Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susili311
Rang3
Rang3

Beitrag von susili311 »

guten morgen allen!!!

danke jenny für die lieben worte.

trotz rücken problemen wird mein wunsch immer sterker. ich kenne es nur gut genug den ganzen tag nur schwangere zu sehen. die ziehen mich irgendwie magisch an. ich muß die immer sehen. als wenn ich einen peilsender im gehirn habe :(
das andere was ich auch andauernd sehe, sind mütter mit ihren kindern. :cry: ich freu mich ja für sie (oder euch :) ) aber das ist schon schlim für mich. aber ich glaub diese, meine gefühle, kann hier woll jeder nachempfinden!

*dd* *dd* *dd* das ist für alle.

bis dann! ich muß in die reha! :-? (habe schon ganz viel muskelauer)

susi
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuuu liebe bea,
schön, dass es Vanessa wieder besser geht. Und den blöden Schnupfen den schafft ihr auch noch :knuddel:
jepp klein-putz ist bei mir auch schon zur Sucht geworden. Menno fast vier Tage ohne euch, und arbeiten brauchte ich auch nur einen halben Tag. Ich hatte echt Langeweile *gg * :oops:
Würde dir gerne ein Sternchen abgeben, kein Problem Manchmal stückel ich meine Beiträge auch :oops:
Tsts warum war die andere Mami nur so geizig mit den ss-Viren und so spendabel mit den Grippe-Viren???? Gemein, anders herum wärs besser gewesen :wink:
Mein Arzt hält grundsätzlich nichts von Immu. Er möchte, wenn, das wir nach Essen zu einem Arzt fahren, aber was der genau abklärt konnte er mir nicht sagen. Ich werde richmo in den nächsten Tagen mal danach fragen, sie war auch bei dem. Der macht glaube ich eine passive Immu was immer das auch sein mag. Mein Mann sagt, dass er ohne immu nichts mehr machen möchte: Wenn es 3 x nicht geklappt hat, warum dann beim 4. mal? Das müssen wir vorher erst noch mal abklären!
Meine Blutung ist trotz Tabletten immer noch nicht da! Hab zwar hin und wieder ziehen, aber das wars auch :cry:

Du hast Recht im Moment komme ich echt nicht zur Ruhe es ist immer was anderes. Gestern haben wir uns lange unterhalten, und folgendes beschlossen:
1. Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus (Venencheck)
2. Ich bleibe bei meiner Stundenweise Arbeit, weil es für mich im Moment einfach besser ist. Ich werde wieder voll arbeiten gehen, ja, aber noch bin ich nicht wieder so weit. Muss dazu sagen, wenn ich meinen alten Job wieder mache heißt das täglich 9-11 Stunden, fast jedes Wochenende mit wenigen Ausnahmen, jeden Feiertag und die komplette Verantwortung für den Rezeptionsbereich und den gesamten Ablauf im Hotel. Ok habe ich früher auch gemacht, aber da ich gesundheitlich fit. Allerdings habe ich es auch immer gerne gemacht. Am meisten stören mich halt die WE weil mein Mann dann wieder alleine zuhause ist. Und er es sehr gut findet das ich zuhause bin, wenn er heim kommt.
3. Ich kümmere mich um einen Therapieplatz (was ganz schön schwer ist, hier bei uns auf dem Lande, Wartezeit bis April/Mai)
4. Bleibe natürlich weiter an der Krankenkasse dran!
und wenn das alles überstanden ist, dann nehmen wir die Nummero 4 in Angriff. Vorausgesetzt ich bin wieder fit, sowohl Körper als auch Psyche. Und wie du so schön sagtest, wenn ich wieder zu mir selber zurück gefunden habe.
Dickes Bussi :knuddel:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Melanie,
oh man was ein Mist Aber die Ausbeute ist genial, :dance: für eine Super Befruchtungsparty *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Ich hoffe du hast alles gut überstanden

