Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen :hallo: :hallo:

bei uns war heute Abi-Gag, was bedeutet, dass zwar kein Unterricht war, aber die Lehrer wie üblich einiges über sich ergehen lassen musste. Ich hatte in diesem Jahrgang sehr viele Abiturienten, die bei mir Leistungskurs oder Grundkurs hatten, so dass ich einiges mitmachen musste: Tanzen, Karaoke singen, Lebensmittel mit verbundenen Augen erkennen, Twister spielen, usw. War aber eigentlich ganz nett, bin froh, dass ich mich nicht mit Limbotanzen zum Affen machen musste, wie unsere Direktorin :läster: :läster:

@Else. Wünsche morgen viel Glück und freie Straßenverhältnisse für den Embryotransport. :baby: .ob die sich wohl extra anschnallen *g*

@Bea: Gehts dir wieder besser? *tröst* Hier sind seit Tagen auch immer wieder Gewitter. Für die PFlanzen natürlich nicht schlecht...

@Silke: Wünsche dir, dass du ohne Crinone besser klar kommst.... :prima:

Liebe Grüße an alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Werbeslider mit Buttons
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, falls nicht gleich mein Mann reinkommt und sich über meinen Forumsbesuch beschwert, habe ich jetzt mal was mehr Zeit mitgebracht. :jaja:

Also erstmal an diejenige, die mir gerade aus der Seele spricht: Else! (Und natürlich an alle anderen, die leider nicht direkt beim 1. Mal Erfolg hatten.) Ich habe deine Befürchtung als Einzige übrigzubleiben in den letzten Tagen (Wochen?) auch nur zu oft gehabt. Irgendwie gibt es Tage, da macht mir jede neue Schwangerschaftsmeldung hier nicht Mut, dass es bei mir auch bald klappen könnte, sondern nur Angst, dass ich dann wohl zu den x% gehöre, bei denen es nie klappt. Umso mehr Respekt habe ich vor Dir und Nana, dass Ihr trotzdem weitermacht und die Hoffnung bewahrt, dass es doch noch klappt (denn sonst hättet Ihr ja schon aufgehört). :knuddel:

Und Statistik fand ich schon im Studium doof! Außerdem beruht die doch nur auf Zahlen aus der Vergangenheit und kann doch die Zukunft nicht voraussagen. Vielleicht wird man in ein paar Jahren feststellen, dass das Jahr 2007 völlig aus dem Rahmen fällt und ausnahmsweise mal alle schwanger wurden. (Hihi, schöne Vorstellung, oder?) Und wenn überhaupt jemand übrig bleibt und damit die Statstik erfüllt, dann bitte schön aus einem anderen Ordner. *g*

Und, Else: Toi, toi, toi *dd*, dass beim Embryo-Express alles problemlos funktioniert! Wann ist es denn dann mit dem Transfer so weit? Oder steht das noch nicht fest?

Nana, ich finde es toll, dass Du in Deiner Pause trotzdem so sehr mit allen anderen hier fühlst und uns mit Deinem Wissen und Aufmunterungen weiterhilfst! :verneig: Aber wie geht es Dir denn im Moment?

Och Mensch, Beate, beim Gewitter alleine zu Hause? Das ist gemein! Wo war denn Dein Mann, dass der Dich nicht beschützen konnte? Und dann auch noch Magenprobleme, das hört sich ja gar nicht gut an. Da hattest Du heute morgen bestimmt tierisch Lust auf den Tag, oder? Geht es Dir denn jetzt besser?
Ach ja, nur 20 Tage spritzen? Super, das wäre ja eine enorme Verbesserung! :gröhl: Ich habe letztes Mal 11 Tage gespritzt, also fast die Hälfte! :ohnmacht: Du schriebst ja, dass in Deiner Praxis 4 Ärzte sind, warst Du denn immer nur bei einem, oder sehen die das alle gleich?

Estrella, bei Eurem Abi-Gag wäre ich ja zu gerne Mäuschen gewesen! Finde ich aber toll, dass Du mitgespielt hast. :verneig: Bei meinem Abi-Gag, haben sich fast alle Lehrer im Lehrerzimmer verschanzt und sich geweigert mitzumachen. Und das, obwohl wir echt harmlose Spiele hatten! *mecker* Ich freue mich übrigens sehr für Euch, dass Ihr vor der Stimu noch Zeit für den gemeinsamen Urlaub habt, da könnt Ihr hoffentlich nochmal schön Kraft tanken und abschalten. Hoffentlich ist John Waynes Laune dann wieder besser und er ist wieder zuckersüß und schont Dich!

