Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ich bin wieder online. Habe noch einen Hauch von Kater, aber so langsam geht es wieder.
Apropos Kater:

Katerle, ich denke, während der DR kannst Du Dir bestimmt einen Glühwein gönnen. Das werden wir heute wohl auch machen. Unser Weihnachtsmarkt ist ja eher mickrig, aber ein Glühweinstand ist da :wink:

Silke, das ist ja wirklich der Hammer, aber ich habe es mir fast gedacht. Die ganze Entwicklung hat mich total an einen Ex von mir erinnert. Der hat auch so eine Show abgezogen, und gerne auf meiner Tasche gelegen hat er auch, ich hatte allerdings das Glück, dass ich nicht verheiratet war. Lass ihn noch die Reparaturen machen und warte nicht zu lange. Mir scheint ja, dass Du da keinen Bock mehr drauf hast.
Mein Exfreund hat nämlich auch so lange gewartet bis ich ihn rausgeschmissen habe. Da meine Nebenbuhlerin wohl nicht bereit war ihn sofort bei sich einziehen zu lassen, hatte er mir dann nämlich tatsächlich vorgeschlagen, wir könnten ja trotzdem weiterhin zusammen wohnen. :evil:
Ich sag es jetzt mal ganz frei heraus: Lass Dich nicht verarschen. Du siehst schon, mich macht so was richtig wütend. *mecker* *mecker* *mecker*
So, jetzt aber gut....

Jetzt hab ich mich so in Rage geschrieben, habe ganz den Faden verloren....

Susan, viel Spaß beim Schneiden.

Werde jetzt mal Kaffee trinken. Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Silke,
also Dein Mann ist ja wirklich dreist, sich durchfüttern lassen, kaum was im Haus dafür machen und dann scheinbar ohne jegliches schlechte Gewissen so was.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Denke auch, es ist besser, so etwas "absolut" zu entscheiden, also unabhängig davon, ob man nun jemand "besseres" hat oder nicht. Entweder mag man mit jemandem zusammenleben oder nicht.
Dann kannst Du auch im neuen Jahr einen neuen Anfang machen. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* Hast Du schon einen neuen Termin für den Weihnachtsmarkt?

Liebes Katerle,
wahrscheinlich hast Du den Glühwein schon genossen, hab bei der letzten Stimu auch mal Wein getrunken, während der DR macht das nun sicher nichts.
Vielleicht verschieben sich Deine Termine ja doch und Du kannst Deinen Neuerwerb doch zur Weihnachtsfeier ausführen! Scherzt mag ich auch gern. Im Herbst/Winter immer schwarz, im Frühjahr/sommer hell. Ist einem Kunden, für den ich mal gearbeitet habe, früher als mir aufgefallen.
Drücke Dir die Daumen wegen des FSHs!! *dd* *dd*

Liebe Petra, liebe Maja,
wie war es denn gestern? *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Susan,
Schnittpult... wir haben ja eine Menge Kreative unter uns. Viel Spaß! Schön, dass das Einkaufen erfolgreich war! Ich bin durch die Preise bei eBay verwöhnt. :D Die kriegt man selten im Laden. Zum Glück hab ich eine Standardgröße und mir passt das meiste und wenn nicht, wird es halt weiterversteigert.

Liebe Gaby,
weiterhin gute Besserung! :wink:

Leider, leider ist das WE ja schon wieder zu Ende. :( Jetzt muss ich noch wenigstens schnell mal durchsaugen, da wir in der letzten Zeit immer ordentlich frühstücken, knirscht die ganze Küche. Heute früh bin ich doch lieber über den Flohmarkt geschlendert.
Danach geht es mit einem Buch kurz in die Wanne und dann ins Bett. :D :D :D :D Ich zähle schon jeden Tag bis zum Urlaub. Wir trauen uns immer noch nicht so richtig in dem Barockschloß-Hotel zuzusagen, wer weiss was noch kommt. Aber danach wär mir schon. :D

Liebe Grüße und genießt den Sonntag abend noch.

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Auch von mir einen schönen 1.Advent (wenn er auch schon fast wieder rum ist !!)

