Um einen richtigen Überblick über meinen Zyklus zu kriegen schreib ich in meine Temperaturkurven auch die Blutwerte und die US-Ergebnisse. Auch Mittelschmerz, Schmierblutungen und Schleim, so ich mal welchen habe.
Vorletzten Zyklus war mein Gestagen am 18.ZT nur 5,7 und im letzten Zyklus am 18.ZT: 11,5 also endlich mal im grünen Bereich. Das spiegelt sich auch in der Temperatur und in der Schmierblutung vor der Mens wieder. Im letzten Zyklus hatte ich endlich keine Schmierblutung.
Ich nehm auch MöPf, hab einige Monate Agnus Castus Stada genommen, hat aber irgendwie nix bewirkt. Jetzt bin ich auf homöopathischen MöPf umgestiegen, nehm ihn aber noch nicht so lange.
Meinst Du wirklich, das MöPf mit Schuld daran hatte, das Du zugenommen hast? Ich hab zwar in den letzten Monaten auch ein paar Kilo zugelegt, aber ich habe einfach zu viel geschlemmt würde ich sagen. Da muß ich mal wieder die Kurve kriegen.
Das MöPf den Zyklus verlängert, das ist ja im Falle von Gelbkörpermangel erwünscht. Mein Zyklus ist leider nur 24 bis 26 Tage lang, vor wenigen Jahren hatte ich immer 28 bis 30 Tage.
Mit der SD-Sache kenne ich mich leider gar nicht aus, obwohl es mich schon interessiert. Ich möchte das auch mal untersuchen lassen. Vielleicht nicht direkt beim Spezialisten, sondern erst mal bei einem Hausarzt.
Hoffentlich können Dir die Docs am Donnerstag helfen.