Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

PIEPSI-PIEPS

Mädels, ich bin wieder aus Paris da, habe aber so brutal viel zu tun, dass ich im Moment nicht zum Schreiben komme! Habt ein bißchen Geduld mit mir und ich schreib dann auch total viel, ja? :wink: *g*

Bully, Ameise schickt mir eine SMS und ich sag´ Euch dann Bescheid! 8)

Ameise, apropos: *dd* Danke, dass Du auf mich gewartet hast und keine "Dummheiten" gemacht hast, als ich nicht da war! ;-) *g*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Pieps!

Bin immer noch da! Ungeduldig bin ich eigentlich nicht, Bully, nur langsam genervt!
Morgen muss ich zum Wehenbelastungstest ins Krankenhaus, mal sehen, ob die mich wieder gehen lassen...

Wenn es vorbei ist, wird auch mein Mann hier piepen, habe ihm gerade eine Einweisung gegeben.

Ihr seht, dass sich im Moment leicht mürbe bin und verabschiede mich deshalb jetzt.

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Ach Ameischen ...

Drücke gaaaanz feste die Daumen, dass Du bald erlöst wirst und Ihr Euren Fratz endlich in den Arm nehmen könnt!!!!!!!!!!!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Ameischen,
wo ist der tägliche Pieps? Ich hoffe Du hast einen guten Grund.... :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susa,
war es denn wenigstens fantastisch in Paris?

Bin auch platt, man diese Temperaturschwünge schlauchen mich total.

Machts gut.

H.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo!
Wo steckt ihr so? Ich habe heute frei und arbeite dann bis Donnerstag durch, daher kann ich mich nochmals melden.

Hibiscus: ich habe jetzt auch mal in den Ado Ordnern gestöbert, aber die Gedanken dazu sind bei mir noch nicht klar/ arbeiten noch.

Frage zum Doc: er wollte zurückrufen und sagen, wie es weitergehen könnte (letzte Woche) jetzt habe ich schon 2 Mal nachgefragt und ihn nie bekommen. Wie soll man damit umgehen? Habt ihr das auch schon bei ihm erlebt? :o Das nervt :x

Liebe Grüße Ana
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Wollte mich kurz nur kurz bei Euch reinschleichen und sehen ob sich bei ameise was getan hat.

@ ameise: Bei Gewitter soll sich ja häufig viel tun. Drücke die Daumen - alles alles Gute*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ ana: Habe im Überfliegen etwas wegen der Immunisierung gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du mit dem Basedow ja eine Autoimmunerkrankung und häufig dürfen in diesen Fällen die Immus gar nicht gemacht werden bzw. bringt die Untersuchung nichts, da es ja auf jeden Fall Antikörper gibt.
Man kann auf jeden Fall in Stuttgart - dort sitzt eine sehr gute Ärztin - oder in Kiel anrufen und mal fragen. Die sind dort sehr hilfsbereit.
Manche Ärzte machen die aktive Immu nach mehreren Fehlversuchen einfach so. Bei manchen Paaren bringt das dann wirklich Erfolge, aber im Nachhinein kann leider niemand genau sagen, ob es daran lag.
Ich war gerade bei Dr. Tudorow in Bayreuth (Mädels sind auch hier im Ordner) zu einer OP und der sprach die aktive Immu an. Nach mehreren Versuchen wird die dort gemacht - ohne die Blutuntersuchung. Der Doc meinte, die Untersuchungen seien viel zu teuer und würden meist gar nicht die erwünschten Ergebnisse bringen. Wir haben die Untersuchung in der Uni Bonn gemacht. Das hat die Kasse übernommen.,
Er meinte einfach, dass es vor allem eine Einstellungs- und Glaubensfrage ist, ob man sich mit der aktiven Immu auseinander setzen möchte.
Ansonsten würde ich Deinen Arzt einfach mal auf die Immunglobuline ansprechen.
Hoffe, dass ich Dir einfach so etwas helfen konnte.

LG und alles alles Gute für ameise *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Luna,
vielen Dank für die Infos :wink: !

Ameise *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Ana
Ameise
Rang1
Rang1

GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen!

Wir hätten uns ein schönes, großes Haus bauen können oder 10 BMW 525 i kaufen können oder eine 25 m lange Perlenkette knüpfen können oder 500 mal mit 10 Freunden ins Hyatt essen gehen können oder 100 mal in Urlaub fahren können.

Aber wir wollte schlaflose Nächte, Legobausteine im Wohnzimmer, blaue Flecken, Schnupfnasen, kurz gesagt:

LEBEN IN DER BUDE!!!!!!!

Deshalb haben wir uns für Judith entschieden. Das Licht der Welt erblickte sie am 27.07.2005 um 19.25 Uhr mit 3550 g und einer Größe von 55 cm.

Ich hatte den Auftrag von meiner Frau „Ameise“, Euch zu informieren. Sie wird Euch in den nächsten Tagen bzw. Stunden wieder zur Verfügung stehen.

Bis später
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Ameise, lieber Ameisen-Mann,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! :D ... es ist ein Mädchen - wie schön!!! ... und so ein schöner Name!!! Ich freue mich sehr mit Euch! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

@All: ich hätte so viel zu sagen, aber hab´ im Moment keine Zeit zum Schreiben. Ich werde sehen, dass ich am Wochenende mal so richtig viel Zeit für Euch habe!

Nur noch kurz: ana, der Doc hat doch diese Woche schon Urlaub. Vielleicht ist er ja weg? :o ... aber das müssten die Dir doch dann sagen? :?: Er kommt ja sowieso erst Mitte August wieder, bis dahin wird er sich schon melden! :knuddel: Kann aber verstehen, dass Dich das nervt. Mich hat er auch noch nicht angerufen wegen der KK.
:roll:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“