Micha, danke für Deine lieben Worte vorgestern. :knuddel: Hattest Du nicht noch Kryos? Willst Du die denn noch zurücknehmen, bevor Du evtl. nach Österreich gehst? Wie wärs mit der vorletzten Juli-Woche, dann könntest Du mit Estrella und mir gemeinsam hibbeln! *g*

Gleiches gilt natürlich für Babsy (sofern der Polyp keine Probleme mehr macht)! Dann wären wir doch ne schöne Truppe und die anderen könnten sich gleich mit 4 verrückten Hühnern in der WS rumschlagen! :gröhl:

Allen Schwangeren: *dd*, dass alles weiter gut läuft!

Countdown:
Heute hatte Silke den nächsten BT.
Noch 4x schlafen, dann erfährt Babsy beim US, ob ihr Polyp noch da ist.
Noch 11x schlafen, dann hat Anja den nächsten Termin in der Kiwu-Praxis.
Noch 13x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.
Noch 16x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 28x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

...alles ist gut: Mein HCG liegt bei 2250. Nächste Woche gibt es endlich den ersten Ultraschall, danach werde ich wohl zum normalen Frauenarzt überwiesen.

Meine Übelkeit bessert sich leider nicht. Weiterhin bin ich extrem empfindlich, was Gerüche angeht: Ich brauche nur den Kühlschrank aufmachen und schon zieht sich bei mir alles zusammen.

Morgen muss ich zu einer Doppelbeerdigung: Onkel und Tante meines Mannes. Danach habe ich Weiterbildung und am Samstag auch.

Ich hoffe, ich komme Sonntag mal dazu etwas ausführlicher zu schreiben.

Vor allem zu dem Gefühl von einigen von Euch: Ich bleibe hier als einzige über....

Liebe Grüße

Silke
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

...also, .... ich könnte ja heute ausschlafen und bin schon wieder seit 5 Uhr auf.... :(

Sagt mal: Warum müssen wir uns das Utrogest vaginal einführen, wenn das Zeug eigentlich zum Schlucken ist?

Musste gestern so lachen, als ich die Packungsbeilage gelesen haben.

Schlucken wäre wohl unkomplizierter und beim Arbeiten auch nicht ganz so auffällig.

Bis später

Silke
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr lieben, :morgen:

Freitagggggggggggggggggg Wochenende :dance: :dance: :dance:

Hoffentlich spielt das Wetter wenigstens etwas mit.

Gestern hat es bei uns runter gemacht als wir nach Hause gefahren
sind, konnten nur fast Schritttempo auf der Autobahn fahren.
Wir haben nichts mehr gesehen.
Aber das gute ist, unsere Wassertonne ist voll *g*

@ Silke: das Utrogest soll sofort an die richtige Stelle, daher
einführen. :klugscheiss:

@ Estrella: Ja, es geht mir wieder etwas besser. Wäre nur froh,
ich wäre 4 Wochen älter *g*

Mit dem Abi Gag das ist ja lustig, da hätte ich mich auch gerne
als Mäuschen versteckt. :gröhl:

@ Süssmaus: Ja, die 4 Ärzte in meiner Behandlung hab ich schon durch *g*
Als das Protokoll gemacht wurde war einer da. Und die letzen 2 Mal ein
anderer. Der ist auch am Montag wieder da. Den werde ich dann auch mal
fragen ob abbrechen und anderes Protokoll. Aber ich denke, die setzen
sich alle zusammen und beratschlagen. :?:

Mein Mann hat immer Nachtschicht und ist eben Nachts nie zu Hause (ausser
am WE), da konnte er mich nicht beschützen *g* . Lust auf die Arbeit zu
gehen hab ich nie, mit oder ohne Magenprobleme :gröhl: . Ja es geht mir
wieder besser, danke der Nachfrage. Ist ja auch fast Wochenende :juhu:

@ Else: Mir geht es so wie dir, ich habe auch die Befürchtung dass es nicht
klappen wird und ich als einzige über bleibe :cry: Was mache ich, wenn
es diesmal nicht klappt? Also sofort weitermachen das geht aus finanziellen
Grunden nicht. :cry: Und ob ich dann irgendwann mal wieder den Mut finde
weiter zu machen und einen allerletzten Versuch zu starten :kreisch:

Toi toi toi für deinen Embryo Express *g* :knuddel:

@ All: einen schönen Tag.

