Huhu meine lieben Schnuckelmäuschen,
da bin ich auch schon wieder. Habe gerade eben noch nee Lasagne für heute abend gerichtet, deshalb bin ich heute etwas später und dementsprechend werde ich mich jetzt auch sputen damit ich alles beantwortet habe bis mein Frechdachs (sie hats überstanden und ist wieder ganz die Alte) aus dem Reich der Träume erwacht. Oki, noch schnell Ärmel krempeln und dann geht’s auch schon los: Lächel, ich hoffe ich tippe nicht zu schnell für euch!!!!
Huhu Susili,
schön das du dich wieder meldest. Grins, wenn deine Rechtschreibung zu wünschen übrig läßt macht das nichts – lächel – dann sind wir schon zu zweit, aber darauf achten wir hier eh nicht. Wir haben schließlich wichtigeres über das wir Reden müssen.
Ich glaube wir alle können ganz gut verstehen wie du dich fühlst wenn du an Tina denkt, ging uns allen, einschließlich Tina, auch schon so. Vielleicht solltest du versuchen dir die positiven Vorteile rauszuziehen, ist nicht leicht, aber und das ist doch eigentlich was gutes, deine Freundin hat das was du vor dir hast hinter dir. Ich glaube so gesehen hat es was gutes für sich, den sie wird dich und deine Gefühle ohne große Worte verstehen. Alleine das Wissen das da jemand ist der ganz genau weiß was du durch machst, weiß was in deinem Kopf vorgeht und deine Gefühle ganz genau kennt dürfte doch eigentlich auch ein bissel ein Vorteil sein. Es ist immer schwer wenn die Freundin den Nachwuchs kriegt den man sich selbst so sehnlichst wünscht, kenne ich auch. Meine Freundinnen haben immer versucht mich zu unterstützen wo es nur geht, aber ich merkte dann doch immer wieder das sich einfach nicht in mich reinversetzen konnten oder gar meine Gefühle, Bedenken usw. nicht verstehen konnten. Wie auch, das muß man alles selbst durchgemacht haben um dann anderen beistehen zu können. Du hast eine Freundin die diese Erfahrungen schon gemacht hat und ich denke sie wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin mir ganz sicher das sie dich immer wieder aufrichten wird können und es euere Freundschaft nur noch stärker machen wird. Versuche es einfach von dieser Seite zu sehen, die Freundschaft mit Tina wird dir helfen diesen manchmal wirklich harten und steinigen Weg zu gehen. Noch was, es wird dir auch Mut geben um die Erfüllung deines größten Wunsches zu kämpfen! Immer wenn du Tina siehst wirst du wissen für was du kämpfst und auch wissen das du es schaffen kannst.
Die Wartezeit bis es die ganzen Ergebnisse da sind ist wirklich lang und hart. Man macht sich die schlimmsten Gedanken und überdenkt alles dreifach. Ging uns allen so, aber glaub mir es wird besser wenn die Ergebnisse da sind, ihr wißt was genau auf euch zukommt und es dann endlich losgeht. Inzwischen verkürzen wir dir die Wartezeit. Lies dich hier ein, stelle Fragen, löchere uns und wenn es dann wirklich losgeht, dann fühlste dich hier schon richtig heimisch. Unser Motto „Wir lassen uns nicht unterkriegen“ sollte auch deines werden. Das wird schon und die Zeit bis zum nächsten Termin geht sicher auch ganz schnell rum. Alles Gute für dich, auch für deine Bandscheibe. Bea PS: Versuche zuversichtlich nach vorne zu schauen und versuche einen Schritt nach dem anderen zu nehmen, d.h. gehe es langsam an.
Liebe Jenny,
so ist es richtig!!!! Spreche mit deinem Doc und du wirst sehen es wird schon eine Lösung geben. Grins, habe es mit Vanessa fast bis zum Schluß geschafft – 11 Tage vor dem ET bestand ich darauf das man sie holt, was dann auch ganz gut so war. Vanessa kam am 26.10.01 auf die Welt und am 20.09.01 wurde ich stationär im Krankenhaus aufgenommen. Reine Vorsichtsmaßnahme, jedoch mußte ich am gleichen Tag noch alles für einen Notkaiserschnitt unterschreiben. Sie ist halt nicht mehr richtig ernährt worden und man wollte es stationär überwachen. Mußte dann auch mehrmals einen Wehenbelastungstest machen. War nee harte Zeit, aber in solchen Momenten macht man alles damit man seinen langersehnten Schatz gesund in Armen halten darf. Snief, durfte ich nicht denn die Kleine wurde gleich nach der Geburt in die Kinderklinik auf die Neugerborenenintensivstation verlegt. Reine Vorsichtsmaßnahme weil sie nur knapp 2 kg auf die Waage brachte und auch nur 44 cm groß war. Als sie drei Tage alt war durfte ich sie dann endlich besuchen, die drei Tage waren echt schlimm und viel länger wie die ganze Schwangerschaft. Grins, meine Schwangerschaft war nicht die Beste, aber letztendlich zählt nur das am Ende alles gut geworden ist. Grins und dir sage ich jetzt nur das du dir nicht zuviele Gedanken machen sollst!!!! Du hast die Probleme am Anfang deiner Schwangerschaft ausgekostet, weiterhin wird alles wunderbar verlaufen. Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber warum du zum Doppler gehen mußt. Wie Tina schon sagte, ist wohl derzeit bei ICSI-Schwangeren eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn du dir aber wirklich Gedanken machst, dann rede mit deinem Frauenarzt darüber bevor du dir den Kopf mit Flöhen voll machst und dann nimmer schlafen kannst. Du weißt doch, Aufregung schadet nur!!! Hut ab, also beim zweiten Kind könnte ich mir nee ambulante Geburt vorstellen, aber beim ersten wäre das nicht der Fall gewesen. Da war ich dann schon froh das ich mich im Krankenhaus langsam daran gewöhnen konnte – lächel, kam dann zwar doch anders......! Wobei ich prinzipiell sagen muß, man kriegt alles in den Griff. Mußte ja meinen Säuglingspflegekurs abbrechen und habe die Kleine bis sie nach Hause durfte nicht so oft gesehen und trotzdem lief zu Hause alles reibungslos ab. Spielte sich schnell ein.
So das wars für den Moment. Schaue später nochmals rein. Lächel, bin schon mächtig gespannt wenn sich Gik hier melden wird. Alles gute für euch und bis bald.
Gruß Bea
PS: Noch nee Portion Glücksbringer für Melanie. Hoffe es geht dir gut. Bussi Bea