Hope72 hat geschrieben:Habe gerade in Kiel angerufen
Also mit dem was ich aus dem Netz erkunden konnte, hatte ich leider Recht. Die Ärztin die ich am Telefon hatte hat mir meine Vermutung bestätigt

Aber jetzt kann ich es besser erklären. Also 98 % der Bevölkerung haben Antigene, 2 % nicht. D.h. mein Mann hat die Antigene und ich nicht. Dadurch würde bei einer evtl. ss seine Antigene auf mich übertragen. Da ich die aber selber nicht habe erkenne ich die sozusagen als Feind an und übertrage die ANtikörper auf mein Kind. Dadurch fehlen dem Kind dann auch die Blutplättchen. Aber es KANN nur sein, das das passiert. Es KANN ebenfalls sein, das ich eine ganz normale ss habe wo gar nichts passiert. Wenn ich regelmäßig überwacht werde ist das Risiko recht gering. Da bei uns (also dem Kind und mir) Transfusionen gemacht würden, während es noch im Mutterleib ist.
Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig wiedergegeben.

Also, ich finde das ist jetzt mal nee positive Nachricht. Die Gefahr das du keine normale Schwangerschaft haben wirst ist minimal. Die engmaschige Überwachung hat auch was positives, du würdest dein Kindchen öfters sehen können. Tja und die Immu während der Schwangerschaft ist sicher auch kein größeres Problem. Also, jetzt wird in die Hände gespuckt und dann mußt du nur noch schwanger werden. Alles weitere wird sich finden.
Ich glaube anhand dieses Gespräches sind dir nicht alle Ängste und Unsicherheiten genommen worden, aber ich glaube du kannst jetzt schon wieder etwas Licht am Ende des Tunnels sehen.
Alles im allem denke ich war es positiv das ihr vorher von den möglichen Komplikationen erfahren habt und nun könnt ihr es sicher mit einem besseren Gefühl wagen. Das Restrisiko ist so gering, glaube mal da kommt nichts auf euch zurück. Wünsche euch Kraft für die richtige Entscheidung, aber erst mal stehen wir mit dir die Wechseljahrbehandlung durch und dann gehen wir das andere an. Du weißt ja, Schritt für Schritt wird der Stein ins Rollen gebracht und Schritt für Schritt gehen wir dem Ziel entgegen. Bin immer für dich da!