ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo Athene
du hast recht, bin auch schon nicht mehr böse
Ich verstehe nur nicht seine Assistentinnen: wieso stellen sie mich durch, wenn er mir eh nicht helfen kann?
Ich habe auch mal bei der PU mitbekommen, wie er seine Assistentinnen angeschnauzt hat wegen irgendwas. Also mit ihm möchte ich nicht unbedingt zusammenarbeiten, obwohl er eigentlich schon ein sehr netter ist, finde ich

Ich bin mal gespannt, wie das jetzt läuft mit dem Bezahlen. Habe ja hier gelesen, daß man jetzt vor TF zahlen muß. Ich zahle aber nicht, wenn ich nicht die detaillierte Rechnung für die KK bekomme, denn ansonsten kann ich monatelang drauf warten, bis die kommt
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen,

ich hoffe alle hatten ein schönes und heisses Wochenende?! Tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe. War am Donnerstag und Freitag auf Dienstreise.

Erst einmal an Claudi ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch! :dance: :dance: :dance:

Allen Neuzugängen HERZLICH WILLKOMMEN!!! Ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen dabei.

Leider hat es bei uns wohl wieder mal nicht geklappt. Donnerstag habe ich den Test schon morgens um 3:00 Uhr machen müssen - negativ. Freitag habe ich dann den zweiten morgens um 08:00 Uhr gemacht und der war leider auch negativ. Ich habe dann bei Zech angerufen und die sagten, ich solle sofort alle Medis absetzen. Heute gehe ich trotzdem noch mal zu meinem FA zum US und evtl. noch einen SST. Aber für mich ist es eindeutig negativ. Bis auf, dass meine Brust immer noch weh tut wenn ich nur leicht drauf drücke, sind alle Anzeichen weg. Und seit gestern morgen habe ich auch ganz ganz leicht hellbraunen Ausfluss. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jetzt haben die gefragt ob wir sofort weiter oder erst mal eine Pause machen wollen. Da wir im September noch mal 2 Wochen Urlaub haben - und den könnten wir auch noch 1-2 Wochen verschieben - käme uns das eigentlich gelegen. Aber weiss jemand wie man dann jetzt weiter machen müsste?????????????? Muss ich jetzt erst mal warten bis ich das nächste mal richtig meine Periode bekomme oder wie?????????????? Hat schon mal jemand von Euch sofort einen nächsten Versuch gestartet???

@ Schneeflöckli - Wie ist denn bei Euch der Stand mit der KK? Uns hatte man noch 2 Versuche genehmigt. Einen davon durften wir bei Zech machen und die Kosten wurden auch komplett übernommen. Nur bei den Medis wurden insgesamt ca. 70€ abgezogen. Jetzt ist die Frage was mit dem noch offenen zweiten Versuch ist. Wir wollen sehen, ob wir doch noch mal zu Prof.Zech können und die wenigstens die Kosten für eine Behandlung in Deutschland übernehmen und wir nur die Differenz drauf zahlen.

@ ALLE - Ist hier eigentlich auch jemand von Niederrhein dabei?
Hat von Euch auch schon jemand meine Anzeichen gehabt und dann trotzdem noch ein Positiv bekommen - auch trotz leicht verfärbtem Ausfluss?

So, jetzt werde ich erst mal wieder etwas arbeiten und schaue nachher wieder rein. Euch allen einen schönen Tag und allen die es brauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen alle zusammen,

nisi das tut mir sehr leid lass dich drücken :knuddel: :knuddel:
ich hatte 2 monate später direkt versuch 2 bei zech gestartet aber leider auch negativ nun habe ich eine längere pause eingelegt und starte bald kryoversuch dort.
ich würde erst mal etwas pausieren damit du und dein körper zur ruhe kommt, hatte man dir das denn nicht auch vorgeschlagen?

ich spreche aus erfahrung bei mir wird es der 14 versuch sein und am anfang dachte ich auch schnell schnell aber es bringt nix man sollte sich alle zeit der welt nehmen um wirklich wieder fit zu sein und neue kraft sammeln.