@Silke
ich bin ganz begeistert von Dir :knuddel: !! Ich finde es richtig gut, wie Du die Sache durchziehst. Und wie Gaby richtig schreibt, laß Dich nicht weiter verarschen ..... mir tut nur der Mann der Nebenbuhlerin etwas leid, wenn Du ihn "aufklären" möchtest. Warte doch vielleicht noch ein bißchen, er kann ja nichts dafür. Ich persönlich hätte ja mehr Gefallen daran, die Nebenbuhlerin selbst anzurufen (kurz bevor Du Deinem Mann sein "Weihnachtsgeschenk" mitteilst) und ihr Deinen Mann nunmehr zu "schenken". Vielleicht will sie ihn ja gar nicht für immer .....?????????
Solltest Du mal Fragen bezüglich einer evtl. Scheidung haben, kannst Du Dich auch gerne an mich wenden, ich würde Dir gern - soweit möglich - helfen. Ich bin ja sozusagen in diesem Fach mehr oder weniger beschäftigt und kann gegebenenfalls auch bei den Herren in den schwarzen Roben nachfragen. Denke aber, dass es bei Euch relativ unglimpflich über die Bühne gehen würde; Kinder und Unterhalt sind ja meist die größten Streitpunkte.

@Mondschaf
Du denkst schon wieder pessimistisch *mecker* - buch doch nun das Romantik-Schloßhotel. Du hast es Dir verdient ..........

@Gaby
hast Du schon wieder einen klaren Kopf? *dd* *dd* *dd*

@Katerle
hoffentlich sinkt der FSH-Wert noch? - Ich drücke Dir die Daumen, sonst sieht ja alles ganz gut aus. Genehmige Dir ruhig den Glühwein, das darf man bestimmt noch während der DR :wink: .........

@Susan
viel Spaß beim Schneiden. Letztes Mal hast Du noch geschrieben, Du seist nicht sehr kreativ (zwecks des Bastelns), aber ich denke doch .......
Bin ja gespannt, wann es nächste Woche so weit bei Dir ist ........

@Stella
knuddel :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich vermisse hier Ini (schon lange nichts mehr gehört), Tigger (noch länger nichts gehört), Gissmo (wo ist sie abgeblieben?) und Guinevere (ab morgen kommt ja der geruhsame Dezember für sie, da meldet sie sich bestimmt wieder). Maja und Thres, was ist mit Euch ???? Wir warten doch neugierig auf Berichte von Euch ......

Waren heute auch schon auf dem Christkindlmarkt. War aber saukalt, bei uns liegt immer noch SCHNEE !!!! Aber nächste Woche solls ja wieder "Frühling" werden, wie schön ............
Schnee mag ich nur, wenn er links und rechts von den Straßen liegt, ich werde der volle Angsthase beim Autofahren mit Schnee oder Glatteis, gestern hatte ich für diese Saison schon das erste Mal das Vergnügen .......... wenn ich mich dann endlich etwas daran gewöhnt habe, ist der Winter meist rum.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn, hoffen wir auf den baldigen 2.Advent. Yippie, morgen darf ich meinen Adventskalender im Büro aufmachen und Schoko essen :D :D :D !!!!!!!!!! Donnerstags ists am schönsten, da futter ich schon immer die Schoko für donnerstag, freitags, samstags und sonntags !!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nach einem geruhsamen Mittagsschläfchen sieht die Welt schon wieder in Ordnung aus.

Jetzt bereiten wir uns auf einen gemütlichen Fernsehabend mit Pizza vor, ach ist das herrlich mal Nichts vorzuhaben!
Wir wollen uns heute nochmal "Schatten der Wahrheit" ansehen, den finde ich sehr spannend.

Mondschaf, der Urlaub tut Euch bestimmt ALLEN gut!!!!

Liebe Grüße an Alle,
:knuddel:
Gaby
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

das ist ja lieb, dass ihr an mich gedacht habt.
Habe intensive Tage hinter mir mit vielen auch schönen Terminen.

Aber zunächst zum US. Habe etwa 4-5 Follikel, die am Mittwoch um 12.00 Uhr punktiert werden. Muss also Montag nacht um 1 Uhr die Auslösespritze setzen.
Das ist nicht zu schlecht aber heimlich habe ich schon auf mehr Follies gehofft. Aber das wird in meinem Alter wohl nicht mehr passieren. Also muss ich auf eine gute Befruchtungsrate hoffen.

