut hört es sich wirklich nicht an. Stellas Beschreibung scheint es ja echt zu treffen. Muß ich mir übrigens merken.

Trixi, es scheint Dir ja wieder gut zu gehen :knuddel:

So, und liebe Grüße an alle Anderen, weg bin ich wieder!
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ist gestern leider ins Wasser gefallen. Haben uns verpaßt. Kann also leider nichts aufregendes mitteilen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben (hoffe ich wenigstens).
Heute morgen mußte ich mit meiner Mutter und dem alten Familienkater zum Tierarzt. Mein Vater hat es nicht fertig gebracht ihn wegzubringen. Also mußten wir mal wieder dran (typisch, solche Dingen bleibt doch fast immer an uns Frauen hängen und da meine Mutter z. Zt. immer noch nicht großartig laufen und schon garnicht Auto fahren kann mußte ich mal wieder ran). Er war schon seit längerem schlecht dran und seit 2 Tagen hat er garnichts mehr gefressen. Für ihn war es eine Erleichterung, aber für uns sauschwer. Anschließend bin ich mit der Dame (über 80), für die meine Mutter und ich z. T. die Pflegschaft übernommen haben, in die Stadt gefahren Brille richten lassen und einkaufen. Nach 3 Stunden hatten wir dann alles erledigt.
Gleich ist kegeln angesagt, mal sehen ob meine "bessere" Hälfte mitgeht. (Er ist ja immer noch so fertig von der Arbeit am Donnerstag. :lol: :lol: :lol:) Wenn nicht gehe ich eben alleine.

Stella
Deine Beschreibung hat mir ein ziemliches Grinsen abgerungen. Trifft des Pudels Kern zu 100% (mit dem Charme).

Und mittlerweile bin ich skrupellos (wenn man nach so einer langen Zeit so etwas wirklich sein kann) was unsere Beziehung angeht. Treffe ich zufällig meinen neuen Traummann ist der Zug für den zickigen Göttergatten endgültig abgefahren. Und ich warte bestimmt nicht zu Hause auf ihn. Habe inzwischen gemerkt, daß ich ja wohl doch noch tageslichttauglich bin, da die "Angebote" nicht gerade gering ausfallen.

Trixie
Schön das es dir besser geht. Ich habe meine Wohnung noch nicht weihnachtlich fertig gemacht. Vielleicht mache ich das morgen. Mal sehen.

LG
Silke
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen einen schönen ersten Advent !!

Silke, tageslichttauglich, das hört sich ja an :D ;) Auf das noch viele tolle Angebote kommen bzw. das eine wirklich extraspezielle Tolle. Schade, dass es mit dem Weihnachtsmarkt nicht geklappt hat, aber wie gesagt, aufgeschoben..... Soso, da musste der zickige Gatte also am Geburtstage klotzen, tja wer nicht in die Pötte kommt.... Na, immerhin hatte er ein Geschenk für dich.

Stella, nach deinen Beschreibungen kann ich mir vorstellen, wie du Korsika vermisst. Aber dafür hast du ja jetzt deinen Traummann :D Ja, das ist das nette beim Camping, macht nicht soviel Hausarbeit wie Ferienwohnung und man muss nicht so schnieke rumlaufen wie im Hotel :lol: (obwohl ich das auch ab und an ganz gern mag). Und gegen regen gibts ein ganz einfaches Rezept ;) Ab in den Süden..... :lol:

Trixi, was macht der Schnee? Kalt genug ist es ja mittlerweile auch hier geworden und ab und an schaut auch mal die Sonne durch. Test zu Weihnachten -naja, ich glaub ich würds lieber erst hinterher wissen wollen :oops:
Im Prinzip stimmt es schon, jede Schwangere gibt einem neue Hoffnung, also kein Grund aus einem Ordner zu schleichen. Aber ich hab es auch schon erlebt, wie in einem Ordner eine nach der anderen schwanger wurde und dann fühlte ich mich auch gar nicht mehr so recht dazugehörig.