Liebe nicole, :knuddel:
kann dir leider nicht sagen, ob es noch von der DR kommt. Ich weiß nur, dass ich nach einer Behandlung immer diese Probleme habe.
Ach nicole, ist das nicht seltsam? Wir haben beide das gleiche, leider, erleben müssen. Und nun denken und fühlen wir das gleiche :knuddel:
Wie oben schon beschrieben, habe ich auch wieder mit Diät (Weight Watchers) angefangen und zwinge mich nur Wasser zu trinken und Sport zu treiben. Die Kilos müssen runter, JETZT!! Allerdings sind es bei mir so mind 15 kg die runter müssen
Am schlimmsten finde ich auch diese Ungewissheit was jetzt noch passiert und wie man sich verhalten soll und was das beste für einen ist. Wir haben gestern erst mal ein bissi was beschlossen (siehe oben Punkt 1bis 4)
Lass deine Schilddrüsen Werte auf jeden Fall noch mal prüfen. Das ist wohl sehr wichtig um ss zu werden :knuddel:

Hallo susili, :knuddel:
kann mir gut vorstellen, dass es dir weh tut. Es ist eine schwierige Situation. Und die Gradwanderung zwischen Freude und Neid ist leider normal. Man freut sich auf jeden Fall das es geklappt hat aber andererseits ist auch immer ein wenig Neid da, weil es bei einem selbst einfach nicht klappen will. Und überall die Schwangeren zu sehen, tut einem echt nicht gut. Für mich ist es auch immer schlimm :cry:
Ich hoffe das deine Reha dir ganz schnell hilft :knuddel:

Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu meine lieben Schnuckelmäuschen,

da bin ich auch schon wieder. Habe gerade eben noch nee Lasagne für heute abend gerichtet, deshalb bin ich heute etwas später und dementsprechend werde ich mich jetzt auch sputen damit ich alles beantwortet habe bis mein Frechdachs (sie hats überstanden und ist wieder ganz die Alte) aus dem Reich der Träume erwacht. Oki, noch schnell Ärmel krempeln und dann geht’s auch schon los: Lächel, ich hoffe ich tippe nicht zu schnell für euch!!!!

Huhu Susili,
schön das du dich wieder meldest. Grins, wenn deine Rechtschreibung zu wünschen übrig läßt macht das nichts – lächel – dann sind wir schon zu zweit, aber darauf achten wir hier eh nicht. Wir haben schließlich wichtigeres über das wir Reden müssen.
Ich glaube wir alle können ganz gut verstehen wie du dich fühlst wenn du an Tina denkt, ging uns allen, einschließlich Tina, auch schon so. Vielleicht solltest du versuchen dir die positiven Vorteile rauszuziehen, ist nicht leicht, aber und das ist doch eigentlich was gutes, deine Freundin hat das was du vor dir hast hinter dir. Ich glaube so gesehen hat es was gutes für sich, den sie wird dich und deine Gefühle ohne große Worte verstehen. Alleine das Wissen das da jemand ist der ganz genau weiß was du durch machst, weiß was in deinem Kopf vorgeht und deine Gefühle ganz genau kennt dürfte doch eigentlich auch ein bissel ein Vorteil sein. Es ist immer schwer wenn die Freundin den Nachwuchs kriegt den man sich selbst so sehnlichst wünscht, kenne ich auch. Meine Freundinnen haben immer versucht mich zu unterstützen wo es nur geht, aber ich merkte dann doch immer wieder das sich einfach nicht in mich reinversetzen konnten oder gar meine Gefühle, Bedenken usw. nicht verstehen konnten. Wie auch, das muß man alles selbst durchgemacht haben um dann anderen beistehen zu können. Du hast eine Freundin die diese Erfahrungen schon gemacht hat und ich denke sie wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin mir ganz sicher das sie dich immer wieder aufrichten wird können und es euere Freundschaft nur noch stärker machen wird. Versuche es einfach von dieser Seite zu sehen, die Freundschaft mit Tina wird dir helfen diesen manchmal wirklich harten und steinigen Weg zu gehen. Noch was, es wird dir auch Mut geben um die Erfüllung deines größten Wunsches zu kämpfen! Immer wenn du Tina siehst wirst du wissen für was du kämpfst und auch wissen das du es schaffen kannst.
Die Wartezeit bis es die ganzen Ergebnisse da sind ist wirklich lang und hart. Man macht sich die schlimmsten Gedanken und überdenkt alles dreifach. Ging uns allen so, aber glaub mir es wird besser wenn die Ergebnisse da sind, ihr wißt was genau auf euch zukommt und es dann endlich losgeht. Inzwischen verkürzen wir dir die Wartezeit. Lies dich hier ein, stelle Fragen, löchere uns und wenn es dann wirklich losgeht, dann fühlste dich hier schon richtig heimisch. Unser Motto „Wir lassen uns nicht unterkriegen“ sollte auch deines werden. Das wird schon und die Zeit bis zum nächsten Termin geht sicher auch ganz schnell rum. Alles Gute für dich, auch für deine Bandscheibe. Bea PS: Versuche zuversichtlich nach vorne zu schauen und versuche einen Schritt nach dem anderen zu nehmen, d.h. gehe es langsam an.