Ansonsten bin ich schon im Urlaubs- uns Weihnachts-Vorbereitungsstress. Geschenke kaufen, vielleicht nochSkier kaufen, wo sowieso kein Schnee liegt.....
An diesem Wochenende hatten wir mal wieder ein Treffen mit alten Freunden aus Studienzeiten. Das findet 2 mal im Jahr statt und ist nach all den Jahren immer noch so, als würde man nachwievor viel Zeit miteinander verbringen. Das ist einfach immer wieder toll.
Und heute habe ich dann mit 2 Freundinnen noch einen schönen Saunatag hinten dran gehängt. War schon schön.

Mondschaf:
Dir wünsche ich eine tolle SS und das Du bald anfängst sie zu genießen. Allerdings weiß ich auch, dass es mir genau wie dir gehen würde. :-?
Und natülich sollst du uns erhalten bleiben und auch Anteil an deiner SS haben lassen. Ich finde es immer wieder schön, wenn es doch noch klappt...

Mit den Spritzen hatte ich übrigens einen Forums-Doc gefragt, was er von der 3 / 5 Verteilung hält und er fand das nicht bedenklich. Also habe ich es jetzt so gemacht. GEhe mal davon aus, dass es nicht geschadet hat.

Susan:
Wenn Du von einem Transfer an Nikolaus ausgehst sind wir ja wahrscheinlich völlig parallel. Drücke Dir die Daumen *dd* *dd* .

Silke:
Nachträglich alles gute zum Geburtstag und ein neues Lebensjahr mit vielen schönen Erlebnissen wünsche ich Dir.
Was Du über deine Ehe schreibst hört sich wirklich sehr nach toter Beziehung an. Von daher ist es sicher das beste so schnell wie möglich einen Schlussstrich zu ziehen.

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag

Bis bald mal
Petra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Petra!

4-5 hört sich doch gut an, ja in unserem Alter heißt es "zufrieden sein" mit was da kommt....

Ich hoffe ja auch auf mehr, zumal man in Ö eigentlich mehr als 3 einsetzten darf und das würde ich auch machen lassen,a ber wahrscheinlich kommt es eh anders.....

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Trixi,
ja, das Autofahren ist schon ohne Schnee eine Plage und dann bei Glätte... :knuddel: Kann Dich voll verstehen! Ich hätte gern einen Chauffeur, Du auch?? :D :D :D

Petra,
das sind doch gute Nachrichten!!! :D :D :D Da scheint die Spritzenverteilung doch ok gewesen zu sein! Sauna... genau das richtige...

Katerle,
Du bist ja mutig, mehr als drei... wieviel darf man denn bei Euch einsetzen? Unsere Praxis ist da sehr vorsichtig. Wir hatten ja diesmal auch drei (zum ersten Mal) und vorm Transfer fing er an, sich lang und breit über Drillinge auszulassen. Hmm. Naja, da hätten wir ohnehin nach der deutschen Gesetzgebung nicht mehr zurückgekonnt. Wir hatten ja noch nie die Situation, dass es einer zuviel gewesen wär, aber ich würde wenn dann wohl immer grübeln, ob es vielleicht gerade dieser war... Bin ja mal gespannt, was Dein neues Protokoll ergibt.

So, wieder ins Bett. :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo ich grüße Euch alle,

habe am Freitag nun endlich mein Scheidungsurteil (Rechtskräfitg) bekommen. Bin so froh darüber.

Nun dauert es ja nicht mehr so lang bis zum 17.12.03 wo wir endlich zu den Tschechen fahren können. Ich bin so gespannt auf das Erstgespräch.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und nicht so viel Streß bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüße Betty

Sorry, habe mal wieder kaum Zeit zum Nachlesen. Ich drücke Euch allen die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

sHallo Alle!

@Gaby: kann ich mir vorstellen, dass Pispers derzeit bissig ist... :wink:

Hans Liberg war ne wucht am Samstag. Wir hatten Plätze im Rang über der Bühne, man hat ganz toll gesehen. Haben beide DVDs gekauft und noch Samstag nacht 1,5 davon geguckt. :o so rund sahen meine Augen anschliessend aus...