@all wie gehts euch so?

wir hatten spitzen wochenende von einer grillfete zur nächsten wetter wieder super.
habe ab heute einen nebenjob in einem schuhladen, bin gespannt normalerweise komme ich aus dem büro nur leider will mich keiner schreibe aber weietr bewerbungen möchte tz oder vz wegen dem geld schon alleine. mal sehen wie ich mich heute anstelle. :wink:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Richmo,

danke für Deine Anteilnahme!

Am Telefon hat keiner etwas von Pause gesagt. Normalerweise haben wir es nicht ganz so eilig. Wir möchten aber schon dieses Jahr noch einen Versuch machen und da käme es mit dem Urlaub im September ja ganz gut aus. :wink:

Soooo eilig haben wir es da nicht. Den ersten Versuch haben wir im Mai 2002 gemacht und das war jetzt der 5. bzw. der 6. wenn man die eine Kryo mitrechnet.

Es ist halt alles nicht so einfach. Vor allem diese Geheimniskrämerei. Wir sind beide voll berufstätig und es weiss niemand etwas von unserem Problem. Den Jahresurlaub plant man auch schon immer im Januar und durch die Behandlung muss man doch immer wieder etwas verschieben. Das geht aber auch nicht immer und langsam sieht es auch doof aus, dass ich immer so auf den letzten Drücker Bescheid gebe und dann vielleicht wegen dem Grund noch etwas rumdrukse.Bei meinem Mann ist es ja auch nicht anders. Selbst in der Familie weiss es niemand außer meine Eltern - aber auch erst seit ca. 5-6 Wochen. :oops:

Ich habe auch deswegen gefragt ob in diesem Grüppchen hier noch jemand vom Niederrhein kommt. Vielleicht kann man sich hier auch etwas näher kennenlernen und sich vielleicht, wenn die Chemie stimmt, ja irgendwann einmal sogar persönlich treffen und sich ein wenig austauschen. Mir fehlt das irgendwie. Sonst spricht man z.B. mit der besten Freundin über Probleme aber bei dem Thema geht das nicht. Selbst mein Mann bekommt zwar alles mit, aber rein körperlich z.B. kann er auch nichts nachvollziehen. Selbst wenn ich ihm ein Gefühl, ein Schmerz oder sonst etwas beschreibe ist es doch nicht einfach. :?:

Ich bin ja schon mal froh, dass es so gute Foren und Gruppen wie Euch gibt, wo man sich wenigstens virtuell austauschen kann. Ich bin echt froh Euch gefunden zu haben! :P :P :P :P :P :P :P
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ja ja kiwu und sein geheimnis wer kennt das nicht und wenn es welche wissen die nicht betroffen sind verstehen sie eh nicht was in uns vorgeht was wir machen usw usw.
woher kommst du denn genau?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Genau das meine ich!
Zuletzt geändert von Nisi am 16 Jan 2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

wie versprochen meld ich mich heute auch mal wieder zu Wort.

Samstag waren wir ja im Freibad im Open Air Kino, Findet Nemo, haben zwar den Film schon mal gesehen aber auch zum zweiten mal war der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und das ganze bei Vollmond so Romantisch mit Decke und was zum Naschen.

War heute mit 26 Kindern (4 Erwachsene incl. mir) auf dem Flughafen Thema: ....hinter den Kulissen ich kann Euch sagen ein Sack Flöhe hüten ist bestimmt leichter. Eine kleine Kostprobe: mir ist heiß, ich will nicht mehr laufen, ich will nicht hinter die Absperung, ich will nicht sitzen.............., die Krönung du bist aber Böse so Böse ist meine Mutter nie zu mir (Diskussion über Hinsetzen in der S-Bahn + Bus).

Stelle fest, man Ihr wart aber sehr Fleisig und das bei dem suuuuuuuuuuupi Wetter!!!

