Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo zusammen,

also um die Verwirrung um den Testtag komplett zu machen: Ich habe in verschiedenen Unterlagen, die ich von der Klinik bekommen habe verschiedene Testtage stehen! :o

In meinen Unterlagen steht am 14. und 17. Tag (14. wäre dann Donnerstag) und in der KiWu-Broschüre der Klinik steht 12. und 15. Tag. Also was nun? Nachdem mein Mann mich schon für nicht zurechnungsfähig gehalten hat hab ich mich heute morgen nochmal in der Klinik schlau gemacht. Relevant ist das, was in meinen Unterlagen steht. Also Test an PU+14 (10.02.). Sorry, ihr müßt dann die Daumen noch ein wenig länger halten :wink:

Mit der Utrogest-Einnahme war es das gleiche Spiel. In der Broschüre stand ab 1 Tag vor PU, in meinen Unterlagen einen Tag nach PU. Können die nicht mal eine ordentliche Broschüre rausgeben? :evil:

Elka: den Test mache ich in D, die Ergebnisse werden dann nach Brüssel gefaxt und ab 15.00 Uhr darf man anrufen und danach fragen. Ich ruf aber Mittags schon das Labor an und die sagen es mir schon vorher :dance:

Gehe jetzt in die Stadt (Frustkäufe sind angesagt).

LG, Patty
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

8.02.05 Tag der Punktion
Gegen halb zehn kamen wir in der Praxis an und wurden gleich gebeten, ins Wartezimmer für IVF zu gehen. Kurzen Augenblick später kam der Biologe Schepper (ein supernetter Mann!) und erklärte uns den Ablauf. Dann musste mein Schatz sein "Beitrag" leisten. Gegen halb elf wurde ich von dem Narkosearzt zum Gespräch geholt und dann ging es auch schon los. Hatte bischen Angst vor der Narkose, aber ruckzuck war ich damit durch.
Dr. Michel hat 20 Eizellen punktiert, davon 16 gut, vier nicht so gut. D.h. wir werden wohl einige davon "einfrieren" lassen können. Morgen um 9.05 soll ich dann bei dem Biologen anrufen.
Ich blieb noch einige Zeit im Aufwachraum und es fiel mir schwer, etwas zu essen, trinken ging da schon besser. Um ein Uhr durfte ich nach einer kurzen Nachuntersuchung von Dr. Michel nachhause. Ich soll nun mind. 3 Liter Wasser trinken und ich kann die nächsten Tage noch mit Schmerzen rechnen, da sich die Eierstöcke weiter dehnen werden.
Das Spermio meines Mannes ist heute ungewöhnlich gut ausgefallen: ca.25 Millionen!!!
:knuddel: :dance:
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hey Mäuschen, das klingt ja suupi...
habt Ihr bestimmt noch viele Kryos auf Lager.
Viel Glück für den Transfer *dd* *dd*
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo Mäuschen,

suuuuuper Ausbeute! Echt klasse. Und dann noch so viele mit sehr guter Qualität. Da kannst Du ja Stolz sein! Hoffentlich hast Du ein paar bequeme Hosen daheim :lol: . Ich habe mir heute Größe 42 gekauft (normal 38/40), mit weitem Taillenbund. Im stehen könnte ich meine Hosen tragen, aber beim hinsetzen, hm, doch etwas unbequem.

Also viel trinken, wie's der Doc befohlen hat, viel eiweißhaltiges essen und natürlic auf dem Sofa liegen und sich verwöhnen lassen :wink: :D

Erhol Dich gut und gute Befruchtungsparty für Deine EZ! Weißt Du schon wann Transfer ist?

LG, Patty
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mäuschen. Das ist ja suuuuper :-)
Ich drücke euch fest die Daumen das sich schön viele EZ befruchten lassen damit ihr auch Kryos machen könnt *dd*
Und diese Kryos braucht ihr dann erst wieder fürs geschwisterchen *dd* *dd* *dd* *dd* :D
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Mensch, Petra, das ist ja super!!!
Wusstet ihr schon ungefähr, wie viele Eier es werden?
(Vielleicht hattest du es auch schon erzählt, und ich hab´s vergessen?)

