Nabend allerseits!
URLAUB!!!!!
Menne hat ab jetzt drei Wochen Urlaub! Und wir haben den gestern gleich mit einem Besuch in der Eisdiele eingeläutet. Heute haben wir dann den garten aufgeräumt und die Jungs haben fleißig mitgemacht mit ihrer Schubkarre und Schaufeln, herrlich.
Inzwiswchen sind sie richtig verständig geworden und man kann richtige Unterhaltungen führen. Sooo schön.
Kamei bei uns fängt der Kiga erst ab Oktober an und entgegen meiner Befürchtugnen haben sie doch ein Eingewöhnungsmodell für berufstätige Eltern ......Und in der Woche vor Oktiber ist meine Mama hier da kann sie dan mitgehen an den Tagen wo ich arbeite, also alles halb so wild (für die Kleinkindgruppe gibt es ein Eingewöhnungsmodell über mehrere Wochen und ich hatte schon Angst wie wir das hinkriegen sollen)
Letzte Woche waren ich und B. krank, bei mit mündete das heute im Besuch beim Notdienst da die Erkältung nun auf die Blase umschlug aua, aber nun hab ich AB und noch Hustenmittel bekommen. Hatte echt schon jahrelang nichtg mehr so eine heftige Erkältung. Komischerweise sind Menne und P. verschont geblieben. Nein wir waren nicht auf Mallorca....
Sodele nächste Woche trudelt irgendwann meine Schwester samt Familie auf dem RÜckweg vom Frankreich Urlaub hier ein, dann lassen sie uns traditionell einen jungen Burschen da mit dem ich dann samt Kindern Ende übernächster Woche nach Berlin fahre um dann meinerseits eine Woche dort zu verbringen. mal sehen wie es wird.
Könnte sein das ich weniger Zeit für euch hab aber das werdet ihr sicher verschmerzen
Falbala
Ich bin immer wieder überrascht welch harte Siten bei euch in den Bergen praktiziert werden. 2 Jährige die ganze sätze formulieren? Ich versuche gerade meinen Zöglingen zu dem Kommandoartigen "Mama AAAARM!" ein "Bitte" anzuerziehen, mit merh oder weniger Erfolg, aber immerhin hab ich heute gefilmt wie B. seihnem Brudern half die Schubkarre auf die Terasse zu hiefen und P. ganz selbstverständlich "Danke" sagte...ein Anfang immerhin, an Töpfchen ist noch nicht zu denken, sei können selbst bei einlaufendem Wasser vorm Baden auf dem topf sitzen und nix kommt......wird sich aufgespart um dann im Wasser genüsslich abzulassen
Heike
toll Dass Lukas den Garten so genießen kann, ich finde auf den Bildern sieht er so viel größer aus als noch im Mai, hat einen ordentlich satz gemacht der Lütte.
Antje
Schön dass du wieder da bist und die Wäscheberge sollten ja bei dem tollen wetter auch kein Problem sein
Kamei
Das selbe gilt natürlich für dich. Schlotti im Kindergarten das ist bestimmt ein Schritt für dich....bin schon gespannt wie ich mich dann fühle wenn ich sie morgens abgebe.
Vorhin kam P. nach dem Mittagsschlaf in Hemd und Schlüppa zu mir ins Bett gekrochen und ich dachte boa der sieht ja aus wie 4.
Hasi
Schon mal gnaz viele Daumen von uns für das Geschwisterprojekt!
Yvonne
Keine Panik, das mit dem aufräumen gitb sich auch noch.....nee ehrlich gesagt ich versuche auch alle sin eingiermaßenem Zustand zu sortieren damit die Kid sein Vorbild haben und ich denk auch dass Spielzeug attraktier ist das sortiert und aufgeräumt ist.....
Montessori: von der äußeren Ordnung zur inneren Ordnung......
Lrümel
bin gespannt auf deinen zoobericht
Unsere hattabne ja so lange Angst vor jedem Lebewesen... aber neulich nach dem Besuch in dem Vergnügungspark in Steinau wo auch ein Streichelzoo war, war das einzige was sie wirklich beeindruckt hat "Kuh Stinker macht, pullert...." noch Fragen?
Nun denn guts nächtle