Liebe Jenny,
so ist es richtig!!!! Spreche mit deinem Doc und du wirst sehen es wird schon eine Lösung geben. Grins, habe es mit Vanessa fast bis zum Schluß geschafft – 11 Tage vor dem ET bestand ich darauf das man sie holt, was dann auch ganz gut so war. Vanessa kam am 26.10.01 auf die Welt und am 20.09.01 wurde ich stationär im Krankenhaus aufgenommen. Reine Vorsichtsmaßnahme, jedoch mußte ich am gleichen Tag noch alles für einen Notkaiserschnitt unterschreiben. Sie ist halt nicht mehr richtig ernährt worden und man wollte es stationär überwachen. Mußte dann auch mehrmals einen Wehenbelastungstest machen. War nee harte Zeit, aber in solchen Momenten macht man alles damit man seinen langersehnten Schatz gesund in Armen halten darf. Snief, durfte ich nicht denn die Kleine wurde gleich nach der Geburt in die Kinderklinik auf die Neugerborenenintensivstation verlegt. Reine Vorsichtsmaßnahme weil sie nur knapp 2 kg auf die Waage brachte und auch nur 44 cm groß war. Als sie drei Tage alt war durfte ich sie dann endlich besuchen, die drei Tage waren echt schlimm und viel länger wie die ganze Schwangerschaft. Grins, meine Schwangerschaft war nicht die Beste, aber letztendlich zählt nur das am Ende alles gut geworden ist. Grins und dir sage ich jetzt nur das du dir nicht zuviele Gedanken machen sollst!!!! Du hast die Probleme am Anfang deiner Schwangerschaft ausgekostet, weiterhin wird alles wunderbar verlaufen. Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber warum du zum Doppler gehen mußt. Wie Tina schon sagte, ist wohl derzeit bei ICSI-Schwangeren eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn du dir aber wirklich Gedanken machst, dann rede mit deinem Frauenarzt darüber bevor du dir den Kopf mit Flöhen voll machst und dann nimmer schlafen kannst. Du weißt doch, Aufregung schadet nur!!! Hut ab, also beim zweiten Kind könnte ich mir nee ambulante Geburt vorstellen, aber beim ersten wäre das nicht der Fall gewesen. Da war ich dann schon froh das ich mich im Krankenhaus langsam daran gewöhnen konnte – lächel, kam dann zwar doch anders......! Wobei ich prinzipiell sagen muß, man kriegt alles in den Griff. Mußte ja meinen Säuglingspflegekurs abbrechen und habe die Kleine bis sie nach Hause durfte nicht so oft gesehen und trotzdem lief zu Hause alles reibungslos ab. Spielte sich schnell ein.

So das wars für den Moment. Schaue später nochmals rein. Lächel, bin schon mächtig gespannt wenn sich Gik hier melden wird. Alles gute für euch und bis bald.
Gruß Bea

PS: Noch nee Portion Glücksbringer für Melanie. Hoffe es geht dir gut. Bussi Bea
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Liebe Moki,

´habe deinen Beitrag glatt überlesen *schande über mein Haupt* deshalb nur für dich dieses Posting.

Erst einmal Grüßle an deinen Schatz: Wenn es dreimal nicht geklappt hat heißt das noch lange nicht das es beim vierten Mal genauso ausgehen muß. Sicher, man macht sich seine Gedanken und will nimmer positiv nach vorne schauen, aaaaabbbbbeeeeeerrrrrrrrrrrrr es muß nicht so sein. Bestes Beispiel sind wir!!!!!! Dreimal negativ, längere Pause und dann hat es endlich geschnackelt!!!!!!! Keine Ahnung warum, die Frage habe ich mir auch oft gestellt, aber letztendlich ist wichtig das man für die Erfüllung seines größten Wunsches weiter kämpft, so schwer es auch sein mag. Schick ihn mal hier vorbei, und ich wasche ihm ein bissel den Kopf. Solche Gedanken sollte er gar nicht erst haben, wobei ich ihn auch ein kleines bissel verstehen kann. Muß natürlich zugeben das wir es etwas leichter hatten weil wir das ganze ohne finanziellen Druck angehen konnten. Die Frage nach dem Warum ist halt immer da, aber es kann klappen.

