40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Hallo Mel!
Doch die Befruchtung bei der IVF war immer gut.
Wir machen jetzt die 1. ICSI, weil wir im Ausland parallel noch eine PID und eine IMSI(also Untersuchugn der Spermien) machen lassen. Da es hier finaziell kaum einen Unterschied macht eben verbunden mit ICSI. In der bescheuerten Hoffnung, dass so wirklich die besten Eizellen und Spermien zusammen gekommen sind. :-?
Die Untersuchung hat aber ergeben, dass alles tiptop in Ordnung ist. Grundsätzlich ja gut, aber mir wäre lieber gewesen, wenn sie einen genetischen Grund für die ausbleibenden Schwangerschaften gefunden hätten.
So wird am Ende wohl wieder nur die Erfahrung bleiben, dass es wieder nicht geklappt hat. Seufz...
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Hope 2012

und erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns Oldies :wink:

Hast du dich denn auch schon mal auf eine Gerinnungsstörung untersuchen lassen? Das wird
ja auch nicht sofort von Ärzten veranlasst und die genaueren Testergebnisse bekommst du
auch erst Wochen später. Denn wenn eine gerinnungsstörung vorliegt, könnte dies eine
Einnistung stören. Dagegen wird dann ein Medikament gespritzt. Ich glaube Heparin oder so :?:
Wurde deine GM auch schon mal gespiegelt und untersucht?

Jetzt drücke ich dir erst mal alle meine *dd* *dd* *dd* für ein fettes postitiv in 10 Tagen

@mel
ja dann bin ich ja beruhigt wenn es dir auch so geht *pfeif*

@ bonna
ja wann treffen wir uns mal alle :juhu:
Also ihr meint ihr hättet einen kleinen Prinzen erkannt. Das bin ich ja mal gespannt. Geh doch mal zu www. Chinesischen Empfängniskalender. Mal sehen was er anzeigt und dann sagst du es uns.

@bonna,mel,katrin,laulau,ronja,ronjana,luna13,luna71,tschana,miriam, meinmdl,und hopeund allen nichterwähnten

allen einen schönen Wochenstart :hallo:

Eure Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Danke für die nette Begrüßung, silvi :D
Ja Gerinnungsstörung haben wir auch schon ausgeschlossen. Gebärmutterspiegelung wurde jetzt schon zweimal gemacht. Einmal vor 3 Jahren und vor einigen Wochen noch Mal. Die Klinik hier macht das volle Programm :wink:
Na ja vieleicht haben wir ja dieses Mal Glück.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

Bild

bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Hope!

Herzlich Willkommen bei uns alten Hühnern! :hallo:

Zum Thema Ursachen für Nicht-Einnistungen oder FG trotz perfekter Voraussetzungen kann ich Dir vielleicht etwas weiterhelfen. Wurdest Du schon man immunologisch untersucht, z.B. auf Killerzellen, TNA-alpha, HLA-sharing/ negativen crossmatch etc.?

Alle Daumen, dass Du gar nicht mehr weitersuchen musst und jetzt ein positiv erhälst! *dd*

silvi: wie wär's denn im März, wenn die Tage schon wieder langsam länger werden?

lg an alle
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Hope : Willkommen bei den Oldies ! Immunologische Abklärung ist dann bei dir in der Klinik schon gewesen? Viele machen das nicht ,weil sie es nur als kleien Faktor zum nichteintritt einer SS sehen.
Ich bin auch erst ss geworden ,nach ich mein Immunsystem mit Prednisolon runtergefahren habe. Danach hat es dann immer geklappt ( na ja bis auf den angeschlagenen Einzelkämpfer im Dez)
Ich drücke dir die Daumen das du diesmal Glück hast *dd*

Wir haben heute nachmittag unser Gespräch im Kiga und irgendwie bin ich dramatisch gesehen schon auf das schlimmste gewappnet ,obwohl das natürlich blödsinn ist .
Heute morgen ist es auch noch bitter kalt ,aber besser so als den Dauerregen .

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Mädels! :hallo:

Katrin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Laurin und alles erdenkliche Gute für euch!!!

Hope: Herzlich Willkommen!
Ich hoffe, dass euer Plan die besten EZ mit den besten Spermien zusammenzubringen fruchtet, und du bald Positiv testen kannst.

Silvi: Wie geht es dir „unter Drogen“ ;-) Wie lange muss du noch Clomifen nehmen?
Du hast nach Unterschied zw. Myomen und Zysten gefragt. Was Myom ist wusste ich auch nicht, bevor es Tschana erklärt hat ;-) Zysten sind harmlosen Blässchen am Eierstock, die sich meistens von alleine zurückbilden oder zerplatzen. Aber bei der KiWu-Behandlung haben die wirklich nicht zu suchen, da sie Platz für Follikel wegnehmen können.
Für den Termin am 07.02. drücke ich dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Tschana: Dir wünsche ich erst mal einen wunderschönen Urlaub!
Schön, dass die neue Praxis eine gute Eindruck hinterlassen hat. Ich finde, es ist total wichtig, das Gefühl gut aufgehoben zu sein, zu haben.
Was das Myom angeht, vielleicht kannst du noch mit deinem FA darüber sprechen, was er davon hält und was in deinem Fall sinnvoll wäre.