LG Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen! *gähn*

Neee, Bea, jetzt fang du nicht auch noch an mit dem "übrigbleiben"! *liebernicht* Immer schön hinten anstellen, ich bin da auch schon lange Mitglied *g* Im Ernst: Bei manchen dauert´s einfach etwas länger, kann doch nicht bei allen beim ersten Mal klappen!! Nur Mut! :jaja: Versuch diesmal entspannter reinzugehen, ohne "das muss einfach klappen"-Zwang. Immer leicht gesagt, gell? :roll:
Ich glaube fast, die Einstellung, diesmal klappt´s wahrscheinlich eh nicht, verhilft mehr zum Erfolg, weil man sich nicht so unter Erfolgszwang und Stress setzt :klugscheiss:
Soweit zur Theorie...
Achja, ich habe zwischen 10-12 Tagen stimuliert

Else:Gute Fahrt beim :baby: Transport! Wann dürfen sie denn bei dir einziehen?

suessmaus: Schade, dass dein Mann gerade nicht so viel Verständnis für unseren Club hier aufbringt :( ich denke, da spielt so eine Art Eifersucht mit, dass wir hier ständig zusammenhängen und "reden", und die Männer bleiben außen vor :?: Ich nutze auch immer die Zeit, wenn er nicht da ist oder selber am PC sitzt *pfeif*

silke, sieht doch toll aus! Dann kannst du beim US nächste Woche vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen! Kommt da dein Mann mit? Und, ist das Utrogest eine Alternative oder genauso :würg:

Hier reisst gerade wieder der Himmel auf, wird wieder heiß... (sorry estrella, das mit dem ss oder ß habe ich irgendwie verpasst... :oops: )

Liebe Grüße
nana :hallo:
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen! *gähn*

Neee, Bea, jetzt fang du nicht auch noch an mit dem "übrigbleiben"! *liebernicht* Immer schön hinten anstellen, ich bin da auch schon lange Mitglied *g* Im Ernst: Bei manchen dauert´s einfach etwas länger, kann doch nicht bei allen beim ersten Mal klappen!! Nur Mut! :jaja: Versuch diesmal entspannter reinzugehen, ohne "das muss einfach klappen"-Zwang. Immer leicht gesagt, gell? :roll:

Du hast ja recht: Wir dürfen nicht aufgeben! :jaja:

suessmaus: Mein Mann hält mich auch für kleinputz süchtig, Was soll's. es gibt schlimmere Suchtkrankheiten.

Ich habe gestern denTiefkühlbehälter abgeholt, sieht aus wie ein großer Feuerlöscher und habe den dann von Wiesbaden nach Frankfurt gefahren, dabei ist er -obwohl ich ihn zwischen Vorder- und Rücksitz geklemmt hatte- etwas zur Seite gekippt und hat einen Zischlaut abgegeben. :kreisch: :kreisch: ich bin völlig panisch beim nächsten Autobahnparkplatz und habe ihn wieder aufgestellt. Das gute Stück stand dann in unserer Wohnung und heute morgen bin ich dann zur alten Klinik und dann wurden unter viel Zischen und Qualm drei Embryos reinverfrachtet. Es war für mich schon komisch nochmal in der alten Klinik zu sein, die ich ja in großem Zwist verlassen habe, obwohl ich sagen muss, dass die Laborassistentin sehr nett war. Aber als ich gerade rausging, kam mir mein alter Arzt entgegen, der bei mir die Hormonstörungen übersehen hat und als ich ihn sah ist mir gleich kotzübel geworden, aber ihm ging es noch schlechter, denn er hat nach unten geschaut und ist blitzartig in einem Aufzug verschwunden. Wahrscheinlich hasst er mich richtig, denn ich habe ihn wegen Behandlungsfehler verklagt und das Verfahren ist gerade in vollem Gange und da ist mein Anblick wahrscheinlich das Letzte, was er braucht. Nicht dass Ihr denkt, ich bin der totale Racheengel, aber der Punkt ist, dass er sowohl meine Schilddrüsenunterfunktion als auch die Prolaktinstörung nicht bemerkt hat und bzgl. letzterer ist rausgekommen, dass ich 2 Tumore in der Hirnanhangdrüse habe, deren Größe jährlich mit Kernspin überprügft werden muss, weil die Dinger auf den Sehnerv drücken und zur Erblindung führen können. Die Schilddrüsenunterfunktion habe ich selbst anHand meiner Werte diagnostiziert, als ich mir die nach meinem 2. IVF aus Interesse habe gebe lassen und ich bin daraufhin zu einem Endokrinologen gegangen, der sofort die Prolaktinstörung erkannt hat und ein Kernspin veranlasst hat. Mein Endokrinologe war fassungslos, dass der Kinderwunscharzt weder die Schilddrüsenunterfunkion noch die Prolaktinstörung erkannt hat, denn er diese beiden Diagnosen seien bei Frauen die Hauptursache für ungewollte Kinderlosigkeit. Tja und da mein alter Arzt 2 Juristen behandelt hat, hat er halt Pech gehabt, weil wir natürlich unsere Rechte wahrnehmen. So, jetzt habe ich Euch genug mit meiner Story genervt. Die Kleinen sind jetzt in der neuen Klinik, hoffentlich gefällt es ihnen dort.
*g*

Ich warte jetzt nur noch auf die Mens und dann geht es wieder los.