Snief, die Ärzte machen einem das Ganze nicht noch leichter, eher das Gegenteil ist der Fall. So wie bei euch der Arzt jetzt gegen die Immu ist war es bei uns damals mit dem (och gott, was war das nochmal) Atched Hatching - oder so ähnlich. War auch so nee Zusatzbehandlung wo viele drauf schwörten, meine Ärzte aber total ablehnten. Haben es dann auch ohne gemacht und es hat geklappt. Keine Ahnung warum es da so unterschiedliche Auffassungen gibt, aber ich denke die Immu hört sich vielversprechend an und wenn es dann wirklich ein positives Ergebnis gibt dann hat man mehr gewonnen wie verloren.

Warum mußt du zum Venencheck? Hat das auch was mit der KiWu-Behandlung zu tun?

Wenn du dir sicher bist das du (was ich auch verstehe) das dir das stundenweise Arbeiten derzeit mehr hilft dann ist es doch okay. Wußte jedoch auch nicht das du sooooo arg lange arbeiten mußtest. Also da würde ich dann auch eher kürzer treten. Wichtig ist das du das machst was für dich das Beste ist!!!! Höre auf deinen Körper und dann triffste schon die richtige Entscheidung.

Finde es toll das du dich einer Therapie unterziehen willst. Glaube diese Entscheidung ist dir nicht leicht gefallen, aber ich denke auch das es dir viel bringen wird. Ist sicher nicht immer leicht, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Vielleicht schaffft ihr es einen Weg zu finden der dir die nächsten Wochen und Monate leichter macht und du dann ganz ruhig und voller Optimismus einen neuen Start wagen kannst. Denke die Pause tut dir gut und wenn du in dieser Zeit von jemandem aufgefangen wirst, jemanden hast der dir zuhört dann kann das doch nur von nutzen sein. Ich hoffe du findest bald einen Platz und noch mehr das es dir hilft wieder nach vorne zu schauen um das ganze dann entspannter anzugehen. bin schon mächtig gespannt was du uns über die Therapie berichten wirst. Bin jedoch auch nach wie vor für dich da.

Moki-Mäusle, ich bin stolz auf dich!!!!!!!!!!!! Du hast dir soviel vorgenommen, vor allem aber willst du es auch ausführen und das finde ich bewundernswert. Ich glaube wenn man selbst erkannt hat das man sich (aus welchen Gründen auch immer) sich selbst auf Dauer nur fertig machen würde, die anderen schönen Seiten des Lebens nicht mehr sieht, dann ist es echt an der Zeit das man was dagegen unternimmt. Meist bleibt es nur bei den Vorsätzen, du jedoch setzt es in die Tat um. Bin mir ganz sicher das es dir helfen wird und noch mehr das du es nicht umsonst machst. Ich glaube wenn du wieder die alte Moki bist (kenne ich die eigentlich schon?????) dann wird es vielleicht nicht leichter werden, aber du hast wieder mehr Kräfte und kannst wieder kämpfen. Es wird sicher nicht immer leicht sein, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und ich glaube du packst das schon. Ich denke dein Schatz wird dich mächtig unterstützen und gemeinsam werdet ihr alle Steine aus dem Weg räumen und letztendlich den Sieg davon tragen. Du hast alle Zeit der Welt, wichtig ist nur das du jetzt erst einmal an dich denkst. Anfangs wird es schwer sein und du wirst dich fragen hätte ich nicht gleich weitermachen sollen, aber es kommt der Tag an dem du merkst es war richtig so. Ich weiß wie das ist wenn man zu einer Zwangspause verdonnert wird, aber es geht weiter und es führt zu einem glücklichen Ende. Mir ging es damals zwar lange nicht so schlecht wie dir, aber die Zwangspause fiel mich anfangs auch nicht leicht. Die Gedanken wandern immer wieder dorthin wo man eigentlich schon sein will, aber mit der Zeit wird es leichter und wenn es dann wieder los geht ist man voller neuer Kraft und Tatendrang. Du packst das, bin ich mir ganz sicher.