Luna13: Aber echt! Da haben wir beide schon zum zweiten mal eine unerwünschte „Begleitung“ bei der ICSI. Ich hoffe, dass der blöder Polyp durch deine OP jetzt endgültig verschwunden ist. Der hat da echt nicht zu suchen!
Bei mir ist die Zyste 2 cm groß (gleiche hatte ich auch bei der ersten ICSI). Ich hoffe, dass sie sich nach meinem jetzigen Pillenzyklus zurückbildet und ich bald starten kann.

Ronja: Toi, toi, toi für das Gespräch in der KiGa. Erzähl danach wie es war!

Mel: Dann geht es bei dir auch ganz bald los! Das freut mich.
Das blöde Gefühl bei Bekanntgabe von Schwangerschaften, kenne ich auch...

Bonna74: Dann bist du jetzt die einzige Musterschwangere bei uns :-) Ich hoffe, dass du bald ganz viel Gesellschaft kriegst :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Ronjana: Schön wieder von dir zu hören! Seid ihr schon aus dem Argentinien-Urlaub zurück?

Me: Ich muss noch 10 Tage Pille schlucken, danach muss ich noch mal zum US. Ich hoffe, bis dahin ist die blöde Zyste weg *dd*

LG
Smilla
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Viele lieben Dank für eure Tipps.
Ich würde schon mal imunologisch untersucht. Auf meinen eigenen Wunsch hin(hatte es im Internet gelesen). Damals war kein Wert auffällig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wirklich alles dabei untersucht wurde. :?:
Wir warten jetzt zunächst noch diesen Termin ab. Danach haben wir noch 3 Embryonen eingefroren und so hoffentlich noch einen Kyrozyklus. Wenn es dann wieder nicht klappt sehen wir weiter.
Bild

Bild

Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: Mädels

@bonna
März hört sich doch gut :jaja: also Mädels ronja,smilla usw.

Jetzt noch mal zum Thema immunologisch Untersuchung z.B. auf Killerzellen, TNA-alpha, HLA-sharing/ negativen crossmatch etc.?
Macht das der FA oder nur eine KIWU Klinik? Oder sagen die Ärzte wohl, mit
45 Jahren ist man dafür schon zu alt :schlaege: Ich habe mich nur auf eine Gerinnungsstörung untersuchen lassen.

@ronja
:meld: dich mal, was es im Kiga ergeben hat.

@smilla
mir geht es "unter Drogen" soweit ganz gut. Ich habe verhältnismäßig wenig Nebenwirkungen :?: Ich hatte am 6-7 ZT zwar ganz starken weißen Ausfluss und ich habe einen roten Kopf :kreisch: so richtige Fieberwangen.
Jezt bin ich mal gespannt, ob ich auch eine gute EZ habe und sich nicht nur Zysten durch die hohe Einnahme von Clomifen bilden. Gestern war die letzte Einnahme.
Auf den 07.02. freue ich mich auch schon.

@katrin,luna13,luna71,tschana,laulau,ronjana,hope, meindlm,bonna,smilla,ronja und alle nichterwähnten einen schönen Tag

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

ZU den Kiga Gespräch , ist eigentlich ganz gut gelaufen ,haben ein wenig erzählt wie er sich so verhält ,was er so alles macht ,dann ist es sehr schnell in die Richtung gegangen das er extrem weit ist vom sprachgebrauch ,der Grammatik ,dem technischen Verständnis ,dem Umgang mit Zahlen und Formen.Das er sich viel mit älteren kindern umgibt . Es lief dann auf das Thema Hochbegabung hinaus und das er im MOment 1: 1 betreut wird und sehr stark seine Dinge einfordert ,und daher wohl die extreme innere Unruhe käme( immer auf der Suche nach neuen Input) Sie wollen das jetzt erst mal weiter beobachten wie er sich entwickelt und dann noch mal ein Gespräch ansetzen

Silvie: März klingt gut :-)
Habe gestern übrigens eine US STudie gelesen ,in der es um die Fruchtbarkeit von Frauen über 40 ging. Das schlußendliche Ergebnis war, solange die Frauen unter der Stimu wohl noch viel EZ produzierten ,gab es auch gute SS Raten und Lebendgeburten. Nach 46 war wohl nichts mehr.
Das hat mich wenigstens ein wenig aufgebaut,haben ja bald unser Gespräch in der kiwu Klinik bzgl IVF und weiterer SChritte.

alle anderen ungenannten: : :hallo:

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Hallo! :hallo:

Ich bin die Cyberzicke, 42 und damit für diesen Ordner wie geschaffen *g*
Unser Kinderwunsch startete 1994, 2006 und 2009 würden dann unsere Söhne geboren. Nach 4 Fehlgeburten, vielen künstlichen Befruchtungen, Eizellspende und Immunisierung. Man könnte auch sagen das volle Programm *pfeif*
Ich denke hier im Ordner bin ich gut aufgehoben.
LG Cyberzicke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“