Liebe Grüße
Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo zusammen!

Wir versuchen es heute nochmal mit unserem Wochenendausflug. :juhu: Mein Mann bereitet schon das Wohnmobil vor und ich muss noch schnell Wäsche aufhängen. Daher von mir nur diese kurze Meldung und der Countdown.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Und Nana, Else, Beate, Micha,...: nächste Woche können wir ja klären, wer ganz vorne in der "übrigbleiben"-Schlange stehen darf! *g*

Countdown:
Noch 3x schlafen, dann erfährt Babsy beim US, ob ihr Polyp noch da ist.
Noch 10x schlafen, dann hat Anja den nächsten Termin in der Kiwu-Praxis.
Noch 12x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.
Noch 15x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 27x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen:

@Else: Das ist ja der Hammer, was du berichtest, ich fass es nicht *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* . Das der "alte" Arzt gleich zwei so Riesen-Fehler macht ist doch wohl nicht zu fassen *mecker* *mecker* Zumal sich die Diagnose auch nicht so anhört, als wäre sie harmlos *tröst* . Aber das ist jetzt im Griff, mit den regelmäßigen Kontrollen, oder?
Gut, dass du die kleinen Eisbärchen letztlich doch sicher abholen konntest. Für den Neustart wünsche ich dir alles Glück der Welt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@nana: Ich freue mich immer von dir zu hören, deshalb kannst du schreiben wie du magst *rotfl* :knuddel: . Ich bin schließlich in meiner Freizeit hier und quasi zum Spaß/Spass :gröhl:

@ Bea: ja, hier war das Gewitter auch schrecklich, hat alle unsere Pflanzen auf der Terasse zerlegt :schlaege: :schlaege: . Wünsche dir ein schönes arbeitsfreies Wochenende

@Silke: Oh weh, das wird aber ein hartes Wochenende für dich. Ich wünsche dir viel Kraft *tröst* . Aber zumindest hören sich die Blutwerte doch gut an :jaja:

@suessmaus: Wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende, ihr habt es wirklich verdient. Außerdem hast du schöne Überlegungen zur Statistik ansgestellt. Die Idee, dass wir hier der :schwanger: -Ordner schlechthin werden, finde ich brillant.
John Wayne hat sich übrigens wieder beruhigt :fluester: .

@all: Was unsere Männer angeht und ihre Einstellung zum Forum, würde ich nana Recht geben, ich denke, da spielt tatsächlich etwas Eifersucht und Ausgeschlossensein mit. Andererseits schreibt ihr ja auch fast alle, dass eure Männer auch nicht dauernd die Thematik mit euch erörtern möchten... Also eins muss ihnen doch Recht sein, oder :?: Wie auch immer. John Wayne nimmt die Sache auch mal mehr mal weniger locker. Ich glaube jedenfalls, dass es mir im Moment sehr schwer fallen würde, auf den häufigen Kontakt zu euch zu verzichten :knuddel:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Estrella
PS. Vielleicht stellen die Schüler Fotos vom Abigag ins Internet. Falls ja, gebe ich euch den Link. Dann könnt ihr es euch ansehen, wie ich mich zum Deppen gemacht habe...
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,
:hallo:

Wo steckt ihr alle? Silke ist auf der Beerdigung und suessmaus in Holland, aber der Rest scheint auch KP-frei zu nehmen *rotfl* *rotfl* . Ist euch natürlich von Herzen gegönnt. :knuddel:

Ich hätte heute fast einen fatalen Fehler begangen. War beim Friseur und lasse mir normalerweise regelmäßig Strähnen färben. Da mir bekannt ist, dass man das in der :schwanger: nicht soll, dachte ich, ich lass das jetzt nochmal auffrischen, falls es mit der ICSI klappt, geht es ja länger nicht mehr. Gott sei Dank kam ich auf die Idee nochmal im Forum meiner Klinik nachzulesen und da hatte tatsächlich der Prof in zwei Einträgen geschreiben, man solle auch in der Vorbereitung auf eine ICSI auf färben und Tönen verzichten, weil kurzfristig zu viele Giftstoffe ins Blut gelangen, was die Eireifung, -qualität und Befruchtug beeinträchtigen könnte. *pfeif* Da hab ich grad nochmal Glück gehabt....

Euch ein schönes Wochenende
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“