vielen Dank für die ausführliche Info, aber erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das ist ja toll!!!

Deine Schilderungen haben mich etwas beruhigt, aber es kommen doch immer viele Fragen, was uns da wohl im neuen Jahr erwartet. Wir haben am 12.1. den nächsten Termin, da werden wir wohl über die ICSI informiert und das weitere Vorgehen wird besprochen. Ich muss diese ganzen Nachrichten erst mal verdauen, aber zumindest bin ich froh, dass wir nicht noch ewig rumprobiert haben, wenn es sowieso nicht klappen kann. Wir haben bereits eine Tochter (17 Monate, die spontan gezeugt wurde), aber das Geschwisterchen lässt auf sich warten, jetzt weiß ich auch warum. Und mein Frauenarzt hatte den richtigen Riecher, dass er uns weiter geschickt hat. Mein Mann kann sich noch weniger mit der Situation abfinden, ich glaube, er will das alles nicht wahrhaben.
Angst habe ich vor den ganzen Medikamenten und Nebenwirkungen und natürlich der OP, bei der Insemination wäre das bestimmt alles schonender gewesen.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier immer mal wieder ein paar Fragen stellen dürfte. Trefft ihr euch denn immer hier? Zu bestimmten Zeiten?
Warum habt ihr denn nach Wiesbaden gewechselt?
LG Sabine
Hallo Susie,
dir auch vielen Dank, dass du mir den Weg hierher gezeigt hast. Wie weit seit ihr denn in der Behandlung? Und wer betreut dich? Wir hatten das erste Gespräch mit Frau Dr. Rudig, die ich sehr nett fand.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald.
Sabine