BEATRICE:
Na, ich meine 1,5 Jahr (8 Versuche) sind doch auch schon was, oder??? :lol: Nee, Spaß bei Seite es gibt ja hier schon "Längere Karieren" da bin ich echt zum Teil ein "Frischling". Aber das mit Naiv kann ich schon verstehen, war bei uns nicht anders. Zu Deiner Frage was HCG ist war mir schon klar, aber nicht wo es drin ist. Soll heißen meinst Du Ovitrell, oder Choragon, Puregon.............., ich hab doch die Beipackzettel nicht im Kopf :oops: :oops: :oops: Weißt Du was ich meine?!?

Ja, ja Margot hat mir beim ersten mal auch gesagt das Sie die Telefonischen Sprechzeiten nicht aus Spaß auf alle Unterlagen geschrieben hätten, bin mir auch wie im Falschen Film vorgekommen.

Bezahlen durften wir, obwohl es keine Detaillierte RE gab, es war ja Samstag und sonst hätte es keinen TF gegeben, wurde dann aber nachgeschickt, wie war das bei den anderen???

RICHMO:
Hey Süße nicht Ärgern hat ja noch geklappt das Du es mitgekriegt hast. :knuddel:
Klasse mit dem Job, mit was wir unser Geld verdienen ist doch vom Prinzipp egal, oder? Kannst ja weiter suchen, wirst sehen es geht immer eine Türe auf. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du nette Kollegen hast und das Klima stimmt.

ATHENE:
Klar ist der Prof. auch nur ein Mensch, aber wir können für den Streß doch auch nichts, oder?!?
Mach mit der Tabelle bloss kein Streß bei diesem schönen Wetter, wobei ja die vielen Positiv ja sich in der Tabelle Richtig gut machen, Gelll?!?

HAPPI
Huh, Huuuuuuuuuuuuuuh viele liebe Grüße!!!

NISI:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Mir fehlen die Worte, lass Dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ARG :knuddel: :knuddel: :knuddel: , wünsch Dir Alles Liebe und Gute.

So, genug für Heute von mir, seid alle Lieb gegrüßt und Daumen sind gedrückt für die dies brauchen!!!
Schneeflöckchen
Stand der KK: Nichts aber auch gar nicht Neues, soll heißen seit der "Freigabe" unserer Daten, laut unserem Freund brauchen die bis Sie die Daten haben und gelesen usw. min. 4-6 Wochen und die sind noch nicht rum. Mein Gefühl sagt mir aber außer Spesen nichts gewesen. Sie würden eh nur die D Kosten (50%) übernehmen, soll heißen auf einem sehr großen Teil der Kosten würden wir eh Sitzen bleiben.
Bist Du Privat oder Gesetzlich und wie hast Du das gemacht das die so GROSSZÜGIG sind???
Außerdem weshalb wurden Euch noch 2 Versuche genehmigt???

Wir (es gibt noch mehr die mit Ihrer KK Kämpfen) sind für Tip`s immer sehr DANKBAR!!!

Geheimnisse: Ich glaub da können die meisten ein Lied davon singen, ich sag einfach mal "WILLKOMMEN IM CLUB!!!"
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Huhu...

an alle SS, wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch?
Sonne, hattest du schon US und wads macht deine ÜS? Und Meryl, alles klar bei dir?
Ich habe morgen den ersten US und bin schon ganz schön aufgeregt, was man
sehen wird. Ansonsten habe ich keinerlei Anzeichen mehr, die auf eine SS hindeuten könnten, außer, aber eher selten Bauchkrämpfe.

Juhu, ab nächster Woche haben wir erstmal 3 Wochen Urlaub. Wir wollen an die
Ostsee.

@Nisi komm man her und laß dich ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche euch ganz viel
Glück für den nächsten Versuch. Ich kenne das auch nur zu gut, mit dem Urlaub hin und her Geschiebe, mir war das dann auch schon immer äußerst peinlich und
sich dauernd Gründe einfallen lassen zu müssen ist nicht gerade toll.