Mondschaf, stimmt, seit Internet, wickel ich auch soviel wie möglich Einkäufe darüber ab, aber ab und an ein Bummel ist auch nicht schlecht. Habe einen tollen Schneeanzug für Kerlie gefunden, gar nicht mal teuer und ein paar Schuhe für mich. Brauche ungefähr 40 min (Fussweg/Bahn) zur Praxis, das ist recht human. Aber um 6 Uhr aufstehen, ist einfach nicht mein Ding.

Katerle, was nettes zum Anziehen gefunden? Und so fix gehts das mit dem neuen Firmenwagen! Hab man kein zu schlechtes Gewissen, verdient hast du es bestimmt alle mal. Da hat man ja noch eine Menge gefunden in Stuttgart :o Ich finde es auch immer wieder unmöglich, dass man Paare erst Versuche durchziehen lässt, und dann gewisse Untersuchungen anstellt *mecker* *mecker*

Gaby, Feierei überstanden?

Petra,
Maja, wie war der US?

So, werde mich jetzt wieder an mein Schnittpult begeben :D Wollen Schwiegereltern zu Weihnachten endlich den Film über ihre USA-Reise präsentieren :roll: Ist noch ein bisserl Arbeit bei

Seid alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: und einen schönen Tag noch
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Auch einen schönen Advent!

Ich bin heute etwas hibbelig, weil mein FSH wert war am Freitag noch 9 alle anderen Werte während der DR schon sehr schön unten, hoffe der sinkt noch etwas bis zum Stimubeginn....... Täte mich schon ärgern wenn wir jetzt nicht beginnen könnten, naja morgen weiß ich mehr.

Habe was ganz nettes in Schwarz (meine Lieblingsfarbe ) gefunden. Sehr elegant denn bei uns ist ja immer sehr elegant bis Cocktailkleidung angesagt.

Silke das haste lustig gesagt......Ja man soll den Männern schon zeigen wie es läuft....

Bei uns nix Schnee gestern den ganzen Tag Regen, heute schon wieder Sonne. Werden wohl mal wieder grüne Weihnachten.

Susan Dir viel Spaß am Schnittpult.

heute kommen die Nachbarn zum Glühwein trinken, meint ihr ich darf auch einen während der DR???

Petra auch meine Daumen für den US.

lg
katerle
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallöchen,
das Kegeln war gestern ganz nett. Mein Mann war in der Nacht recht abgefüllt. (Ich habe ja gezahlt und das hat er etwas ausgenutzt.) Hatte auch sein gutes. Er hat nämlich vergessen sein Handy auszuschalten und seine letzten Mails zu löschen. Habe jetzt den Beweis, daß er doch etwas am "Laufen" hat (entgegen seinen Behauptungen). Weiß er aber noch nicht. Habe noch ein paar Arbeiten, die er noch erledigen kann, bevor er zu Weihnachten die Scheidungspapiere bekommt. Bin auch noch am überlegen, ob ich dem Ehegatten seiner Flamme nicht auch ein vorweihnachtliches Geschenk per Mail schicken soll, da ich diese auf meine Handynummer vorhin weitergeleitet habe. Mal sehen.
Ich habe erfreulicherweise einen Anwalt in der Familie. Er kennt sich zwar mit Familienrecht nicht gut aus, wird sich aber erkundigen. Bin jetzt schon auf das blöde Gesicht gespannt, wenn der Herr erfährt, daß ich ihm ganze 4 Wochen Zeit gebe sich einen Job zu suchen und auch eine Wohnung und er keine anderen Weihnachtsgeschenke erhält. Ende Januar fliegt er raus. Endgültig.

Das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ist nur verschoben. Werde nachher wohl den neuen Termin erfahren.

So, das waren erst einmal die neuesten Infos.
LG an euch alle.
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“