Hallöle!
@Uti: so, jetzt haste mich neugierig gemacht: erzähl doch mal was von dem Rollenspiel, oder hat Sonnenschein es verboten?!
Wissen die in der Apo eigentlich davon, dass ihr evtl. Pflege machen wollt?
Oder sagst Du es ihnen nicht?
Auf morgen (Sa.) bin ich auch schon gespannt. Bis jetzt kennen wir ja nur unsere Betreuungseltern näher und die haben morgen Laternenumzug mit ihrem Kleinen, aber wollen zusehen, ob sie nicht auch kommen können.
Dann muß ich für morgen auch noch einen Kuchen backen, und zwar einen kindgerechten.
Helft mir doch mal! Was essen Kinder denn gerne?
Ich hatte schon an den Maulwurfkuchen gedacht, da sind ja Bananen drin und die werden doch gerne gegessen, oder?
@Maku: Du kommst zum Stammtisch?
Schade und ausgerechnet morgen kann ich nicht! Dabei hätte ich Dich gerne mal wiedergesehen!
Trotzdem viel Spass und es freut mich, dass es Dir schon wieder besser geht!
"Witzig" wie Nina sich verhält, wenn Mami ausser Reichweite ist
Habe ich aber schon oft beobachtet, dass die Kleinen auf einmal richtig zu kleinen Erwachsenen werden, wenn die Eltern nicht irgendwo in der Nähe sind. Wenn man dann auch noch ganz ernsthaft mit ihnen spricht, sind sie mit auch mit Ernst bei der Sache und benehmen sich sowas von vernünftig
Dann biegt Mami oder Papi um die Ecke und auf einmal werden sie wieder zu Kindern und die Eltern stehen dann fassungslos da, und können sich das nicht erklären...*hihi*
Jaja, sie überraschen einen halt immer wieder, diese kleinen Persönlichkeiten
@Pusti: Daaaanke fürs Rezept!!!
Werde ich mal zum nächsten Fussballguck-Abend ausprobieren! Denn immer nur diese Chips sind ja gar nicht gesund!
Hatte auch schon überlegt, ob ich die evtl. am Samstag machen soll, aber dann greifen alle zu den Muffins und am Ende spucken die Kinder sie dann wieder aus, weil alle gedacht haben, das sind süße!
Man weiß ja nie
@Kruschl: viel Spass beim Umzug und bei der Packerei!
Dann habt ihr mehr Platz als jetzt, oder?! Ist gefährlich- habe ich bei mir gemerkt: man schmeisst nix weg, sondern nimmt alles mit ins neue Haus.
Bei uns stehen im Keller immer noch so ein paar Kisten rum, die ich immer noch nicht komplett ausgepackt habe
So, jetzt noch was zu unserer mom. Situation:
haben gestern die Mitteilung bekommen, dass alles nach Plan läuft, Übersetzung ist fertig, und unsere Unterlagen werden nächste Woche endlich nach
Thailand geschickt!
Juchhu! Es geht voran !
Wenn alles gut geht, feiern wir nächstes Jahr Weihnachten schon zu dritt!!
Und ich muß mich jetzt ernsthaft an den Gedanken gewöhnen, dass es bald einen kleinen Menschen geben wird, der auf mich angewiesen sein wird und für
den ich sorgen und mich kümmern muß...
Hattet ihr auch diese Gedanken?!
Irgendwie kommen die noch ab und zu:
Bin ich stark genug, dass zu packen?
Wie wird sich wohl unser gewohntes Leben von heute auf morgen verändern? (nix mehr mit Ausschlafen )
Gefällt es mir wohl, so von heute auf morgen nur noch Hausfrau und Mutter zu sein? (nix mehr Diskussionen mit Arbeitskollegen über Gott und die Welt, sondern mit anderen Müttern über KiGa, Schule, usw. )
Wie wird es dem Kind gefallen, wird es von den anderen Kindern aus der Nachbarschaft akzeptiert werden?
Komisch, oder?!
LG
Chrissy