Bussi und alles Liebe für dich und auch deinen Schatz. Gemeinsam seit ihr stark und gemeinsam schafft ihr es auch. Bussi Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Nicole,
nach meinem dritten negativen Ergebnis stellte man auch bei mir eine Entzündung der Schilddrüse fest. Nach vielen Terminen und Untersuchungen stellte man dann fest das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meine radiologische Ärztin, der ich von meinem Kinderwunsch erzählte, meinte damals wenn ich regelmäßig Jodtabletten zu mir nehme, wird die nächste Behandlung klappen. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hatte, aber die 4. Behandlung hat geklappt.
Was ich damit sagen will, sehe es positiv. Die Entzündung zeigt das was nicht in Ordnung ist und wenn dies behoben ist geht es guter Dinge weiter. Ist sicher nicht immer so, aber wichtig ist nur das man es vor dem nächsten Versuch gemerkt hat und bis zum nächsten Versuch versucht die Entzündung in den Griff zu kriegen. Also, laß dich nicht unterkriegen. Bussi und Knuddel Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Mädels, stellt schon mal den Sekt kalt - denke es wird Zeit das wir mal auf die kommenden Babys trinken und ein bissel feiern. Was bietet sich da besser an wie der heutige Tag!!!!???? Schließlich war Gik heute morgen beim Baby-TV und hat sicher auch Lust zum Feiern.

Oki, alles klar - bis später dann. bea
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:dance: wir sind wieder da - und es sind BildBild die Herzchen schlagen - einfach unglaublich, die Freudentränen sind gelaufen. Die Bilder sind auch schon in der Galerie drin. Ich hab mich doch verhört am Bild - der HCG war 7276 - nun bin ich von der Praxis an meine FÄ überwiesen und bin für die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben, soll vermehrt das Bild hüten.

PS. werde diesen Beitrag kopieren.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Doppelten Glückwunsch,Gik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja ne super Neuigkeit!!!! :knuddel:
Ruh dich schön aus,denn du mußt jetzt Kraft für3 haben. :D

LG
Tina+Krümmel :dance:
18SSW
susili311
Rang3
Rang3

Beitrag von susili311 »

:dance:
Herzlichen Glühstrumpf GIK.

ruhe ist manchmal die beste medizin. und in der ruhe liegt die kraft, ich glaube, die braucht man wohl bei zweien im bauch, oder?

BEA: schön in punkto rechtschreibung auch verbündete zu ... eh .. sehen!

ich bin auch "manchmal" :wink: froh mit tina befreundet zu sein. *grins*
ist nur manchmal anstrengend. da sie schon alles hinter sich hat und ich gerade mal am anfang stehe, ist sie mir manchmal zu flott. ich habe dann meine gedanken an schritt eins z.b. blutwerte und sie ist schon bei z.b. drei, welch klink!
ich bin ihr super dankbar dafür das sie sich irre viele gedanken für mich bzw. uns macht. aber ich habe manchmal so das gefühl sie ist recht schnell.
ich versuche es zwar auch sehr schnell alles über die bühne zu bringen, allerdings was ich bisher noch nicht erwähnt habe ist ich bin noch verheiratet. ich habe die scheidung, glaube märz eingreicht und mein noch mann hat die unterlagen immernoch nicht zum gericht geschickt. :evil: das macht micht echt wütend.
naja, jedenfalls hängt mir das noch nach und ist auch keine schöne situation. deshalb versuche ich meine eile etwas zu unterdrücken. und dann... kommt tina und bringt in mir die eile wieder etwas zu aufflackern. das ist schon schwer da für mich den mitelweg zu finden.

ach ja, an das motto gewöhne ich mich langsam. auch wenns schwer fällt.
bisher habe ich fast alles mit mir selber ausgemach und jetzt fang ich auch richtig an mich langsam zu öfnen. :-? naja son bischen halt :oops: und das fällt mir net wirklich leich. allerdings sind meine hände etwas schneller als der verstand und schreiben einfach. :oops: ich glaub das sehe ich gerade. ich hab wider einen roman geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“