@Richmo: Glückwunsch zu deiner neuen Stelle und *dd* *dd* zu netten Kollegen
und Spaß an der Arbeit.

@Schneeflöckchen: Du wolltest wissen, was FH ist --- Fruchthöhle, hoffentlcih kann
man die morgen beim US schon erkennen.

GLG an alle

Antepo
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

@schneeflöckchen
sorry, wußte das mit den 1,5 Jahren nicht :oops: :oops: :oops: :oops:
Mit HCG meine ich Orgalutran, also die Spritze, die man 2 Tage vor PU um eine bestimmte Zeit machen muß.

Hatte eben irgendwo gelesen, daß jmd. NICHT mit HCG ausgelöst hat. Vielleicht war derjenige hier dabei? Kann mich nicht mehr erinnern in welchem Ordner ich das gelesen hatte (war in letzter Zeit eher stille Leserin)
meryl
Rang0
Rang0

Beitrag von meryl »

Hallo,

habe ein paar Tage zeitbedingt nicht ins Forum geschaut und schon habe ich keinen Überblick mehr! So kann´s gehen....ich hoffe, Euch allen geht´s soweit gut!!!

Ich möchte allen, bei denen es in den letzten Tagen leider negativ ausgegangen sind sagen, dass es mir wirklich sehr, sehr leid tut und ich gut nachempfinden kann, wie ihr euch fühlt. Hatte ja auch schon 2x ein Negativ erlebt. Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber dann schaut man schon hoffnungsvoll dem nächsten Versuch entgegen. Nisi, ich drücke dir für deinen nächsten Versuch im Herbst alle Daumen *dd* . Den Urlaub würde ich auf alle Fälle machen, um ein bisschen Abstand zu gewinnen und den Körper neue Kraft tanken zu lassen.

Wollte euch noch kurz berichten, was bei mir so los ist: Wie ihr ja vielleicht wisst, hatte ich letzten Montag SST und der ist Gott sei Dank positiv ausgefallen! Hatte einen hcg-Wert von 977. Kann es bis heute nicht glauben und hatte die ganze Woche Angst, dass sich wieder alles in Lauf auflöst. Diese Warterei ist nervtötend! Heute morgen hatte ich dann erneut Bluttest (sollte eigentlich heute zum 1. US, aber mein FA hatte keinen Termin frei, erst am Mittwoch, aber zum Bluttest sollte ich heute kommen, bescheuert!). Gestern hat dann die Nervosität schon zugenommen und heute war es schon so extrem, dass ich beim Anruf bezüglich des Ergebnisses um 18.00 Uhr schon richtig zittrige Hände hatte. Unglaublich. Mir ist nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Fels, vom Herzen gefallen als er sagte, der Wert sei nun bei 8.757 und das sei normal. Am Mittwoch müsste man also eine Fruchthöhle sehen. Auch diese zwei Tage Wartezeit erscheinen mir jetzt endlos, da er meinte, dass man eine Eileiterschwangerschaft immer noch nicht ausschließen könnte. Wie geht es euch anderen Schwangeren denn so (Claudi, Sonne, Happi.....)?

Antepo
Ich wünsche dir für morgen alles Gute und dass dein FA eine schöne Fruchthöhle sieht :P !! Hast du eigentlich auch schon hcg-Werte? Weil du die Anzeichen angesprochen hast: Ich habe immer noch das Brustziehen (besser gesagt Schmerz beim Draufdrücken, wobei ich der Meinung bin, dass das von Gestone kommt), heute hatte ich zeitweise Unterleibschmerzen (hoffentlich nur von der Aufregung!?) und ansonsten nur Schlappheit und vielleicht bin ich auch ein wenig reizbarer als sonst (aber das kommt vielleicht auch von der ständigen Warterei). Berichte doch bitte, wie dein Termin morgen verlaufen ist....ich werde Daumen drücken!!!

Ganz liebe Grüße an alle & Bis Bald
Meryl
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“