Na, das war dann ja ein toller Tag, ich wünsche eine tolle Befruchtungsparty und ganz viele "Kryo-Geschwisterchen"!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Petra, das sind ja tolle Neuigkeiten und auch das SG deines Mannes gut, wahnsinn :lol: Jetzt muss es also klappen *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Patty71 hat geschrieben:Hallo Mäuschen,

suuuuuper Ausbeute! Echt klasse. Und dann noch so viele mit sehr guter Qualität. Da kannst Du ja Stolz sein! Hoffentlich hast Du ein paar bequeme Hosen daheim :lol: . Ich habe mir heute Größe 42 gekauft (normal 38/40), mit weitem Taillenbund. Im stehen könnte ich meine Hosen tragen, aber beim hinsetzen, hm, doch etwas unbequem.

Also viel trinken, wie's der Doc befohlen hat, viel eiweißhaltiges essen und natürlic auf dem Sofa liegen und sich verwöhnen lassen :wink: :D

Erhol Dich gut und gute Befruchtungsparty für Deine EZ! Weißt Du schon wann Transfer ist?

LG, Patty
Also, ich habe eine schöne Hose die mitwächst :wink:
ja, ich werde von meinem Schatz schön versorgt, es gibt gleich das Mittagessen, wenn auch verspätet.
morgen früh weiss ich, wieviele Follis befruchtet worden sind *dd*
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo an alle!
Wenn man so drei tage weg war kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Was soll das erst werden, wenn ich mal eine Woche weg bin? Aber das soll nicht Euer Problem sein. Hab gelesen dass tinchen jetzt auch ein Positiv hat. Gratulation Tinchen.
Dieser Ordner scheint ja wirklich die richtigen Viren zu versprühen.
Ich bleibe :) :) :)

Unser Wochenende in Marienbad war sehr schön, wenn auch anders als gedacht. Marienbad in Tschechien ist ein wunderschönes Städtchen. als wirankamen dachte ich mir, das sieht aus als ob man viele Schlösschen nebeneinander gebaut hat. ein Haus schöner als das andere. Unser Hotel reihte sich da mit ein und wir bekamen ein wunderbares Zimmer mit Wohn und Schlafraum und einem riesigen Badezimmer. Alles ehr möndän (wie schreibt man das ?). Dann stellte sich leider heraus dass das Hotel ein reines Kurhotel war. Erst mal ist das nicht schlimm, aber das hieß das die Gäste dort alle für mind. 2 Wochen dort waren und entsprehcned auch die abläufe dort so getimet waren. Auf Kruzurlauber wie uns war aman einfach nicht eingestellt. Am Wochenende gab es keine Behandlungen (von wegen Wellness) , am Sonntag wurden wir dann zur "Ärztin" geschickt, die veranlasste, dass wir wengistens am Montag früh (mittags fuhren wir wieder heim) die uns versprochenen 6 Behandlungen (2 Pro Tag war im Reiseprogramm) bekamen. Das hieß dann 7:40 Uhr Massage 8:00 Moorpackung usw. Ein netter Abschluss für diesen Kurzurlaub. :-? :-? :-?

Aber auch das lies uns noch nicht vollends verzweifeln. Nur als man dann von uns forderte doch bis 11 Uhr das Zimmer zu räumen obwohl wir um diese Zeit noch Behandlungen hatten und schließlich auch das Mittagessen noch ausstand, da ist uns dann doch der Kragen geplatzt. Das das Essen für 4 Sterne ziemlich mittelmäßig war und der Restaurantservice ebenso, fällt im nachhinein gar nicht mehr so ins Gewicht.

Trotzdem haben wir das beste draus gemacht. Es lag meterhoch Schnee und man konnte durch nahezu unberührte Natur wandern. Schon die Anfahrt war eine Pracht diesbezüglich. Und nochmal es ist wirklich ein wunderhübsches Städtchen.

@Nana

Wie siehts aus bei dir? Mein Postfach ist ganz einsam :cry: :cry: :cry:

zum hiesigen Thema:

Mein Zyklus hat sich nun endlich eingestellt und morgen abend beginne ich dann mit dem Spritzen. bin auf 5 bzw 3 Ampullen Menogon HP gesetzt worden, ich hoffe das ist nicht zu viel diesmal.Erste Follischau wird dann am nächsten Dienstag sein.

Soviel erst mal von mir!
Alles Liebe aus dem verschneiten Süden!
USpatz
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Mäuschen,

das hört sich ja super an. :D :D :D
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ich morgen berichten kann (allerdings weiß ich ja heute schon das es nicht so viele Eizellen sind).

Dir für mogen und für den Transfer alles Gute.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße auch an den Rest
Regina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“