Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: Ja richtig, 10 ist der Grenzwert, darunter zu wenig, darüber ok, so hat mir das auch mein alter FA gesagt. Aber das kann halt stark schwanken, am wievielten Tag nach ES man das mißt, dauert halt ein paar Tage bis die Kurve ihren höchsten Wert erreicht hat und sinkt dann langsam wieder ab. Hab in irgendeinem Buch mal eine Kurve gesehen, ein Beispiel halt, da lag der höchste Wert aber so bei 16 oder 17.

Um einen richtigen Überblick über meinen Zyklus zu kriegen schreib ich in meine Temperaturkurven auch die Blutwerte und die US-Ergebnisse. Auch Mittelschmerz, Schmierblutungen und Schleim, so ich mal welchen habe.

Vorletzten Zyklus war mein Gestagen am 18.ZT nur 5,7 und im letzten Zyklus am 18.ZT: 11,5 also endlich mal im grünen Bereich. Das spiegelt sich auch in der Temperatur und in der Schmierblutung vor der Mens wieder. Im letzten Zyklus hatte ich endlich keine Schmierblutung.

Ich nehm auch MöPf, hab einige Monate Agnus Castus Stada genommen, hat aber irgendwie nix bewirkt. Jetzt bin ich auf homöopathischen MöPf umgestiegen, nehm ihn aber noch nicht so lange.

Meinst Du wirklich, das MöPf mit Schuld daran hatte, das Du zugenommen hast? Ich hab zwar in den letzten Monaten auch ein paar Kilo zugelegt, aber ich habe einfach zu viel geschlemmt würde ich sagen. Da muß ich mal wieder die Kurve kriegen.

Das MöPf den Zyklus verlängert, das ist ja im Falle von Gelbkörpermangel erwünscht. Mein Zyklus ist leider nur 24 bis 26 Tage lang, vor wenigen Jahren hatte ich immer 28 bis 30 Tage.

Mit der SD-Sache kenne ich mich leider gar nicht aus, obwohl es mich schon interessiert. Ich möchte das auch mal untersuchen lassen. Vielleicht nicht direkt beim Spezialisten, sondern erst mal bei einem Hausarzt.
Hoffentlich können Dir die Docs am Donnerstag helfen. *dd*
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

bin schon wieder viel zu spät dran. Meine Arbeitswoche beginnt heute :roll: Hoffentlich hält sich der Stau auf der Autobahn in Grenzen.

Wünsch Euch alles Gute für heute :knuddel:
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

auch von mir einen guten morgen!
Alles Gute,
Tina
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Guten Morgen

Heute werde ich mal ordentliche Hausfrau spielen, die Waschmaschine läuft auch schon.
Vorhin kamen ein paar wenige Sonnenstrahlen durch, vielleicht sollte ich besser in den Garten. Na mal schauen.
Liebe Grüße
Renate
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

hallo renate, hoffe du hast das schöne wetter ausgenutzt!
also bei uns ist schon seit tagen schönstes herbstwetter mit strahlendem sonnenschein. ich mach zur zeit immer einen schönen spaziergang mittags, abends wenn ich rauskomme ist es ja immer schon stockdunkel.

sag mal, du hast da gestern was von hormonwerten an betimmten zyklustagen geschrieben. hat das bei dir ein normaler gyn alle paar tage gemessen (blut abgenommen?) sorry, ich bin so vergesslich :oops: :oops: :oops:
Alles Gute,
Tina
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Hi Tina

Nee, das war Pe. Bei der hatte man am 3., 6., und 9. Tag nach ES gemessen.
Bei mir war das nur einmal ne knappe Woche nach ES bei der blöden KiWu-Gyn.
Aber vor 2 Monaten hat mein alten ganz normaler Gyn auch 2 mal nach dem ES die Gestagene gemessen, weil die so niedrig waren und er die Hoffnung hatte, das der Wert bei der 2. Messung ansteigt. War aber dann noch niedriger.

Ich glaub aber nicht das das viel Sinn macht bei Dir die Gestagene zu messen, solange Du die Pille nimmst. :o
Liebe Grüße
Renate
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

hab ich auch momentan nicht vor, renate.
hat mich nur interessiert, weil mein normaler gyn noch nie hormonwerte bestimmt hat, außer im auftrag der kiwu-praxis bei einem stimulationsversuch.

ich hab mich noch nie so richtig mit hormonwerten beschäftigt und habe keine ahnung, was im laufe eines zyklus normal bzw. wünschenswert ist. wenn man sich nicht dahinterklemmt, bekommt man von ärzten ja normalerweise gerade mal die auskunft: in ordnung, oder zu hoch bzw. niedrig.
Alles Gute,
Tina
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

jetzt wirds dann zeit für die abend-schicht, ich fahr nämlich jetzt heim.

schönen abend noch! :dance:
Alles Gute,
Tina
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Huhu Ihr Süssen,
habe mich an den PC meines Mannes geschlichen :lol:
Ich bin beeindruckt,was Ihr so alles wisst über Hormonwerte,echt!!!!Mich plagt ganz arg PMS,ich bin depri,und alles tut weh!!!Ich dachte immer ,mit dme Natürlichen Progesteron könnte ich PMS etwas drosseln,naja,aber immerhin ist Zyklus länger,obwohl ich erst am Samstag dran bin.Habt Ihr manhcmal auch schon PMS direkt nach vermeintlichem ES????? :o
Gestern rief mich ein Mädel an,auch Endo,auch EL-SS gehabt,wir wollen uns mal treffen..sie versuchts auch natürlich,hat aber noch weniger Ahnung von KiWu als ich(mit Endo bin ich ja nun recht fit!!!)
So,ich gehe jetzt inne Heia,Renate kommt bald zur Nachtschicht,gelle???????????
Ich :knuddel: Euch
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Tina: zu hoch, zu niedrig, ok: nee, so will ich mich nicht mehr abspeisen lassen. Ich will den Wert wissen, und den kann ich mir dann aufschreiben, basta.
Mal ehrlich, den Doc´s ist das doch sch***egal, ob wir SS werden oder nicht. Wenn die ne Erfolgsprämie bekämen, wäre das sicher anders. Bezahlt werden die für die Therapie, und für längere Therapie gibts mehr Geld!

Ach, Bigi, Du Ärmste :knuddel: :knuddel: . Wir haben´s schon nicht leicht mit unseren Hormonen. Welchen Zyklustag hast Du denn, Du arme Maus.

Mal was anderes. Morgen ist doch die Endo-Info-Veranstaltung in Duisburg. Geht da noch wer von Euch hin, Schlafmützlein vielleicht, oder Bigi???
Für alle anderen ist es wohl etwas weit, gell??
Ich fahr hin und nehm noch 2 Frauen aus unserer Endo-SHG mit.
Liebe Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“