Sonntag waren wir dann in Schlangenbad, Anatol v. Schnitzler. Mein Daddy hat nur eine ganz kleine Rolle in dem Stück. War super gespielt alles. Wir überlegen ob wir für meinen 40. am 1.1.05 eine ganze Vorstellung chartern für die Freunde und Verwandte, das kann man da nämlich.

@Trixi: Männer habens in vielem leichter, da hast Du recht!

@Katerle: wünsch ich Dir gute Werte für STimu-Anfang

@Silke: Recht so, was Du vorhast, und auf dass der Richtige bald kommt! Du hast es verdient!

@Petra: klingt doch gut, 4-5. Wäre froh, so weit zu kommen (Mens immernoch nicht in Sicht by the way)

@Betty: Gratulation zu den Scheidungspapieren, da kannst Du ja jetzt loslegen!

Bis später!

Achja, hab meine Kurzgeschichte abgeschickt :dance: (für die Anthologieausschreibung "Tiere erzählen", von dem die Kursleiterin von meinem Schreibkurs geredet hatte)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

ersten Advent schön verbracht? Waren gestern noch bei Freunden auf dem Dorpe ( ;) ) zum Weihnachtsmarkt, war sehr nett. Da gab es eine Ikea-Unicef-Verlosung und wir hatten mal ordentlich Schwein und einen Gutschein für Eintritt in den Serengeti-Park gewonnen :dance: :dance: :dance: Hab mich brav an den Kinderpunsch gehalten, war auch sehr lecker :D :D

Mein Bauch fühlt sich an als würd ich wer-weiss-wieviel Eierchen mit mir rumtragen, aber "auf vier sollten wir wohl kommen" :roll: Tribut des Alters. Punktion ist Mittwoch, nachher muss ich noch anrufen, wann genau. Bei dem Ergebnis bin ich jetzt direkt froh, dass ich mich nicht auf Bregenz versteift habe, der Aufwand für die Ausbeute wär zu hoch gewesen.

Petra, huhu, genau parallel :D :D :D Hast ja auch Mittwoch PU. Tja, dann wollen wir mal stark hoffen, dass unsere Männer auch ihr Bestes geben ;) *knuddel* *knuddel* *knuddel* und sich dann rausstellt : Qualität zählt :D

Katerle, echt, man darf bei euch auch mehr als drei einsetzen lassen? Ich dachte, nur mit der Selektion wäre es anders als bei uns :o Puh, ich weiss nicht, ob ich das riskieren würde, kann dich aber voll verstehen. Toi, toi, toi, dass sich das FSH auch noch berappelt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hui, so eine vornehme Weihnachtsfeier :o Etwas elegantes Schwarzes kann frau eigentlich immer gebrauchen :) Obwohl ich persönlich Dunkelblau bevorzuge.

Mondschaf, ab ins Romantik-Hotel :D :D Das tut euch dreien bestimmt gut :knuddel: Bei Kindersachen muss man echt aufpassen in ebay, viele scheinen da nicht zu wissen, was die Teile im Laden kosten und treiben die Preise hoch. Ist natürlich gut für die Verkäufer :D :lol:

Trixi, okay, bin ich auch kreativ ;) Nur vielleicht nicht gerade beim Basteln. Aber eigentlich sind wir das doch alle irgendwie und wenn wir uns "nur" beim Lesen die Figuren auf eigene Art und Weise vorstellen Bei euch lag wenigstens ein bisserl Schnee. Vielleicht nicht schön für's Autofahren, aber für die Stimmung :)

Gaby, wie, tatsächlich mal ein Abend zuhause ;) Wie war der Film? Hörte sich ja spannend an, hab es aber wieder mal verpennt :oops: Spass macht das Schneiden schon, hätte gern mal so was beruflich gemacht, aber nie den Mumm gehabt und lieber was Solides gelernt :roll:

Silke, genau, jetzt Nägel mit Köpfen !!!! Und ab durch die Mitte :knuddel:

Stella, viel Erfolg mit der Kurzgeschichte!

Guinevere, Terminmarathon überstanden?

Auch allen anderen noch

:knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel

Und schon wieder der Vormittag herum :roll: Euch allen einen schönen Tag noch
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“